Beiträge von Astariel

    Die Gaunt´s Ghosts Reihe, die Ragnar Schwarzmähne Reihe oder die Inquisitor Reihe kann ich auch empfehlen. Alle soweit ich weiß auch auf deutsch erhältlich.

    Der Adeptus Sororitas Codex befand sich in einer der unzähligen White Dwarf Ausgaben. Wenn jemand die Nummer hat, bitte posten.


    Ansonsten wüsste ich nicht, dass man ihn anderweitig bekommt. Außer GW hat ihn zum Download bereit gestellt....

    Die Klinge kenne ich noch. Ich habe eine (mehr oder weniger stark) lädierte, grau grundierte Klinge hier rum liegen (dank Zinn gut entfärbbar). Die Bilder sind leider unscharf (ich brauche dringend eine andere Kamera), aber es ist genau die von dem netten Herrn.


    http://gitz.wdfiles.com/local--files/modellbau/DSC02179.JPG


    http://gitz.wdfiles.com/local--files/modellbau/DSC02180.JPG


    Das Modell ist uralt. wusste garnicht, dass es das nicht mehr gibt.

    Zitat

    Rosa ist ja eigentlich die Farbe von Tzeentch


    Ne, das ist blau. Rosa ist Slaneesh :D



    Zitat

    Warum zur Hölle haben die ihre Rüstungen rosa umgefärbt?


    Um sich von den verblendeten Kompanien des Ordens abzuheben?

    Zitat


    Die Geheimgänge gibt es mit den Netz der tausend Tore der Elder, aber ich weiß leider nicht, ob es jemals einem Menschen gelungen ist in dieses Netz einzudringen. Möglich ist aber alles.


    In der Inquisitor Reihe von Ian Watson ist sogar mehreren Menschen gelungen, das Netz zu betreten, sogar einem Astartes.



    Zitat

    könnte so eine STK auch verschollen gewesen sein


    Wenn mich nicht alles täuscht, kommt so eine verschollene STK sogar in einem der Gaunt´s Ghosts Romane vor. Ich weiß den Titel grad nur nicht.



    Zitat

    Ordensfestung wird bei mir ein (mit meinen SW) wieder aus dem Warp ausgetretener Space Hulk sein, auf dem sie rd. 3.000 Jahre (für sie nur 100) festsaßen


    Das ist cool.



    Zitat

    Konkret will ich, dass mein Wolfslord eine Vision von Leman Russ hat, ind der er ihm vermittelt, dass der Imperatur nur noch an den goldenen Thron gefesselt ist. Wenn man es schafft ihn vom Thron loszureißen, wird seine menschliche Hülle sterben, und er kann mit neuer Macht reinkarnieren. Die Kraft die es braucht ihn an den Thron zu feseln ist immens, und kann nur mit den ganzen geopferten Psionikern aufrecht erhalten werden.


    Das ist eine klasse Erklärung für die Loslösung/Abtrünnigkeit deiner SW.



    Zitat

    Doof nur, dass der Rückweg dann manchmal auch für meine Truppen schwierig werden kann, wenn der Ausgang wandert. Aber das macht uns nur härter (Warrios lassen grüßen, ich bin halt ein Kinde der 80er). Harharhar


    Im Laufe der Zeit haben deine SW gelernt, damit umzugehen. Sie wissen, dass das Dingen wandert und haben eine Strategie entwickelt, wie man sich dieses Wandern zur Nutze machen kann, statt es als Hindernis zu betrachten.




    Zitat

    Danke, werde ich. Wie alles bei mir kann die Ausarbeitung dauern, aber ich bleibe dran!
    Mit soviel positiven Rückmeldungen und Ermunterungen macht es mir gleich noch mal mehr Spaß.
    Ich dachte schon, das meiste was ich fabriziere, lässt den Flufffreunden die Zähennägel hochrollen...


    Ich bin ein großer Fan eigenen Fluffs, der in dem vorgegebenen eingegliedert ist. Macht das nicht auch einen Aspekt unseres Hobbys aus? :thumbsup:

    Zitat

    Was ich brauche, ist ein Sektor, der:
    1. einige Zeit vom Rest des Universums abgeschnitten war. Wie nennt man sowas? Geht das nur über Warpstürme, oder gibts da andere Möglichkeiten.
    2. relativ weit vom Schuss liegt. Wo in der Karte könnte man sowas verorten?
    3. auch nach Ende der Trennung nur schwer durch einen "Korridor" zu erreichen ist.
    4. es einen "Geheimgang" durch den Warp gibt, so dass ich nicht nur Grenzkonflikte habe, sondern auch mal andere Szenarien außerhalb des eigentlichen Konflikts ansiedeln kann.


    Zu1: Ich denke, dass es auch ausreichend sein kann, die Kommunikation einfach schlichtweg zu "verlängern". Die Telepathen des Imperiums senden die Nachrichten, wenn mich nicht jetzt alles täuscht, durch den Warp. Das kann nunmal einige Zeit in Anspruch nehmen und keiner kriegt was mit. Ansonsten: Denk dir was aus :up:


    Zu2: Da hast du meiner Meinung nach vollkommen freie Optionen. Zur Not bau dir einfach einen Sektor, gib ihm einen Namen und ein paar Planeten und gut. Muss doch nicht ein bekannter sein. Am besten ist es, den an den Rand der vorgegebenen Segmentae zu packen, da er da doch relativ gut weit weg ist, aber nicht zu weit.


    Zu3: Warpreisen und so weiter dauern ja entweder sehr lange oder kurz oder die angegebene Zeit. Ein Sektor, der eh in den Randgebieten liegt, ist schwer zu erreichen und die Ressourcen dahin zu befördern, um einen Konflikt auszutragen, dauert auch seine Zeit.


    Zu4: es gibt im Warp ja immer "Routen", die geflogen werden mit "Ein- und Ausgängen" drin. Warum sollte es da keinen, noch nicht wirklich bekannten Ein- und Austritt geben?




    Zitat

    4. was kann einen Ordensmeister in eine tiefe Trance werfen, in der er umwälzende Visionen hat, ohne gleich vom Warp verführt worden zu sein?
    5. welche Anlagen braucht ein (oder mehrere) SM-Orden um recht autark seine Ausrüstung herzustellen. Reicht da eine Industriewelt, oder übersehe ich da etwas.


    Zu4: Kommt meiner Meinung nach auf den Hintergrund des Ordens an. Der Orden hat spezielle Meditationstechniken, mit denen sie sich ins Gebet vertiefen. Warum sollte da dem Ordensmeister keine Trance möglich sein, in der er Visionen empfängt? In Rücksprache mit den Ordenspriestern und Scriptoren kann er diese Visionen dann deuten. Dies muss nicht gleich herätisch ausgelegt sein. Zumindest nicht vom Orden selber. Der Orden ist doch verpflichtet, die Feinde der Menschheit zu bekämpfen. Wenn die Duetungen der Visionen den administrativen Apparat als schädlich betrachten, kann sich die Haltung des Ordens ja dahingehend ändern. Sie betrachten die Visionen vom Imperator gegeben und stehen loyal zum Inperator, aber sie verachten die Administrative des Imperiums als Schädling.


    Zu5: Ich glaube, da reicht ein gut funktionierende industrieller Apparat aus.




    Ich findee deine Idee gut und durchdacht. Halt uns auf dem Laufenden :thumbsup: :thumbsup:

    ich finde die stimmig. Für den Tisch muss die Armee einheitlich optisch gut wirken und das hast du hin bekommen. Über Fenheiten kann man dann immernoch reden.


    Da bin ich aber selber eine Niete drin, deswegen: Top Optik im Gesamten

    Sehr schöne Idee, aber wer sagt, dass Manowar dem Chaos nah ist? Die Hintergründe der meisten Texte in dem Bereich beziehen sich eigentlich mehr auf die Göttersage um Odin etc. Dann haben sie meistens noch den ein oder anderen Battlesong, klar, aber es geht auch da meistens um das Heldentum, nicht um das, was bei WH40k das Chaos ausmacht. Diese Texte sind eher weniger vertreten.


    Oder irre ich mich da jetzt so dermaßen, dass ich mich in die Ecke stellen und Manowarposings üben muss?? :ctan:


    Die Idee, eine auf einer Band basierenden Armee finde ich cool. Und der SW-Dex passt bei deinem Thema definitiv sehr gut rein. Nur denk bitte auch dran, das Manowar begeisterte Biker sind und grundsätzlich "Horses of Steel" reiten :D