Beiträge von knochi

    Richtig lustig werden Granaten, wenn man mit Gebäuden spielt! Wenn ein neues "City of Death" kommt wird es bestimmt richtig witzig. Wir haben das eine mal eine Ruine als Gebäude gewertet, nur zu empfehlen schöne Deckung, nur wehe der Gegner kommt ran, Granaten und Flammenwerfer können echt böse sein!^^


    mfg

    knochi: ich spiele inzwischen seit zehn Jahren Tabletop, davon neun 40k, von denen ich acht meinen Templern gewidmet habe. Ich denke ich weiß ganz gut wie ich mit meinen Jungs umzugehen habe, neue Edition hin oder her ;)
    Überhaupt hat niemand geschrieben, er würde seine Armee nur auf zwei 5er Standards aufbauen. Dass die als gesetzt gelten schließt weitere Standards noch lange nicht aus. Wie gesagt experimentiere ich gerade wieder an großen Mobs und Landungskapseln herum, in der Theorie gefällt es mir jedenfalls schonmal recht gut.

    Sorry, ist etwas mit mir durch gegangen. Ich finde es sehr merkwürdig wenn sich mit den Waffen-Feinheiten auseinandersetzt. Bevor man sich damit beschäftigt, wie kann ich überhaupt gewinnen kann und dann erst überlegt, wie ich mit dem Codex dahin komme. Das mit den Landungskapsen ist eine gute Idee, graden weil wir jetzt auch den Landungskapselnangriff bekommen haben!


    mfg

    Wenn ich hier einige Sachen lese kann ich mir an den Kopf fassen.
    Zu erstmal müsst ich euch damit befassen was in den Missionen, punktende Einheiten sind....
    1. bis fünf Ziele nur mit Standard eroberbar
    2. jede Einheit/CM/Fahrzeug einen Killpoint
    3. bis fünf Ziele nur mit Standard + Unterstützung eroberbar, jede tote Unterstützung gibt einen Killpoint
    4. sechs Ziele mit zufälligem Wert, nur mit Standard + Fast Unit eroberbar, jede tote fast Unit gibt einen Killpoint
    5. 2 Ziele nur mit Standard eroberbar
    6. 1 Ziel nur mit Standard eroberbar


    Sorry, wer aber was davon erzählt er nimmt nur 2 * 5er mit LasKa mit hat schon vor dem Ersten Zug verloren.



    Das ist meine Grundaurüstung, ein Trupp mit Cdi un der andere mit Ordenspriester, dies im Gestrüpp stehen und 4 runden warten und klick vor und ziel sichern ist tot,.... wer einmal mit 6er Regeln in einem Gebäude gewartet hat, wird wissen was ich meine.
    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    9 Paladine
    - 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    - Fragmentgranaten
    - Sprenggranaten
    + Rhino
    - Nebelwerfer
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    9 Paladine
    - 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    - Fragmentgranaten
    - Sprenggranaten
    + Rhino
    - Nebelwerfer
    - - - > 245 Punkte


    Ihr könnt ja gerne noch eure Termi/Speed listen bauen, aber damit erreicht ihr nix, nur der richtige Umgang mit Standardeinheiten sichert den Sieg. Die Termins leben recht lange, aber sie können nix erobern, Speeder oder Vindis nur mit Würfelglück... Beschäftigt euch erstmal mit den Siegbedingungen und baut dann eure Listen....


    mfg