Beiträge von :Marv:

    Ich finde das Thema Alter gar nicht so schlimm. Ich gehe alle paar Monate zu einer LAN-Party, die regelmäßig in einer Berliner Polizeikaserne stattfindet. Abgesehen von mir sind da nur Um-die-Vierziger, alles Familienväter und natürlich "seriöse" Beamte. Trotzdem wird "Headshot!" geschrien, gelacht, gekreischt und sich mit Chips beworfen, wenn jemand kurz vor einer Abschussserie gemessert wurde. Das bringt mich zu der Erkenntnis: Auch jenseits der 40 dürfen sich Männer immer noch ab und zu wie kleine Jungs benehmen und sich mit großer Leidenschaft "abwegigen" Hobbies widmen. Warum also Angst vor dem Alter haben?



    wir kerle haben uns im alter auch meist nicht so. :D Wenn ich schaue, das ich bei mir auf arbeit trotz der großen altersunterschiede mit 90% der männer über die aktuellen videospiele reden kann oder ich mich mit ihnen über andere solcher themen unterhalte. Wir bleiben doch irgendwo immer jung im kopf

    Denke bei den CSM ist es auch so, das sie mit Gellerfeld fliegen. In Toter Himmel,SChwarze Sonne wird das ganze sehr schön beschrieben, wie das Schiff quasi zum leben erwacht. Die Wände aus eisen und stahl werden zu fleisch und die Imperialen Soldaten drehen durch, werden bessessen oder von Dämonen geschlachtet. Selbst ein Mächtiger CSM champion hätte keine wirkliche macht im Warp gegen einen Dämon, da sie afaik im Warp quasi unsterblich sind. Also entweder gellerfeld oder ne Schützende Hand eines Chaos gottes ;)

    Im Buch "Toter Himmel, Schwarze Sonne" Bricht das Gellerfeld unter massivem äusseren einfluss zusammen. Quasi eine "Warp attacke" im Warp. Resultiert natürlich im tot der meisten Besatzungsmitglieder.
    In 4ten Horus Heresy buch passiert das auch infolge von Massivem schaden den das Schiff vorher durch die Terminus est nahm und der Gellerfeld generator brach aufgrund von Energiemangel zusammen.
    Was ich bisher so gelesen habe, würde ich sagen dass es vom normalen Schiffsreaktor gespeisst wird.


    Zur veranschaulichung finde ich da übrigens den horror Film "Event Horizon" sehr gut, da in dem Film so ziemlich genau sowas behandelt wird. Reisen durch das Immaterium ohne ein Gellerfeld.
    Hoffe konnte da ein wenig nützliche infos geben.

    geschrieben war das alles mit open office, mehr als rechtschreibprüfung von dem programm und mehrmaliges selber drüberlesen ist schon vor dem posten geschehen. Haltet euch einfach nicht so lange an der rechtschreibung auf und lest einfach :P


    Kapitel in dem sinne sind es auch nicht, wenn ich weiterschreibe gebe ich dem neuen abschnitt schlicht einen solchen titel, damit es auch für mich übersichtlicher bleibt. :up:

    Ich habe jahrelang aktiv Supcom gezockt.


    Es ist meiner meinung nach das Beste RTS was es gibt. Makro und Micro intensiv. Leicht zu lernen, hart zu meistern ;)


    Eine Partie spiellänge in einem "normalen" spiel dauert so 20 minuten. Ausser man spielt auf der Karte fields of Isis ohne lufteinheiten. Dann kann das auch mehrere stunden dauern.
    Kampagnen sind ziemlich fett, vorallem vom Add-on "Forged Alliance". Das spiel ist ja als komplett paket fürn 10er überall zu haben.


    Multiplayer is ziemlich fett ansich. Hab es geliebt. Langzeit spielspaß ist auf jedenfall vorhanden. Aber der einstieg ist recht schwer. Die Balance ist inzwischen makellos. Gas Powered Games hat damals patch nach patch nachgeworfen. Inkl neuen einheiten per patch.
    Steuerung is wie in jedem rts. Ich habs eh fast nur mit maus gespielt. Stichwort "One Handed Masterrace" :D


    Aber, falls du es dir kaufst ein wichtiger tip:
    Das spiel benötigt zum Online spielen eine plattform namens GPGnet(nur für das spiel/ besser als gamespy oder ähnliches). Auf der cd ist noch eine uralte version, die so alt ist, das sie sich selbst nichtmehr patchen kann. Klingt schlimmer als es ist. Einfach nach ner Aktuellen version davon googlen und fertig.

    Alle blicke richteten sich nun gen Himmel. Erst war nichts zu erkennen, am Himmel bot sich nur eine düstere Decke aus Wolken. Doch binnen weniger Sekunden, beganen die Wolken zu erhellen. Recht Zentral über ihnen, beganen die Wolken von innen zu glühen. In allen die diesem Schauspiel beiwohnten, erwachte eine Urangst. Einige Sekunden verstrichen und es bot sich ein atemberaubendes Bild.
    Aus dem inneren glühen der Wolken wurde ein Massiver Feuerball der alles erhellte. Ein riesiges Metallisches etwas, das man zur Zeit nicht einordnen konnte, brach aus dem dichten düsteren Gespinst des Himmels, Kämpfte sich dieses etwas einen Weg wie ein Feuer durch trockenes Gras. Binnen weniger Sekunden stand das gesamte Firmament in Flammen.
    Beinahe alle Soldaten standen regungslos da und waren wie gebannt aufgrund dieses Majestätischen Anblicks. Es war die Orbitalstation, die Lichterloh brannte und aus dem Himmel fiel.
    Panische Schreie erklangen von überall her.
    "Beim Imperator!"
    "Wir werden alle sterben!"
    "Rette sich wer kann!"
    Die Offiziere und Befehlshabenden versuchten die Soldaten wieder zu ordnen allerdings war es Hoffnungslos. Die Station, die eigentlich im Himmel über sie wachte, bahnte sich einen weg direkt auf sie zu. Hudson bemerkte die wilde Panik um sich herum, konnte allerdings nicht den Blick abwenden von diesem Schauspiel. Ihm kam es vor wie eine Ewigkeit, als sich das Brennende Etwas durch den Himmel bohrte, wie ein sterbender Gott, jedoch geschah dies alles nur innerhalb weniger Sekunden. Das brennende Ungetüm stürzte auf den Wall der die grenze zwischen der Festungsanlage und ihrem Untergang davor bildete. Ein markerschütternder aufprall war zu spüren, viele Soldaten wurden von der Schockwelle des Aufpralls einfach umgeworfen.


    Dort, wo eins ein massiver Wall stand, besetzt mit tausenden Soldaten, war nur noch ein Flammendes Inferno. Was eins ein Zeugnis Gothischer Baukunst gewesen war, blieb nur ein Meer aus Fezer, Tod und Zerstörung. Die Imperialen Soldaten waren in Panik, die Kommissare versuchten mit exemplarischen Exekutionen die Ordnung wiederherzustellen, was allerdings vergeblich war.




    "Es beginnt" Sprach Vram leise vor sich hin, feststehend in einer Dachluke seines Persönlichen Transportpanzers, der bereits auf diesen Moment gewartet hatte. Mit einem Aufschreien der Motoren, des Metallischen Ungetüms, gab er das Zeichen für den Angriff.
    Er, in seinem Transportpanzer, und hinter ihm Dutzende andere. Behangen mit Schädeln ihrer gefallenen Feinde und Symbolen ihrer Macht. Nur ein Augenblick verging und sie verliessen ihre warte Stellung hinter einem Hügel. Aus der eben noch stehenden Masse aus Stahl und Eisen formte sich ein Moloch aus Rauch und Lärm der sich hungrig in die Richtung des Brennenden Wracks bewegte, wie ein Raubtier dass sich auf seine Beute stürzte.




    Reiner beobachtete das Schauspiel aus einer erhöhten Position, etwas fernab der Soldaten. Wie immer der Hagere Offizier an seiner Seite.
    "Es war also kein Zufall..."
    Verschleiert durch den Rauch des brennendes Wracks, erkannte er zu spät den Angriff. Erst als die Gepanzerten Fahrzeuge sich durch das Wrack gedroschen hatten und die ersten Züge von Soldaten im Bolterfeuer niedergingen, gab er seinen Befehl.
    Hastig griff er zu seinem Vortex.
    "Sofortiger Rückzug zur Anlage Zwei. Anlage Eins ist gefallen. Ich wiederhole, Anlage Eins ist gefallen. Rückzug zu Anlage 2!"
    Er konnte erkennen wie in der Entfernung die Soldaten hastig wegrannten, die Offiziere blieben stehen und Sorgten dafür das die Meisten es schafften.
    Der Gepanzerte Feind rückte unterdessen auf die Flüchtenden Soldaten vor. Einige Leman Russ Kampfpanzer versuchten den fliehenden Zeit zu erkaufen, allerdings war dies Nutzlos. Ohne zu halten stürmte der feind auf sie ein und Pulverisierte die Schweren Panzer im Vorbeifahren, wohingegen die Übereilten Schüsse der Verteidiger wirkungslos ihre Ziele verfehlten. Es wirkte Hoffnungslos, doch als der Letzte Leman Russ in Flammen aufging, blieb der Feind abrupt stehen. Aus einigen der Stählernen Ungetümer strömten plötzlich dutzende in eisen gehüllte Riesen die sich systematisch verteilten. Sie Liesen die Soldaten Flüchten.
    Erst als dies passierte verlies Reiner seinen Aussichtspunkt um sich mit den Anderen Offizieren zu treffen die es überlebt hatten.
    "Warum lassen sie von uns ab..."
    Waren seine Gedanken als er sich abwandte.

    Als Hudson vom Sims blickte, konnte er einen Hageren Menschen erkennen. Um seinen Hals war eine schwere Eisenkette gewunden, die dem ersten anschein nach in seine Haut eindrangen und auf der Rückseite seines Körpers wieder herausragten, wie die scheusslichen auswüchse eines Mutanten. Seine Augen waren verbunden und die Haare Abrasiert. Ausser einigen Tättoowierungen und einer Roten scherpe hatte er nichts weiter am Leib, was seinen Hageren scheinbar zerbrechlichen Körper bedeckte. Durch seine Hände waren dicke Metalpflöcke getrieben und sein Gesicht zeigte keinerlei emotionen.
    "Aaaaachtung!"
    Erklang es hinter Hudson, der so fasziniert war von dem Anblick, das er beinahe vergass Haltung anzunehmen, da der Stützpunktkommandeur im Anmarsch war. Hudson hatte ihn erst einmal gesehen, jedoch war der Kommandeur unverkennbar. Das mag zum einen an seinem Narbigen und vom Kampf gezeichneten Gesicht liegen, zum anderen vielleicht auch an dem halben Kilo Orden und Auszeichnungen, die er Stolz an seiner Uniform trug.
    "Was ist hier los?!"
    Fragte Reiner mit ernster Miene in die runde. Augenblicklich trat einer der Feldwebel vor und Salutierte.
    "Feldwebel Blitz, Herr Krieg! Vor einigen Minuten tauchte diese Gestalt auf, bisher steht er einfach nur da. Sollen wir ihn ausschalten?"
    "Nicht so übereilig Feldwebel Blitz. Da kommt nicht einfach aus dem nichts dieses einsamen Planetens und stellt sich einfach vor die Bestbefestigte Anlange im Umkreis von zwei Wochen in diesem Sektor. Das Stinkt mir gewaltig, wenn man bedenkt was hier in den letzten Stunden vorgefallen ist."
    Der feldwebel nickte nur und wendete sich wieder in die Richtung des seltsamen Mannes vor den Toren.


    Ohne seine Augen benutzen zu können, drehte der Fremde seinen Kopf in richtung von Reiner Krieg und hob seinen Arm mit ausgestreckten Finger um auf ihn zu zeigen.
    "Du.
    Ich habe eine Botschaft für dich."
    Total entsetzt von dem seltsamen verhalten, wurde ihm schlagartig Klar was hier los war. Die erkenntnis traf ihn wie ein tritt in die Eier, er hatte vorher noch noch nie gegen sie gekämpft aber aus den Erfahrungen der, über die Jahre, gelesenen Berichte, wusste er.
    Es Können nur die verderbten Mächte das Chaos sein, die hier ihr Unheil verbreiteten.
    "Bereit Machen zum feuern!" Wies er seine Männer an, die alle sofort ihre waffen entsicherten und sich strategisch auf den Simsen in stellung Brachten.
    "Reichen sie den Lautsprecher her." Der Offizier, der die ganze zeit unauffällig hinter ihm hergelaufen war, reichte ihm den an die Sprechanlagen gebundenen Vortex Kommunikator.
    "Was willst du oder was wollen deine Herren?!"
    "Ergebt euch."
    Antwortete der mysteriöse Fremde in einer Kraftvollen, Lauten aber denoch ruhigen Stimme.
    "Niemals. Wir sind die Diener des Imperators und wir werden..."
    "Erspar mir die Auswüchse deiner Fantasie über deinen Falschen Gott, der Verrottende Kadaver auf seinem Leichentrohn wird euch hier draussen nicht Schützen können. Er wird euch nirgends Schützen können."
    Unglaublich erzornt über die freche Blasphemie, die ihm der Lakai entgegenwarf biss er die Zähne zusammen und jeder Soldat konnte regelrecht Spüren wie in Reiner Krieg der Hass auf diesen Abschaum ins unermessliche Stieg. Er Hob seine Hand, bereit das zeichen zum feuern zu geben.
    "Wisse eins, Sklave der Bürokratie. Wenn ihr das Angebot abschlagt, wird es für euch keine Gnade geben, Kein Entrinnen, Keine Zukunft."
    Ohne darauf einzugehen, gab er das Zeichen zum Feuern und im Bruchteil einer Sekunde durchbohrten dutzende Lasersalven den Körper des Dieners des Chaos. Selbst als er leblos zusammensackte hörten die Salven nicht auf, unablässig löcher in das Geschundene Fleisch zu Bohren. Die Rote suppe sickerte in den staubigen Erdboden boden. Erst als von dem Boten nichts weiter übrig war, als ein verkrüppelter Haufen Fleisch aus dem der Qualm kroch, wie eine Spinne aus ihrem Nest, Hörten die Soldaten auf zu feuern.
    "Sehen sie dort"
    Sprach der Offizier den Kommandanten an und zeigte auf den Horizont, whärend er ihm ein Fernglas hinhielt. Reiner nahm das Fernglas und suchte den Horizont ab. Ohne Fernglas war es am Horizont kaum zu sehen, mit dem Fernglas konnte man nur eine Sillhouette erkennen, die scheinbar einen Umhang trug, der im Wind Flatterte.
    "Lassen sie alle verfügbaren Männer Antreten die nicht mit der Sicherheit innerhalb von Station 1 und 3 betraut sind."
    "Jawohl!"
    Erwiederte der Offizier und Trat ab.




    Aus weiter Entfernung hatte sich Vram das Schauspiel angesehen. Sein Schwerer Lederumhang flatterte wild unter dem Einfluss der Starken Winde in der Ödniss dieses Planeten. Als er Sah, wie die Lichtblitze aufleuchteten um seinen Boten zu richten, wusste er, das diese Festung genauso war, wie all die Anderen, die er zuvor schon in den Jahrhunderten seiner Existenz dem Erdboden gleichgemacht hatte. Von Aussen wirkten sie alle uneinnehmbar, die besten und stärksten Waffen des gesammten Imperiums konnte man dort vorfinden, von Schweren Panzern bis hin zu massiven Artilleriegeschützen, die so Hoch waren wie Imperiale Kathedralen. Jedoch hatte er in all seinen Jahren eins gelernt, die Menschen sind Schwach und alles was sie Haben ist ihr Glaube.
    Als die Lichtblitze nachliesen, wandte er sich ab. Aus dem Augenwinkel konnte er noch erkennen, wie auf dem Sims ein Blitzen aufflackerte, was klarerweise die reflektion eines Fernglases war, das man auf ihn richtete. Sie Wussten also das er kommen würde, Sie wussten nur nicht was sie alles erwarten sollte.


    "Was haben sie gesehen, Herr Kommandat?"
    Fragte einer der Feldwebel.
    "Einen Harten Kampf, der immer näher kommt..." Erwiederte der alte Mann mit den vielen Orden an der Uniform.
    "Wie eben befohlen, die Männer antreten lassen, danach sollen alle Offiziere in den Stützpunktkommandoposten kommen, wir haben viel vor uns."
    Der Feldwebel lies einige seiner Soldaten am Wall und befahl dem Rest sich auf dem Paradeplatz einzufinden, Hudson war einer von ihnen. Umgehend lief er los mit den anderen Soldaten. Bis zum Paradeplatz war es nicht weit, es waren allerhöchstens gute fünf Minuten bei normalem Gang.
    Als Er vom Sims runter war, fiel Hudson die unheimliche Ruhe zwischen den Soldaten auf. Niemand sagte etwas, alle marschierten im Gleichschritt. Die Sonst üblichen Großmäuligen Sprüche seiner Kameraden waren verstummt, jeder Einzelne von ihnen trug eine besorgte Miene und man musste auch kein Psioniker zu sein, um zu wissen das sie alle Angst hatten.
    Diesesmal jedoch nicht davor, wieder von Lord Kommissar Saltz schikaniert zu werden, sondern vor dem was vor den Toren lauerte. Als er mit seinen mitstreitern am Paradeplatz angekommen war, sah er die vielen Hundert anderen Soldaten, wenn nicht Sogar tausende. Sie Strömten von überall her aus der Anlage, wie die Ameisen aus einem Ameisenhaufen und sammelten sich in Reih und Glied in Truppaufstellung auf dem Paradeplatz. Es dauerte nicht Lange und der Scheinbar unablässliche Strom aus Soldaten, die von überall herkamen endete langsam.
    Hudson stand ziemlich weit vorne mit seinem Trupp und konnte sehen, das der Kommandant auf das Podest stieg. Es war ihm sofort Klar, dass ihr Führender Kommandant einige Worte an die Truppen richten wollte, jeder schien das genauso zu empfinden und die gesamten Massen starrten ihn stillschweigend an.
    Als er auf dem Podest stellung bezogen hatte, reihten sich hinter ihm die verschiedenen Würdenträger der unterschiedlichen Regimenter auf. Jeder von Ihnen trug das Banner ihrer Heimatwelt. Hudson war schon etwas Herumgekommen und konnte einige davon wiedererkennen. Es waren unter anderem die Flaggen des 52ten Vostroya, das 273te Kalonier Panzergeschwader,die Flagge der Sträflingskolonnie 3749l, das 44te Helghast und noch einige dutzend anderer die er nicht Kannte.
    "Söhne und Töchter des Imperators.
    Viele von ihnen sind noch nicht Lange hier, Andere von Ihnen haben schon in Dutzenden Schlachten das Imperium verteidigt und ihre Familien und ihre Heimat. Jedoch ist es an der Zeit, das wir wiedereinmal, unser Recht auf Leben in dieser Galaxie verteidigen müssen. Die Jungen Soldaten, die ihrem ersten Einsatz entgegen sehen, sollen wissen, das unsere Streitmacht nur ein Vorwärts kennt. Niemals ein Zurück.
    Jeder Quadratmeter den sie hier verteidigen, ist ein Stück von ihrer Heimat. Ich erwarte von den Alten Soldaten dieses Stützpunktes, dass sie wie immer ihre Pflicht tuen. Wir Wissen, dass die Lage verdammt ernst ist und es ist spätestens Morgen früh mit Feindberührung zu rechnen.
    Jeder Quadratmeter den sie alle hier verteidigen, ist vom Herzen des Imperiums. Kampf,Sieg oder Tod. Für den Imperator!"
    Waren die letzten worte der Ansprache des Kommandanten, die Menge der Soldaten rissen Augenblicklich ihre Waffen in die Luft. Aus der Beklemmenden stille unter den Soldaten wurden wilde schreie voller Euphorie und Kampfeswillen. Wie im Chor schrieen sie Alle.
    "Kampf, Sieg oder Tod. Für den Imperator und die Menschheit!"
    "Für Unseren Platz im Universum!" Erwiederte Reiner, was den Kampfeswillen und das Feuer in ihren Herzen noch weiter entfachte. Als die Menge, angefacht durch die rede, immernoch in purem Kampfeswillen jubelte, wand sich Reiner schon zu einem der Offiziere.
    "Lassen sie alle waffen ausgeben, wir werden sie Brauchen."
    "Erwarten wir viele verluste, Herr Kommandant?!"
    "Ja, die meisten dieser Tapferen Soldaten werden sicher nicht überleben."
    "Verstanden."
    Erwiederte der Offizier und machte sich augenblicklich auf den Weg die ausgabe von schweren waffe an die Feldwebel weiterzuleiten. Hudson wurde nicht von der Ansprache mitgerissen, im gegenteil. Es machte ihn irgendwie besorgt und dutzende Fragen bohrten sich in seinen Kopf. Er konnte sehen, wie Mikey den Selben beunruhigenden Blick wie vorher hatte. Whärend seine Kameraden fast schon benommen, von der Ansprache des Kommandanten waren, fragte er sich selbst.
    "Wieso eine Ansprache, Wieso genau jetzt?! Werden wir es überleben und wer wird unser Gegner sein?!" Als Hudson grade in seine Gedanken versank, wurde er angerempelt. Die Zuständigen Offiziere und Feldwebel riefen ihre Trupps zu sich und Hudson brauchte in dem plötzlichen durcheinander einige Minuten um seinen Trupp wiederzufinden. Soviele Soldaten waren anwesend, so ziemlich alle hatte er vorher noch nie gesehen und die meisten von ihnen, so war er sich sicher, würde er auch lebend nicht wieder zu gesicht bekommen.
    "Ey, Hudson, hier drüben!"
    Drang eine stimme zu ihm durch und einige vertraute Gesichter wedelten wild mit den Armen und Wunken ihm zu. Als er sich durch die wilden ströhme aus Soldaten gekämpft hatte, schubste ihn einer seiner Kameraden an.
    "Ganz schönes durcheinander, was"
    "Eh, eben waren sie noch wie die Mordianer und nun erinnern sie eher an die Kakerlaken."
    "Wohl war, Egal. Zur Sache leute." Unterbrach Mikey die beiden.
    "Ich bin mir ziemlich sicher, das wir morgen um diese Uhrzeit knietief in der Scheisse Stecken und jeder von uns nur um sein Leben Kämpft."
    Stumme zuneigung war die Antwort auf Mikeys Ansprache.
    "Ich kenne den Adepten der die Waffenkammer verwaltet, wenn wir uns beeilen können wir die besten Sachen noch abgreifen. Er Schuldet mir eh noch einen Gefallen. Auf gehts, Hop hop. Los jungs."


    Vram, der immernoch in der Einöde verharrte war tief in Gedanken und Grübelei vertieft. Seine Kalten schwarzen augen starrten in die endlose weite des Planetens. Ein tropfen Klaren Wassers traf ihn auf die Stirn, was ihn aus den Gedanken riss und er in den Himmel blickte. Die Wolkendecke hatte sich tiefschwarz zugezogen und dem vereinzelten Regentropfen, der ihn traf folgten binnen weniger Sekunden Hunderte mehr. Ein Starker, monsunartiger Regenfall began loszubrechen. Der Himmel wurde von starken Blitzen erleuchtet denen ein Donnerhall folgte, wie das aufschreien eines Chaos Titanens und Vram wusste, das dies kein Zufall war. Die Dunklen Götter waren auf seiner Seite.


    Auf dem weg zu Waffenkammer, blieb einer aus Hudsons Zug stehen. Mikey und die anderen bemerkten es und sahen zu ihm. Der Soldat richtete seinen Blick gen Himmel, der sich innerhalb von wenigen sekunden Pechschwarz zuzog, wie der Vorhang auf einer Bühne. Der schwere Regenfall der Blitzartig began durchnässte sofort die Flakwesten der Soldaten.
    "Schöne Scheisse, warum muss es ausgerechnet genau jetzt anfangen zu Regnen." Brachte Mikey erbost über die momentane Situation hervor. Der Eine Soldat, der den Zug zum halten gebracht hatte stand immernoch da.
    "Was ist? Hast du noch nie Regen erlebt?" Fragte Hudson verdutzt über die Tatsache, dass sein Kamerad Stillschweigend in die Regenwolken blickte.
    "Nein, da ist etwas anderes, ich hab irgendwie ein ganz mieses Gefühl."
    "Hm?!" Erwiederte Hudson bloß und blickte auch in den Himmel. Genau in dem Moment als er seinen Blick in den Himmel Richtete began etwas. Er wusste nicht was es war, aber er wusste das es Ärger bedeutete.

    "Ich bins, Mikey. Jez Reg dich ab, wir haben dir grade den Arsch gerettet..."
    Ein Lachen kam ihm über die Lippen.
    "Aber Hey, wir haben dich grad ganz schön eingesaut."
    Als er die vertraute stimme von Mikey wahrnahm, senkte sich sofort sein puls und die nervösität löste sich langsam. Hudson nahm die waffe runter und wischte sich den schweiss aus den augen, der immernoch brannte wie feuer.
    "Was ist mit Rourge? Ist er verletzt?"
    Fragte Mikey, der inzwischen neben Hudson stand. Vor Lauter Stress hatte er ihn fast vergessen.
    "Beim Imperator!"
    Murmelte Hudson und eilte hastig zu seinem Kameraden, der inzwischen in einer Lache aus seinem eigenem Blut lag. Er beugte sich über seinen waffenbruder und fühlte den Puls.
    "Er... er ist Tot."
    "Scheisse, er war ein guter Soldat."
    Sagte Mikey und Klopfte Hudson dabei auf die Schulter. Nach einigen Trauersekunden, schritt der Maschinenseher, der sich das zwischenmenschliche Schauspiel mitangesehen hatte, an Mikey heran.
    "Offizier Mauser, sorgen sie dafür, das die Leichen verschwinden."
    Kaum hatte der Maschinenseher, seine Anweisung ausgesprochen, hörte man schon das Metallische quietschen von Ketten. Kommissar Saltz fuhr gerade heran, noch einige Hundert Meter Entfernt, konnte man ihn schon selbstherrlich stehend auf dem Aussichtsposten einem der Schweren Imperialen Kampfpanzer sehen, hinter dem einige Imperiale Transportpanzer fuhren.


    Aus den Baracken drangen schreie. Hudson spürte regelrecht, wie in den Baracken seine Kameraden Panische Angstschreie von sich gaben, aus Purem antrainierten Reflex wollte er schon losrennen um seine leute zu unterstützen, so wie er es seit der Grundausbildung vor 10 Jahren eingetrichtert bekommen hatte. Mikey jedoch hielt seinen Arm vor Hudsons Brust.
    "Nicht.
    Wenn du jetzt da Hineinrennst, kommst du niewieder raus."
    Sagte Mikey mit einem Unterton von trauer in seiner Stimme. Die Panzer waren nun vor den Barracken zum Halten gekommen und Kommissar Saltz vergeudete keine Zeit.
    "Extermina"
    Brüllte er und augenblicklich erklang das Echo auf seinen Ruf. Der Kampfpanzer schrie auf, als sich sein Massives Plasmageschütz auflud. Die Transportpanzer die eben noch hinter dem Panzer standen, fuhren an und gingen strategisch um die Barracken in stellung. Als das Geschütz seine gewalt entlud, bahnte es sich seinen Weg direkt durch die Äussere Wand und man konnte im Inneren nur eine Massive Explosion wahrnehmen. Der Boden Erzitterte so heftig, das Hudson, Mikey und die Ganzen anderen Imperialen Soldaten beinahe umfielen. Die Fenster der Barracke barsteten augenblicklich und gingen in einen Regen aus Glas und stahl auf. Als die Soldaten sich das gesicht verdeckten, um nicht von Herumfliegenden Glasscherben getroffen zu werden, konnte man schon den Ausstoss der Transportpanzer Hören, die aus ihren gefechtstürmen promethium spieen und aus den Barracken einen Brennenenden Haufen Ceramitbeton machten. Man konnte nicht hinsehen, da die Flammen so hell brannten, dass sie einen Blendeten. Das Feuerwerk dauerte nur wenige sekunden, allerdings war das mehr als genug zeit für die gesegneten Waffen des Imperiums diesen Massiven Bau in nichts weiter als Brennenden Schutt zu verwandeln. Aus dem Inneren Drangen immernoch schreie, Anfangs noch Panisch wurde sie immer Leiser, bis man ausser dem Knistern des Feuers nichtsmehr Höhren Konnte.
    Kommissar Saltz wandte sich ab, jedoch nicht aus Dessinterresse an seinem Wekr, sondern weil der Funker des Panzers eine Naricht für ihn hatte. Hudson war zu weit weg um mitzubekommen was los war, jedoch schien es wichtig.
    Die Gesammte gepanzerte Kolonne, die eben erst eintrief, machte sich schon wieder bereit, mit dem Lauten aufschreien der Motoren, abzurücken. Schon auf dem abmarsch, warf der Kommissaar Mikey noch einige Handzeichen zu. Mikey nickte nur und Salutierte, danach drehte er sich zu Hudson um.
    "Du hast genug für Heute, geh zurück auf den Wall. Ich hab hier ja noch genug andere Soldaten zur verfügung."
    Hudson wusste das die Situation ernst war und machte sich direkt auf den Weg, zurück auf seinen eigentlichen Posten.




    Reiner Stand, wie die meiste zeit an seinem Fenster. Er hatte die Komplette erste Anlage und teile der zweiten in seinem Sichtfeld, einige vereinzelte Lichtblitze konnte er wahrnehmen, als Kommissar Saltz seine aufgabe mit den aufräumarbeiten erfüllte. Der Hagere Offizier, stand in der tür von Kriegs büro und Klopfte, in dem er mit den Fingerknöcheln gegen den türrahmen hämmerte. Ohne sich umzudrehen, Sprach er zu dem Offizier.
    "Haben wir Meldung, von der Orbital Station und dem Munitionsdepot Eins Vier?"
    "Ja, ich hab die Berichte bei mir, Herr Kommandeur."
    "Zeigen sie her."
    Gab er an, und drehte sich mit ausgestreckter Hand um. Er Bemerkte sofort, das die Uniform des Offiziers dreckig war und einige Blutspuren aufwies.
    "Was ist den mit ihnen Passiert, waren sie etwa in der Nähe der Barracken?!"
    "Nein, Herr Kommandeur. Es Scheint so, als ob es sich Schon ausgebreitet hat, ich wurde auf dem weg hierher von einigen Soldaten Angegriffen gegen die meine Laserpistole nutzlos war. Dem Imperator sei dank, haben die Maschinenseher bereits überall Servitor Patroullien eingerichtet."
    Mit einer sehr angestrengten Miene nahm er die Berichte entgegen, ihm war klar das hier etwas vor sich geht und diesesmal war es mehr als nur ein Dummer Neuling, der ausversehen etwas in die Luft gesprengt hatte.



    Nachdem er die Berichte gelesen hatte, sah er sich die Videomitteilung des Oribtalen Verteidigungs Offiziers an, der die Station befehligte. Sie war bruchstückhaft und verzerrt, die wenigen Bilder die man erkennen konnte, liessen nichts gutes erahnen, der Offizier war zu sehen, er war blutüberströmt und im Hintergund war überall feuer und zerstörung zu erkennen. Die Aufzeichnung endete Abrubt mit den Letzten worten des Offiziers und der aufnahme einer Maschinengewehr salve, die den Kopf des Mannes zum Explodieren Brachte wie eine Überreife Wassermelone. Bevor er Starb schrie er noch "Liberate me ex inferis".
    Der Kommandeur konnte aus dem stehgreif nicht genau sagen, was der Offizier im damit mitteilen wollte, aber der ton des Offiziers in der aufnahme, verriet ihm alles was er wissen musste.
    "Beim Imperator. Sagen sie Saltz, er soll sofort ein Geschwader Valkyren mit Voller Kampfbesatzung zu der Station schicken. Schicken sie alle verfügbaren Männer auf Patroullie, geben sie ihnen die schwersten Waffen mit, die wir Haben und lassen sie überall Sicherheitsposten aus Mechanisierten Corps aufstellen, ich will alle eintausend meter einen Leman Russ oder eine Chimäre stehen sehen. Die Restlichen Valkyren sollen sich Startbereit halten und das Gesamte stützpunkt personal wird in Maximale Notfallbereitsschafft gesetzt. Ausserdem sollen sie einen Funkfeuer auslegen, das alle Handelsfregatten einen anderen Aussenposten ansteuern sollen. Haben wir noch Astropathen da?!"
    Spuckte Reiner Krieg seine Befehle aus. Der Offizier schrieb hastig mit und überhörte beinahe die Frage des Stützpunktkommandeurs.
    "Erm, nein. Die Letzten Astropathen wurden mit einem Kreuzer der Inquisition geschickt, auf anordnung des Officio Munitoriums. Ich möchte sich auch gerne Darauf Hinweisen, das die Normalen Wachposten schon unterbesetzt sind und wir nicht genug Gepanzerte Coprs haben. Desweiteren Haben wir laut bisherigen Zählungen knapp 700 Soldaten verloren bei der Säuberungsaktion von Kommissar Saltz, es ist sehr Wahrscheinlich, dass die Zahl noch auf 2000 Ansteigt."
    "Verdammte Bürokraten!"
    Brüllte Krieg, als ihm bewusst wurde, das es scheinbar alles von langer Hand geplant war. Die Truppenstärke war zu gering für so einen Vorfall, die Panzerkompanien waren auf irgendwelchen Kreuzzügen oder anderweitig zur Unterstützung des Astartes Abgezogen worden.
    "Lassen sie alle Bewaffnen, das ist erst der Beginn. Jeder der eine Waffe halten kann, soll eine erhalten. Unsere Köche, Ärzte und Jeder der sich sonst noch finden Lässt!"
    Der Offizier nickte und wollte gerade abtreten, als sein Voxkommunikator rauschte, was bedeutete das jemand ihn anfunkte. Der Offizier aktivierte den empfänger und verhaarte für einige Sekunden Stumm, als er die Naricht hörte.
    "Kommandant, sie sollten Besser zu Station Eins gehen, dort ist gerade etwas sehr ungewöhnliches Passiert.




    Hudson war gerade auf dem Massiven Wall angekommen. Die Wenigen verbleibenden Soldaten auf dem Wachposten starrten vom Wall Herab. Hudson war total verwundert über den Raschen Situationswechsel. Vor Nichteinmal 2 Stunden saß er noch an der stelle, wo er nun steht, und spielte Karten. Jetzt wirkt der Stützpunkt wie ein Kriegsgebiet, dadurch das Kommissar Saltz in ihr wütet und nun kehrt er auf seinen Posten zurück und alles wird noch verrückter.
    "Was geht ab?! Was ist Hier Los"
    Ohne etwas zu sagen starrten die Soldaten weiterhin vom Wall und nur einer zeigte mit dem Finger auf etwas vor der Mauer. Hudson ging sofort zum Sims um den grund für das Komische verhalten seiner Kameraden zu sehen. Vor ihm ergab sich ein Erfurchtgebietendes Bild, welches er auch nicht Sofort begreifen konnte.

    Als Hudson merkte, dass sein gewehr eine Fehlfunktion hatte, schrie er nur.
    "Halt oder ich Schiesse!"
    Vor seinen augen bot sich ein wirklich grausames bild. Die Wachen, die einst vor dem Fenster standen, lagen nun halb in den Fensterrahmen. Wenn die übriggebliebenen Glassplitter sie nicht regelrecht erdolcht hatten, dann starben sie an den zusätzlichen Wunden. Die zwei Wachsoldaten waren überall blutig, es war verhältnissmässig schwer, für einen Laien, zuerkennen, das sie überall Bisswunden hatten.
    Hinter den Fensterrahmen standen eine Handvoll Imperialer Soldaten, ihre Augen waren kalt wie eine schwarze Perle und ihre Münder waren mit Blut verschmiert. Die Aufforderung von Hudson sorgte allerdings erst dafür, das die Soldaten die Aufmerksamkeit auf Hudson und Rourge bekammen.
    "Ach du Scheisse!"
    Kroch Rourge über die Lippen, als er sich grad mit dem Uniform Ärmel den rest seines, frisch ausgespuckten, Mittags aus den Mundwinkeln wischte. Umgehend griff er zurück an sein gewehr und gab einige gezielte schüsse ab. Zwei der Soldaten Traff er in den Kopf, doch das Machte ihnen scheinbar recht wenig aus, da sie mit dem feinen Brandloch in der Stirn noch standen. Hudson wurde vollkommen Nervös und alles was er noch über die lippen brachte war.
    "F...Feindkontakt."
    Als im Bewusst wurde, das zwei gerade einen Kopfschuss bekommen hatten aber denoch standen wurde aus seinem leisen rufen ein wildes schreien.
    "Feindkontakt! Feindkontakt! Wir brauchen verstärkung!"
    Schrie er, was seine Stimmbänder hergaben. Die Soldaten versuchten nun vollkommen unkoordiniert durch die Fensterrahmen an Hudson und Rourge ranzukommen. Einer nach dem anderen fiel nun aus dem Fenster. Mit einem sehr unbequemen aufprall kamen sie auf dem Beton auf, der um die Barracken gegossen war. Das sollte in der Regel eigentlich recht schmerzvoll sein, wenn man bedenkt, dass die Fenster auch gute einen Meter zwanzig über der erde lagen und die Soldaten kopffüber aus dem Fenster fielen. Allerdings, warum sollte ein Soldat anfangen zu jammern, wenn er aus dem Fenster fällt, wenn ihm ein gezielter Kopfschuss schon nichts ausmacht?
    Hudson griff hastig nach seiner Waffe und versuchte irgendwie die Ladehemmung zu beheben, in dem er wie wild an der Energiezelle seines Lasergewehrs rüttelte. Die Soldaten hatten es inzwischen geschafft, sich wieder aufzurappeln, nachdem sie aus dem Fenster auf ihren Kopf gefallen waren. Ohne einen Laut von sich zu geben liefen zu langsam auf Rourge und Hudson zu, whärend Hudson immernoch kopfschüsse verteilte.
    Die Sekunden, die sie von den Soldaten entfernt waren, versetzten Hudson in eine regelrechte Panik. Seine Hände zitterten vor Angst, was das handtieren an seiner waffe nur noch schwieriger machte. Mit jedem Augenblick der verging schlug Hudsons Herz immer lauter.
    "Was ist Mann?! Warum feuerst du nicht!?"
    Brüllte Rourge Hudson an.
    "Ich kann nicht! Meine Waffe streikt!"
    Die ersten Soldaten hatten Rourge erreicht, wild um sich Schlagend wehrte er sie ab. Jeder hätte sich wahrscheinlich erstmal besinnen müssen nach einem Schlag des Gewehrkolbens,mit voller wucht, ins Gesicht. Aber auch das erwies sich wieder als wirkungslos, die getroffenen Soldaten, oder was sie auch waren, taumelten nur kurz zurück um sich direkt den nächsten Schlag abzuholen. Hudson wusste das er Rourge helfen musste, sonst würde Rourge vielleicht sterben, erdrückt von der schieren Anzahl der Soldaten die auf ihn zuliefen.
    "Feuerschema vier!"
    Drang eine stimme aus leichter entfernung zu ihm vor, eh er sich versah platzten die Soldaten und sein Instikt riet ihm sich einfach hinzuknieen und abzuwarten. Einer nach dem anderen, explodierte. Sie wurden innerhalb von Millisekunden in nichts weiter als blutige haufen aus Fleisch und Organen degradiert. Dieser Todeshagel hielt wenige Sekunden an. Als Hudson aber merkte das es aufgehört hatte, und er realliesiert hatte, was da eigentlich gerade Passiert war, suchten seine Augen sofort nach Rourge.
    "Rourge?... Rourge?!"
    Flüsterte er leise vor sich hin, seine Hände zitterten immernoch und Hudson wusste ganz genau, das er sie so schnell nicht dazu bringen würde, damit aufzuhören. Rourge lag am boden, er hatte Glück im Unglück, die Soldaten hatten ihn zu boden geworfen bevor sie Explodierten. Blitzschnell richtete sich Hudson auf um nach Rourge zu sehen, jedoch kam aus der Entfernung wieder diese Stimme mit dem Metallischen Unterton.
    "Sofort Stehenbleiben!"
    Befiehl sie. Hudson hatte noch nichteinmal nachgesehen, wer ihm eigentlich grade den Arsch gerettet hatte, also drehte er sich um, um zu sehen wer ihm da die Befehle entgegen Bellte. Mit beiden Händen in der luft, Rourge blutend auf dem Boden und dem Gewehr in der einen Hand, drehte er sich um. Vor ihm tat sich das Bild, eines Maschinensehers mit einer Handvoll Servitoren, auf. Die Servitoren hatten statt dem rechten Arm einen schweren Bolter, dessen Lauf noch qualmte, nachdem er den Tod verkündet hatte.
    "Seid ihr verletzt?"
    Verwundert über die Anteilnahme, des sonst als so Gefühlslos verschrieenen Maschinensehers, brachte er nur Stotternd eine Antwort heraus.
    "I.. Ich nicht, aber mein Kumpel hier scheint was Abbekommen zu haben!"
    Mit einer Handbewegung sorgte der Maschinenseher, das scheinbar aus dem nichts kommend, eine Handvoll Imperialer Soldaten gerannt. Völlig irritiert von der Situation, nahm Hudson sein Gewehr in Anschlag.
    "Stehen bleiben!"
    Die Soldaten die eben noch auf ihn zuliefen, blieben aprupt stehen und nahmen auch ihre Gewehre in Anschlag. Einer von ihnen ging einige schritte nach vorn, senkte sein Gewehr und sagte.
    "Hey, Hudson. Ich bins!"
    Das gewehr gesenkt und eine hand in richtung Hudson ausgestreckt, lief der Soldat auf ihn zu, whärend die anderen ruhig da standen und ihre gewehre auf Hudson richteten. Die Servitoren verharrten stillschweigend, whärend ihre Waffen immernoch qualmten.
    "Wa.. Was geht hier ab?! Was soll die Scheisse?! Was ist hier los?!"
    Schrie Hudson total verwirrt, whärend er hastig mit den Fingern an die waffe Klopfte und unsicher wahllos auf die anderen Soldaten zielte. Der Maschinenseher drehte nur seinen Kopf leicht und nickte seinen Servitoren zu, die direkt darauf ihre waffen auf Hudson richteten und man ein lautes metallisches geräusch vernehmen konnte, was ankündigte, das die Waffen der Servitoren den nächsten Munitionsgurt geladen hatten.
    "Bleib ruhig mann?! Erkennst du mich nicht?!"
    Sagte der Soldat, der langsam auf ihn zu ging.
    "Ich Sagte stehen bleiben!"
    Schrie Hudson nur seine Antwort zurück. Der Angstschweiss hatte ihm die sicht genommen, seine Augen Brannten und alles was er sehen konnte waren verschwommene, farbige Sillhouetten.

    "Wir sind bereit mein Fürst!"
    Bellte eine stimme zu vram, verzerrt durch das Vox.
    "Ihr Habt die Koordinaten, feuer frei."



    Hudson war wieder auf seinem Wachtposten, sofern man das so nennen will, da er eigentlich den ganzen tag nur Karten spielte und inzwischen abängig war von diesen Komischen sucht stängchen, die anderen nannten sie meist nur "Kippen".
    Er hatte sowas noch nie gesehen, wo auch, schliesslich waren die dinger im Imperium verboten. Aber hier hatte scheinbar alles seine eigene Ordnung. Ihn störte das soweit nicht sonderlich, er hatte schnell raus zu welchem vorgesetzten offizier er du sagen konnte und bei welchen die Uniform richtig sitzen musste.
    "Ha! Auch mal gewonnen!"
    Brüllte einer seiner mit Wächter freudig und warf seine karten auf den tisch. Als er gerade seinen gewinn abräumen wollte, wurde die freude durch einen Lauten knall und unterbrochen. Vollkommen verdutzt griffen alle Soldaten pauschal direkt zu ihren gewehren und luden sie durch. Das war scheinbar bei jedem einzigen der gesamten festung so, denn man konnte eine regelrechte geräuschflut wahrnehmen, wie jeder soldat im gesamten
    lager seine Waffe entsicherte und durchlud.
    "Etwas ist in die Barracken gekracht. Wir Brauchen sofort jede verfügbare kraft, einige schwerverletzte!"
    Mickey´s normal, recht entspanntes gesicht, wurde sofort zu dem eines Offiziers in einer ernsten Situation.
    "Rourge, du und Hudson geht sofort zur Hand, der rest bleibt bei mir. Haltet die Augen auf und meldet mir sofort alles was euch seltsam vorkommt!"
    Rourge und Hudson nickten bloss, schulterten ihre gewehre, rückten nochmal den Helm zurecht und verliessen den verteidigungswall.




    "Herr Kommandeur! Herr Kommandeur!"
    "Sie haben schon wieder nicht angeklopft..."
    "Verzeihen sie bitte, aber etwas hat gerade die Barracken getroffen!"
    "Feindfeuer?!"
    Reiner drehte sich sofort um und hatte eine ernste Miene.
    "Unklar, es Kam nichts weiter."
    Der Dialog wurde von dem Vox Kommunikator unterbrochen, den der Hauptmann am gürtel trug.
    "Hier Munitionsdepot vierzehn, An den Kommandeur.
    Ich Wiederhole. Hier Munitionsdepot eins vier, wichtige Mitteilung an den Kommandeur.
    "Geben sie her!"
    Sagte Reiner im Befehlston zu dem Hauptmann der sofort seinen Vox vom Gürtel nahm und ihm dem Kommandeur reichte.
    "Hier Kommandeur Krieg, Sofortige Meldung Munitionsdepot eins vier."
    "Herr Kommandeur, wir wurden von etwas bisher nicht identifiziertem Getroffen. Es kam einfach durch das Dach.
    "Das ist doch Keramit Beton."
    "Jawohl, ist es. Es kam einfach durch, ist in der Wachstube gelandet und 12 Soldaten wurden verletzt."
    "Tote?"
    "Keiner. Wie Lautet die Order?"
    "Abriegeln, ich Informiere umgehend den Maschinenkult. Niemand fasst etwas an, bis die Maschinenseher eingetroffen sind."
    Der Hauptmann stand dabei undhörte das gespräch mit an.
    "Sie haben mich gehört, Hauptmann."
    Keiner geht da rein oder raus, bis die Maschinenseher eingetroffen sind, das selbe bei den Barracken.
    "Und die Verletzten herr Kommandeur?!"
    "Beten sie Lieber das es die einzigen Bleiben. Und nun vorwärts!"


    Nach ungefähr zehn Minuten erreichte Hudson mit Rourge die Barracken wo bereits einige Soldaten Standen. Rourge löste sich von Hudsons seite und ging auf den nächsten Offizier zu.
    "Gefreiter Rourge und Hudson melden sich zum Einsatz bereit, Herr Offizier!"
    Der Offizier nahm es nur so halb wahr, er war damit beschäftigt die anderen Soldaten zu weisen und in das Chaos die Ordnung zu bringen.
    "Sie werden die Patroulie sein, sichern sie die Barracken. Niemand darf rein oder Raus. Anweisung von Ganz oben."
    Hudson und Rourge Schauten sich nur an und jeder sah dem anderen die Sorge an.
    Rourge traute sich kaum zu fragen.
    "Scharf Schiessen, herr Offizier?"
    "Jawohl, und nun abmarsch!"
    Rourge und Hudson Salutierten und fingen an mit ihrer Patroullie. Nachdem sie sich einige Meter von dem Getümmel um den Offizier entfernt hatte, war keinem so richtig nach Reden zumute. Nicht das sie Angst hatten, aber es kam ihnen seltsam vor.
    "Hab ich das grad richtig verstanden? Wenn jemand in den Barracken verletzt ist, sollen wir ihn nicht rauslassen. Und wenn er Versucht rauszugehen, ihn erschiessen?!"
    Fragte Hudson nur Rourge ungläubig.
    "Du hast ihn doch Gehört...... Mir Gefällt das auch nicht. Aber Anweisung ist Anweisung, wenn Kommissar Saltz mitbekommt das wir da Jemanden Rauslassen, legt der uns beide um. Also sieh es so, entweder sie oder wir."
    Kaum ausgesprochen, griff Rourge in seine Brusttasche und Steckte sich eine Kippe in den Mund. Scheinbar halb abwesend hielt er Hudson die Schachtel hin, der sich so ein Angebot nicht zwei mal geben lässt. Er nahm sich auch eine und zündete beide dafür an, erst die von Rourge dann seine.
    Als Hudson gerade den ersten zug nahm, gingen sie gerade an den fenstern der Barracken vorbei. Die Scheiben waren von innen eingeschlagen worden, man sah das daran das die ganzen Glassplitter vor der Barracke lagen. Es Waren blutflecken und gewehre unter den Glasscherben begraben. Hudson nahm es garnicht wahr, bis ihm Rourge den ellbogen in die rippen haute und sein gewehr in Anschlag nahm.
    Das Bild was sich ihnen bot, war etwas das man nicht oft sah. Den Beiden Wurde umgehend schlecht, jedoch mussten sie sich zusammenreissen.
    Rourge konnte es nicht und übergab sich an ort und stelle, was scheinbar nicht die beste Idee war, Hudson nahm sofort sein gewehr und wollte schiessen, jedoch hatte es eine fehlfunktion und gab statt laserfeuer nur pieptöne von sich.
    Ohne zweifel wusste Hudson, das er grad richtig tief in der Scheisse sitzt.

    "Sie sind Gelandet Meister!" Drang wieder diese Verzerrte Stimme zu Vram vor. Ohne weiter darauf einzugehen, verliess er seinen Kommunikationsraum
    und machte sich umgehend auf den Weg in die Landebucht um seine neuen Gäste zu empfangen. Nachdem Vram seinen Weg, gezielt, durch die endlos Scheinenden Bunkergänge hinter sich gebracht hatte, stand er vor einem riesigien Asteroid ähnlichem Objekt.
    Es Wirkte wie eine art gepanzerter Stein, an manchen Stellen war panzerung angebracht worden und einige Turbinen waren zu erkennen, die ihren weg aus dem Stein suchten. Ein Unwissender hätte es vllt für einen Ork Brokken gehalten, aber die art und weise wie er gemacht worden war, war zu präzise, zu sauber als es je ein ganzes Rudel Mekks hinbekommen hätte... allerdings hätte das von den Mekks wahrscheinlich auch Funktioniert.
    Durch den wiedereintrtitt hatten sich an der Front des Felsens einige Kristalle geformt, die zwar schön mit anzusehen waren, aber sonst keinerlei praktischen Nutzen hatten.
    Die Massive tür in dem Brocken öffnete sich und alles was einige Sekunden lang zu sehen war, waren Rauchschwaden die aus dem Inneren drangen. Es war wie ein Anblick eines weit geöffneten Mauls, aus desem inneren der kalte Atem des Todes drang. Durch eine Handbewegung von Vram kamen plötzlich von überall Wachen die Augenblicklich ihre Waffen entsicherten und sie auf die Öffnung zielten. Wenige Augenblicke später konnte man eine Silhouette einer gepanzerten Gestalt erkennen, die über und über mit Ketten, Stacheln und Büchern behangen war. Kurz darauf verzog sich der Rauch und man sah die Gestalt nun in seinem ganzen Terror. Seine Rüstung war in Gold und Silber gehalten, an den Schulter und Kniepanzern waren Gelb/Schwarze warnstreifen angebracht, in seiner Hand hielt er einen großen Stab, an dem Dutzende Schädel hingen. An Manchen
    hing sogar noch das Fleisch der Opfer, welches sich langsam aber sich dem verfall abzeichnete.
    Der gepanzerte Hühne schritt nach vorn und hinter ihm erschienen noch zwei weitere Gestalten. Sie waren nicht so gepanzert wie ihr scheinbarer Anführer, allerdings waren sie auch kaum noch Menschen. Überall ragten schläuche und mechanische Vorrichtungen heraus, ihre gesichter waren verhüllt und kapuzen die an ihren langen und abgenutzen gewändern hingen. Sie hatten, jeder einen, großen Kanister bei sich, welche wiederum in Arkane Ketten und gehüllt und mit Blasphemischen Runen beschriftet waren.
    "Bisher ist alles so eingetroffen wie von dir geplant, mein Herr."
    Sprach die vor Vram kniende Gestalt mit einer Kalten und Unheimlichen Stimme.
    Eine Weitere handbewegung von Vram reichte, um dafür zu sorgen, dass die Wachen ihre Waffen senkten und die Kniende Gestalt sich aufrichtete um zusammen mit den Wachen und seinen zwei Begleitern im Dunkel der Bunkergänge zu verschwinden.




    "Herr Kommandeur! Herr Kommandeur! Wir Haben eine Meldung von der Orbitalen verteidigungsanlage Empfangen!"
    Schrie ein Junger Hauptmann als er übereilig in das Büro von Reiner Krieg stürmte.
    "Hat man ihnen nicht beigebracht anzuklopfen Hauptmann?!"
    Erwiederte Reiner nur sehr gefasst als er sich von seinem Ausblick abwandte und zu dem jungen Hauptmann drehte.
    "Verzeihung Herr Kommandeur, aber sie wollten doch umgehend informiert werden, sollten wir eine Übertragung von der Orbitalen Station bekommen."
    "Schon gut, zeigen sie mal her."
    Befahl er dem Hauptmann und streckte seinen Arm aus, der Hauptmann übergab ihm die Naricht und wartete die Reaktion ab.


    "Scheint ja alles in Ordnung zu sein" Sagte Reiner als er dem Hauptmann das Komunike zurück gab.
    Der Hauptmann nickte bloss und Trat wieder ab, whärend sich der Kommandeur wieder seiner Aussicht zuwandte.