Beiträge von Rogna

    Moin Leute,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, aber das jedoch hier gut reinpasst, stellich mal Meine Frage:
    "Es gibt ja seit kurzem dieses neue Fliegebuch "Death From the Skies". "
    Gibt es für uns Imps. eigentlich was brauchbares daraus? Besitzte 2 Walküren und würde wissen ob sich das Addon-Buch dafür lohnen könnte?
    Im groben habe ich schon gelesen und gesehen das es recht interesannt ist, nur in wie fern???

    Hallo Leute,


    ich habe heute das Gefunden "Cadia: A Codex Astra Militarum Supplement" Link


    Kann dazu schon jemand was sagen, erzählen ect. ?


    Da ich kein Tablet besitze würde Mich schon interessieren was da so drin steht und ob sich das lohnt. Bekommen wir jetzt kein neuen Codex sonder nur eine Erweiterung? Imperiale Schocktruppen, was können die? USW.


    Danke für Antworten.


    Euer Rogna

    Sagen wir mal so, sie können bespielt werden müssen es aber nicht. Balkone und Dächer kann man natürlich nutzen. Bin mir selber noch nicht so sicher wie die Fenster bei den ganzen Gebäuden werden.
    Momentan sind sie noch offen und ohne Etagen wie ich das ganze löse weiss ich noch nicht. Dachte an Spiegelvolie oder sowas ähnliches..... Spielen und deklarieren kann man aber wie man will =)

    Bekanntes Problem !


    Mir ist bekannt gerworden das sich die Kapapappe gerne wellt oder biegt. Hier ein paar Lösungen wie ich dem entgegengewirkt habe.


    1. Wenn ihr die Pap-Platten auf die Styrodurplatten klebt verwendet an den Ecken und allgemein viel Leim oder Ponal (habe ich verwendet).
    2. Wenn ihr Gebäude oder ähnliches auf einzelne Platten klebt, immer darauf achten das die Position das anheben unterbindet. Daher sind meine Gebäude immer mit zwei Wänden in 90 & 0 Grad verbunden.
    3. Bei Platten die eine freie Fläche zeigen ist es eher schwer, ich habe das gelöst indem ich wenig Wasser und Wasserlösliche Farbe benutzt habe. Das Wellen oder Anheben ist damit gut inden griff zu bekommen.


    Allgemeiner Tipp:
    Bei der ganzen Platte habe ich die Kapapappe mit Wandfarbe grundiert. Möglichst dünn. Danach habe ich mit Akrylfarbe sehr Satt gemalt damit wenig Wasser einzieht. Erst später kam dann das Tuschen und abbürsten und das auch noch wie vorher mit wenig Wasser wie möglich.



    Hoffe das hilft dir weiter. Dann mal viel Spass beim Bauen =)

    Hallo Leute,


    Ich bastel wieder an meiner Platte (Stadtbaukastensystem) und mir ist die Landschaft mit Kraten, Ruinen und Gebäude zu leer. Ich würde gerne Schlachtfeldüberreste hinzufügen die nicht als Spielelement dienen sondern einfach nur den Karakter des Schlachtfeldes wiederspiegeln.
    Mein Augenmerk bezieht sich dabei auf Leichen von Imerialen Soldaten und Space Marines. Findet man ihrgentwo Anleitungen oder Beispiele/Erfahrungen zum umbauen, möchte nicht teuer Einkaufen und dann alles kapputbasteln.


    Könnt ihr mir da Weiterhelfen?


    MfG Rogna

    Ich habe nun die zwei großen Gebäude soweit fertig und habe aus Resten noch einedrittes hinbekommen das eine Ruine mit ersten Stock zeigt. Ich bin sehr zufrieden und denke das dass erstmal reicht.
    Als nächste werde ich die Gebäude weiter individuell gestalten wie man hier schon erkennen kann.



    DIe Adlerköpfe und die Röhren an dem Gebäude können auf ein Manufactorum, Basilica Administratum oder Sanctum Imperialis hinweisen.
    Unterschiede bei den beiden anderen Gebäuden lassen das dann besser zuweisen, das ist aber der bisherige stand.


    Ich freue mich das euch meine neuen Sachen gefallen. :D Und ihr bringt mich zum Grübeln, am liebsten würde ich bei dem ersten Gebäude was ich gemacht habe die zweite Etage abtrennen und das Dach und den ersten Stock als zwei getrente Gebäude dartsellen. Nur das beide statt einem Dach eine Etage mit Boden und einigen Trümmern haben...

    Ja das mit den "Städte in Flammen" Regeln hätte ich weiter beschreiben können, so schlecht finde ich das aber nicht.
    Die Karten sind kostenlos und lassen sich gut mit den alten Regelbuch für Städte in Flammen kombinieren.
    Außerdem ist es der Richtige weg von GW & WD dem Kunden sinnvolle kostenlose angebote zu machen als die davor.
    Egal, zurück zum Thema. Intakte Gebäude sollen spieltechnisch das durchschreiten der Ruinenregeln kontern.
    Gebäude die umgangen werden müssen bieten taktische Vorteile und lassen auch Fliegern mal die Möglichkeit Deckung zu finden.
    Die Dächer können begehbar sein auch für schockende Einheiten und wie eine Bastion kann man auch die Gebäude (Etagen) begehen.


    Hier ein Paar neue Bilder dazu, auch auf der Platte:



    Die Nächste Ideen sind kleine Gebäude wo die erste oder zweite Etage ausgebombt ist aber der Boden noch besteht.

    Nun habe ich auch etwas zum Zeigen. Da ich nicht immer alle Ruinen (nächstes Projekt sind ganze Gebäude) mitnehmen kann dachte ich mir die freien Stellen mit Platten zu versehen die zulassen das anderes Gelände aufgestellt werden kann.
    Damit es nicht so langweilig wird werden einige besonderheiten eingebaut wie der im Beispiel gezeigten Luftabzug.


    Beispiel:


    Dazu habe ich nun angefangen ganze Gebäude zu bauen, die können begehbar sein oder auch nicht. Damit will ich auf der Platte die Ruinenregeln umgehen :wacko: damit man nicht überal einfach so durchgen kann. :whistling:
    Diese können auch dazu genommen werden um spezifische Gebäude, wie im Regelbuch beschrieben, darzustellen die Sonderregeln beinhalten. Daher sehen die auch anders aus. Ob die Fenster Schutzschalosien bekommen um Schießscharten, ähnlich wie die Bastion, darzustellen weiss ich noch nicht.


    Erste Schritte hier:

    Nachdem ich nun etwas länger nichts mehr Geschrieben habe, was daran lag das ich die Platte und das System getestet habe und mir einiges neues eingefallen ist, melde ich mich nun zurück und werde in den laufenden Tagen einiges neues zu diesem Thema "Stadtbauksten System" zeigen und erläutern.


    Anstoß für die neuen Entwicklungen waren unteranderem die Reglungen für Ruinen, die WD Regeln und Karten für Städte in Flammen und die nutzbarkeit der Platte ohne die Gebäude.

    Vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich erst in den Chimären und später in ihren Schatten =). Nutz das Gelände (verstecken), erzwinge Deckungswürfe und drehe die Front immer in Richtung Gegner, Panzerung 12 Frontal sollte nicht so leicht zu knacken sein wenn man sich gut hinstellt, Nebelwerfer gibt es auch noch.

    Inf.Züge sind super, stellt man sie schön in zwei Zoll abstand zueinander auf kann man ein große Fläche belegen und Schablonen abwehren. Mit Priester und Psioniker sind sie noch härter, Befehle nicht vergessen.
    Rekruten als Schild vor dem Zug bringen auch ihre Vorteile, muss aber jeder mal selber ausprobieren.
    Ich spiele meist 1 Zug mit 3 Trupps mit Maschkas. oder Laserk. für Nahkampfabwehr habe ich auch mal 3 Flammenwerfer dabei. KdZ Unterstützt den Zug mit Befehlen in einr Chimäre mit Fahne und Melter/Melter/Flammenwerfer den Zug und stürzen sich auf Missionsziele.


    Veteranen sind (bei mir jedenfalls) mehr Einheiten die den Gegner in die Flanke fallen. Gedeckt durch Chimären attakieren sie mit Plasma & Melter lohnende Ziele und stöhren den Gegner. Wenn es geht schnappen sie sich auch ein Missionsziel. Gravschirmabsprung aus Walküren sollte man bei den neuen Malstrommissionen auch mal in betracht ziehen.

    Nach langer Zeit habe ich nun auch wieder angefangen zu spielen und hätte da auch ein paar Fragen die sich nicht so wirklich klären ließen.


    1. Kann ein Panzer oder Läufer einfach durch eine Ruine fahren obwohl diese 1-2 Etagen hat? Oder muss man diese Mauer umfahren? Was passiert wenn ich mit der Base/Fahrzeug nicht hinter der Mauer komme.


    2. Kann ich jederzeit Befehle in meiner Schussphase geben oder wirklich nur am Anfang.


    3. Kann ich einen Befehl an zwei verschiedenen Einheiten vergeben?


    Danke.