Beiträge von KUMP3L

    So, hab mich seit langem mal wieder auf der GW-Homepage rumgetrieben, die haben ja wirklich gar keine Artikel mehr. Weiß jemand was da los ist ? Finde ich echt schade, habe gerne die Artikel gelesen, weil unter anderem echt nützliches dabei war.
    Naja, hoffe nur das die da nicht bald wieder ein Buch für rausbringen, natürlich im Hardcover.

    So, hab gerade ne Welle an Tyras zusammengeschustert. 1 Trygon, 50 kleine Viecher und einen Tervigon. Sobald ich die restlichen 20 Gargs und den Alphatrygon fertig habe, kommen die ersten Bilder meiner Orks. Die Orkallierten werden so aussehen :



    Erste Wip Bilder der Orks kommen sobald ich sie hier habe und die neuen Tyras fertig gebaut sind. Eine Idee für das Farbschema für die CSM habe ich auch schon. Wenn ich einen SM finde, den ich zum CSM verdonnern kann, zeige ich euch ein paar
    Bilder.

    Also ich fände DG echt cool. Plane persöhnlich auch den Aufbau von DGs. Ok, ein Trupp Biker passt vielleicht nicht ganz in eine Standart
    DG-Armee, aber wieso denn nicht. Mit dem Mal des Nurgle und ein paar Tentakeln, Schläuchen oder anderen widerwärtigen Dingen, halt
    so, dass es aussieht, als ob die Biker mit dem Bike mutiert seien. Selbes bei Havocs, ok Mal des Nurgle halte ich bei denen jetzt nicht so
    für sinnvoll, aber diese paar Punkte kann man in Fluff investieren. Naja und solange der Großteil deiner Armee noch aus Seuchenmarines,
    Zombies etc. besteht, kann man auch ein paar *Antifluffeinheiten* einbauen.
    Wundert mich nur, dass du die DGs nicht als schwer zu bemalend gruppiert hast. Ich persöhnlich finde die echt schwierig, naja liegt wohl
    an meinem mangelnden Sinn für kunstvolles Bemalen von Miniaturen.


    Jedenfalls Fluffmäßig würde ich dir empfehlen einen Grundstock aus Seuchenmarines und Zombies zu bauen. Vielleicht noch einen Nurglehexer
    und/oder Typhus. Und dann sollten ein paar mutierte Nurglebiker und Havocs das schöne *Death-Guard-Feeling* auch nicht zerstören.



    Dumme Bemerkung: Habe gerade gemerkt Zombies kannste ja eh nur mit Typhus bauen. Typhus ist aber trotzdem geil und passt eigentlich
    in jede DG-Armee. Als BCM finde ich ihn auch ganz gut, habe bis jetzt noch nicht so viele Mängel an ihm gefunden, außer vielleicht die
    Ini 1 durch seine Pestsense.

    Also die Bikers finde ich ja sehr gel, bin auch am überlegen eine schnelle Chaosliste zu spielen.
    Vielleicht 5 Bikers, Waaaghboss auf Bike, Dakkajet, 30iger Mob und dann in der Unterstützung noch etwas wie Killabots?


    Mit dem Dok hast du wohl recht, auf den kann ich aber problemlos verzichten, da nehm ich lieber ein Biker mehr mit. Aber nun mal ehrlich sind die BossBiker gut oder nicht? Die Wunderverteilung ist bei den Bossbikern ja komplett beschränkt, wenn man vom Boss auf einfach Wunden auf die Einheit leiten kann.

    Waaaghbikers scheinen auch ziehmlich gut zu sein. Habe mir heute einige Batreps der neuen Edi angeguckt und die haben echt was gerissen. Wenn ich die Orks nur auf 750 Punkte spielen würde hätte ich folgende Idee.


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Trophä'enstangä
    - - - > 130 Punkte


    Kommt in die Bosse, zum aufräumen und moschen gedacht. W6 sollte auch ordentlich was aushalten.



    4 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - Dok
    - Grotassistänt
    - - - > 250 Punkte


    Zusammen mit dem Boss. Dok für Verletzungen ignorieren = bleiben länger am Leben.



    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 240 Punkte


    Solider 30iger Mobs Ork Boys. Hält weiter hinten die Stellung, kann falls nötig binden. Andernfalls irgendwo in Deckung und ein Missionziel dicht machen. 30 Orks sollten das wohl richten :)



    Dakkajet
    - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
    - Fliegerass
    - - - > 130 Punkte


    Zum Schluss noch den Dakkajet als Sturmslot. Ich liebe dieses Modell einfach. Sieht genial aus und passt prima zu den Orks. Öffnet leichte Transporter oder isolierte Einheiten. Wenn mal irgendwo einer einzelnd rumläuft zeigt er ihm den Weg.


    =>750 Punkte glatt


    So das soll meine Alternative Liste sein um Gargbosse zu umgehen. Ich bin kein Fan von ihnen, denn ich mag sie vom Aussehen einfach nicht und ich möchte nicht das spielen was jeder Orkspieler in unserer Runde spielt. Bleibt nur die Frage ob die Biker wirklich so effektiv sind ? Ich finde sie vom Design her schonmal genial.


    Lg. KUMP3L