Beiträge von KUMP3L

    So, nach einigen Testspielen gefiele mir diese Liste am Besten:




    Ganz witzig, vorallem mit so vielen Bikern und Wazdakka Gutsmek hat auch einiges auf Lager. Der Pikk-up und die Boyz sind auch sehr schön Mobil.
    20 Boyz halten auch schön was aus und wären die bösen Flanker ab, falls nötig halten sie Missionsziele.


    Was haltet ihr von der Liste ? Die Orks sind die Verbündeten meiner Chaos Space Marines, die auf Nurgle fokussiert und nicht sehr mobil sind.


    Also, Meinungen zur neuen Liste ?


    LG. KUMP3L

    Heyho,


    wie im Titel zu erkennen möchte ich hier meine Goblinarmee vorstellen und Meinungen Kriterien etc. von euch hören. Als, auf
    gehts zur Liste :



    Soweit zu meiner Liste, nun würden mich ein paar Meinungen interessieren.


    Gruß
    KUMP3L

    Nachtfelder finde ich eigentlich auch ziehmlich nützlich. Aber Hymshin und dem Heamonculus sehe ich ein.


    Über Harlequin hatte ich schon als nächste Truppe für meine Armee nachgedacht, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Harlis oder Sichelflügeljäger.

    aphex:
    Erstmal gut, dass ich dir helfen konnte :)


    Zu den Seuchenzombies sind gut zum Halten von Missionszielen, da reichen aber meist auch 10. Wenn du aber mit Typhus
    in Seuchenzombies willst, dann kannst du natürlich mehr spielen.

    Naja, wenn ich zwei Modelle bei gleichen Ausenverhältnissen besprühe, eins mit CB eins mit SW, dann ist das Ergebniss von Skull White nicht ganz das was
    ich erwartet hatte. Es sieht dann so aus als wäre da eine sehr dicke Farbschicht auf der Figur ..

    Falls du den Avatar des Khaine meinst, versuch es mal mit einem dunklem Rot und werde immer heller!


    So, nachdem meine letzten versuche mit Skull white Sprühgrundierung immer in die Hose gegangen sind, habe ich mir heute mal eine neue anständige
    Dose geholt. Muss man bei Skull White irgendetwas beachten, damit man ein gutes Resultat erziehlt, worauf man nicht schon bei Chaos Black achten muss ?


    ( Mit CB erziehl ich komischer Weise immer sehr gute Resultate, also liegt es wahrscheinlich nicht an der Technik!)


    Danke im voraus


    KUMP3L

    Ich finde, es gleicht sich aus, da auch der Gegner die Möglichkeit hat eine E-Waffe zu erwerben und somit sie dem Gegner ( dir ) entsprechend an zu passen. Auf die Dauer könnte das tatsächlich ein wenig komisch werden, daher würde ich sagen:


    Turniere nein, Freundschaftsspiele ja ( Man probiert dort ja sowieso gerne neues aus:) )

    Hallo,


    ich wollte hier einmal meine aktuelle Liste präsentieren. Ich spiele sie so am liebsten und habe auch meistens positive Erfahrungen
    in den Spielen gemacht.
    Also, zu meiner Liste: Es handelt sich dabei um 1250 Punkte :



    So, soweit zu meiner Liste, ich hoffe ich konnte einigen Anregungen geben.
    Nun noch meine Frage, gibt es Verbesserungsvorschläge ? Möchte gar nicht so viel ändern. Vielleicht einfach nur einzelne Ausrüstungsoptionen ?


    LG. KUMP3L

    Ich weiß, der Thread hier ist schon etwas älter, aber da du noch keine Antwort bekommen hast, hier mal ein kleiner Tipp von mir:


    Ich spiele DE auf Geschwindigkeit, heißt ich versuche möglichst mobil zu sein und nicht so viel zu Fuß zu laufen, denn, wenn wir ehrlich
    sind, sind DE alles andere als hart im Nehmen. Versuche Daher deine Trupps kleiner zu machen, statt 10 Kabalenkrieger nur 5, dafür
    z. B. mit Viper. Dein Archon soll bestimmt in die Incubbi ? Ich halte zwar nicht viel von ihnen, aber sie sind trotzdem spielbar. Dennoch
    zu Fuß werden sie so schnell zerschossen, dass sie es nicht einmal in die Nähe eines Feindes schaffen werden.
    Weiterhin finde ich deine Ausrüstung an den Fleischgeborenen auch nicht optimal. Es lohnt sich einfach nicht sie irgendwo hinten auf zu
    stellen und sie mit schw. Waffen schießen lassen, denn mit W3 sind sie leichte Killpoints. Auch hier würde ich ihre Chance ausnutzen bis
    zu 4 Schattenkatapulte tragen zu können. Stecke 3-4 von ihnen ( alle mit Katapulten ) in eine Viper, sauß nach vorne un mach irgendwas
    wichtiges kaputt.
    Die Hagashin finde ich cool, habe nicht so viel Erfahrung mit ihnen, dazu also nichts weiter von mir.
    Als letztes würde ich noch die Bestienrotte vergrößern.


    Hier mal ein Beispiel für eine 08/15 Turnierliste :



    Sowas habe ich auf meinem letzten Turnier gesehen. Sehr mobil.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Lg. KUMP3L

    Folgende Situation, ich greife mit meinem Symbotrupp ( inkl. Symbiarch) einen Trupp Choosen mit angeschlossenem Nurglegeneral an. Symbiarch wirkt erfolgreich Hyp. Starren auf den Nurglegeneral. Nun spricht er eine Herausforderung aus, die der Nurglegeneral, obwohl er nicht attackieren kann, annehmen muss wegen seiner Sonderregel oder ?

    Wenn die Kultisten eh hinten hocken und Ziele halten, würde ich beide Mobs mit Fernkampf ausrüsten, und den Flamer gegen ein Maschinengewehr tauschen.
    So hast du mehr Feuerkraft zum Unterstützen deiner wichtigeren (teureren ) Einheiten. Ich geh mal davon aus, dass du die Kultisten aus der Starterbox hast,
    vielleicht tauscht ja jmd. mit dir den Nahkampf- gegen den Fernkampftrupp

    Ich würde versuchen noch einen Trupp aufzustellen, in den Typhus kann. Am besten ein Nahkampftrupp. Da Transporter sich zu Zeit nicht
    lohnen, wegen dieser besch...eidenen Regel, dass man nach dem Aussteigen nicht mehr in den Nahkampf kann. Also entweder Termis
    und schocken lassen, oder Termis + Landraider / choosen + landraider. Jedenfalls würde ich versuchen mit Typhus irgendwie in den
    Nahkampf zu kommen. Da die Seuchenzombies sehr gut zum Halten von Missionszielen ist, würde ich vielleicht nur einen 20iger Mob
    spielen, oder 2*10, dass sollte auch reichen.
    Desweiteren sind CSM mit 2 Meltern im Rhino auch nicht so das ware. Dir fehlt einfach die Beweglichkeit. Wenn du welche hast, lieber
    Biker mit Meltern ausrüsten. Die kommen schneller nach vorne und reißen noch schön was im Nahkampf.
    Zu Epidimus und Seuchenhütern kann ich dir leider gar nichts sagen, weil ich den Dämonen Code nicht besitze.
    Die Seuchenmarines finde ich gut, spiele ich genauso.
    Seuchenzombies wie gesagt, weniger.
    Kyborgs sind ebenfalls gut, ich spiele sie gerne.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    LG.


    KUMP3L