Beiträge von Vaevictis

    *editiert* args ich bin einfach zu langsam - oder lasse mich beim Posten zu leicht ablenken. Iwie ist mir No Doubt nach dem ganzen DnB, den ich mir heut schon angehört hab, viel zu brav. Der Tisch vibriertja gar nicht nicht etc ... irgendwas ist da faul. *grins*


    Ich liebe diesen Thread! Mehr musikalisches Futter für mich.
    Dank dem ganzen leckeren DnB/Dubstep, den ihr hier postet, bin ich auf xKore gestossen, dessen Sound mir richtig gut ins Ohr geht.
    xKore - Eden

    Naja, Munition war insofern nie ein Problem, weil ich ausser einigen Tranquilizerdarts und dem gelegentlichen Stungun-Schuss keine gebraucht habe - mal abgesehen von den Bossen, bei denen ich wohl oder übel das Sturmgewehr (bezw. den Plasmawerfer *hähä*) auspacken musste.
    Müsste mal testen, wie das Ganze sich im Rambo-Stil spielt, aber iwie find ich die Schleicherei viel zu lustig.

    Das neue Hellgate ist F2P, dh. antesten kostet dich nichts. Mir sagt einfach die ziemlich vermurkste englische Lokalisierung (bezw. Sprachvergewaltigung) nicht zu.


    Ich habe btw gerade Deus Ex Human Revolution durchgespielt. Sehr zu empfehlen! Habe mich als verstohlener Kampfhacker durchgeschlichen und hatte meinen Spass damit, Sicherheitssysteme gegen ihre Besitzer zu richten. Werde es ein zweites Mal versuchen, und zwar, ohne von irgendwem gesehen zu werden.

    Iwie gefallen mir die gekürzten Taschenlampen als Schrotflinten extrem gut - Daumen rauf!


    Ein Kollege hat seinen Veteranen, um sie von den Standardjungs abzuheben, kurzerhand einige Orden spendiert, und hat ihr Farbschema etwas von der Norm abweichen lassen.

    Keiner. Canis' Wolf jagt Battlecat auf einen Baum, aber weil das Vieh so schwer ist, kippt der Baum um und zermatscht alle unter sich.


    Wett-Essen: Kroot-Weiser vs. Pyrovore

    Ich hatte schon viel Spass mit den Jungz und wenn man nicht so irre ist wie ich und 10 BR-Bosse verwurstet, sondern Ballaboyz aufhübscht, dann kann man das mal spielen als Spasseinheit

    Da bist du nicht der Einzige ... BR-Bosse rocken als Posaz!


    Hatte meine auch mal für ein Spassturnier dabei, wo sie mal locker-flockig gegnerische Marinetrupps von der Platte geballert haben (öfter mal DS 2 und meine Angewohnheit, mit Orks massig 5en zu würfeln, ist noch hilfreich ...). Sind allerdings fies teuer und könnten etwas mehr Variation in ihrer Ausrüstung gut vertragen.


    Womit du als Orkspieler auf jeden Fall rechnen musst, ist die Unzuverlässigkeit deiner Jungs. Deine Transporter bestehen aus Papier und neigen dazu, zu explodieren, deine Moral schwankt zwischen 'AAAAH ein imperialer Soldat!' (Grots) und Balls of Steel (genügend Orks auf einem Haufen) und wenn du irgendwas erschiessen willst, bleibt mehr Blei in der Landschaft als im Gegner stecken. Wenn du mit diesen kleinen Macken leben kannst und es magst, wenn dich deine Modelle geradezu zum Umbauen einladen, dann wirst du mit den Grünhäuten glücklich werden.

    Die 1:35 Weltkriegs-Modelle eignen sich prima für Warhammer. Meine Boyz haben auf irgendeinem komischen abgelegenen Planeten (Doit-Schland hiess der glaub ich) einige Karren geplündert, die sich prima als Trukks eignen.



    Bei 500 Zähnen gibts zwar noch keine fette Panzer-Front, aber ich könnt mir ungefähr so was vorstellen:



    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 152 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 498


    Viel Spass bei deinem Projekt!

    Ich spiel ja ganz gern ballernde Orkze - meine Plünderaz müssen immer mit, und meist packe ich auch meine Grot-Artillerie mit ein.


    *fuhrwerkt mit dem Online-Codex herum*
    Wenn ich einfach nur wie blöd ballern will, würd ich ungefähr folgende Liste spielen:



    Den Mek kannst du einer Artilleriesquad anschliessen, da er (samt Besatzung) auf ein anderes Ziel schiessen darf als die Kanonän. Es bleibt nun, zu diskutieren, wie 'orkig' die Liste denn nun ist, da der Plan hauptsächlich darin besteht, da zu stehen und aus allen Rohren zu feuern, bis auf der anderen Seite des Tisches nix mehr steht ...

    2 Pinsel-Abende später:
    Was ist eigentlich die dämlichste Art, in Warhammer 40k draufzugehen? Ich glaube, von einem hinterhältigen Vieh verfolgt zu werden, dabei mal kurz nicht aufzupassen und in eine Pfütze aus bösartig-klebrigem Glibber zu fallen (der deine Rüstung langsam aber stetig zerfrisst ...), und langsam abzusaufen, während das Vieh scheinbar amüsiert dabei zuguckt, liegt ziemlich weit vorn ... :)


    Für bildstarke und teilweise schön düstere Orchestermusik kannst du dir auch mal Musik aus der Zeit des Impressionismus/Expressionismus (dh Anfang des 20. Jahrhunderts) anhören. Spontane Beispiele:
    - The Firebird (Igor Stravinsky)
    - Mars, Bringer of War (Gustav Holst)
    - Night on Bald Mountain (Modest Mussorgsky)


    Apropos Pärt: ich hatte das Vergnügen, den Cantus in Memory of Benjamin Britten während meiner Zeit im Uni-Orchester zu spielen. Unglaublich intensiv!