Beiträge von c3r34l

    Ich möchte mir eine Nurgle Armee aufbauen und habe an so eine Liste gedacht:


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter, Persönliche Ikone
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Chaosterminatoren, 7 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Litanei des Chaos, Kombi-Melter -> 255 Pkt.
    - - - > 610 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 261 Punkte


    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    7 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Nurgle, 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 310 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1852


    Bei den Trupps setze ich auf die (un-)heilige Zahl Nurgles damit sie dem Gegner Verderben bringe.
    Die Liste soll gleichzeitig für die Anzahl und Typen der Figuren die ich brauche dienen, da ich dafür Forgeworld Pre Heresy Rüstungen benutzen möchte, will ich vorher schon in etwa wissen wohin es gehen soll und die Liste soll dann nicht nur schön aussehen sondern auch etwas kompetitiv sein.


    Ich hoffe etwas aus den Erfahrungsschatz einiger Nurglespieler zu erfahren...:)


    Grüße René

    Fein...:)


    Ich will mir eine PH-EC-Armee aufbauen, nur weiß ich noch nicht genau wie ich die Fahrzeuge bastel, Antigrav-Rhinos und Jet-Bikes.
    Wie willst du das mit den Waffen handhaben, es gab ja noch nicht alle...usw.
    und die angebotenen Möglichkeiten gafallen mir nicht wirklich...

    Also von der Schlagkraft her Space Wolves...vom Primarchen Raven Guard...von den BCM's Blood Angels und vom Hintergrund her Blood Ravens...:D und Pre Heresy wären die Emperors Children...


    Selbst spiele ich einen eigenen Orden (Doomed Angels) mit dem Blood Angels Codex.

    Also Leute hier steht:


    Zitat

    Seite 26 – Runen der Vorhersehung
    Ändere den letzten Satz wie folgt: „Alle feindlichen
    Psioniker
    müssen bei Psitests einen zusätzlichen Würfel
    werfen und erleiden bei jedem Ergebnis von 12 oder mehr
    Gefahren des Warp.“


    ist grammatisch korrekt und es wird nur ein zusätzlicher Würfel genommen.
    Es steht einfach da das alle feindlichen Psioniker einen zusätzlichen W6 werfen müssen, dh. wenn du einen mit hast wirft der einen zusätzlich und wenn du noch einen mit hast wirft der auch einen zusätzlich.
    Da les ich noch nichtmal raus das da was kumulativ sein könnte. Das ist eher Wunschdenken.
    Man kann ja mehrere mitnehmen und zB. ein Epistolarie könnte 2 Psitest in einem Zug machen und er nimmt halt immer einen Würfel zu seinen 2 dazu, halt einen zusätzlich bei einem Psitest.


    Gruß, René

    Wegen der Frage zum Druck...


    der Arbeitsdruck liegt meist so bei 2.5 bis 3 bar...
    Es kommt auf die Düse an, wieviel Liter pro Minute du brauchst, dh. Umso größer die Düse, umso mehr Luft brauchst du...
    0.2mm Ca. 16l/min
    0.3mm Ca. 20-23l/min
    0.4/0.5mm ca. 30l/min
    0.8mm ca. 35l/min
    so als Faustregel kann man die Werte im Hinterkopf behalten...

    @ Cywor:
    also bei PSD-Tutorials findest du bestimmt was.
    und die sind auch recht hilfbereit.
    allerdings finde ich wenn man seine Fotos von Minis aufhübscht, verschleiert das vieles.
    Und es ist in Wettbewerben echt mies...ich kann am Rechner viel aussoften und besser aussehen lassen und das gibt aber nicht meinen Bemalstandard wieder.


    mach lieber ordentliche Fotos und stell die unbearbeitet hoch...

    Von Revell rate ich dir erstmal grundsätzlich ab...weil du nur den Namen bezahlst und für das selbe Geld hochwertigere Sachen bekommst.


    Zum testen sollte man sich eventuell jemanden in der Nähe suchen der Airbrush im Allgemeinen macht.
    Da bekommst du auch die bessere Beratung, die Leute haben Erfahrung und wissen was funktioniert und gut ist.
    Vielleicht bekommst du auch die Möglichkeit mal ein paar Airbrushpistolen in die Hand zu nehmen.


    Ansonsten tendiere ich zu hochwertigeren Sachen die halt etwas teurer sind, aber auch gut ihre Aufgabe erledigen.
    Angefangen bei der Pistole: ich habe eine Haider für ca.35€ gekauft, für das doppelte bekomm ich schon eine Harder&Steenbeck die ein wesentlich besseres Spritzbild abliefert, sprich feiner den Sprühnebel verteilt und nicht kleckert.
    Ich hatte einen kleinen Kompressor der nunja für eine bestimmte Pistole ausgelegt war und die anderen haben nur schlecht daran funktioniert und einstellen konnte man auch nichts. Beides "billig" und dafür auch sehr kurzlebig.


    Ich denke auch wenn die Hardware passt hat man mehr Spass und weil man bessere Ergebnisse hinbekommt, bleibt man eher dabei, als wenn man billig kauft und das Equipment Schrott ist, weil man garnicht mitbekommt wie gut es eigentlich funktionieren kann.

    Ich geh jetzt mal von einer 2-Farb-Grundierung aus...
    Zum Einen kann man das Weiß weglassen und gleich die gewünschte Farbe aufsprühen und da gleich noch einen Verlauf reinbringen...
    Zum anderen muss du nicht mehr aus der Dose grundieren da der Sprühnebel das ist was die Grundierung an sich "körnig" macht und den Halt für die Farbe gibt.
    Aber ansich hast du recht, eine Grundierung ist schon eine spezielle Farbe, ist aber denk ich, dann eher zu vernachlässigen, wird einfach nicht mehr gebraucht...

    Feinheiten malst du immernoch mit dem Pinsel...
    Für Einzelminis ist es nicht wirklich eine Alternative, eher für ganze Armeen.
    Für einfarbige Details kann man sich Schablonen machen, wie zB. Ordenssymbole...


    Schau mal bei http://www.awesomepaintjob.com/ vorbei, der macht viel mit der Airbrush und auf youtube hat er massig Videoanleitungen.

    Ja es ist schon ne Menge Geld, aber du sparst an Farbe und Zeit...
    Grundierung musst du auch nicht mehr kaufen...
    deine Pinsel halten länger und die Qualität deiner Minis wird besser...
    Also ich denke man sollte sich gleich was gutes kaufen...ist oft nur marginal teurer und einfach besser...
    eine Airbrush für Ca 70€ hat ein wesentlich besseres Spritzbild als eine billige für 35€, bei der selben Düsengröße...durfte ich schon selbst feststellen...
    genauso ist es mit den Kompressoren, die Sets sind aufeinander, relativ gut abgestimmt, aber benutze mal eine andere Airbrush, mit anderen Düsen daran...funktioniert oft nur schlecht...

    Ich bin auch gerade am zusammenstellen meiner Hardware...
    Hängen geblieben bin ich bei Harder&Steenbeck Pistolen (empfehlung von einem Kumpel der davon gut Ahnung hat)
    Jetzt such ich noch einen Kompressor, da ich auch gleich mit Airbrush Grundieren will, da reicht meine Haiderbrush allemal, sollte der bei größeren Düsen auch ein gutes Spritzbild abliefern und keine kleinen Spritzer auf das Modell machen. Also lieber eine hohe Literleistung ca. 23l bis 30l und ein Druckkessel ist auch nicht schlecht, somit muss der Kompressor nicht ständig laufen, was immens Strom sparen dürfte.
    Wartungsfrei oder mit Öl ist da eher Geschmackssache.

    Der Kompressor hätte mir zu wenig Druck, die Literleistung (wenigstens 23l/min) ist auch recht schwach, da bekommst du das Spucken nicht wirklich weg...kauf dir lieber einen mit Druckminderer und mit Drucklufttank...
    Meines Erachtens ist das Set nicht wirklich für deine Ansprüche geeignet, spätestens wenn du etwas mehr Erfahrung hast kaufst du nochmal neu...


    Die Sterne bekommst du eigentlich mit einer feinen Düse hin...einfach auf einen Punkt sprühen und dann weiter weg gehen, dann bekommt er gleich noch einen Gloweffekt der soft ausläuft... ;)


    Schau mal hier , die Seite sieht zwar Sch***** aus, aber die Grundtechniken passen schon...:)
    ansonsten findet sich sicherlich was auf Youtube

    was hast du für eine Düse drin?
    mit wieviel bar hast du gesprüht?
    Hast du eine Single oder Doubleaction Pistole?


    Einstellen lassen die sich gut wenn man es erstmal auf einem Blatt Papier ausprobiert...


    Verdünnen ist fast Pflicht, es sei denn du nimmst fertig gemischte Airbrushfarben...;)

    wär mal interessant deine ersten Ergebnisse zu sehen...
    ich möchte auch meine Armeen schneller anmalen und mir eine Airbrush zulegen...
    was für Fahrzeuge gut ist, kann ja für andere Einheiten nicht schlecht sein...:D
    zumindest bekommt man sicher schnell einen sauberen Übergang hin, für den man mit dem Pinsel ewig brauchen würde...