Beiträge von Rogna

    Hallo Leute,


    ich war nach der langen Zeit wieder tätig und habe, neben dem suchen von lohnenden Bitz zum abgießen, an der Ausstatung meiner Stadtplatte weitergemacht.


    Dafür habe ich mir das Set: "Munitorum Armoured Containers & Sector Mechanicus Galvanic Servohaulers" gekauft. Sehr schöne Modelle sind das.



    Des weiteren habe ich aus meinen Abgusteilen das erste Gebäude/Geländeteil erstellt und muss sagen das sich der aufwand gelohnt hat.
    Die Teile wirken in Kombination mit den Stadtteilen super und ich werde weitere Gelände und Gebäude mit Elektronik und Verzierungsteilen ausstatten.
    Kisten, Fässer und Propaganda werden nicht vergessen :D



    Ich weise darauf hin dass das Abgießen der Bitz "reinen zu Privaten zwecken" ist und NICHT zum Verkauf gedacht ist. Rechtsstreits sind nicht lustig :!:

    Moin, habe mir aus Interesse an den IK nun die Renegade Box gekauft. Zusätzlich wollte ich durch das Angebot der Box 2 Varianten für mein Astra Militatum Basteln wo ich einen Ritter als "Super Schweres Unterstützungskontigent" hinzunehmen kann.
    Leider habe ich den Codex nicht und habe nichts gefunden was das ganze Verneint einen Ritter als Support zu nutzen, liege ich da richtig oder habe ich nun Geld zum Fenster herrausgeschmissen...

    Sind die Mosaike der Kapellenruinen einfach nur Ausdrucke?


    Oder hast du diese vorab oder im nachhinein bearbeitet?



    Um erlich zu sein ist das einfach nur eine Laserdruckerkopie auf glatten Papier die ich leicht eingeschnitten habe für die wölbung und mit Ponal fixiert habe. Danach habe ich die Kanten mit Wasser aufgeweicht und abgerissen damit es wie ein Fresko wirkt.
    Denke das es so interessant wirkt da es ein Laserdruck ist. Tintendrucke ziehen mehr ins Papier ein und sehen daher matter aus und verlaufen auch schneller bei Feuchtgkeit.


    Aber schön das es euch gefällt =) Das Motiv stammt aus dem Regelbuch, hat was Heroisches und Religiöses :ctan:

    Hallo Leute,


    nach ein bischen rumprobieren und Ideen sammeln habe ich mal wieder gebastelt und versucht Gebäudedetails einzusetzen.
    in den folgenden Fotos kann man einige aber nicht grade offensichtliche Details entdecken. Die möglichkeit mit dem Formguß einige
    Details dauerhaft zu vervielfältigen macht es in zukunft leichter weitere meiner Gebäude auszustatten. Erstmal habe ich ein Paar Restposten
    ausgemistet und neu zusammengestellt, sehen schon gut aus aber an den Maildetails kann man noch Feilen. Bin selber noch nicht
    ganz zufreiden damit, freut euch also auf Updates, seht selbst:


    Basis und Grundierung


    Wohngebäude


    Gebäude des Glaubens

    Sooo, die ersten Ergebnisse der Testgüße sind fertig. Bin mit der Qualität sehr zu frieden. Das einzige wo man aufpassen muss ist die Zeit wo man
    die masse an der oberen Seite der Form entfernen sollte um grde kanten zu bekommen. Sobald man alles entgratet hat, geht sehr gut auch mit feinen Konturen,
    sind die Objekte einsatzbereit. Werde mit den Details für Gebäude anfangen und dann selber Sachen bauen und gießen z.B. Waffenschränke und Konsolen.
    Formen und Material haben Tests bestanden und geben den Weg frei für eigenes :thumbsup: halte euch hier auf den laufenden.


    Bilder hier:


    Hallo Leute,


    ein kleines Update, das Material zum Abgießen ist angekommen und habe direkt angefangen welche herzusellen.
    Außerdem habe ich was entdeckt das die Ausstattung von Gebäuden sehr zu gute kommt.


    Fangen wir mit dem Material und den ersten Gußformen an:



    Die ersten Ergebisse kommen später. Das erstellen der Formen war wirklich einfach und ging schnell. Mann muss nur aufpassen dass das Silikon schnell verbraucht ist
    wenn man hohe oder große Formen erstellt. Ich mache erstmal weiter mit kleinen flachen Formen um meine Gebäude zu verschönern.


    Dazu ein paar Bilder was ich mir so momentan Gebastelt habe.


    Trümmer


    Ruinen


    Die Trümmer werden mit einer Paste die aus Sand, kleinen Steinen und großen Steine soweie Kork, Leim und weißer farbe dann aufgetragen und dann bemalt.


    Überlege weitere Formen von den Flachen Ornamenten zu erstellen. Mit der Technik läßt sich viel anstellen.

    Das sieht ja mal nicht schlecht auch, bin auch mal gespannt wie meine ersten Ergebnisse aussehen.
    Habe jetzt erstmal bei ebay ein paar Bitz bestellt, ich werde mit Fässer und Kisten anfangen um zu testen wie das ganze funktioniert.
    Danach beschäftige ich micht Kleinteilen und großen flachen Gebäudeteilen. Ein paar eigenbauten wie Waffenschränke oder Bücherregale
    sind auch schon geplant. Ergebnisse werde ich hier präsentieren.

    Ebay bietet einiges, werde auch einiges von dort kaufen und ausprobieren. Playmobiel muss nicht sein, habe auf einem Youtube Chanel einige Tipps bekommen für das Gießen und Basteln von selbstgemachten Sci-Fi Elementen.


    Empfohlen wurde dort auch diese Seite www.hirstarts.com dort gibt es Anleitungen aber auch Gussrahmen zum kaufen. Weiß jemand ob man diese nur dort kaufen kann?


    Jetzt wo man danach sucht findet man doch schon einiges:

    Industrial Accesories


    Starship Scenery


    Besonders die Starship Scenery Sachen finde ich spannend.

    Hallo Leute,


    vor ein paar Jahren habe ich mir eine Stadtplatte mit Ruienen, Gebäuden und Trümmern selbst gebaut. Jetzt reizt es mich diese so einfach und öde aussehnden Einheitsbrei etwas zu detailieren.
    Man bekommt ja be GW einig nette möglichkeiten wie Container, Kisten, Fässer, Rohrsystem und Industrieanlagen, leider sind diese in großen Mengen zu teuer für mich. Alleine schon wenn man
    für die Ruinen Trümmer daraus machen will. Sowas wie Einrichtungsgegenstände für Gebäude wie Regale, Betten, Labormaterial, Maschien und andere kleinere Sachen was in den Trümmern
    liegen könnte damit die Stadt oder Fabrik nach leben aussah fehlen mir auch.


    Kauft Ihr alles, gibt es Bauanleitungen die ich nicht finde oder gibt es Drittanbieter die man übersieht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Wie sind denn die witcher Bücher ?


    Wenn man die Reihenfolge einhält (Kurzgeschichten+ Romane) sind diese Gut zu lesende Mittelalterische, Fantasie und Intriegen Romane.
    Hat man die Computerspiele gespielt bilden die Bücher den Großen Hintergrund zu den Charakären: Geralt, Yennifer, Ciri und Triss (um nur ein kleinen Teil zu nehnnen.)
    Für Leute die die Geschichte und die Charaktäre nicht kennen sind die Kurzgeschichten der Perfekte einstig um sich später für oder gegen die Roman zu entscheiden. Für Fans der Computerspiele, Meiner Meinung nach, ein MUSS.


    Bücher Reihenfolge

    Super; wie man Blind sein kann... DAnke für die Info =)


    An sonsten bin ich mit dem neuen Index: Imp. 2 sehr zufrieden, nun sind alle Armeen die Mich interessieren in einem Buch :thumbsup:
    Freu mich darauf meine Armee mit Baneblade, Knights, Inquisiton und Sororitas erweitern zu können.


    Bisher habe ich nichts Negatives gefunden, mir fehlen aber die Punkte angaben das mit der Macht iritiert leicht.

    Beim Durchblättern ist mir aufgefallen das wir keine Vendetta mehr haben und die Chimäre kein Amphibien eigenschaften und Feuerluken mehr hat, Hoffe das kommt wieder mit den Codices.


    Kann mir jemand die Roten Sterne, besonders der bei der BF, im Profiel von der Valkyre, Baneblade & Co erklären? Treffen die etwa immer? Bei der Bewegung habe ich das geschnalt. Danke

    Meine "CADIATEN" melden sich auch zum Dienst.



    Meine Truppenstärke, soweit ich mich nicht verzählt habe :thumbsup:


    Ja, diesen Beitrag habe ich gesehen und ich verfolge auch fleißig deren Beiträge. Leider ist in dieser Folge nichts über Imps zu hören aber dafür eine schöne Zusammenfassung des Buches.
    Daher das Interesse daran =) Dachte mir das man wieder ein bischen Stahl auf den Tisch bringt statt immer nur diese langweiligen Dosen... :pinch: