Beiträge von Vaderan

    Grüße!


    Ich hätte als Wiedereinsteiger nach 6 Jahren Abwesenheit ein paar Verständnisfragen, einfach um letzte Zweifel auszuräumen, da ich noch nicht wieder Regels-/Codexsicher bin:


    Mein CdI besetzt nun mit dem aktuellen SM Codex regulär einen HQ Slot, wie es ein OP oder auch Helbrecht tun würden, richtig?
    Mein CdI darf keinen Kommandotrupp und natürlich erst recht keine Ehrengarde erhalten, korrekt?
    Ist es richtig, dass die "Verletzungen ignorieren" Fähigkeit des Nartheciums nun auch Verwundungen von E-Waffen etc. ungeschehen macht, sofern die Stärke der Waffe nicht dem doppelten Widerstand des Models entspricht?


    Ich frage insbesondere deshalb, weil ich gestern erstmalig auf einen Sturmflut Anzug der Tau getroffen bin, der neben einem 2+ und 4++ auch noch die Verletzungen ignorieren (4+) hatte. Habe dieses Modell in 10 Runden Nahkampf mit meinen S4 DS3 Waffen nicht klein bekommen, geschweige denn mit den S8 DS2 Waffen...

    Verstehe, ich nehme als einfach einen normalen Chaosgeneral und rüste ihn entsprechend aus? Fluff etc. zu ihm und seiner Bande gibt es ja genug in dem Buch, nehme ich an? Bleiben diese "Geschenke der Götter" beim Töten von Charaktermodellen erhalten?

    Mich würde folgendes interessieren:


    Gibt es in diesem Codex Regeln, die Kranon zu einem besonderen Charaktermodell mit eigenen Regeln machen, wie Huron, Abaddon und co?


    Bislang war ich ja überzeugter Black Templars Spieler, aber mit Wiederaufnahme des Hobbys vor ein paar Monaten habe ich mir zusammen mit Sturm der Vergeltung auch den Chaos Codex zugelegt. Ich hatte riesigen Spass mit einer relativ kleinen Chaostruppe (Huron, ein Trupp Slaneesh Marines und ein bissl Kleinkram), da ich durch diese "Geschenk der Götter" Regel halt mit jeder Runde meine Charaktermodelle verbessern konnte (als BT Spieler halt Nahkampffetischist ;) )


    Das Modell von Kranon gefällt mir vom Stil her sehr, sehr gut, daher meine Frage. Ansonsten wäre aber auch dieses neue Schwert ein super Upgrade für das Modell! Danke für Eure Antwort!