Beiträge von WaterBaron

    Ich find leider meinen alten Imp Codex grade nicht um zu schauen wie die Kavellerie da heißt. Kann sein das ich mich zuweit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich bin davon ausgegangen das die Kavellerietrupp heißen da das so auch im HJ Codex steht.


    EIn Errate gibt es soweit ich weiß nicht. Ich hab zumindest keins gefunden. Aber da GW es nichtmal gschafft hat das Englische richtig zu übersetzen wird das noch Jahre dauern bis die das passende Errate dafür da ist.


    Die Idee Imps mitzunehmen ist kein schlechter Ansatz. Das bringt nochmal Masse rein. Da kann man sicher einiges mit machen :)

    PS: Wo steht denn nun was wir von den imps mitnehmen dürfen und was nicht?

    Seite 26 in meinem Codex. Ich hoffe du hast nicht den Online Code kA obs da drin steht.


    Und dann musst du nur noch abgleichen was noch genauso heißt im neuen Imp Codex.


    Tjoa was dann wenn ich das richtig sehe nur noch der Infanteriezug ist.


    Zu deiner Liste. Sicherlich auch ein ansatz wobei mir da jetzt wider die Flammenschablonen fehlen würden. Teste Sie aus und berichte halt wie die lief. Das Urteil beim GI hatte ich auch im Auge, damit kann man sicher noch was machen. Mal sehen ob die Punkte lohnen.
    Mir fällt nur auf das du nur 3 Standards hast.

    Hm stimmt ich geb mich geschlagen. Das einzige mit Beschränkung ist der Leman Russ. Den wir aber eh nicht mehr nehmen können da es Ihn im Imp Codex unter dem Namen nicht mehr gibt


    Für alle die jetzt schreien. Die neue Auswahl der Leman Russ heißt "Leman Russ Schwadron" und ist damit für uns nicht nutzbar. Das gleiche problem ist allerdings auch mit dem Kavelerietrupp und den Sentinels. Die heißen mittlerweile auch Schwadron und können daher nicht genommen werden.


    Aber der Infateriezug ist so oder so ne nette überlegung.

    Alles halb so wild. Vielleicht hab ichs vorhin auch falsch verstehen wollen. Soll jetzt auch egal sein :)


    Mit der 5. Edi brauch man mittlerweile keine bis in letzte optimierte Liste mehr. Viel wichtiger sind eine ausgewogene Liste mit der du arbeiten kannst und ein Plan den du dir zurecht legen solltest.


    WIr haben gestern nach dem Spielchen auch nochmal gute 3 Stunden rumgefeilt und andere varianten probiert. Unteranderem halt auch die möglichkeit für Dämonenjäger etwas ähnliches aufzubauen. Und auch da kamen wir auf keinen gemeinsamen nenner. IM zweifelsfall hilft halt nur sich den Codex anschauen und dann sehen was da geht.


    Immer her mit deiner Liste mit der Heiligen. Ich hab ähnliches auf meinem ersten Turnier in der 5. gespielt und damit ganz gut abgeschnitten. im oberen Drittel halt. Da warens bei mir aber auch 1850 Punkte (was leider seltenst noch gespielt wird).

    Ich möchte hier auch keinen von der Liste überzeugen oder sie ihm aufdrängen. Ihr habt nen andern Ansatz gesehen und könnt daraus machen was Ihr wollt :)


    Du musst nicht zwangsläüfig auf dem Ziel parken Black Fist. Das ist ein netter nebeneffekt. Zur not kannste aussteigen nutzt das Fahrzeug als Deckung oder umkämpfst das Ziel halt und sicherst andere Marker.
    Das ein LR keine Luken hat ist mir durchaus bewusst. Deswegen soll der Inqui auch im leeren Immo rumfahren.


    Das mit dem ehrlos, unspassig und einem gefundenen Fressen lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Wenn ich auf Turnier gehe mache ich das im Regelfall um micht andere zu messen und zu schauen wie ich abschneide. Im besten Fall möchte man ja gewinnen. Sicherlich sollte dabei auch der spaß vorhanden sein. Aber den schmälert meiner Meinung nach nicht die Liste oder die spielweise meines Gegners. Entweder komme ich gut mit dem zurecht und es gibt halt keinen streß beim bewegen, regelfragen oder was auch immer. Oder man halt halt jemanden erwischt mit dem man gar nicht kann. Bisher muss ich sagen habe ich auch bei meinem Niederlagen immer spaß gehabt.


    Die perfekte Liste werdet Ihr fürchte eh nie finden. Irgendwas wird immer beanstandet weil man selber seine Armee halt anders spielt.


    Bei mir ist es z.B. so das ich keine Evisceratoren in Standardtrupps stecke. Da sehe ich leider den Sinn nicht. Aber das sind halt wider komplett verschieden ansätze ne Armee aufzubauen. 1 Oder 2 tote Marines bis er mir den Trupp zerlegt habe sind mir keine 25 Punkte wert. AUch wenn er damit seine Kosten reingeolt hätte. Da finde ich den Einsatz von nem KombiFlamer schon reinzwoller.


    Auch ist der ansatz Schw. Flamer / Melter sicherlich kein schlechter. In der letzten Turnierliste die ich hier irgendwo gepostet habe turne ich jedoch nur mit reinen kombis rum. Soll heißen entweder nur Flamer oder Melter. Das ist halt etwas was Fehler schwerer is gar nicht verzeiht. Aber des öftern fehlt mir halt einfach die zweite Schablone die nochmal 4 oder 5 Modelle trifft (können auch mal mehr sein, aber wie wollens ja nicht übertreiben :) ). Wenn ich nen einfach nur nen normalen Flamer bei 4 getroffen SM rechne komme ich auch auf meinen einen toten den der Melter gemacht hätte (rein rechnerisch versteht sich). Und mit dem Melter muss ich leider auch erstmal treffen (ich seh bei Meltern viel zu oft einsen oder zweien :P ).


    In diesem Sinne :)

    Tjoa Comedian du brauchst sowas ja nicht spielen. Ich habe die liste heute gegen ne Khorne Liste gestetet und meinen Gegner bis auf einen einzigen Berserker umgelegt. Die Mission ging leider trotzdem an Ihn da er relativ blutige ernte infahren konnte. Allerdings haben wir uns nur um einen einzigen Killpoint unteschieden.


    Elmo hat die Idee dahinter schon sehr gut verstanden :)


    Ich bastel mal an ne erweiterung auf 1600 und 1650. WIr haben vorhin im CLub schon ein wenig rumexperimentiert. Auch was eine ähnliche Liste für GK betrifft.


    Funktionieren tat das ganze vorhin alles in allem recht gut. Ich kann aber gerne mal berichten wie ich mich damit so die nächsten Spiele schlage.

    Endymion: Jup ich hab mal fröhlich Torg's Liste raukopiert.


    Leider hab ich es verpasst Ihn mir auf dem letzten DaConflict live beim spielen anzusehen. Hätte gerne mal dem Meister beim sielen zugesehen.


    Die Idee dahinter ist halt nicht auszusteigen. Der GI steigt mit seinem Gefolge später in den leeren Immo und heizt durch die gegend. Geschossen wird aus den Fahrzeugen und aussteigen tust du nur wenn dein Gegner dich rausprügelt oder du nen sicheren Kill landest ohne in der kommenden Runde blutend am boden zu liegen.
    Die Immos in verbindung mit dem LR und den Exos bauen gut druck auf und tun auch nett weh. Die fehlende Panzerung ist so ne Geschichte. Bisher hab ich die auch immer dabei. Die offenen 5 Punkte würde ich in nen Nebelwerfer irgendwo investieren. Das finde ich das viel größere Manko im gegensatz zur Panzerung.


    Ist halt mal ein anderer ansatz als reine Soro listen. Nicht fasch verstehen. Bisher hab ich nur Mädels auf dem Tisch und nen Inquisitor hat mal das Glück in der Elite sektion zu laden. Aber auch das ist nicht oft passiert. Na gut in nem kleinen 400 Punkte spiel darf er mal mit. Aber davon hatte ich im letzten Jahr glaube ich ganze zwei :P


    Ansonsten kommt die "optimale" Liste immer auf den persönliche Stil an. Wie vorher schon erwähnt der eine setzt auf Seras der nächste nimmt lieber Celestias mit Meltern.


    Ich werd die Liste und ähnliche ansätze einfach mal testen und dann weitersehen.

    Hm na dann beteilige ich mich doch auch mal. DIes Liste ist nicht meinem eigenen Hirn entsprungen sondern ich hab Sie in den Turnierberichten in einem andern gefunden. Hier dann einfach mal zur diskussion:


    Taktik ist es hierbei mit dem LR und den beiden Exos die Fahrzeuge eures Gegners zur zerlegen. Der rest startet meist in Reserve und rollt in den letzten runden vor um die Marker zu säubern. SOllte ein Marker nur von einem Infaterietrupp besetzt sein wird draufgefahren ... und zwar genau mittig. Mit dem Zoll abstand was er zum Fahrzeug benötigt ist er nicht mehr in Reichweite um den Marker zu halten. Mit nem STandardtrupp im Auto hälst du jedoch den Marker und hast in im Fall von den Domis zumindest umkämpft.


    Ich werde die und ähnliche Listen eifach mal testen und ann weitersehen.


    Was jedoch noch wichtig ist wie ich finde. Ich braucht keinen übermäßig harten Trupp der andere im NK aufwischt. Was ist denn ärgericher für euren Gegner als ein billiger Trupp Celestias der seine Termis 2 Runden aufhält so das er deine Standard nicht kriegt die nen Marker halten? Aufhalten reicht völlig.


    In diesem Sinne :)

    1) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Immer 2. Auch bei 1000 Pkt schon.


    2) Welche Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nichts. Maximal eine Bulldozerschaufel. Aber im normalfall gibts keine Ausrüstung.


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Panzerabwehr und Feuermagnet.


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Kommt auf den Gegner an. Im Regelfall versucht er die teile schnell wegzubekommen.


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Für 135 Pkt ist der optimal. Sicherlich ein wenig unzuverlässig durch die W6 Schuss. Aber genau das ist ja auch seine Stärke, nicht wahr?


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    Wie mehrmals schon erwähnt: stellt die Dinger im Doppelpack auf. Rein druch die Statistik kommen 7 Raketen bei zweien zustande. Und die brauch man auch um den andern fiesen 13er und 14er Panzern was anzutun zu wollen.
    Optinal kann man Tarnsporter mit Ihnen aufmachen und mit den Soros dann den Inhalt zerlegen.

    Moin,


    tjoa ich schlag da in die gleiche Kerbe wie Ihr. Mir sind die 25 Pkt für ne Prio in nem Standard auch zu teuer. Die Vet. Prio kostet so schon Ihre 25 Pkt, bietet dafür natürlich auch schick was, aber die Punkte zu verdoppeln nur um 1 oder 2 Tote im NK zu verursachen bevor Sie aufgerieben wird das mach ich auch nicht.


    Bei ner Prio im Celestiagefolge meiner Princi siehst anders aus, aber das ist ein anderes Thema :P


    Aber hier gibts ja sicher den einen oder andern verfechter für die Dinger im Standard.


    Bisher haben meine Mädels nur geboltert ... und mehr sollen Sie ja auch nicht :)

    Hm ne reine Gardistentruppe? Nope bisher nch nicht. Abgesehen von so 400 Pkt spielen. Aber bedenk halt mal das du für einen Punkt mehr ne Soro kriegst (bessere Waffe, besserer RW, etc.)


    Gardisten sind sicher nicht schlecht. Aber von der sache her würde ich weiter auf Soros gehen. Die Glaubensakte sind einfach zu STark um wegen Gardisten darauf zu verzeichten.

    Hm k dann also mal was anderes. Hier mal aus einem anderen FOrum eine Turnierliste. Jedoch auf 1800 Pkt. Aber das war mal ein etwas anderer ansatz. Ich selber bin zwar mittlerweile kein Freund ehr von Schw.Flamer/Melter weil mir der normale Flamer irgendwie immer fehlt wenn ich schieße aber naja egal ^^


    Die hat sich auch ganz gut geschlagen ... Platz 9 von 32. WObei man dazu sagen sollte das hier auch einer der Meister am Werk war :)

    Gardisten sind halt immer so ne sache :) Ich hab die teilweise ganz gern dabei auch wenns meiner reinen Soroliste widerspricht.


    Aber mit 2 Meltern als Wegwerftrupp und nen Rhino zum blocken sind die Jungs prima.


    Ich brauch dich nicht fragen ob du ans ans rechtzeitige Nebeln bei den RHinos denkst oder? Das rettet mir so oft den hintern ^^ Würfelglück natürlich vorausgesetzt :)


    Edit: Optional kannst du die Gardisten auf 5 zurückschrauben und ne Soro mehr spielen. Aber dann bleiben 9 Pkt ungenutzt. Die sind mMn bei den Gardisten nicht so verkehrt. Wenn der Trupp seine Aufgabe erfüllt hat kann er immernoch nen Ziel halten. Dafür sind die 7 Jungs gar nicht so verkehrt.

    Moin,


    hier mal ne Liste auf 1,5k wie ich Sie spielen würde.



    Man muss die Soros nicht zwangsläufig im Rhino haben. Die Mädels mit StuBos machen sich ganz prima zu Fuß (ich wollts auch erst nicht glauben) ^^


    Nach dem nächsten Turnier kann ich dir auch sagen wie die Liste sich geschlagen hat. Auf 1,5k wären mir Seras zu Teuer. Meiner Meinung nach brauchst du 2 Sera Trupps um deinen Gegner richtig unter druck zu setzen und das geht halt auch sehr sehr gut mit den Standardschwestern.


    Die Idee dahinter ist halt der Feuerkern durch 2 Exos um ab Runde 1 durck machen zu können. Die 3 Rhinos und der Immo heizen nach vorne und die beiden Soros Trupps zu Fuß sichern mein eigenes Ziel und die Exos.


    Dein Problem mit den Rhinos kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir kommen die meist vorne an. Wichtig ist halt das du selber druck machst und nicht darauf reagierst was dein Gegner macht. Du musst ihn zwingen auf deine Aktionen zu reagieren. Aber da erzähl ich dir ja sicher nichts neues :)


    Endymion: Da kann ich dir nur zustimmen. Die Soros schlagen sich prima mit den harten Turnierlisten rum. Dafür das unser Codex aus der 3. Edi ist lässt sich damit sehr gut spielen.

    Tjoa mit ner Inquisitonsarmee ist das so ne sache. Schau dir die Codizies mal an und sieh dann weiter. DU hast viele vilee möglichkeiten. Reine GK oder Soros oder die jeweils mit Imp Unterstützung. Oder nichts von alledem und nen Radikalen Inquisitor der DJ mit Besessenen ? Oder ein paar Fanatiker der Kirche? Mit Arco Flagellanten und Läuterern ?


    Wühl dich mal durch, schau hier ein bissi rum (auch wenn noch nicht viel hier ist) und schau halt welche Trupps dir gefallen.


    Die nächste Frage in dem Zusammenhang wäre dann ob es eine reine Turnierliste oder eine für ein paar Freundschaftsspiele werden soll. Oder mal ganz anders in form einer Themenarmee?