Beiträge von Terotox

    Dann bin ich schonmal froh nix übersehen zu haben im Codex.
    Die IKnights etc. kommen nicht in Frage. So sehr ich msl gewinnen möcht aber ein wenig Fluffig solls bleiben^^


    Ich hab das neueste RB noch nicht, viele Regeln sind ha gleichgeblieben zur letzten Edi. Hier aber eine Frage weil du Droiden erwähnst: die Alliierten bzw generell die Liste muss jetzt nicht mal mehr 2 Standardtrupps stellen? Würde bedeuten ich könnte Droiden ohne HQ und Standard als Alliierte einpacken?


    Ich überleg da ich ein wenig umrüsten muss Harpyen zu kaufen. In diversen Battle Reports haben sie ganz nützlich gewirkt ( bisher noch nie gespielt). Vorteil seh ich darin dass sie entsprechend schnell sind was besser ins Konzept passen würde als Taloi und Fusstruppen.

    Hi,


    Das DE eine nicht verzeihende Armee sind weiß ich^^ Dachte nurvielleicht lasse ich irgend eine ultimative Waffe außer acht.
    Liste hab ich gerade keine bei der Hand, wie gesagt waren Testläufe ob das gute Alte noch klappt.


    Bei den Eldar hab ich das Problem dass mir die Modelle quer durch die Bank nicht gefallen (man nehme nur mal die Gardisten *würg*)

    Heyho,


    Ich bin nach meiner schulisch bedingten Pause nun doch wieder dem Hobby verfallen.
    Musste jedoch in diversen Beiträgen feststellen, dass man nun wirklich mitdenken muss als DE Spieler^^


    Ich hatte 2 Matches lang die alten Aufstellungen getestet (Hagashin, Venoms, Schattenjäger), musste aber feststellen, dass es schwer ist den anderen Gegenzuwirken. (DE/Sm - Necrons/Imps & Necrons/DE - Imps/SM)


    Die Harlequin nehme ich liebend gerne in mein Portfolio auf, jetzt wo man mischen kann:)
    Aber ansonsten, was sind Must Haves im Moment? Mir ist klar, dass sie schwierig sind derzeit aber es muss möglich sein zu siegen;)

    Würde mich über ein paar Eindrücke freuen, wennnoch jemand aktiv DE spielt.
    Auch des supplement würde mich interessieren! Brauchbar? Oder doch lieber Harlequin und Eldar?


    Gruß
    Terotox

    Ich finde einfach das diese dicke Linie ausschaut als hätte das ansonsten perfekte Brushing der kleine Bruder heimlich gemacht um mal zu üben.


    :D Das wie gesagt werd ich in Zukunft versuchen zu vermeiden, dass sie so dick sind, indem ne andere Düse ins Haus kommt. Mit dem Pinsel siehts mir zu aufgemalen aus. Das hab ich schon bei meinen Deldar bemerkt, die haben ja ebenfalls solche Vertiefungen in der Panzerung.

    Danke schonmal für das Feetback:)


    @theo: Ja es nimmt durchaus den Charm heraus den das Fahrzeug vorher hatte. Aber vorher war es mir definitiv zu "Imperial". Es sind Xenos und ich finde die Leuchtfarbe bringt das etwas besser zum Vorschein:) Aber es ist wirklich ein extremer Kontrast zum Fahrzeug.


    maxumus: In Verwitterung muss ich mich auf noch üben, meine Fahrzeuge waren bisher meist wie frisch aus der Manufactur vom Mars^^ Wollte vermehrt die Vorderseite bei der Verwitterung in Beschlag nehmen um darzustellen wie schnell der Panzer durch das Gelände brettert. Scheinbar nicht gelungen ;( Ach was wird auch irgendwann noch:D

    Wurde aber nicht schon das Iyanden-Supplement oder auch das Farsight-Supplement sogar vor dem Codex Space Marines veröffentlicht?


    Bin auch der Meinung das die Iyanden bereits vor dem SM Codex kamen.


    Aber seis drum. Bei GW verkauft sichs scheinbar gut und wer will diese stiltechnisch scharfen Dosen nicht in der Armee haben. Hatte mir schon mal ne Box gekauft einfach weil sie cool aussehen :thumbsup:
    Wäre jedenfalls ein Addon welches ich mir zulegen würde. Sie sind ja im Stile der alten Musketier-Filme. "Wir tauchen auf wenn's schon so gut wie verloren ist und der Gegner unbesiegbar scheint":D


    PS: GW kann im selben Atemzug mit dem Release gerne gleich dieses abartige Finecast Zeug abschaffen und die Modelle dann auch in Plastik verfrachten!

    Denn wie ich verstanden habe, suchst Du ein Farbe um deine Kanten hervorzuheben, richtig?


    Nein nicht die Kanten :D Die Panzerung der Tau weist immer wieder so Vertiefungen auf wie es das auch z.B. bei den DEldar Fahrzeugen gibt. Dafür suche ich etwas.
    Ich hab gerade gegooglet finde aber kein Bild von nem Tau Fahrzeugen bei dem diese Vertiefungen so hervorgehoben werden wie ich es mir vorstelle.

    Mir macht nur eines Sorgen...ich hab keinen Plan welche Farbe ich nehmen soll um ein paar Details hervor zu heben.


    Hatte mir erst ein fairy orange hergerichtet, muss aber sagen jetzt wo das Modell fertig ist bin ich mir nicht sicher ob die Farbe überhaupt passt.
    Wollte damit eben die Linien nachziehen die die Panzerung aufweist.
    Jemand einen Vorschlag für eine "grelle" Farbe die dazu passen könnte? Dachte nun auch schon an goblin green es soll sich eben so ein klein wenig ein Leuchteffekt ergeben, bzw. die bemalten Bereiche eben hervorheben um Stile von "Da fließt Energie"^^

    Danke schonmal für das Lob :D Die Details werden wohl warten müssen da mein rechter Mittelfinger gebrochen ist...da fehlt das Gefühl für nen Pinsel :S


    Und wie fummelst du die Kleber ab ohne das die Farbe zerkratzt wird?


    Nebressyl hats richtig gesagt, das Klebeband lässt sich problemlos mit den Fingern abmachen. Hin und wieder kanns hartnäckig sein, kam bei allen Aufklebern am Hammerhai aber nur 2-3mal vor. Da is dann ein wenig Geduld gefragt sonst ergibt sich soetwas wie die kleine Stelle die ich am Bild festgehalten hab und die Farbe ist ab.
    Aber prinzipiell gehts ohne Probleme. Hab gesehen buypainted auf Youtube macht es mit einer Pinzette, bin da aber skeptisch da das doch Metall ist und damit kratzt sichs einfacher.


    , ich bin immer noch am rumprobieren, da ich bisher absolut keine Farbe ordentlich durchbekomm


    Wie meinste das? Wo genau liegt das Problem?

    Naja eigentlich ist es der zweite Versuch aber das Digitale Camouflage war mehr als fragwürdig :D


    Hatte ja vor paar Wochen nachgefragt nach Erfahrungen zu den diversen Abdeckbändern zum Brushen. War bei Conrad und hab mir daraufhin 2 verschiedene Arten zugelegt.
    Die Ergebnisse sind bestimmt nicht perfekt aber wollte sie mal stolz präsentieren und einen kleinen Werdegang der Modelle anhängen mit ein paar Erfahrungswerten.


    Für meine neue Tau-Armee hatte ich mir überlegt verschiedene Fahrzeugmuster zu gestalten, damit bleibt jedes Fahrzeug ein Unikat am Schlachtfeld und in der Armee.
    Nicht ganz üblich aber naja, wer sich nicht entscheiden kann nimmt alles in seine Idee :D


    Hier erstmal die Ergebnisse:


    Hammerhai:



    Teufelsrochen:


    Das Modell als ganzes sieht finde ich schon recht gut aus, im Detail erkennt man jedoch viele viele Spritzer und Ausläufe die da nicht hingehören...


    Hab beide Modelle zugleich bearbeitet, so hat ich mir einen Reinigungsdurchgang der Airbrush gespart.
    Vorweg am Hammerhai wurde eine Maskierfolie von Conrad verwendet. Ich weiß die Marke leider nicht, im dritten Hammerhai-Bild ist die Rolle zu sehen. Vom Prinzip her wie Buchfolie, einseitig klebend und muss abgezogen werden. Passend eben für Muster die im vorhinein ausgeschnitten werden müssen.
    Am Teufelsrochen hab ich ein Klebeband von Tamiya verwendet. Ist wie die Abdeckfolie für Airbrush gedacht, sieht aber optisch wie das ganz normale Klebeband aus das die Maler für Räume verwenden.


    Die Grundierung ist mit unter das wichtigste wie mir scheint, da es auch die Schicht ist die am schlechtesten hält (bei mir zumindest).
    Danach die erste Schicht Abdeckfolie drüber. Man muss hier wirklich umdenken, denn die abgedeckten Bereiche sind am Ende die einzigen Bereiche die logischerweise die Grundfarbe vorweisen.
    Hier schon meine erste große Erfahrung -> Im Falle des Hammerhai mit kleinen Folienstücken beginnen und mit jeder Schicht größere nehmen, dadurch ergibt sich ein besseres Muster durch die Überlappungen der Abdeckbänder.
    Zweite Erfahrung -> War mir erst beim letzten Klebedurchgang aufgefallen, ich hätte definitiv mehr Stückchen abkleben sollen bei der ersten Schicht. Bin der Meinung das es fast zu wenig Braun ist im Verhältnis zu den beiden Grünschichten.


    Grundierung + 1. Klebestreifen


    Ich hätte die Tipps beherzigen sollen die ich im Netz gefunden hab. Nach dem abkleben sollte man nochmals eine dünne Schicht der vorgehenden Farbe aufsprühen, die sammelt sich dann in möglichen Ritzen die nicht perfekt aufgeklebt wurden mit dem Klebeband. Danach erst die nächste Farbe verwenden.
    Angeblich ein alter Malertrick :!:
    Naja beim nächsten mal bin auch ich klüger! :D
    Danach gibts eigentlich nichts spannendes, Farbschicht 2x abkleben, (dann besser nochmals die selbe Farbe), und das Spiel von vorne. Je nachdem wieviele Farben man verwendet immer wieder wiederholen.
    Bei mir sah das dann so aus da ich neben der Grundfarbe noch 2 Grüntöne eingesetzt hab:


    Danach gut trocknen lassen und auf schöne Ergebnisse hoffen :thumbsup:
    Ich hab meine Folienstückchen nach dem Aufkleben immer mit einem Pinsel nieder gestrichen um nicht unnötig Farbe abzukratzen beim verwenden der Fingernägel.
    Fürs nächste mal gilt hier für mich -> Darf gern ein härterer Pinsel sein, der Drybrush dürfte hier durchaus sinnvoll sein da er genug Widerstand hat um genug Druck aufzubringen, dass das Band noch besser hält und Luft ausgestrichen wird.


    Zu den Klebebändern.
    An sich finde ich beide ganz ok. Das Tamiya ist zwar recht teuer mit mehr als 10€ aber die Rolle ist entsprechend groß.
    Beide lassen sich leicht lösen und wenn man acht gibt sollten auch keine größeren Schäden in Form von Farbablösungen entstehen, wie es bei mir hier der Fall war:

    Wie vorhin angesprochen, die Grundierung ist etwas anfällig :D


    Trotz der Fehler die durch das nicht perfekte Abkleben entstanden sind, finde ich die Ergebnisse super - vor allem da der größte Aufwand das Ausschneiden der Aufkleber ist.
    Wer sich damit mehr beschäftigt kann bestimmt nahezu perfekte Ergebnisse erzielen.


    Vielleicht hilft der Beitrag hier ja dem ein oder anderen :)


    PS: Nein die sind nicht fertig, lediglich die Airbrush darf nun ruhen:D


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Soooo endlich hab ich zumindest einen Panzer abgeschlossen. Nicht so einfach mit nem gebrochenen Finger:D
    Ich hab das Livery Green leider nicht gekriegt unser einziger Anbieter in der Nähe hatte es nicht lagernd aber hatte mir eine ähnliche Farbe empfohlen die eben auf der Farbskala nur eine Nuance davon abweicht.
    Hab dann bestmöglich versucht mit meinem Airbrush die Farbe entlang der Panzerfugen aufzusprühen. Fazit -> Ich brauch mehr Düsen :D
    Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Hab zuerst das Grün durchgehend aufgetragen, danach immer wieder weiße Linien in einer noch dünneren Schicht und zuletzt nochmal die beiden Farben vermischt und ein helleres Grün durchgehend aufgetragen.
    Ich hoffe es gefällt! Wenn jemand die Farbe wissen will kann ich gerne nachreichen aber die Faulheit überwiegt gerade und ich will mich nicht in den Keller schleppen:)




    EDIT: Gerade gesehen die Bildchen gehen so garnicht zum vergrößern.... Wer nen genaueren Blick drauf werfen will hier der Link zum Uploadordner:
    https://imageshack.com/a/st5q/1

    So hatte die Düse und den Teil über der Düse mit den Luftkanälen nun über Nacht in Farbreiniger.
    Es funktioniert !:)


    Ich weiß zwar nicht wie in die Luftkanäle Farbe kommen konnte aber naja... hauptsache es funzt wieder.


    Danke nochmals für eure Tipps!

    Ich gehe davon aus, dass die Pistole entsprechend gereinigt ist hab nochmals mit einem kleinen gedrehten Stück Küchenrolle und Farbreiniger durchgezogen.
    Die Farbe trocknet nicht schnell ein an der Spitze. Augenscheinlich weist auch die Nadel keine Biegung auf.
    Die Düse hab ich für sich nochmals in Reiniger eingelegt gehabt, auch keine Besserung.
    Was mich eben wundert ist, dass es 2 Stunden früher noch einwandfrei ging und dann plötzlich nichtmehr mit der selben Farbe.


    Wegen der Verdünnung: Ich hab bisher die Farbverdünnung genommen die bei dem Koffer dabei war von Revell. Wegn der Düsenstärke hab ich keine Ahnung, es steht auch nirgends dabei bin wie gesagt noch blutiger Anfänger mit dem Ding, da mir bisher die Zeit gefehlt hat mich ordentlich damit zu beschäftigen.
    Die auftretenden Probleme machens da nicht gerade einfacher.
    Der Luftdruck ist gleichmäßig bei 1bar, die Pistole ist nur singleaction, regle also nur den Farbdurchsatz.

    Hiho,


    wieder mal steh ich vor einem ungelösten Problem.
    Ich hab das Revell Airbrush-Starterkit (mit Kompressor), schon seit einiger Zeit wurde jedoch nur sporadisch verwendet.
    Beim Brushen meines Digital Camos hatte noch alles toll hingehauen vor gut 2 Wochen. 6 Schichten über 2 Tage ohne irgend ein Problem.
    So nun hatte mir das Muster aber nicht gefallen und ich wollte erneut einen Versuch wagen.


    Dazwischen kam noch das Grundieren von Geländestücken - Schwarz ganz gut runterverdünnt eingefüllt und ........ nichts? Ja nichts. Schöne Sauerei Farbe raus reinigen, zur Sicherheit neuen Farbansatz und neuer Versuch .....spuck spuck ....nichts. Toll!
    Gut, vollkommen aggressiv das Ding gereinigt und erstmal weggepackt sonst geht noch was kaputt :D


    So heute pack ich se (5 Tage später) wieder aus und siehe da die es funktioniert nahezu perfekt. Schön erste Schicht auf meine Haie aufgetragen den Farbansatz weggestellt, Airbrush gereinigt und nach 2Std. wieder runter um die nächste Schicht aufzutragen.
    Nix da, mein Airbrush hatte scheinbar das Eigenleben inklusive. Ich füll den vorhin noch super funktionierenden Farbansatz ein und sprüh drauf los.... spuck spuck spuck. Ja solche Tropfen könnte ich fast malen auch!
    Farbansatz wieder raus und Airbrush ganz auseinander zum Reinigen. Das ging 4Mal so bis ichs wieder aufgegeben hab und meine 2Haie noch dazu schön geschändet wurden von dem Getropfe...


    Was mir bei den Versuchen noch aufgefallen war ist das: Sobald ich den Farbregler (wieauchimmer das heißt^^) etwas mehr zurückziehe spuckt die Düse. Das komische daran sie spuckt NUR nach links und das in einem Winkel wo man sich fragt "WTF? Das wirkt wie in Wanted beim um die Ecke ballern"
    Hatte extra darauf geachtet das die Düse 100%ig Rein ist. Am Farbansatz kanns auch ned liegen ging ja 2std. davor noch super.


    Kann mir jemand helfen? Oder kann ich das (sorry) Mistding direkt in den Kübel kippen? Ich hatte schon einige Foren durchgeguggt die sich auf Airbrush beziehen aber überall les ich putzen putzen putzen... vielleicht weiß die Community ja was ich will endlich in Ruhe brushen ;(