Beiträge von Astariel

    Ich würde auch jeden Wolfslord dem Canis vorziehen. Obwohl ich es mal interessant fände, mit mehr als einer Fenriswofl Einheit zu spielen. Sie sind schnell, sie können hart zuschlagen und dann sterben sie meist wie die Fliegen. Aber für einen harten Schlag sind sie allemal gut und mit nur 8 Ptk. pro Modell auch nicht so teuer, als dass man sie nicht mal als Punktefüller nutzen könnte. Obwohl ich sie eigentlich in jeder Liste spiele, da meine Erfahrungen meistens gut sind. Bei mir haben sie schon Protektorgardisten zerlegt und sich auch gegen BA sehr gut geschlagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Aber sie durch Canis in die Standard Sektion zu holen ist unnötig. So gut sind sie nun auch nicht.

    Stimmt, geht irgendwie voll am Thema vorbei (und ich bin nicht ganz unschuldig). Daher Back to Topic:


    Ich hatte gerade eine Idee:


    Ragnar Schwarzmähne in einen 14er Truppe Blutwölfe, dazu einen Wolfspriester mit Saga des Jägers. Das ganze in den LR CRusader und dann ab über die Flanke, dem Gegner in die Seite krachen. Dank Ragnars Sonderregeln und der des Wolfspriester, Einheitentypen zu Erzfeinden werden zu lassen, sollte der Angriff hart treffen. Blutwölfe deswegen, weil ich finde, dass sie wunderbar zu Ragnar passen und außerdem dürfen sie mehr als 10 sein :D


    Eine teure und vielleicht wahnwitzige Idee, aber bestimmt kann Ragnar da doch einiges pushen und reißen, oder sehe ich das jetzt vollkommen fehlgeleitet?

    Scheint so als hätt ich keine Wahl Dann werd ich halt doch noch ein bissel Hintergrund ausarbeiten.
    Der wird dann aber erstmal WIP und nicht gleich final. Bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher,
    außer dass es nicht die Standard-DE werden.


    Sagt ja keiner, dass das final werden muss. Grundkonzept reicht erstmal. Alles muss erstmal grob zusammen gezimmert werden, dann kommen die Details :D


    Hoffe, du hast bald Zeit, dich an deine Hyemshin zu setzen.

    Zitat

    Ja, oder? Ich finde auch, die Hellebarden(?) und Schilde der Prätorianer passen perfekt! Zum gesamten Setting. Zumal in der Box einfach sooo viele Bitz und Umbauteile sind, das wird ein Fest ;) Ich bin sicher, dass sich auch was mit den Handklingen machen lässt. Könnten z.B. meine Energieschwerter-Pendants werden. Darauf freue ich mich wirklich!


    Gerade die Schilde in Kombination mit den Hellebarden sind toll. Zu den Bikevarianten könntest du die Destruktoren verwenden. Dann hast du "Schwebebikes", so ähnlich der Hellions mit ihren Hover Boards. Würde nur ein extrem teures Unterfangen.

    Wie dir ja bereits bekannt ist: Sehr schönes und vor allem stimmiges Farbschema. Der Kontrast der Waffen zur Rüstung gefällt mir ja besonders gut. Ich würde mich freuen, die ersten Fahrzeugtests bald zu sehen.



    Zitat

    Früher fand ich DE total sch... weil ich die Minis so hässlich fand,
    egal ob Infantrie oder die Schattenbarke, konnte mich nicht dafür erwärmen :( .


    Und dann kamen die DE neu raus mit komplett überarbeitetem Sortiment :) und
    da konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes: .


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Genauso erging es mir auch!


    Aber so schön, wie deine Jagdfalken aussehen, brauchen sie eine kleine Hintergrundgeschichte ;)


    Die Augen wirken auf den Bildern wirklich nicht so gut, wie sie sind. Da ist bestimmt was schief gegangen mit dem Hochladen.

    Ja, den 40k Stil mit Manga zu koppeln ist wirklich nicht jedermanns Dingen, aber ich finde es sehr interessant. Das wirft eine andere Richtung auf das 40k Universum.


    Ich mag genau diese Art. Von den 40k Bildern, wie man sie aus den Codizes kennt und wie man sie auch häufiger bei anderen entdeckt, gibt es ja auch haufenweise, aber den Mangastil auf 40k anzuwenden und dennoch das ganze nicht zu sehr zu vermanganisieren (gibts das Wort überhaupt?) ist "eine Kunst für sich". Und den Grad hast du schon ganz gut gefunden. Man erkennt Lelith und hat doch einen anderen Blickwinkel auf die Dame. Sie strahlt immernoch das Können und die Tödlichkeit aus, ohne auf dem GW Typus zu sein. Mich fasziniert dieser Stil sehr.


    Mach weiter so. :thumbsup: :cheer:

    Da gabs die Errata noch nicht, ich habe aber auch erst in dem darauf folgenden Spielzug angegriffen, musste ja erstmal in Reichweite kommen. Aber das funktioniert. Der Gegner wendet sich dem neuen Ziel zu und somit von dem ein oder anderen wichtigen Ziel ab. Blutwölfe (vllt. sogar mit Lukas) sind für Selbstmordflankeangriffe etc. bestens geeignet. Immerhin habe ich mit denen knappe 3 volle Spiezüge im nahkampf mit der Todeskompanie, einem Sanguiniuspriester und einem Ordenspriester verbracht. Als dann ein Sprungtrupp dazu kam (BA), mussten sich die Blutwölfe doch geschlagen geben.

    Ja, unsere Standards sind richtig schlagkräftig. Setzt ihr Fenriswölfe ein? Ich mag sie, aber jetzt in der 6ten fürchte ich, dass sie das Abwehrfeuer nicht so gut verkraften, als dass sie was bewegen könnten. Habe bisher gute Erfahrungen mit den kleinen Hündchen gemacht.


    Was das Flanken angeht: Ich habe es einmal gemacht. 10 Blutwölfe, ein Wolspriester im LR Crusader und dann danke Sturmrampe direkt in den nahkampf. Haben sich ganz gut durch gehackt. Aber Blutwölfe erfreuen sich ja nicht einer sonderlichen Beliebtheit. Mähnen sind da wirklich besser. Aber ich mag sie vom Stil her. (Bin kein Turnierspieler)

    Die Idee mit den Necron Schilden ist cool. Hab mir die grad mal angesehen und kann mir die an den termis sehr gut vorstellen, auch die Waffen der Modelle würden sehr gut passen.



    Zitat

    Ganz verrückte Idee: hat schon mal jemand versucht, einen durchsichtigen Schild herzustellen? Ich überlege, ob ich die Khalida-Necron-Figur irgendwie in eine Servorüstung aus "Energie" hüllen kann - in der Vorstellung wäre es der Hammer :D Aber geht das? Irgendwie?


    Einen dursichtigen Schild? Um die Figur rum? Da kannst du Overheadfolie oder etwas in der Richtung nehmen. Eine halbrunde Kugel, damit du die Folie darüber stülpen kannst. Die Folie ein wenig erhitzen, damit du die halbrunde Kugel bekommst. Könnte so gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Beim Erhitzen drauf achten, dass die Folie nicht schmilzt und auch nicht schwarz wird. Dann malst du kleine, kaum sichtbare Blitzchen drauf und hast dein Energieschild. Alles natürlich an die Base angepasst. Das wäre jetzt meine Idee, wie ich versuchen würde, ein Energieschild zu bauen.

    Ich nutze Kork mittlerweile für fast jede Geländebase! Das Kork lässt sich super Leimen, verzieht beim Bemalen nicht, ist leicht zu bearbeiten (ich nehme ein Skalpell), gibts in unterschiedlichster Dicke und hat schon Struktur.


    Ich mag Kork.

    Sponatn fällt mir da jetzt nur ein, es wie Lonewolf zu machen, allerdings die Radachsen höher zu setzen. Dann die Panzerung über die Hälfte der Räder nach unten ziehen. Dann liegt die Chimäre wieder tiefer :D