Beiträge von c3r34l

    Naja den Abscheider gibts ja nicht ohne Grund...
    Auch wenn da nicht viel Wasser drin ist...wenn ich lange brushe sammelt sich da schon etwas Wasser drin...


    Ich streck ein Vallejotöpfchen auf die ca.2,5fache der Menge...das macht dann im Geldbeutel schon was aus...;)
    Ich misch einfach in einer Extraflasche...da ich meist nur rot brauche als Grundfarbe nimmt das nicht so viel Zeit in Anspruch...den Rest misch ich direkt in der AB...

    "

    Zitat

    Zur Airbrush kann ich sagen, damit kann ich recht einfach Dosenmodelle grundieren und schattieren. Für die Detailbemalung ist die Airbrush zu grob, wobei ich auch der Meinung bin, dass das eh nicht mit einer Airbrush zu bewerkstelligen ist, da man nicht mal eben die Farbe wechseln kann.
    Ich könnte mir den "Sprühtrichter" auch kleiner Vorstellen, also denke dass da noch feiner geht, brauchen tue ich das nicht.
    Für große Modelle muß man schon viel rumsprühen, da man keine riesige Fläche auf einmal erwischt und schnelles "vorbeihuschen" keinen gleichmäßigen/sättigenden Farbauftrag rüberbringt. Dazu muß ich bei Gelegenheit mal die 0,4mm Düse ausprobieren.

    "


    Also ich hab eine AB mit einer 0,3mm Düse und die ist ziemlich allround, je nach Druck kann ich große oder kleine Flächen besprühen.


    "

    Zitat

    Bei den Farben ist das ja so, dass man die verdünnte Farbe irgendwie in den offenen Behälter oben einfüllen muß. Also Pipette um aus den GW Döschen was rausholen und in ein neues Behältniss füllen, dort verdünnen und dann mit 2ter Pipette in die AB rein. Bevor ich mir jetzt Verdünner und Behälter etc kaufe und dann immer noch rumwerkeln muß um die richtige Dosierung hinzubekommen und dann vielleicht noch feststellen, dass die GW Farben vielleicht gar nicht ideal für die AB sind, da hab ich mir halt die fertigen Farben gekauft. Werde wahrscheinlich auf Dauer eh auf Vallejo umsteigen.

    "


    Also ich nehm zum Verdünnen 1:1 (GW, Vallejo Game Color [bis zu 2:1 Mischungsverghältnis]) Glasreiniger zu Farbe. Manchmal muss man etwas rumprobieren, Der Glasreiniger in der Farbe hat auch gleich eine reinigende Wirkung für die AB, da muss man nicht mit Verdünnung usw. rumhandieren. Riecht auch besser...


    "

    Zitat

    Der Wasserabscheider ist nun ja, relativ sinnbefreit.

    "


    Sinnbefreit? Naja der nimmt das Wasser aus der Druckluft, welches sonst mit rausgesprüht werden würde, das ergäbe ein eher bescheidenes Spritzbild...;)

    Leider kam das Hobby in letzter Zeit viel zu kurz. Doch ab und an bring ich noch ein paar Sachen zu stande.
    Hier jetzt meine beiden Contemptor Pattern Bots. Einmal Nurgle und einmal ein loyaler.
    Letzterer kann bei Ebay erstanden werden oder ihr macht mir per PN ein Angebot.




    Und nochmal beide zusammen:


    Hoffe sie gefallen euch.


    Grüße c3r

    Wie wärs denn mit einem Raketenwerfer bei den Scouts?


    Zu der TK...ich spiele auch oft eine nur mit Boltern, ohne EWaffe oder Faust...aber eine die mit EWaffen, Äxten, Fäusten vollgepackt ist macht wirklich Spass man muss nur gut darauf aufbassen...man muss mal unkonventionelles ausprobieren, da kommen oft lustige und effektive Sachen bei raus...^^

    Warum gibst du der TK nicht ein paar Waffen mit die mehr Schaden anrichten?
    Jetzt mit den Optionen Äxte mitzunehmen würde ich denen 1oder 2 Äxte spendieren.
    So in der Richtung...ob nun 2 LP mehr oder weniger ist hier egal, dafür hauen sie mehr rein!


    *************** 1 Standard ***************
    Todeskompanie
    6 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
    - - - > 335 Punkte

    WYSIWYG fand ich schon immer gut, da man nicht ständig in die Irre geführt wird, oder überlegen muss "Was war das noch gleich?"
    Macht das Spiel auf jeden Fall flüssiger und für jeden ersichtlich und man hat keine Überaschungen, dass das Kettenschwert dann ein Energiehammer ist...oder so...

    Versuch mal ein schärferes Bild zu machen, nicht den Vordergrung fokusieren, dann erkennt man auch mehr...entweder nimmst du was im Vordergrund steht weg, oder nimmst eine Kamera mit der du selber fokusieren kannst...leider haben kleine Digicams keinen Kreuzsensor oder nur einen der unzureichend funktioniert, was das automatische fokusieren, da horizontale Linien von den billigen Sensoren besser erkannt werden, erschwert.


    Gruß

    Die Bloodys gewinnen durch ihren Front13 Bot einen super agilen Cybot, er wird wohl nicht mehr so oft im NK gebunden werden.
    Mein Razorback hat genau so lange gehalten wie sonst auch und war dann auch noch eine gute Deckung...
    Mephiston spielt sich unverändert, er supportet besser durch Stufe 3 Psioniker...die Sturmtrupps haben duch die S4 Freehits an Punch zugelegt...und bekommen in anderen SM-Codizi auch noch die Chance Missionsziele zu halten...die Richtige Mission vorausgesetzt...


    Hammertermis machen jetzt noch mehr Sinn.

    Also ich bestell bei TrollFactory.de
    Silikon, Resin


    Ja, Resin ist giftig und du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Verwendungsnachweis ausfüllen, wenn du es bestellst.
    Der Kunststoff den GW benutzt wird in Metallformen gespritzt, dass wird sich zu hause schlecht machen lassen.


    Bei Zinn handierst du halt mit sehr heißen Zeug rum...


    Es kommt sehr auf deine Formen an wie die ausgegossen werden und wie und wo die Luftbläßchen hin können, danach richtet sich wie gut der Guß wird, am besten langes Resin benutzen, das heißt mit einer langen Topfzeit, umso länger die ist destso besser gehen die Luftbläßchen raus...
    Am besten man stellt das angerührte Resin in eine Vakuumkammer, oder eine Vakuumdose, gabs mal bei Aldi, und wartet bis die Bläschen raus sind, dann gießt man langsam das Resin in die Form...diese stellt man dann auch in die Vakuumkammer/dose, das zieht die Form zusammen, dann lässt man langsam wieder Luft rein, damit die Form wieder den Normalzustand annimmt...so soll das Resin in die kleinsten Winkel kommen...


    Wenn man graues Resin haben will mischt man etwas Farbe bei, gibts auch bei TrollFactory zu kaufen.


    Leider habe ich noch kein Resin gefunden was eine so lange Topfzeit hat, dass man blasenfrei gießen kann...ich misch schon sehr vorsichtig, doch leider bleiben immer wieder blasen in den Abgüssen.
    Wenn jemand ein Resin mit 10-20 minuten Topfzeit gefunden hat, bitte mal posten...


    Gruß

    komplexer heißt ja nicht gleich besser...
    Infinity oder WM gehen da je ainen anderen Weg, siehe Schnellstartregeln...da kann ich mir im Prinzip raussuchen ob ich das Spiel eher komplex oder einfach spielen will und beides macht Spass...auch bei Battletech ist so etwas möglich...


    Ein Anpassen der Einheiten hätte mMn gereicht, Flieger schlechter treffen oä.
    Das wieder Streifschüsse ein Fahrzeug ausschalten können find ich etwas besser, aber da Flieger wohl der neue Verkaufsschlager werden sollen, werden die auch wesentlich besser gemacht, da muss man sehen ob das gut gebalanced ist oder wirklich einfach nur auf den Verkauf ausgerichtet wird.


    wenn es denn mal ein erschwinglisches Regelbuch geben wird dann überleg ich mir ob ich es erwerbe...;)