Seite 123 oben rechts, zweiter Punkt:
In folgenden Fällen jedoch zählt eine Standarteinheit nicht als punktende Einheit:
-Die Einheit hat die Sonderregel Schwarm
Seite 123 oben rechts, zweiter Punkt:
In folgenden Fällen jedoch zählt eine Standarteinheit nicht als punktende Einheit:
-Die Einheit hat die Sonderregel Schwarm
Hjalfnar_Feuerwolf: Es gab aber so viele strategische Anleitungen, die vorallem für Anfänger geeignet waren. Außerdem Anleitungen zum zusammenbauen und vieles mehr.
So, hab mich seit langem mal wieder auf der GW-Homepage rumgetrieben, die haben ja wirklich gar keine Artikel mehr. Weiß jemand was da los ist ? Finde ich echt schade, habe gerne die Artikel gelesen, weil unter anderem echt nützliches dabei war.
Naja, hoffe nur das die da nicht bald wieder ein Buch für rausbringen, natürlich im Hardcover.
@Archangel: Guck mal in den oberen Spoiler. Choosen mit Khorne haben den Gegner zu schnell weggehauen, sodass sie nach dem Kampf sofort zerschossen wurden.
Ich würde statt 10 Termas mit Neuris lieber gleich 20 spielen. Bei so wenigen Punkten lohnt es sich das Feld zu fluten
Wenn du nur Neuralfresser hast, dann würde ich vielleicht auf Hormaganten zurückgreifen.
So, hab gerade ne Welle an Tyras zusammengeschustert. 1 Trygon, 50 kleine Viecher und einen Tervigon. Sobald ich die restlichen 20 Gargs und den Alphatrygon fertig habe, kommen die ersten Bilder meiner Orks. Die Orkallierten werden so aussehen :
[Orks] Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Auf Bike mit seinen Bossen, die für eine schnelle töd. Nahkampfeinheit sorgen. Moschen das weg, wo meine CSM scheitern.
[Orks] 5 Bosse
- Bossbikaz
- 4 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- - - > 270 Punkte
Die Bosse von denen ich sprach. Moschen halt gefährliche Gegner weg.
[Orks] 30 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte
Bleiben hinten, Binden zur Not lästige Schock-/Flankentruppen, sonst halten sie einfach ein Missionsziel. In der Killmission gehts ab nach vorne zum moschen.
[Orks] Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte
Und als letztes den Dakkajet. 1. Ich finde das Modell einfach geniel 2. Er sorgt dafür das leichte Transporter, einzelnde Feinde schnell ihren Weg ins Grab finden.
Erste Wip Bilder der Orks kommen sobald ich sie hier habe und die neuen Tyras fertig gebaut sind. Eine Idee für das Farbschema für die CSM habe ich auch schon. Wenn ich einen SM finde, den ich zum CSM verdonnern kann, zeige ich euch ein paar
Bilder.
Ich finde Sturmtrupps cool : Spezialwaffe Sturmtrupp
Auch keine Schocktruppen ?
ups
Wie wäre es vielleicht noch mit nem Todeshetzer statt Liktor ?
Klar 140 Punkte auf 600 ist ne Hausnummer, aber der kann schon echt fies werden, vor allem bei so wenig Punkten . . .
-Zombieland
-Scream ( Finde eigentlich alle sehr geil )
-Kick-Ass
-Final Destination
Und natürlich der beste : Project x
Du MUSST Herausforderungen aussprechen, wenn du kannst.
Naja, du könntest auch eine Nurgle-Armee aufbauen und so ähnlich wie DG bemalen, dann musst
du nicht so viel auf Fluff achten und hast trotzdem das DGFeeling wegen der Bemalung
Das wird ja lustig. Kannst ja nur Alpha als HQ nehmen, wenn du keine Monströsen spielen darfst. Bin mir nichtmal sicher ob man so die ganzen Slots ausschöpfen kann . . .
Also ich fände DG echt cool. Plane persöhnlich auch den Aufbau von DGs. Ok, ein Trupp Biker passt vielleicht nicht ganz in eine Standart
DG-Armee, aber wieso denn nicht. Mit dem Mal des Nurgle und ein paar Tentakeln, Schläuchen oder anderen widerwärtigen Dingen, halt
so, dass es aussieht, als ob die Biker mit dem Bike mutiert seien. Selbes bei Havocs, ok Mal des Nurgle halte ich bei denen jetzt nicht so
für sinnvoll, aber diese paar Punkte kann man in Fluff investieren. Naja und solange der Großteil deiner Armee noch aus Seuchenmarines,
Zombies etc. besteht, kann man auch ein paar *Antifluffeinheiten* einbauen.
Wundert mich nur, dass du die DGs nicht als schwer zu bemalend gruppiert hast. Ich persöhnlich finde die echt schwierig, naja liegt wohl
an meinem mangelnden Sinn für kunstvolles Bemalen von Miniaturen.
Jedenfalls Fluffmäßig würde ich dir empfehlen einen Grundstock aus Seuchenmarines und Zombies zu bauen. Vielleicht noch einen Nurglehexer
und/oder Typhus. Und dann sollten ein paar mutierte Nurglebiker und Havocs das schöne *Death-Guard-Feeling* auch nicht zerstören.
Dumme Bemerkung: Habe gerade gemerkt Zombies kannste ja eh nur mit Typhus bauen. Typhus ist aber trotzdem geil und passt eigentlich
in jede DG-Armee. Als BCM finde ich ihn auch ganz gut, habe bis jetzt noch nicht so viele Mängel an ihm gefunden, außer vielleicht die
Ini 1 durch seine Pestsense.
kernsystem: Klingt fair :DD
Calaman: Die sollen ja notfalls Schocktruppen bzw. feindliche Flanker abwehren. Da kann so ein Boss schonmal eine nette Überraschung sein.
X-Parasit: Leider nicht, bin eher selten in der Stadt, denn ich wohne eher umkreis Bad Schwartau und fahre jedesmal 45min in die Stadt. Und bei den Buspreisen heut zu Tage . . .
Also die Bikers finde ich ja sehr gel, bin auch am überlegen eine schnelle Chaosliste zu spielen.
Vielleicht 5 Bikers, Waaaghboss auf Bike, Dakkajet, 30iger Mob und dann in der Unterstützung noch etwas wie Killabots?
Mit dem Dok hast du wohl recht, auf den kann ich aber problemlos verzichten, da nehm ich lieber ein Biker mehr mit. Aber nun mal ehrlich sind die BossBiker gut oder nicht? Die Wunderverteilung ist bei den Bossbikern ja komplett beschränkt, wenn man vom Boss auf einfach Wunden auf die Einheit leiten kann.
Waaaghbikers scheinen auch ziehmlich gut zu sein. Habe mir heute einige Batreps der neuen Edi angeguckt und die haben echt was gerissen. Wenn ich die Orks nur auf 750 Punkte spielen würde hätte ich folgende Idee.
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Kommt in die Bosse, zum aufräumen und moschen gedacht. W6 sollte auch ordentlich was aushalten.
4 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 250 Punkte
Zusammen mit dem Boss. Dok für Verletzungen ignorieren = bleiben länger am Leben.
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte
Solider 30iger Mobs Ork Boys. Hält weiter hinten die Stellung, kann falls nötig binden. Andernfalls irgendwo in Deckung und ein Missionziel dicht machen. 30 Orks sollten das wohl richten
Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- Fliegerass
- - - > 130 Punkte
Zum Schluss noch den Dakkajet als Sturmslot. Ich liebe dieses Modell einfach. Sieht genial aus und passt prima zu den Orks. Öffnet leichte Transporter oder isolierte Einheiten. Wenn mal irgendwo einer einzelnd rumläuft zeigt er ihm den Weg.
=>750 Punkte glatt
So das soll meine Alternative Liste sein um Gargbosse zu umgehen. Ich bin kein Fan von ihnen, denn ich mag sie vom Aussehen einfach nicht und ich möchte nicht das spielen was jeder Orkspieler in unserer Runde spielt. Bleibt nur die Frage ob die Biker wirklich so effektiv sind ? Ich finde sie vom Design her schonmal genial.
Lg. KUMP3L
So ähnlich habe ich das auch gemacht, aber danke. Sind noch ein paar nützliche Tipps dabei gewesenen.
Habe bis jetzt leider auch noch nichts gefunden was dagegen spricht. Glaube aber das, dass noch erratiert wird. Wäre schon irgendwie blöd wenn aus einem 200 Punkte BCM eine Chaosbrut oder ein Prinz werden würde Oo