Beiträge von Dojon

    ok dann müsste ich mir aber zmd an den LR ne neue stelle aussuchen weil die doch dazu total zu klein ist ...


    vll vorne unter der rumpfwaffe ...


    und dann am Turm nur eine einheiten nummer oder so ...

    So ich habe bereits einige Panzer fertiggestellt und jetzt wo mein Baneblade fertig ist kam ich auf die Idee sämtlichen Panzern in meiner Armee einen einzigartigen Namen zu verpassen und diesen auch auf dem Jeweiligen Panzer irgendwo darzustellen.


    An meinen Leman Russ panzern soll der Name immer auf der großen Panzerplatte neben dem Geschütz zu lesen sein. Am Baneblade auf den Seiten und vorne über dem Adler.


    Mein Problem: Für freehand schrift hab ich einfach eine zu derbe Sauklaue und die orte an den LR sind einfach zu klein dafür.


    Alternativ würde ich es mit selbst gedruckten durchsichtigen Aufklebern versuchen und die dort aufkleben, allerdings sind die transparenten Klebefolien doch relativ teuer


    habt ihr noch andere Ideen?
    wäre echt cool wenn da noch ein paar Anregungen kommen die umsetzbar sind


    lg Dojon

    laut gw ist es DER Helbrecht von den BT steht auch im letzten Blogeintrag auf der GW seite


    Zitat

    Als wäre das noch nicht genug, haben wir außerdem noch drei Charaktermodelle der Space Marines von drei verschiedenen Orden zur Vorbestellung. Captain Sicarius hat ebenfalls am November-Spielbericht teilgenommen, wurde dort allerdings von einer Einheit Leibgarde niedergemacht (aber erst, nachdem er eine ordentliche Menge von Necrons ins Jenseits befördert hatte) - verflucht seien ihre stählernen Körper. Großmarschall Helbrecht ist auch schon mit Necrons in Kontakt gekommen und hat im Kampf mit Imotekh, dem Sturmherren, seinen rechten Arm verloren. Aber keine Sorge, er plant schon seine Rache, und daher gibt es nun auch die neue Citadel-Finecast-Miniatur für ihn.

    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=18600004a

    krank der blechkopp ist echt genial geworden


    mach weiter so !



    Edit: Ich glaub die Kettenschwerter von den Sentinels würd ich auch verwenden allerdings als eine Art Bajonett (Gears of War lässt grüßen)

    oh man sieht echt gut aus (auch wenn mir persöhnlich das farbschema nicht gefällt)


    du hast nen sehr hohen standart bei der menge an minis
    bin echt gespannt auf das was noch kommt



    lg dojon



    edit: du ahst die hostile schon bemalt aber willst noch was mit greenstuff ändern? hättestes nicht besser erst alles ausbessern können und dann mitm bemalen anfange? oder ist dir das erst nachm anmalen aufgefallen?

    ich hab mir gestern den artikel noch durchgelesen.


    das mit der unsterblichkeit der custodes wurde wohl irgendwo wiederlegt und deshalb rausgenommen also können wir nicht mehr annehmen das sie unsterblich sind , vorallem da im bezug auf die prätorianer explezit gesagt wird das die durch alter sterben können und jeder custodes sich um nen platz bei denen bewerben kann


    und zum thema training ... wenn man dem Roman wolfsklinge als anhaltspunkt nimmt ist terra nicht viel sicherer als jede andere welt des imperiums wenn nicht sogar noch gefährlicher... bei all den intriegen und privat armeen der einzelnen adeligen

    hey sehr coole sache.


    sieht bis jetzt echt gut aus weiter so !



    wenn das was endprodukt mir gefällt werd ich das vll sogar auch in betracht ziehen um meiner armee mal etwas nk power zu spendieren

    viele infos hab ich nur ausm lex


    aber angeblich sind sie sogut wie unsterblich und es sollen seit dem bruderkrieg keine neuen custodes mehr aufgenommen worden sein
    daher dann auch wohl die erfahrung


    alles andere ist da auch eher nur vage beschrieben

    1. Nazdreg hat recht ^^
    2. Siehe oben
    3. DIe Kommpaniestandarte Lohnt sich die andere ist mMn auch müll da sie doch sehr teuer ist und halt nen spezialwaffen platz klaut
    4.Ansichtssache aber ich würde dir da zustimmen
    5.Ansichtssache FUnkgerät ist bei mir Immer dabei. Auf den Sani verzichte ich da die kommando trupps bei mir eh immer außerhalb des schussfelds stehen und wenn die feuer fressen hab ich was falsch gemacht und im nk wo se mir meistens drauf gehen bringt der sani ja nix
    6.Wieder Ansichtssache: Ich setze die Waffenteam trupps ( Spezial und Unterstüzung) sehr gerne ein, allerdings haben die meisten Trupps von mir meist auch eine Schwere Waffe dabei , allerdings Spiele ich enorm Statisch daher ist das jetzt vll nicht so super aussagekräftig
    wiederum sind die Teams in nem 10ner Trupp auch super aufgehoben weil man so viele wunden auf andere verteilen kann bevor das team hobs geht

    du bekommst 3 sentinels in eine auswahl nachteil ist das jedes lahmgelegte fahrzeug dann vernichtet wird ... solange die schwadron aus mehr als 1 fahrzeug besteht also solange du nur 3 einsetzen willst und keine andere sturm einheit besser einzel einsetzen

    der marine der den schnetzelt trägt nen kettenschwert: das seht man wenn man näher zoomed ( die ketten klinge) die anderen tragen Schwerter werden wie du es gesagt hast Ewaffen sein da die ja bevorzugt werden


    ich finde auch das es deine theorie der hoch disziplinierten marines stützt, da jeder marine anstatt sich wie nen khone berserker in den nk zu stürzen weiter feuert bis es nicht mehr geht lieber das bolterfeuer aufrecht erhält um soviel wie möglich schaden anzurichten

    die standarten hat auch jeder meiner züge aber ich schreib sie nie in die armeeliste und sag das auch voher an das die KEINE standarte regeltechnisch haben


    ja plasmawerfer/pistolen sind immer so ne sache ... ich hab damit bis jetzt nur gute erfahrung gehabt ( mit 1 schuss nen cybot geklatscht) also ist schon ne rückversicherung eine dabei zuhaben irgendwo in der nähe oder halt anstatt der laspistole vom zugführer wobei 10 auch nen relativ großer kostenfaktor sind


    ne überlegung sind tarnmäntel da du dadurch die sonderregel deckung nutzen bekommst das macht schon mal sinn da nen dw zu verbessern.

    sorry stimmt ... verwechsel das dauernd -.-


    sanitätsausrüstung hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert weils halt sehr teuer ist .. und ob sichd as für 5 modelle lohnt

    naja man kann den trupp total teuer oder ganz nackt stellen


    funkgerät kannst du im fall des zug kommandos knicken da zugführer und truppführer selbe mw haben


    ansonsten halt die normalen kombos 3 plasma oder 3 flamer, 3 melter oder 3 granatwerfer was dir halt am besten passt


    zugfüher mit plasmapistole ist auch manchmal ganz praktisch (hab da mit letztens nen cybot gegrillt)


    auf nk waffen würd ich eigendlich verzichten da du im nk eh nicht überleben wirst


    optional sind auch schwere waffen ne gute idee wenn du ne statische Armee spielst aber ich glaub das passt nicht zu dem was du stellen willst


    es gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten und ich hab auch nen paar ausrüstungsoptionen ganz vernachlässigt weil ich sie selber garnicht benutze


    und damit auch keine erfahrung hab ^^

    was heißt vorderster front? willst du den trupp wirklich in den nk schicken oder einfach nur sehr weit vorne?


    weil im nk dürfte der so nach spätestens 2 runden durch sein


    wenn der nur recht weit vorne steht, kommts doch auch immernoch darauf an was der effektiv leisten soll und ob du punkte investieren willst