Hallo Saufzwerg,
danke für Deinen Input.
Ich hatte im ersten Post gerade auch nochmal rumeditiert, um eine zweite Variante aufzuzeigen.
Basierend auf dieser Variante 2 und Deinen Empfehlungen, nun Variante 2.1.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 205 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500
Was die Necrons angeht. Hm. Ich stimme Dir zu, dadurch ist natürlich IKW ein Problem. Ich kann leider nicht abschätzen ob mit dem Feuer der MK's + Mörser + LK + "Erstes Glied Feuer, Zweites Glied Feuer" wenn sie näher kommen, die recht langsamen und wenigen Necrons nicht doch stark genug abgenutzt werden können um sie in den Phase Out, oder im Nahkampf in den Untergang zu zwingen.
Falls Du denkst das reicht nicht, wäre ich für Ideen wie man das elegant lösen könnte, ohne zuviel Flexibilität einzubüßen dankbar.
Danke.
Winter