Beiträge von nobrainer

    Hallo,
    da meine alten Kopfhörer leider ihren Geist aufgegeben haben , bin ich auf der Suche nach neuen .
    Leider kenne ich mich da so gar nicht aus und habe keine Ahnung auf was man achten sollte und welhe grade gut sind.
    Vlt hat sich ja letztens selber jemand welche geholt oder kennt sich da aus und kann was dazu sagen :)
    Lg nobrainer

    Danke schon mal :)
    Mit Beschränkungen werde ich mich wohl nicht plagen müssen , da wir nur im freundschaftlichem Umfeld und nicht auf Turnieren spielen werden .
    ^^


    Ansonsten werde ich mir dann wohl das Starterset holen :D
    Mit was könnte man dann gut erweitern ? Reichen 2 Figuren die nach vorne gehen für eventuelle Missionen mit Missionszielen ?
    Welche eignen sich da am besten ?


    Die Magieerweiterung hab ich noch gar nicht gesehen gibts dafür spezielle Figuren ?

    Um hier mal wieder n bissl Leben reinzubringen... :D


    Paar Kumpels und ich wir haben uns überlegt mit Freebooters Fate anzufangen so Anfang nächstes Jahr, mir persönlich hats da die Imperiale Armada mit der großen Feuerkraft angetan^^


    Was ist beim Anfang empfehlenswert und mit welchen Figuren kann man gut starten?

    Sperrfeuer und versuchen die Herolde auszuknipsen. Wobei ich sagen muss , sobald er das grimoire in den kreischern versaut sind die hinüber. Bluthunde sind natürlich auch echt eklig, vlt mal kleine infanterietrupps zum blocken mitnehmen bis sich die kreischer erledigt haben.

    Hmm also die Feuerkrieger würden ja den Himmlischen als Moralgeber nehmen und mit mw10 und unnachgiebig sollten die nicht so schnell laufen .
    Mobilität würdest du wie erzeugen wollen ? Der Teufelsrochen überzeugt mich leider nicht .


    Wäre der Farsightsturmflut mit Talisman und Earth Castel nicht sehr teuer ?

    Hallo,
    ich habe geplant meine Tau auf 1850 Punkte Turniergröße auszubauen und brauche noch Tipps zu folgender Liste:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Commander
    + Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 75 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    [FarsightEnclave] Himmlischer
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem
    - - - > 185 Punkte


    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
    - - - > 190 Punkte


    [FarsightEnclave] XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Talisman of Arthas Moloch
    - - - > 210 Punkte


    *************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
    8 Feuerkrieger
    - - - > 72 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 72 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 72 Punkte


    10 Kroot, 1 Kroothund
    - - - > 65 Punkte


    10 Kroot, 1 Kroothund
    - - - > 65 Punkte


    [FarsightEnclave] Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
    - - - > 159 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
    - - - > 282 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1847


    Wie schätzt ihr diese Liste ein, wo seht ihr Optimierungsbedarf, wo hat die Liste Schwächen ?

    Ich denke es wird wie immer am ersten Samstag des Monats erscheinen , also am 04.01.
    Würde den WD daher am 28.12. ansetzen :)


    Hoffentlich kostet der Bausatz nicht wie der phantomritter 90€ :pinch:

    Ich will wieder Symbionten die nach dem Flanken gleich angreifen :love:
    Nee jetzt mal im Ernst, wenn du nahkampflastig spielen willst möchtest du wohl viele Hormaganten und Symbionten sowie Nahkampfkrieger spielen oder ? Da muss man dann meiner Meinung nach irgendwann deutlich mehr auf Masse setzen. 10 Symbionten machen niemanden Angst aber 2 x 15 vielleicht schon , vor allem mit Symbiarch. Dazu noch 2 große Rotten Hormaganten neun Trygon oder ähnliches ind du bist über Sonderregeln extrem schnell im Nahkampf. Einziges Manko sind aber die fehlenden Granaten und das Abwehrfeuer