Beiträge von ImpiFreack

    Ja, teilweise bekommt man den Kram auf ebay nachgeschmissen :). Was mich noch interessieren würde, kennt irgendjemand ein paar Schwächen der SW?


    Im Internet wurden darunter nur die hohen Punktekosten und die daraus resultierende Unterzahl aufgeführt, aber das kann doch nicht das einzige sein, oder?

    Erst einmal danke für den Aufwand.


    Ich denke 1000-1250 Punkte werden schon hinkommen.
    Ich habe noch 2 Hochelfenprinzen auf Greif, die eventuell vorerst als Drache benutzen?
    Klar, total aus dem Kontext gerissen, aber mein Kollege ist da nicht so streng.


    Ich hatte eh vor in naher Zukunft mal ein wenig aufzustocken, allerdings wüsste ich momentan noch nicht, was nun erste Priorität hätte.
    Ein Budget von max 105€ wären noch drin, da ich momentan Schüler bin und ich glaube jeder weiß wie viel einem der Führerschein verschlingen kann...


    Namen die in unseren Gesprächen gefallen sind waren: Wolfsrudel, Landungskapsel und Land Raider (Wobei das eher zum Spaß war....hoffe ich 8| )


    Die Listen werde ich aber warscheinlich so oder so ähnlich umsetzen, falls nichts dazu kommt.


    Gruß.

    Guten Tag meine werten Damen und Herren,


    Nach laaaaanger Zeit Foren-Pause (mich kennt eh niemand, war auch nicht so aktiv) und aus gegebenen Anlass, habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas in diesem netten Forum zu diskutieren.
    Es geht um meine CSM Armee (Wer hätte es gedacht) und meinem bevorstehenden Gegner, die Space Wolves.


    Ich hatte eine kreative Tabletoppause, die sich über knapp 1 Jahr zog. Allerdings habe ich die Schlagfertigkeit der Wölfchen noch sehr gut im Kopf.


    Es läuft stets ein Film vor meinem geistigen Auge ab, dieser Wolfslord, mit irgend so einer Saga ,die ihm mehr Attacken verlieh (glaube ich jedenfalls) angeschlossen an einen Trupp Graumähnen.
    Meine CSM wurden dahin gemetzelt, ohne wirklich etwas ausrichten zu können.


    Nun ist einige Zeit verstrichen und mein Spielpartner möchte nun nach langem ITS/Reha Aufenthalt mal wieder unser gemeinsames Hobby aufleben lassen.
    ESwird wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis wir unsere erste Partie ,seit langem, spielen werden, dennoch möchte ich eine Wiederholung des damaligen Erlebnisses verhindern und nicht ganz unvorbereitet ins Rennen gehen.


    Meine Frage daher, was kann ein CSM grundlegend gegen SW tun und was muss man bei diesem Gegner beachten.
    Ich hatte noch keine angemessene Spielweise mit den CSM gefunden und weiß immer noch nicht wirklich, wo ihre Stärken und Schwächen liegen (nicht steinigen bitte :sad: ),
    darum wäre ich auch über eine Aufklärung darüber sehr dankbar.


    Um euch das vllt. zu erleichtern, liste ich noch meine komplette Armee auf.


    2x Chaosgeneräle
    1x Hexer
    1x Höllenschlächter
    3x Chaosbiker
    5x Chaosterminatoren
    6x Auserkorene
    10x CSM
    54x Kultisten (20 Kultisten/34 korrumpierte Imps aus früheren Imp Zeiten).


    Helft einem Ahnugslosen Wiedereinsteiger und habt Erbarmen mit mir, ich weiß es nicht besser :zwinker:.


    Soweit, Vielen Dank.


    PS: Ich habe die Armee meines Gegners leider über die lange Zeit hinweg vergessen, habe eben nur den Wolfslord und die Graumähnen in Erinnerung.


    Edit: Es waren Blutwölfe, keine Graumähnen

    ICh weiß das passt nicht,aber ich habe kein passendes thema gefunden(wahrscheinlich weil dass ein 40k forum ist,aber ich hatte keine lust mich nochmal irgendwo anzumelden wo ich nur einmal rein gehe...also sry dass ich das hier mach)also meine frage ist,hatt jemand erfahrung mit dem samsung galaxy s II und dem HTC Desire HD.Ich will mir nähmlich ein handy holen dass w-lan hatt apps....ihr könnt vorschläge bringen aber ich habe mich eig. auf die zwei beschränkt(keine iphones :thumbsup: )wichtig ist mir auf jedenfall das Internet/w-lan dass ich auch unterwegs ins forum kann(und facebook youtube :headbang: )


    nochmals sry sry sry sry das ich das ich die frage hier stelle,wahrscheinlich werden auch nicht viele antworten,aber jede information hilft mir


    schubiduu :beck:


    PS:gegoogelt hab ich auch schon aber da war immer nur galaxy s vs htc wildfire/sentation,oder htc desire hd vs iwas anderes...

    erstmal servus aus dem wunderbaren schwaben-ländle.
    Und jetzt die Frage:alle völker haben natürlich eine dezent angegebene spielweise,(klar kann man spielen wie man will,und wenn es funktioniert ist es auch toll .)
    als beispiel nehmen wir die uns allen bekannten (und sicherlich meist gespielten)space marines,speziel die ultra marines,ich finde diese jungs kann man zu dem ausgeglichensten Volk/Orden zählen(ich bin aber kein experte bei den space marines,klar gibt es auch unter den orden leichte abweichungen wie z.B die space wolves,stark beim nahkampf(glaub ich))aber wie sieht es den mit den Eldar aus,oder den tau


    also ich würde gern wissen wie ihr an hand der sonderregeln e.t.c die spielweise einschätzen würdet(klar spielt jeder wie er am beste kann,nur meine ich ....z.b wäre es komisch mit den orks auf distanz zu bleiben un zu ballern)
    am besten antwortet ihr so (ihr müsst natührlich nicht alle aufzählen):Orks: gut im nahkampf........


    ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst aber etwas anderes fand ich nicht


    schubiduu :beck:

    ich weiß,ich habe auch gedacht,ob das jetzt unangemässen wäre mitedrin ein neues thema aufzumachen,aber ich glaub das sind themen die balt verpuffen weil ich glaub nicht wirklich viele was dazu sagen werden.

    Hab was interessantes gefunden.Geht auf die startseite von gw dann auf 40K und dann links unten Sammlermodelle.Dann auf die Imps klicken da gibts,Feldmarschall Solar,Nork,Gaunt Ghost,Oberst steiner,marbo usw usf.Ziemlich cool find ich

    denk ich auch ,aber von den Farben sind sie sehr ähnlich finde ich(jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll :| )aber französchisches sehe ich irgendwie garnicht dran.

    Im Endefekt ist es ja erstmal noch ne geschichte die net weiter geschrieben wurde.Aber wenn ich dass mal so sehe wie groß das Imperium ist,könnten sie ein paar relativ unwichtige Planeten abgeben,somit müssten sie sich nicht so sehr mit Soldaten mangel rumschlagen

    Hi,ich wollte mal fragen welche Imps ihr vom fluff,ausehen etc besser findet.Sprich:Todeskorps,Stahllegion,Elysian,Tallarn,Cadia,Catachan usw usf.


    Mir gefallen am besten die Todeskorps,nur die 4 ersten legionen,bekommt man bisher nur beim sau teuren Forge world ,doch seit der erneureung der GW seite hab ich einen 10ner trupp Stahllegion und einen Stahllegion Kommissar gesehen sieht richtig witzig aus :8o: Mir ist aufgefallen das wenn man die Todeskorps gemäß des Codexes anmalt,die Modelle ausehen wie die Deutschen aus dem WWII.


    Freu mich auf eure Kommentare


    schubiduu :beck: