Beiträge von Wintermancer

    Hallo Saufzwerg,


    danke für Deinen Input.
    Ich hatte im ersten Post gerade auch nochmal rumeditiert, um eine zweite Variante aufzuzeigen.


    Basierend auf dieser Variante 2 und Deinen Empfehlungen, nun Variante 2.1.




    Was die Necrons angeht. Hm. Ich stimme Dir zu, dadurch ist natürlich IKW ein Problem. Ich kann leider nicht abschätzen ob mit dem Feuer der MK's + Mörser + LK + "Erstes Glied Feuer, Zweites Glied Feuer" wenn sie näher kommen, die recht langsamen und wenigen Necrons nicht doch stark genug abgenutzt werden können um sie in den Phase Out, oder im Nahkampf in den Untergang zu zwingen.


    Falls Du denkst das reicht nicht, wäre ich für Ideen wie man das elegant lösen könnte, ohne zuviel Flexibilität einzubüßen dankbar.


    Danke.


    Winter

    Moin,


    nach gut 6 Jahren WH40k Abstinenz, habe ich beschlossen mir wieder eine Armee aufzubauen.
    Für den Beginn war meine Gedanke eine 500 Punkte Armee aufzustellen, die gegen verschiedene andere Völker in diesem Punkte Bereich eine faire Chance hat.


    Ausserdem ist mein Plan die Imperiale Armee relativ Infanterie lastig zu spielen.


    Genug gequatscht, kommen wir zu den Fakten:



    Variante 1:
    + HQ relativ resistent wenn in Deckung
    + Mit "Zerstört es" auf Unterstützungstrupp guter Durchschlag bis Panzerung 13
    - Wenig gegen extrem harte Ziele
    - Wenig Möglichkeit die schweren Waffen auf viele Ziele zu splitten.



    Variante 2:
    + Gute Streuung auf viele Ziele möglich
    + Hohe Flexibilität und Redundanz
    - Wenn HQ nicht ausser Sicht -> HQ = tot sobald unter Feuer
    - "Zerstört es" für schwere Waffen nur wenig effizient nutzbar



    Rein Gefühlsmäßig sagt mir Variante 2 mehr zu.


    Würde mich über Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Erste Gegner werden wohl Orks und Necrons sein.