Beiträge von Rogna

    Inerresante sache das mit den Spähsentinels. Somit kann man entwieder alles aufstellen ober den LR Belagerer zusammen mit 3-5 Spähsentinels als Reserve zurückhalten um anschließend böse in die Flanke zu fallen.
    Man kann dann auch nur die Sentinels in Reserve lassen, das gibt beim Sturm mehr Bumbs.


    Mal was anderes:



    OK, habe mal weiter gebastelt so wie ihr es mir bisher empfohlen habt.
    Durch herraus nehmen der Punkte konnte ich einen Weitern LR rein nehmen. Sind seitenkuppeln den so überflüssig.
    (Hätte am Belagerer sonst noch Multimelter oder Plasmawerfer instalier damit der noch mehr raushaune kann auf 24 Zoll.)


    Herraus kommt das:


    Hallo Mitspieler,


    ich bin neu im Forum und spiele seit Anfang des Jahres die Imperiale Armee.


    Meine Mitspieler sind Orks, Eldar, Chaos Space Mariens, Space Mariens, Blood Angels, Tyraniden und Necrons. Wobei ich haubtsächlich gegen Orks, Necrons Tyraniden, Eldar & Space Marines spiele.


    In der Zeit konnte ich mir einiges an Erfahrungen aneignen, auch schon durch dieses Forum, und habe aus Basis Sets und zusätzlichen Fahrzeugen eine schöne 1500 Punkte Armee zusammengestelt.
    Bei dem LR kann ich zwischen den Waffen wechseln so das ich mich dem Gegner anpassen kann und zusätze wie Maschinengewehr oder Suchkopfrakete sind zum anstecken.


    Ich würde das ganze gerne auf 1750 Punkte aufstocken und habe dafür erstmal eine vorläufige Liste erstellt die meines erachtens gut gegen alles sein kann. Für Kritik bi ich offen, auch was weiter Einheiten angeht


    Momentan spiele ich so, stehenbleiben und mit dem Gewalthaufen (20 Mann) erste Nahkämpfe verhindern, Vets und HQ unterstützen den Gewalthaufen und kümmern sich um schwere Einheiten. Der LR unterstützt je nach Gegener die Infanterie (Standart LR) oder Fahrzeuge (Vernichter). Waffenteams und Sturmsentinels fangen alles ab was vor dem Nahkampf zu weit herran kommt. Der Manticor und der LR Exekutor sind meine nächsten Wuschkäufe für die 1750P.
    In White Dwarf wurde mal was von zwei Flanken System erwähnt, Opfer- und Siegerflanke. Mein Gewalthaufen ist die Opferflanke und meine Veteranen die Siergflanke. Lohnt sich das weiter so zu spielen wenn die 1750 P so aussehen.


    Die Armee sieht wie folgt aus:



    Hallo Mitspieler,


    ich bin neu im Forum und spiele seit Anfang des Jahres die Imperiale Armee.


    Meine Mitspieler sind Orks, Eldar, Chaos Space Mariens, Space Mariens, Blood Angels, Tyraniden und Necrons.


    In der Zeit konnte ich mir einiges an Erfahrungen aneignen, auch schon durch dieses Forum, und habe aus Basis Sets und zusätzlichen Fahrzeugen eine schöne 1500 Punkte Armee zusammengestelt.
    Bei dem LR kann ich zwischen den Waffen wechseln so das ich mich dem Gegner anpassen kann und zusätze wie Maschinengewehr oder Suchkopfrakete sind zum anstecken.


    Meine Frage ist nun was kann ich noch sinnvolles dazu kaufen um sie auf 2000-2500 Punkte aufrüsten will. Dabei verfolge ich den Aspekt der Panzerarmee, wobei ich einen Gewaltmob auch interessant finde. Als nächstes hatte ich einen weiteren LR und Manticor im Auge aber auch eine Vandetta.


    Momentan spiele ich so, stehenbleiben und mit dem Gewalthaufen (20 Mann) erste Nahkämpfe verhindern, Vets und HQ unterstützen den Gewalthaufen und kümmern sich um schwere Einheiten. Der LR unterstützt je nach Gegener die Infanterie (Standart LR) oder Fahrzeuge (Vernichter). Waffenteams und Sturmsentinels fangen alles ab was vor dem Nahkampf zu weit herran kommt.


    Die Armee sieht wie folgt aus:
    (Das sind alle Einheiten die ich besitze, sie müssen nicht so kombiniert werden wie ich sie aufliste.)



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 1 x Astropath
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 3 x Soldat mit Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 2 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 2 x Raketenwerfer Team
    - - - > 557 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - - - > 192 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - - - > 192 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Sturm-Sentinels
    - 1 x Maschinenkanone
    - 1 x Plasmakanone
    - 2 x Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 147 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1633


    Über Vorschläge würde ich mich freuen.


    MfG Rogna