Beiträge von Dojon

    Klar kann ich machen



    Das war unser letztes Spiel. Gespielt haben wir "Patrol" mit einer leicht abgewandelten Aufstellung ( War halt unserem geringem Platz geschuldet.) Ziel ist es auf 2 Platten mehr sogar noch 2-3 Gebäude mehr auf zustellen( Da wo der Bunker und der Plasma Anihilator sind).


    Leider haben wir genau diese Runde sehr schnell aufgegeben, weil einfach Guiliman ZU stark war auf diesem Powerlvl ( war 100 Powerlvl was in etwa 1500 Punkten entsprach Hier noch ein sehr spannender Funfact : Wir haben beide ca 100 Powerlevel auffgestellt und in Punkten war es mit einer differenz von 10 Punkten gleich xD)


    Aber zur Platte: Wir haben halt die Platten so gestellt das in der Mitte zwei Gebäude sich überlagerten und haben so eine " sichere" Aufstellungszone geschaffen.


    Muss aber zugeben weder meine noch die Armee von Faola waren auf max Beschuss ausgelegt.


    Lg Dojon

    Kann den Trend so nicht bestätigen. in den Spielen die wir bis jetzt gemacht haben war es immer bis zur 7 Runde und teilweise sogar mehr ( weil wir wollten).


    Wir haben bis jetzt aber auch nur die "Narrativ Play" Missionen gespielt. Grade wenn man sich Extra Zeit freiräumt um zu spielen eigenen sich diese, da sie definitiv meistens über die volle länge gehen bei einem Tisch, der auch an die Mission angepasst wurde ( Viel Deckung oder LOS Blocker und co).


    Ich kann aber auch sagen, von den Bildern her ist euer Tisch viel zu offen. Man kann fast von überall alles sehen, klar das dann die Armee mit weniger Beschuss schnell verliert.


    Aber an sich schön zu lesen :up:


    Bitte mehr davon.

    Laut letzten Errata kann eine Armee die nur aus Fliegenden Modellen besteht kein Gebiet halten und ist damit automatisch besiegt.


    WoW fast 2 Jahre her, seit dem hier was passiert ist. Tatsächlich hat sich in den letzten 2 Jahren nicht so viel getan an der Armee wie ich eigentlich wollte.


    Aber mit dem Aktuellen Space Marine Codex und vor allem der Ultima Gründung, der Überarbeitung des Codex Astarstes und natürlich nicht zu vergessen der Rückkehr Guilimans geht es hier wieder weiter!


    Zuerst hab ich mir Gedanken darüber gemacht in wie weit die Ereignisse meine Armee vom Fluff her verändert.


    Erstmal die Essenziellen Veränderungen:


    Captain Sicarius ist nicht mehr Captain der 2tn. Dies ist nun Captain Acheran.
    Sicarius erst verschwunden und später dann Kommandant der Victrix Guard ( Guilimans Leibwache)
    Eingliederung der Primaris Marines.


    Meine Armee sieht jetzt wie folgt aus.


    Sicarius ( Kommandant der Gesamten Kampfgruppe, Guiliman hat da besseres zu tun)
    Die Ehrenwache die ich habe wird zu Guilimans Leibwache, welche direkt Sicarius untersteht.
    Acheran kommandiert die zweite, ordnet sich aber Sicarius unter.
    Nummerierung der Kompanie geht nun bis 20 ( XX )
    Abteilungen der Scouts und der 1tn. Komapnie bleiben teil der Kampfgruppe.


    Das zum Theorieteil.


    Jetzt kommen wir zu den Bildern:


    Aufgrund des aktuellen Klausurzeitraums hab ich bis jetzt noch nichts fertig gemalt, aber das meiste ist so gut wie fertig


    Hier fehtl nur noch das Schwert und die Versiegelung. Hat tatsächlich sehr Spaß gemacht die Gravis Rüstung zu bemalen.



    Hier auch erstmal nur nen frühes WIP, bin auch selber noch nicht mit dem Streifen zufrieden, aber das kommt noch.



    Hier möchte ich mich mal an einer größeren Schrift versuchen. Bin mir nur noch nicht sicher was ich auf das Banner schreiben möchte.



    DIe Intercessor sind jetzt nichts besonderes, aber bis auf die Nummerierung auf dem Truppsymbol schon ziemlich fertig.



    DIe Aggressoren hab ich mir zum Geburtstag gegönnt. Hier noch nicht grundiert aber dafür schon mal gebased.



    Für die Hellblaster hatte ich eine besondere Idee: Ich dachte mir das sie etwas von der Kultur und auch das Farbschema der "Legion Destroyer" wieder aufleben lassen. Heißt sie kombinieren das Blau der Ultramarines mit Schwarz. Bis jetzt hab ich zwar nur ein paar Grundschichten aufgetragen, aber ich denke man kann schon erkennen wie es am ende Aussehen könnte. Das selbe Farbschema will ich auch bei den Reivern anwenden, welche ich mir wohl auch nächsten Monat zulegen will.



    Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von einer besonderen Mini, leider auch noch WIP, weil ich bis jetzt so zufireden bin das ich Angst habe sie mir am Ende zu versauen... naja denke mal im September nach den Klausuren...



    Bin spannt eure Meinugen zu hören, vorallem natürlich zu den Modellen :D


    Lg Dojon

    Naja in der Theorie könnten alle Primarchen außer Ferrus in irgendeiner weise zurück kehren. Es gibt ja tatsächlich nur 2 die definitiv tot sind.


    Guiliman ist ja bereits zurück.
    Russ, Kahn, der Löwe und Corax sind nur verschwunden.


    Bei Rogal Dorn wird nur vermutet das er Tot ist, weil man seine Abgetrennte Hand gefunden hat. Da wäre eine Rückkehr tatsächich möglich.


    Für Vulkan wurde ja bereits klar gestellt das er ein Immerwährender ist und Defacto nur durch andere Immerwährende oder durch besondere Umstände Entgültig sterben kann, was bis dato ja nicht passiert ist und auch ACHTUNG SPOILER mMn auch nicht in der "Erwachen der Bestie" Buchreihe geschehen ist.


    Spannend wird es bei Sanguinius. Der ist definitiv tot. Allerdings gibt es da jemand der seine Inkarnation sein könnte und möglicher weise noch mächtiger werden könnte. Der Sanguinor. Selbiger könnte durch Ereignis X vollständig zum Avatar der Seele von Sanguinius werden.


    Nur für Ferrus sehe ich definitiv schwarz. Der ist tot und eine wiederauferstehung von Ihm würde auch den ganzen Fluff der IH über den Haufen schmeißen. Ich wäre sogar der Meinung das die IH ihn nicht begrüßen würden, da ich mich erinnern kann das sie den Tod ihres Primarchen auf seine "Menschlichen" Schwächen zurückführen und daher auch ihr "Abneigung" gegen ihre Menschlichkeit rührt.


    @Topic Ich finde Mortarion echt gelungen. Sieht für mich wie eine Neuinterpretation von einem älteren Artworks aus aus.


    Wenn ich mich entscheiden müsste welchen Primarchen ich als nächstes sehen möchte, dann fällt meine Wahl 100% auf Russ :D


    Lg Dojon

    Naja laut einigen seitenhieben in manchen Storys würde ich nicht davon ausgehen das die Primaris so viel stabiler sind als die anderen SW. Ich vermute eher ihr makel ist etwas besser versteckt, aber im Grunde sind es Space Wolves und irgendwo wird da auch der Wolf drin sein.


    Aber ja ansich bin ich auch der Meinung das die Sw und Primaris nicht so gut klar kommen anfangs, vorallem die ersten nicht, die wurden ja so erschaffen und haben sich ihren Status als Himmelskrieger nicht verdient.


    Lg Dojon

    Nö, ich male teilweise auch mit nem "All-Over" Shade. Man muss nur danach wieder die Farbe ausbessern. Nur die Vertiefungen zu "shaden" dauert halt länge, ist ordentlicher und vorallem auf hellen Flächen, wei z.B. weiß der beste weg die Fläche "sauber" hin zu bekommen.


    Lg Dojon

    Ich sehe persönlich nicht wo das Problem an den gestrichene Optionen ist.


    INur weil es nicht direkt im Codex steht heißt es doch nicht das man es nicht mehr spielen kann?! In den Indexbüchern sind die meisten Optionen immer noch vorhanden ( auch die für dne Razorback z.B.) Ist die deutsche Community echt so unflexible und nimmt alles was im COdex steht als gegeben an? Oder sind immer noch alle Forge World Indexe ( die IA Bücher von früher sind de facto ja auch nur Indexbücher) im Competativem Bereich so gehasst?


    Ist zwar doof das die nicht mehr im Codex drin stehen, aber hey ich hab nen Indexbuch und dann nutze ich halt den Eintrag daraus. Genau so wie ich es auch mit Forgeworld EInheiten mache.


    Lg Dojon

    Einfache Antwort: Ja. WUrde letztens auf der Community Page meine ich gelesen zu haben.


    Einfach die fehlenden einträge aus dem Index nehmen und gut. DIe fraglichen Einheiten fehlen halt im Codex, weil es von GW kein Modell dazu gibt.


    Dieser Trend wird sich 100% fortsetzen, also verlieren die Indexbücher definitv nicht ihre daseinsberechtigung.


    Lg Dojon

    DIe Termis sind tatsächlich nicht soo der hit. Sehen ansich gut aus, aber irgendwie wirklen die zu klein...


    Und ja mich hat Forgeworld zmd für ihr HH Regelwerk verloren, allein das ich nicht mehr beide Systeme gleichzeitig sammeln kann, hat mir HH mies gemacht. War echt nice das man z.B. beim Mechanicum im Freundeskreis einfach alle Modelle nehmen konnte ( auch die von Forgeworld) und dann mit ner gemischten HH/40k armee spielen konnte. Da jetzt wahrscheinlich viele Modelle keine 8. Edi Regeln mehr bekommen sind für mich Armeen wie Custodes und Sisters erstmal Tod, genau wie mein Mechanicum.
    Lg Dojon.

    Gab letztens nen Statement zu den "alten" Marines. Die werden zmd auf die nöchsten Jahre nicht wegfallen, es kommen halt erstmal "nur" die Primaris weil die halt neu sind und erstmal eine Modellrange braucht und sie schließen nicht das das es noch mal neue "alte" Marines geben wird.


    Lg Dojon

    Ich bin im allgm sehr glück mit dem was mit der IA passiert ist. Ich hab voher schon sehr viel mit Leman Russ gespielt ( IA1 Armoured Battle Goup) und durch die änderungen an dern Waffen des Leman Russ sind nun auch wieder meine vanilla Russe wieder richtig gut spielbar. Jetzt muss ich nurnoch an die Regeln der Destroyers kommen und ich kann wieder alles so spielen wie vor 2-3 Jahren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ne Panzerkompanie in unserem B&B umfeld nicht doch zu hart ist.


    Allerdings verstehe ich grade den Hype um die Kommissare nicht wirklich. Klar es rennt max 1 Modell weg, aber wenn irgendwas nem Trupp Soldaten ( Waffenteam, oder Spezialtrupp ganz zu schweigen vom normalem Squad) wirklich schaden zufügt das die ersnthaft nen Test ablegen müssen, ist der Trupp doch eh schon fast tot.
    Oder sehe ich das etwas falsch, vorallem da wir doch keine 50 Mann gewalt Mobs mehr haben, außer nen voll aufgebauten Conscript Squad.


    Lg Dojon

    ZU dem Punkt mit den Keywords hat GW btw schon selber nen FAQ rraus gegeben, wo es klargestellt ist das man mit <Regiment> und <Chapter> sich keine Megakombos bauen kann. Von daher ist die diskussion doch unnötig oder? ( grade gesehen das es schon bekannt ist)


    Trozdem


    Ich für meinen Teil warte noch auf meine Box und freue mich schon drauf endlich richtig in das Armeebauen einsteigen zu können.


    Aber für den ersten eindruck muss ich sagen gefällt mir das System der Powerlevel sehr gut. Vorallem wenn man eher Szenarien spielt und nicht auf Turnierniveau.


    Was mir ansich aber schon gefällt ist die Option das GW viel leichter änderungen an der Edition vornehmen kann als voher. Jetzt kann ein Kodex für sich Regeln ändern ohne das man dafür ausnahmen oder ähnliches im Grundregelwerk treffen muss.




    Lg Dojon

    Das Soft cover wird kurz nach dem Abverkauf der Hardcover Variante erscheinen und wahrscheinlich nur 2-3 Euro billiger sein. War bis jetzt immer so gewesen.


    Frage ist auch ob die neue Dogphase für alle spiele zur Anwendung kommen kann oder ob das nur für die speziellen Missionen aus dem Buch sind.


    Lg Dojon

    Kurze Klarstellung dazu
    Theoretisch kommt es wieder raus.


    Allerdings wird es nur in den USA und in Kanada released.


    Ob das in der EU irgendwann noch kommt ist fraglich. Natürlich kann man immer noch versuchen sie zu improtieren ;)


    Lg Dojon