Beiträge von Dojon

    in einen gaunts ghost band wird nen riesiges 1km langes luftschiff erwähnt das als flugzeugträger auf phantime fungiert: aber das ist auch die ausnahme weil es dort halt keinen begehbaren boden gibt
    das dürfte in etwa dem entsprechen was du suchst

    Kurze Verständnis frage zur Sonderregel "Gauss"


    Kann ich damit auch z.B. nen LR nen Streiffschuss mit nem Desintegrator erzeugen?
    d.H Treffen dann Panzerungsdurschlag würfeln und wenn ne 6 bei rumkommt ist es nen Streifschuss auch bei Panzerung 14.
    Hab ich richtig verstanden oder ?

    gut ok die rechnung überzeugt


    einiges von der liste muss ich eh noch anschaffen: besitze erst nen hochlord 1 lord 1 Kryptomant den Gleiter 5 extinktoren mit gaussblaster 5 leibwächter mit schild 3 skaras und der gleiter


    von daher bin ich da eh noch flexibel und froh über jede idee die mein kaufverhalten beeinflussen kann

    ok das aufstocken ist ne idee. aber ist ein reroll echt 15p wert ? und den stab selber von dem Kryptomanten kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen.
    allgm hab ich schon gezaudert nen boten der vernichtung reinzunehmen aber der stab ist mal nen versuch wert.

    SO hab jetzt mal den Mono und das Phylakterium rausgeschmissen und hab jetzt 208p frei.


    Wenn ich ne 2te Barke reinnehme bleiben dann noch 93p frei was würde da denn vll nch sinn machen ? Vll Extinktoren auf 10 Ausbauen? Dann bleiben mir noch 8 Punkte Über. Andere vorschläge ?

    ok das mit der 2tn Barke werd ich definitiv noch überdnken anstatt des Monos. Wie siehts mit dem Hochlord aus ist der mit dem Verbesserten Retter und Rüster 4+ reanimation sense fürn nk und 1 mal reborn für stark gemacht ?

    Hey ich wollt euch mal ne idee für ne relativ stabile necron liste die ich so in der art auf 1000 p bereits gepsielt hab ( ohne 2tn krieger trupp und monolith und 2ten lord im herrscherrat)



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 205 Punkte
    Geht in den Leibgardisten Trupp (vll kann ich da noch sparen aber so war der auf 1000p schon sehr brutal)


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 200 Punkte
    (Der Bote des Sturms in die leibwächter Einheit zusammen mit dem Hochlord, die beiden Lords gehen in die beiden Krieger Trupps)



    *************** 1 Elite ***************


    5 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte
    Mit den beiden BCMs übers Feld maschieren und aufräumen


    *************** 3 Standard ***************


    12 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 271 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte
    Die Barke bleibt in der nähe der Krieger um dort gegebenfalls reperaturen durchzuführen. Die Extinktoren sollen auf nen mögliches Missionsziel


    *************** 1 Sturm ***************


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte


    Kleine Stress Einheit die auf Panzer lsogehen soll, vll mach ich auch 2 Trupps raus muss ich mal ausprobieren



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Der Gleiter geht unterstüzend hinter den Kriegern in stellung und folgt denen. Der Monolith wird bei gegnerbedingt als schocktruppe oder von anfang an gestellt aufjedenfall immer recht zentral






    Gesamtpunkte Necrons : 1507



    So mein Ziel mit dieser liste ist es aufjedenfall dem Gegner einige sehr harte ziele zu bieten. Bewusst ist mir das die Barke nen schwachpunkt ist da die wahrscheinlich relativ fix hin ist.


    Haltet euch mit Anregungen und Änderungsvorschlägen nicht zurück

    Meine Vorsätze dieses Jahr :


    -DIe Dämonen meiner freundin auf 2500p bringen und alles bemalt
    - Necron Armee auf 1500p ausbauen und komplett bemalen
    - den rest der 1500p Grey Knights bemalen
    -alles gelände das hier rumsteht bemalen
    -und falls 2012 noch ne neue version von warhammer fantasy rauskommt 2 armee auf 1500p bringen eine davon werden echsenmenschen für meine freundin sein
    - in der zwischenzweit den rest der imperialen armee fertig malen


    das wird nen volles jahr 2012

    fakt ist aber das die grey knights irgendwas haben um das imperium zu retten oder zu vernichten (lol) nur leider haben die den schlüssel verloren ... genau wie den zu dem komischen warp nexus oder wie das heißt ....


    Zitat

    Wenn der Imp verreckt, dann hält sich das Imperium wohl nicht mehr lange und wird in einzelne Fraktionen zerfallen.

    gab durchaus auch gerüchte das der schon lange tot ist und alles nurnoch "automatisch" und vom senat gesteuert wird

    1.die plasmapistole beim hq ist eher ne "fun" geschichte, außerdem bekomme ich wegen der standarte keinen 3ten plasmawerfer rein , sicher könnte ich da wirklich viel mehr punkte sparen beim hq aber irgendwie wiederstrebt es mir den kommandeur nackt zu spielen.



    die plasmapistole beim kommissar ist leider im moment model bedingt da hab ich imo keine auswahl



    3. ok das mit dem Lr bewaffnung ist geschmackssache, ohne die laska würde mir iwi gezielte feuerkraft gegen panzer fehlt, und nur aufs kampfgeschütz mich zu verlassen ist mMn zu riskant und iwi sind die schweren bolter kuppeln iwi nen fluff muss für mich (wenn man schon die plasma version nicht leisten kann)
    4.ok zum gardisten-trupp: da war die ewaffe nen fehler in der liste den ich vergessen habe zu korrigieren die sollen nicht in nk eher mit den ds3 schüssen für leichte hecktik beim gegner sorgen.


    6. kavallerie ist angedacht und in der mache xD wären die modelle und die umbauten nicht so teuer ^^



    der tipp mit dem infanterietrupp mehr zum gewaltmob ist gut, glaub ich werd 2 weitere nackte trupps mitnehmen, und vll bei bestimmten gegner wo das mit den schockenden gardisten absolut keinen sinn macht ( nk monster) dann den gewaltmob auf 41 ausbauen

    sorry doppelpostso schlecht das keiner antworten will?


    hab die liste bis jetzt auch nur einmal getestet und hab damit knapp gegen dämonen verloren ( auch nur weil der große verpester beim schocken vernichtet wurde) hab auch gleich einiges geändert, weil mir da schon so einige schwächen aufgefallen sind



    falls ich yarrik nicht spielen darf ( weil mein gegner keinen bock auf bcms hat wird folgendes anstatt yarrik gestellt



    die panzer und sentinels sind alle einzelne einheiten und sollen soviel austeilen wie möglich ist ( sentinels eher mobil hinter der infanterie die LR ganz hinten beschießen den gegner
    gespielt wir allgm nur killpoints und gegner ist reiner zufall...

    So hier mal mein erster versuch mal ne liste zu schreiben die auch mal mit transportern arbeitet.




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - - - > 105 Punkte


    Steht hinten und verteilt befehle/soll feuern


    *************** 1 Elite ***************


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - Aufseher
    - - - > 70 Punkte



    imo gedacht als punkte füller
    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 177 Punkte


    Sollen schnell nach vorne und diverse fahrzeuge knacken/ vorne stress machen


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - 3 x Soldat mit Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 330 Punkte


    Zug bleibt relativ zusammen und diverse missionsziele halten /Befehle empfangen und schießen


    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Höllenhund
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    Soll in reserve bleiben und flanke


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte


    bissl billige feuerkraft


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 245 Punkte


    ich glaub die panzer erklären sich von selber!



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1502




    Im laufe der nächsten woche erweitere ich meine imo sehr infanterie und panzerlastige armee um 2 weitere chimäre und eine vendetta, dann wird die liste noch mobiler aufgestellt
    So soll die dann in etwa aussehen wenn die transporter dabei sind


    das was da imo steht ist sichelrich nicht perfekt und wird bestimmt auch kritik bekommen und ich bin offen für verbesserungen :)


    lg Dojon

    So mal ne frage:


    Wenn sich eine Walküre die einen Gardisten trupp mit der Doktrin Luftlandung Transportiert und die Gardisten wegen Bewegung mittels Gravschirmabsprung sonderregel austeigen müssen, dürfen die dann wie in der Luftlandung sonderregel den abweichungswurf wiederholen, weil bei der Gravschirm Regel beschrieben das sie plaziert werden wie in der schocktruppen regel ? oder bezieht sich das nur auf Tatsächliche Schockbewegungen?



    im vorraus schonmal vielen dank !


    Lg Dojon


    Edit: Frage hab ich mir heute im nächsten GW beantworten lassen.
    DIe Sonderregel Luftlandung wirkt sich nicht auf die Gravschirmregel aus.