Krieger scheinen ja richtig gut zu werden
Finde den Bausatz auch super, werde mir wohl einige holen
Brauche dann also Zoas, Toxos, Krieger und vlt Carnis.
Beiträge von nobrainer
-
-
Toxotrophen werde ich mir auf jeden Fall auch holen müssen
Aegis + Toxo = geile 2+ Deckung -
Ist im Moment leider das einzige, ich warte dann bis zum nächsten mal
-
Ich bin eher weniger der Fan von speziellen Charaktermodellen , die finde ich immer deutlich zu stark
-
Schleier war +2 auf den Decker oder ?
Ich sehe Extrem schnelle Hormaganten mit 3+ Decker in Kratern -
Wenn ich mit meinem Farbschema zufrieden bin könnte ich Termis anbieten, 10 an der Zahl.
-
Vlt kommt da ja noch was nach in einer zweiten Welle
-
Ja Mühe geben ist klar, nur kann es eben sein, das es bei mir trotzdessen deutlich schlechter aussieht als bei euch ... na ja Übung macht den Meister^^
-
Brauch ich nen Mindesttabletopstandard um mitzumachen ?
-
Also würdest du keinen Kommandotrupp spielen ? Finde die fluffmäßig echt super
Als Farbschema würde ich das der Mentors nehmen, allerdings macht mir hier das weiß Sorge.
Hat jemand schon mal weiße Marines bemalt und kann da Tipps geben ? -
Also der OM scheint ja durchaus Sinn zu machen, allerdings kann ich dann keinen Kommandotrupp spielen.
Sollte ich ihn dann einfach in eine normale Bilereinheit stecken ?Zitat von SchmuvnessDu kannst auch Nahkämpfer für die Panzerabwehr einpacken; E-Hämmer sind sehr gut und Kettenfäuste sogar noch besser.
Da wären wir dann wieder bei Termis oder ? Die sind ja die einzigen, die Kette Fäuste kriegen können. Also Termis im Raider waren ja eigentlich sowieso geplant, da könnte man das ja auch so machen.Zitat von SchmuvnessAlso wenn Du schon die Biker für die Standard freischaltest dann würde ich sie dort auch platzieren!]
Da Krieg ich aber nicht 3 Bikes mit 2 Spezialwaffen + Kombiwaffe -
Klingt ja nicht schlecht^^
Ich denke ich werde mich dann für die Biker entscheiden , die wollte ich früher immer schon spielen und jetzt ist sogar die Kohle für die Anschaffung da.Als Grundstock hätte ich dann an einen Captain auf Bike gedacht, dazu ein Kommandotrupp auf Bike.
Die normalen Biker dann natürlich als Standard 2 mal 6 und im Sturm 2 mal 3 + 2 Speeder.
Nur Elite und Unterstützung machen mir sorgen, da ich da nicht weiß was dazu passt. Eventuell 5 Sturmtermis + Scriptor im Redeemer ?Wie könnte ich den Kommandotrupp auf Bike bauen und welche Optionen machen bei dem Sinn ?
Hatte da an 2 mal Hammer+Schild , 2 mal E-Waffe , Apo und Standarte gedacht. Dazu alle mit Plasmawerfern.€dit:
In Listenform etwa sowas:*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, White ScarsCaptain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 150 PunkteScriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psischwert -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 130 PunkteKommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniestandarte
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, Sturmschild -> 55 Pkt.
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, Sturmschild -> 55 Pkt.
- - - > 335 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 215 Punkte*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike, 3 x Kettenschwert, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 171 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike, 3 x Kettenschwert, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 171 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 93 PunkteBike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 93 Punkte2 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1758
Finde ich persönlich eine schöne und vor allem schnelle Liste, nur macht mir eben die Frage nach der Panzerabwehr zu schaffen.
Was haltet ihr davon ? -
Ja hätte ich vielleicht sagen sollen
Also ich hab mit dem neuen Codex noch keine Erfahrung und davor auch länger keine Marines mehr gespielt, daher bräuchte ich ziemlich genau zu den von dir genannten Punkten Hilfe.
Tipps zu Neuanschaffungen und Tipps zwecks Magnetisieren wären nicht schlecht ^^.
Ultramarines sollen es sein, Konzept ist noch unklar, eine reine Biker-Liste fände ich sympathisch genau so eine Kapselliste. Allerdings weiß ich nicht welche gängigen Konzepte es momentan gibt. -
Hallo,
ich habe mir überlegt meine Space Marines mal wieder auszugraben und auf eine spielbare Liste auszubauen. Ich habe schon einiges aber nichts magnetisiert und würde dann gerne nur nach WYSIWYG spielen wollen. Überlegt hatte ich mir da folgendes :*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, UltramarinesCaptain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 180 PunkteKommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, Sturmschild -> 55 Pkt.
+ Veteran
2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Veteran
Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, Sturmschild -> 55 Pkt.
- - - > 320 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 PunkteStormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1995
Es soll keine hammerharte Liste werden, aber eine mit der man auch außerhalb von Spielen im Freundeskreis (bspw. spontan im GW) gewinnen kann.
Na dann zerreist die Liste
-
Meine Vorsätze:
Oger auf 2500 Punkte ausbauen und bemalen (zur Zeit 1500 Punkte teilweise bemalt.)
Tyraniden auf 2500 Punkt ausbauen und bemalen (zur Zeit 1500 Punkte bemalt)
Tau auf turnierfähige 1850 Punkte ausbauen und bemalen.Ganz schön viel
-
Würde auch gerne mitmachen , wahrscheinlich mit einem Tyraniden-HQ, allerdings warte ich da noch auf den Codex^^
-
Was spielen die denn da im WD-Spielbericht ?
4 HQ 1 Elite 2 Sturm 5 Unterstützung ? Also wenn man so aufstellen darf, dann gute Nacht wenn der Schwarmherrscher auch nur annährend gut ist wie Old One
-
-
Ich glaube ich hab das falsch beschrieben , es geht wirklich um einen Kopfhörer, kein Headset.
Es geht mir um genau so einen Hifi Kopfhörer wie du ihn beschreibst -
Achso hätte ich dazuschreiben sollen tschuldigung^^
Ja also für unterwegs und zu Hause, also wenn ich Bahn fahre oder halt mal zu Hause aufm Bett Musik höre oder so.
Preislich hab ich keine Ahnung was man da für was gutes hinblättern muss, allerdings würd ich gern unter 90-100 Euronen bleiben.
Ach ja und ich bevorzuge klassische Bügel.