Beiträge von CruelThunder

    Ich würde dir auch Master of Orion 2 empfehlen. Ist rundenbasiert, also kein Problem, wenn du raustabben musst und ist einfach ein Top-Spiel. Ich spiele es heute noch gelegentlich


    Bekommt man Master of Orion mitlerweile als Freeware? Hatte damals ne CD davon aber die ist irgendwie unter die Räder gekommen.

    Nimm die Bikes raus, die bringen meiner Meinung nach in 3er Trupps rein gar nix! Dafür lieber nen Archon rein in die Inncus damit die dann über den Wahngaswerfer auch Granaten bekommen wegen Nahkampf etc. Haggas würde ich eher rausnehmen und dann dafür lieber wenn das Geld passt 1-2 Schattenjäger reinnehmen die bringen mit den DS2 viel viel Ärger auf die Platte!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mal wieder aus dem CD Regal gekramt.

    Nach dem Stress auf Arbeit etwas entspannendes


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nirgendwo, weils nciht stimmt.
    Beim brenner steht, dass man ihn im Nahkampf als EWaffe einsetzten kann, wenn man nicht dne Flamer benutzt hat. Als normale DS3 waffe zählt eine E-Waffe laut GRB dann, wenn die Waffe besondere Nahkampfregeln hat. Hat der Brenner nicht, er ist im Nahkampf eine stinknormale E-Waffe und deshlab - auch wenn es rein logisch keinen Sinn ergibt - kann er jede Art von E-waffe sein (axt, schwert, lanze, kolben). Trotzdem musst du vorher kennzeichnen, welches Model welche waffe hat (wie auch immer das beim brenner gehen soll).



    Sehe ich genauso, es eben kein "Peiniger" der immer auf 4+ wunded. Es steht nirgends eine Sonderregel.

    Entschuldigung, aber hast du die jemals (im kompetetiven Umfeld) gespielt? Gegen "echte" Nahkämpfer (Termis, Symbionten, Wolfslord, Purifier, sogar Hellions) haben die schon immer verkackt. Was sie konnten und worin sie weiterhin brillieren ist das herausnehmen gegnerischer Standards (naja, außer gegen Symbiontenlisten ;) ). Die haben sich also fast garnicht verändert.


    Ich bitte um Entschuldigung, ich hatte bisher nie Probleme mit den Inccus. Für Tuniere hatte ich bisher auch noch keine vollständig bemalte Armee daher fehlen mir hier vielleicht Erfahrungen. Werde sie weiterhin auch einsetzen, da sie bisher nie richitg versagt haben und sie mir tierisch gefallen ;)


    Lasse mir aber gerne noch Tipps für Tuniere von dir geben :thumbsup:

    Das Portal wahr einfach nur mega geil in der letzten Edition, kann aber auch in der neuen noch funktionieren mit Kabaliten und Fleischgeborenen oder halt Talos / Cronos schicken.


    Das Portal ist quasi eine mobile Spielfeldkante über die du dann Reserven schicken kannst, besonders nett ist der Zusatz, dass du auch vorher als Schocktruppen klassierte Einheiten übers Portal kommen lassen kannst. Einziges Manko, keine Fahrzeuge ;(

    Hi onetwo,


    zu den genannten Einheiten ist kurz was geschrieben ;) :


    Incubbi:


    Die Incubbi waren die wohl stärkste Nahkampfeinheit der 5ten Edition für die Dark Eldar, sie sind durch die "nurnoch" DS3 Waffen und das nicht mehr angreifen dürfen nach Reserve und Portalfokus doch geschwächt worden. Aber um nen 10er Trupp Marines zu knacken sind 5 Incus immer noch Top.


    Talos / Cronos:


    Habe ich noch nicht in der neuen Edition gesetzt, da diese bei mir nur in meinen Portallisten vorkamen. Wenn ich was weiß kann ich dir mehr schreiben.


    Trueborn:


    Du findest bei mir keine Liste wo mindestens 1 Viper mit Trueborn und Lanzen drauf ist, die Trueborn sind ganz klar stark geblieben.


    Kabaliten:


    10 Kabaliten bekommen bei mir immer mehr Vorzug, besonders durch die neuen Beschussregeln. 10 Stück mit Lanze und Splitterkanone sowie Splitterwaffenvorrat und ab geht die wilde Luzie.

    Ich habe bei mir die Waffen am Sichelflügeljäger magnetisiert, daher kann ich zwischen Lanzen und Kanonen wechseln. Die Hyms haben es bei mir auch erst ab 9 Stück wirklich gebracht vorher sind die lala. Sind ziemlich cool zum durchboosten bis zum Gegner und dann beim Überflug schaden zu machen.