Beiträge von Terotox

    Das mit dem Chip war mir aufgefallen, irgendwie konnt ich immer belanglos wählen, da nix was brachte^^


    Schilddrohnen raus und weitere Angriffsdrohnen rein, profitieren von der Drohnensteuerung besser und mehr Output.


    Meinst du wirklich, dass die Krisis voll ohne Retter spielbar sind? Da ich ja zumeist gegen Nyden spiele kenn ich das nicht sehr schöne Problem wie es auch im letzten Spiel war. Der Tyrant kommt angehüpft geht in NK und verteilt pro Runde 3 wuchtige Hiebe. Stärke 10 -> jeder Krisis wäre sofort tot inklusive Commander wegen doppelter Stärke. Hatte das Glück in dem Game das ich mit den Schilddrohnen doch recht gut gesaved hab und 3 oder 4 Spielerzüge NK durchgestanden hab gegen den Schwarmtyranten und 20 Gargoyls.
    Aber die Idee den Commander auch auf Beschuss zu rüsten gefällt mir:) Werd ich bestimmt einfließen lassen!!


    Beim zweiten Commander brauchst du keine Bewaffnung wenn du den Sensor e benutzen willst und schon garnicht eine mit so einer geringen Range.


    Der hat die Bewaffnung gekriegt da gerade so ein paar Pünktlein über waren, hatte generell die Hoffnung gehegt das er es nie brauchen wird^^ und dem war auch so. Iridium war ich unschlüssig hatte es aber dann dem Plasmaheinz gegeben in der Hoffnung er saved so als Kühlerfigur des Plasmatrupps noch ein paar Treffer mehr. Wie meinst das mit dem "die Kolosse sind sonst Schutzlos"? Da kann ich nicht ganz folgen iGroovy ?(


    der hält auch so gut aus und vorallem wollen wir ja nicht das der wegläuft oder?


    Wortlos zu Kenntnis genommen und für gut befunden!^^


    Das mit dem Feuerkriegen war wie eingangs erklärt aufgefallen, dass hier irgendwie zu wenig oder zu falsch gespielt wurde. Die Marker lass ich bestimmt weg ja, einerseits kann sich der Trupp wenn er auch markieren will nur minimalst bewegen (Leader bleibt stationär), oder er markiert auf Snapfire... daher bleibt der daheim - wie auch die Drohne jap.
    Die Kroot hat mir Maxamoto ja bereits schmackhaft gemacht, wie gesagt mir hatte sich der taktische Sinn hinter denen nochnicht so recht offenbart bis zu dem Thread.


    Durch das Streichen der ganzen Punkte da oben bleibt dann auch Kapazität für nochn Pathfinder-Squad. Spielt ihr die immer als 5er oder gehts auch größer? Also größer in Sachen "bleibt es sinnvoll mehr zu spielen"?


    Ich spiele lieber den Ionenhai als den Hammerhai, anti-Tank auf Range hast du ja Fernschlag bzw in Riptide.


    Der zweite Hai kam rein weil ich mich nicht entscheiden konnte und der Dornenhai kommt mir recht unflexibel vor. Abschuss und dann steht er leer da... Alternativen zu den Haien?


    Danke schonmal, freut mich das die Liste ned völlig falsch wirkt :D

    Ohja der Tipp mit den Kroot durchaus. Damit offenbart sich mir der Sinn hinter den Kroot endlich:)


    Prinzipiell wäre es mir gleich ob viel oder wenig Feuerkrieger.
    Meine letzte Liste hatte mir durchaus gefallen, auch wenns bestimmt noch lange nichts endgültiges ist.


    Was mir auffiel war, dass die Zielmarker und Aufwertungen bei den Feuerkriegern ne Gratwanderung sind... 2 Hammerhaie sind auch etwas unsicher. Die Krisis und Breitseiten haben mir jedoch toll gefallen in dem Matchup, auch wenn die PlasmaKrisis zuschnell gebunden wurden.


    Zur Frage wegen Spiellevel. Ich würd sagen etwas dazwischen drinnen. Wir wollen einerseits auf Fun spielen und herumtesten, es soll dann aber doch mit der Zeit was konkretes für Tuniere zeigen. Da hattest mir in der PN ja bereits gesagt, dass man ob Broadside und Riptidespam nicht rumkommt^^

    Grüße,


    ich versuch mich nun seit gut 2 Wochen an den Tau und konnte bisher 2 sehr erfahrungsreiche Spielchen bestreiten (ohne Erfolg^^).
    Durch das durchstöbern der Listen hier ist ein gewisser Leitfaden zum Armeeaufbau vorhanden, jedoch fehlt mir jeglicher Durchblick in Sachen Missionsziele halten und Distanz zum Gegner zu wahren.
    Muss dazu sagen beide Spiele waren gegen Tyraniden (neu). Bereits nach 2Runden war ich teilweise im NK gebunden und die schiere Masse an Ganten machts mit meiner Erfahrung fast unmöglich genug wegzuballern um auf Distanz zu bleiben.
    Gibts hier irgendwelche Tipps von der Community, transportiert ihr eure Truppen mit Transportern von einer Ecke zur anderen? Lasst ihr euch einfach in die Bresche laufen, oder gibts sonst noch Möglichkeiten?


    Zur anderen Frage bezüglich Missionsziele. Hatte in meiner zweiten Schlacht die Erkundungsmission (Sturm punktend), mit 6Missionszielen.
    Hatte 2x 5Späher die in dem Fall punktend waren und meine 3 Feuerkriegersquads á 8 Krieger. Trotz Deckung fallen die wie die Fliegen um, bieten ja auch ein schönes Ziel, denn wer nix punktendes hat gibt das Spiel schnell aus der Hand.
    Spiel ich bei 1850Pkt. zu wenig Standards oder ist es die grauenvolle Realität wie ichs hier hin und wieder im Internet lese, dass Tau eine reine Vernichtungsarmee ist?


    Alles in allem trotz der klaren Niederlagen fand ich die Spiele in Punkto Kampfstärke ausgeglichen, nur für Missionen fehlts mir definitiv an Taktik^^


    Freu mich auf Tipps für das höhere Wohl!

    Ich fahr heute Mittag in der guten Hoffnung mal zu Conrad für das tamiya. Gibts das nicht wäre das Kip mal ne gute Startalternative.


    Das mit dem Farbe abziehen soll ja generell leicht passieren. Heißt auch überall wo ich solche Anleitungen gugge , dass die Grundschicht über der Grundierung ~24h austrocknen soll (ich hoff ich kann solange warten:D).


    Wenn ichs hinkriege gibts auch paar Fotos, immerhin hab ich jetzt ja ne Spiegelreflex daheim:)

    Kleine Ergänzung für mögliche weitere Interessenten eines solchen Malsystems.


    Habe gerade nochmal auf Youtube durchgeguggt und konnte bei "Buypainted" (der Uploader der Videos, ist vermutlich einigen bekannt) eine Skizze finden die er verlinkt hat.


    Digital pattern
    Wenn man das auf das Tape oder die Folie draufkriegt sollte es doch hinhauen *Stanleymesser wetz* :ctan:

    Ohja größer ist besser^^ Zumindest in dem Falle, denn immerhin will ich ja einzelne Eckchen rausschneiden um so ein digitales Muster hinzukriegen.
    Aber was soll das sein, ich hab eben mal gegooglet und ich finde hauptsächlich Fensterbeschläge. Gehe davon aus das das nicht gemeint ist :thumbsup:


    Hab auf der Homepage von Conrad von Tamiya noch so Maskierfolien gefunden, sind die grundsätzlich das selbe in anderer Form wie das Tape oder ist da in größerer Unterschied?
    Mir würde die Folie (trotz des Preises von 10€ für die paar Lappen) doch sehr zusagen für gerade die Arbeit.


    (huch da kamen ja einige Antworten während ich hier in Trance meine paar Zeilen getippst habe^^)


    tomatentheo: Danke für das Angebot ich versuch es erstmal mit Mustern aus dem Internet, aber wenn es dann doch mehr benötigt würd ich mich freuen:)


    PowerPaule: danke für den Link:)

    Das die Abdeck-Eckchen aus so ner Folie geschnitten werden müssen war mir soweit klar, war eben nicht sicher ob die Tamiya was taugt.


    tamiya tape, gibt's in allen größen. gibt nischt besseres
    :thumbsup:


    Genau auf sowas hatte ich gewartet:) Das lässt mich getrost hoffen dass es das richtige Zeug ist:D

    Grüße ihr Weltenschlachter/retter


    Hab mich nach langen jetzt wo Prüfungen für das Semester zu ende sind mal wieder durchgerafft zum Hobby.


    Hab mir ein paar Tau zugelegt und möchte ihnen ein ähnliches Digitalmuster verpassen wie man es in vielen youtube Videos oder im Codex bei den typischen Fahrzeugen sieht.
    Soweit sogut, nur eine Frage drängt sich auf. Welches Maskierband? Gibt es hier grundlegendes zu beachten? Ich hab immer wieder vom Tamyra Tape (hoffe hab den namen richtig in erinnerung) gehört das es bei Conrad gibt. Leider sind danei nie wirklich Erfahrungsberichte bzw. wirkliche Empfehlungen zu lesen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Tape brauchbar um ein solches digital camouflage-Schema auf das kalte Plastik zu zaubern?

    Der letzte Vorschlag von Arch klingt echt interessant darauf kann man gut aufbauen:)


    Was mich an der Liste etwas stört ist der Gedanke das die 260Punkte mit der LK vielleicht nie festen Boden unter den Füßen spüren wenn der Gegner diese via Abfangen runterholt (war doch so die Regel oder?^^)
    Das mit den Transportern wirkt echt solide um nach vorne zu pushen, einzig bei den Landspeedern wäre ich (persönliche Meinung) am suchen einer anderen Möglichkeit, ich steh nicht so auf die Dinger bzw. hab damit zuwenig Erfahrung.
    Bei mir werden die meist so wie sie stehen wieder vom Tisch geballert.

    Habs jetzt nicht genau im Kopf und kein Buch da - aber ja. Rennen in der Schussphase darfst du immer aber seit der 6ten Edition darf man NICHTMEHR angreifen nachdem man gerennt ist. Selbst dann nicht wenn man die Sprint Regel hat.
    Sie lässt dich dafür einige Distanzwürfe wiederholen, weiß jetzt aber nicht genau welche.

    Mir kommt zwar nichts anderes in den Sinn außer der Tipp mit dem verdünnen, aber das ist wohl eine Standardprozedur die man bei jedem noch so kleinen Teilchen nimmt.
    Hab mir erst kürzlich eine Airbrush zugelegt, davor hab ich auch das ein oder andere größere Modell bemalt.
    An der Ressourcenschleuder wirst nicht vorbei kommen wenn du es mit dem Pinsel machst, aber meiner Meinung nach klappt es ganz gut, es braucht eben seine Zeit.


    Hab eben paar Fotos gemacht von meinem Predator, der ist Pinsel-bemalt.
    Nur schwarz grundiert, aber danach erneut mit Chaosblack bepinselt!


    Fotos sind jetzt nicht der Hammer, aber ich wollt damit nur zeigen das es eben funktioniert. Mit verdünnter Farbe sieht man keine schlieren oder Pinselstriche an der Oberfläche. Solltest es eben unterlassen deine Grundfarbe (in meinem Fall hier schwarz) nahezu trocken zu bürsten.
    Dann doch lieber etwas großzügiger auftragen - so das die Details trotzdem nicht verloren gehen.


    Aber wenn du schon Imps sammelst leg dir doch lieber ne Pistole zu:D Da könnte die Verzweiflung sonst triumphieren.

    Ich hab beim Wrightguard lesen aufgehört.
    Wirkt "ein wenig" op, das einzige was daran überteuert ist ist der Ladenpreis, aber da zeichnet sich die GW Marktstrategie wieder mal ab.
    Kann man nur hoffen das Warhammer in Zukunft noch leistbar bleibt und was viel wichtiger ist eine gewisse Balance beibehaltet.
    Oft ließt es sich ja schlimmer als es ist und das hoff ich hier einfach mal.

    Hab demnächst Turnier und wollte noch die ein oder andere Meinung einholen, was ihr von meiner derzeitigen Liste haltet.
    Die Modelle sind teilweise etwas overequiped, aber mir genügen 3 Support-Slots einfach nicht um mich aus zu leben:D
    Für alles andere fehlen wohl die Modelle und für Hyemshin bin ich zu doof bzw zu feige sie zu spielen.




    Hoffe der ein oder andere erbarmt sich für ein Feedback:)