Beiträge von vanGelt

    Die Sororitas sind Kriegerinen. Und eine Schwangerschaftskugel macht sich zumindest nicht gut in der Servorüstung.


    Ok, nicht alles Sorris sind das. Aber Nonnen trifft es bei der Schwesternschaft schon recht gut.


    Eine Exekution wäre denkbar, aber ich tippe mal eher darauf dass es darauf ankäme wie schwer der Vorfall ist. Reines Verlieben wäre sofern es dabei bleibt und es nicht zu unzüchtigen Handlungen kommt, zwar böse, aber würde vermutlich mit Geißelung gehandhabt. Beim Sex wäre die Sache wohl schwieriger. Sollte sie nicht ablassen wäre wohl der Tod denke ich nicht unwahrscheinlich. Wobei auch eine Verstoßung in Frage käme - vielleicht - womit wir wieder bei Repentia wären.


    Man muss halt überlegen, dass das Weltbild dort, ein massiv anderes ist, als unseres. Auch für die Betroffenen.

    Die Frage ist was du für Missionen spielst.


    Jeder Rekrutentrupp bringt einen Killpoint. Spielt man um Missionsziele - egal, immer her damit. Geht es um Vernichtung, dann wird es bitter.


    Dazu kommt, dass Rekruten nur auf die 5+ treffen im Fernkampf. Aber gegner damit reduzieren in Nahkämpfen könnte klappen.
    Wenn man jetzt 50 Rekruten rechnet... nicht gerade als Beschuss geeignet. Zum Schlucken von Feuer, weil sie auf Missionszielen hängen, denkbar. Aber halt viele Punkte. Und beschissene Moral (rennt bei Beschuss sehr schnell weg )


    Aber denk dran: Der Trupp darf nicht aufgerieben werden. Und er geht dir ständig flöten. Wenn du die entfernst, dann hast du eine Runde quasi Wartezeit bis neue kommen.
    Du gibst also fast 300 pt für eine Einheit aus, die dir vom Feld rennt. Oder einfach nicht wieder kommt, weil die Spielzeit nicht reicht.


    Wenn du Masse nehmen willst, empfehele ich eher normale Soldaten. Kosten nicht wirklich mehr, aber fliehen nicht, sofort nur weil Kugeln in ihre Richtung fliegen, insbesondere nicht mit Komissar

    Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee


    Wäre mein Tipp für die nächste Frage dieser Art.


    Es besagt, dass du einen neuen Trupp Rekruten bekommst. Sie tapern aufs Feld, in ihrer vollen Mannstärke (in deinem Fall 40 Mann).


    Das Errata solltest du dir vielleicht auch vorher noch ansehen. Wiederkommen können die Rekruten im Prinzip immer. Sie haben ja die Sonderregel. Aber deine Armee enthält keinen Chenkov wenn der stirbt.

    Ähm Deathwatch ein daher gelaufender Orden.........?!?!? Okay.......


    Die Deathwatch sind mitunter einige der Marines die ein exzessives Extratraining mit dem Umgang von Boltern bekommen. Das sind absolute spezialisten, die Task Force des Imperiums wenn du willst also finde ich dass Trainings Argument weit her geholt. Denen fehlt bestimmt kein Training und ein Orden ist es auch nicht es ist der militärische Zweig desOrdo Xenos der Inquisition.


    GK sind auch Inquisition also bitte keine allgemeinen SM vergleiche mit GK

    Die Deathwatch direkt nicht. Aber die einzelnen Mitglieder sind Leihweise bei der DW. Es mögen Veteranen sein, aber eben nur Leihweise. Und sie sind Veteranen mit ihren Waffen und ihrer Ausrüstung. Nicht mit Cybotrüstungen ala Dreadknight.


    Nach dem Dienst bei der DW geht der Marine zurück an die Orden, oder täusch ich mich da?

    Teleportmodule: Ohne es jetzt nachzulesen: Aber marschieren die da nicht durch den Warp? Nur mit Servorüstungen? Genau das können die doch nur wegen der ganzen Reinheitsgeschichte. Die haben da keine Gellarfelder.


    Die Sage mit dem Handmontiertem Sturmbolter ist wohl einerseits eine Sache der Rüstung, andererseits aber auch, dass sie lernen damit zu kämpfen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Teile immer so von Vorteil wären. Theoretisch kann sich da einiges drin verhängen etc. Gezieltes Training ist also notwendig. Grundsätzlich aber stimmt, der könnte häufiger Verwendung finden. Auf der anderen Seite:
    Wieder eher nicht bei der Deathwatch, weil die dann neue Rüstungen bräuchten. Ich meine mich zu erinnern, dass die im allgemeinen die Chaptereigenen tragen, die nur umlackiert werden. Entsprechend wäre das bei einer halbwegs einheitlichen AUsrüstung eher hinderlich.


    Meinst du mit Cybotharnisch gerade den Dreadknight? Da rücken die GKs wohl aus gutem Grund nicht die Baupläne für raus. Und ja, ich meine die GK, denn die Pläne liegen nicht beim Ad Mech. Übrigens, gut und gern möglich, dass es hier Xeno-Tech ist, genauso wie schlicht nur Uralt.
    Und ehrlich: warum sollten die GK, ein Orden der als Folge der Horus-Häresie gegründet wurde, einem dahergelaufenem Orden sowas zur Verfügung stellen? Und der Deathwatch: EInfache Lösung: Es braucht verdammt lange bis jemand damit umgehen kann.


    Und ja, der Tipp mit den RP-Büchern ist nicht verkehrt. Sind ja durchaus Kanon und entsprechend: Ja zum Henker, den Kram gibt es im Imperium. Da ist Technik bei, die einen tatsächlich manchmal erstaunt.



    Zum Läuterer: Ja, nur dass der Delinquent es weniger freiwillig tut. Aber rein technisch betrachtet wäre das Folgerichtig. Obwohl ich nicht jeden Läufer gleich als Monströse Kreatur feiern würde. Insbesondere nicht, wenn der Typ nicht den Hauch von Rüstung trägt und es fraglich ist, wieviel von dem eigentlich überleben muss um das Teil durch die Gegend zu scheuchen.

    Stimmt der Jakero steht allen Ordo zur Vergügung. Aber man darf hier nicht Inquisition und GKs verwechseln. Die Grey Knights als auch die Deathwatch unterstehen der Inquisition. Die Frage ist, wieviel wird an die einzelnen rausgegeben. Der Plasmaverzerrer ist zum Beispiel etwas, dass ich mir beim Deathwatch Marine nicht so recht vorstellen kann. Warum? Weil sie zu puritanisch sind. Schon zwangsweise. Da die Mitglieder ja aus alles SM Orden stammen. Da kann man dann nicht ganz so gut mit radikalen Methoden und Mitteln um sich werfen. Das selbe gilt für den Jakaero. Wäre bei der Deathwatch eher unangebracht.
    Natürlich, manche SM Orden sind weit vom Puritaner entfernt. Aber im Zweifelsfall ist der Puritaner akzeptierter und bringt weniger Konflikt.
    Bei den Grey Knights hast du einen Orden, der sich aus einem Orden rekrutiert. Ein Orden, dem man schon durch den Einsatz von Psionikern durch und durch, in die Ecke des Radikalismus schieben könnte (aus extrem monodominitor-Sicht).


    Zum anderen haben die GK genug Waffen, die überhaupt zum Einsatz Psikräfte verlangen, und sie werden speziell damit trainiert.
    Andere Waffen finden bei den GK wenig Anwendung. Warum? Nicht nützlich, also auch nicht trainiert. Und ich mag mich gerade täuschen, aber ein nicht geringer Teil der GK Technologie wird doch auch auf Titan fabriziert...

    In extrem-schrecklichen Momenten verfällt man in skavische Sprache, schrecklich-grausam!



    Naja, was solls. Wird nur noch gefolgt von diversen WH Zitaten getoppt. Auch 40k ^^


    Verbrennt sie! Brennt sie aus!


    Achja; Verbrennt die Hexe ^^ (Wir stellen uns dazu bitte jetzt noch obligatorisch den langen Mantel und den breitkrempigen Hut vor ;-))

    Ok, kleines Verständnisfehlerchen meinerseits. Dachte die Eldar wären bisschen mehr sowas durch die Reihe weg wie "Kriegerpoeten". Also betreten einen mehr oder weniger ganzheitlichen Pfad, und jeder Eldar ist für Krieg und Ziviles verantwortlich.

    Ich frage mich nur gerade, ob nicht auch Xenos in Frage kämen, die nicht ganz so "groß im Geschäft" in Frage kämen?


    Und auch, welche Maßstäbe man ansetzt. Wobei ich die Tau und die Eldar beide recht hoch ansetzen würde, wobei die Eldar, intern wohl etwas besser abschneiden würden. Die Tau sind da doch etwas arg faschistisch. Aber beide kämpfen mit einem Kastensystem, wobei das bei den Eldar sich wohl mehr auf die Kampfschulen auswirkt. Da wiederum sind sie wohl auch mehrheitlich Kämpfer und haben eine recht geringe Zivilgesellschaft oder täusch ich mich?

    Infernopistolen sind doch auch weithin verbreitet - siehe Ordo Hereticus und Hexenjäger. Das gilt wohl auch für andere Ausrüstung. Exklusiv ist relativ in den meisten, wenn auch sicher nicht allen Fällen.


    Man muss überlegen, die zwei "Orden" sind für gänzlich unterschiedliche Bereiche gedacht. Das heißt nicht, dass sie sich exklusiv darum kümmern. Der Ordo Xenos kümmert sich um Xenos bedrohungen, klar. Alles fein. Sind auch mit den Waffen dafür vertraut.


    Die Grey Knights sind aber auf Dämonen spezialisiert. Sie lernen IHRE Waffen zu beherrschen, und sie haben wohl einiges im Petto, wo auch die Deathwatch etwas stutzen würde. Stichwort Jakaero Waffenschmiede, oder Plasmaverzerrer. Da sind wohl 1-2 sehr fragwürdige Teile mit bei.


    Noch ein Punkt: Warum sollte man einem Deathwatchmitglied jede Option zugestehen, die die Grey Knights haben? Das hat auch was mit Machtmonopolen und Geheimhaltung zu tun etc.

    @topic: Gardisten in Walküre sind auch nie verkehrt, hab ich gerne mal dabei und haben mir mehr als einmal die Partie gerettet. Höllenhunde sind nicht schlecht, sehr schnelle Infanteriekiller. Das Problem an solchen Listen ist halt immer, dass die Unterstützungsslots hart umkämpft sind. Am besten baust du deine Liste "von unten" auf. Welche Panzer sollen in die Unterstützung? Hier kannst du fast schon nach persönlichem Geschmack gehen (Turnierbetrieb mal außen vor gelassen). Artillerie oder Leman Russ ist hier die Frage.

    Dachte da eigentlich das durchaus geteilt zu lassen. Also wirklich mit beidem zu spielen. Turniertauglich muss die Liste nicht zwangsläufig sein. Sondern eben in erster Linie Spaß machen.

    Ich bin noch etwas unsicher, ob und wieviel Infantrie mitsoll. Vermutlich halt nur die Pflichtauswahlen und gelegentlich, bzw sehr selten mal was anderes, vll über die Elite (Gardisten zum Servojagen). In wiefern wäre der Unterschied so massiv?


    Hab mit Imperialen halt bisher wenig, sprich so gut wie gar keine Erfahrung.

    Moin,
    Eigentlich steht die Kernfrage schon oben drin.



    Da ich ja meine Imps nun so richtig anfangen möchte, dachte ich daran eine Panzerarmee, oder zumindest eine sehr Panzerlastige Armee zu spielen. Ich bin nur noch was unsicher, welche da für mich das richtige sind.


    Bisher gingen meine Gedanken so etwas in Richtung Leman Russ für hinten, Hydras für den Bereich dazwischen und zur Transporterjagd und Höllenhunde zum Vorpreschen um auch die Massen etwas in den Griff zu kriegen.
    Fragen sind nur: Welche Leman Russ Varianten taugen da, oder sollte ich doch besser, zumindest teilweise auf Basilisken etc setzen?
    Machen Hydras Sinn? Oder kosten die nur "unnötig" Slots?


    Ist die Idee Höllenhunde nach vorne zu ziehen überhaupt sinnig?


    Mit welcher HQ verbinde ich das ganz am besten? Dachte ja irgendwie ein bisschen an den Kompanieführer samt Art-Offi und nen paar Maschinenpriester


    Bin für Tipps gerne offen.

    Also das Capitol Imperialis dürfte wohl in die Richtung gehen. Aber ich glaube für die Dinger gibt es wenig offizielles.


    An sich: Die Inquisitoren requirieren wenn nötig und unterhalten teilweise persönliche Armeen. Ob die nun gerade sowas beinhalten sollten, sei mal dahingestellt, aber auszuschließen ist es nicht, wie ich finde.