Beiträge von iGRooVy

    Schöner, umfangreicher Spielbericht, sehr angenehm zu lesen :up:
    Freut mich das du den 4.ten Platz für dich entscheiden konntest ^^
    Wir Österreicher müssen zusammenhalten :D
    Vielleicht stehen sich ja unsere Armeen diesmal am Leobener Tunier gegenüber, freuen würde es mich allemal ;)

    Ein Trupp aus z.B. 3 Krisis benötigt nur 2x Multiple Zielerfassung um 3 verschiedene gegnerische Trupps zu beballern.
    Du wählst den Krisis ohne Multiple Zielerfassung und bestimmst damit das Hauptziel, die anderen beiden Krisis könnnen jeweils ein anderes Ziel abknallen.
    Wichtig hierbei ist immer das Modell OHNE Target Lock als ersters sein Ziel zu bestimmen.

    Danke für deinen Verweis, ich werds mir reinziehen :D


    Zum Glück hatte ich noch nie Probleme beim schocken des Commanders samt Trupp aber der rockt einfach alles weg.
    Beim letzten Turnier haben die nach dem schocken Waaghbikaz + Waaghboss, Paladine + Großmeister und Bruten + Gerneral zerschossen, das war ein Fest :love:
    Werde ich in Zukunft mehr reinpacken.


    Ich werde mal den Farsight-Flut ausprobieren nachdem ich mir das Hardcover geholt haben.
    Der normale Flut hat mich einfach (noch) nicht überzeugt, weil mit den 3 einzelnen Schuss konnte ich auch noch nichts anfangen.


    Bei den Melter-Krisis hast du mich falsch verstanden, ich meine 1x synch Melter UND 1x Melter.
    Bei den Suizid-Krisis jetzt nicht so tragisch aber bei meinen Plasma-Krisis Standardprogramm.


    Späher sind super, muss ich mir auch mehr zulegen :)


    Warum benutzt du eigentlich keine U-Auswahl?
    3 Kolosse mit HYMP, Schwärmer und 6 Raketendrohnen im Gelände schaffen eine Todeszone wo nichts rein will und wenn dann was da ist, ist es nächsten Zug nicht mehr da :D
    Im Ernst jetzt, diese Kombination ist krank und sie haben mit Abstand das Meiste an meinem letzten Turnier zerpflügt.
    Auch was die Jungs an Abwehrfeuer austeilen ist nicht mehr feierlich, finden definitiv immer einen Weg in die Liste.

    Schmuvness hat hier völlig recht.
    Zusätzlich sei gesagt, das Drohnen als Passagiere zählen aber keine Transportkapazität brauchen bzw belegen, dies alles gilt wenn die Drohnen noch gekoppelt sind.
    Wenn sie einmal abgekoppelt sind kann man sie nicht mehr ankoppeln und sie müssen wie Passagiere Transportkapazität belegen wenn sie in einen Teufelsrochen einsteigen, bei keinen anderen Fahrzeug ist das mehr möglich da sie keine Transportkapazität besitzen.

    So endlich komm ich zum kommentieren, wollte ich schon früher aber mit dem Handy war mir das dann doch zu viel :D


    Im Großen und Ganzen gefällt mir die Liste recht gut :up:
    Dennoch hätte ich da ein paar Punkte und zwar:


    Commander und hin und her springen zwischen den Fluten und sich einen gegebenfalls anschließen gefällt mir garnicht.
    Ich bin immer äußerst gut mit Commander + 3 Krisis schockend und alles Plasma gefahren ^^


    Warum 3 Sturmfluten? ^^
    Bei meinen Spielen bzw Turnieren hat mich der Ionen-Abfangen-Flut enttäuscht, meist wird er ignoriert (sollte bei mir als Kugelfänger dienen :P ) und für 1 S8 DS2 5" Schablone 190 Pkt. ausgeben? Naja..
    Den Nova anschmeißen ist auch so lala.
    Ich werde ihn bei meinen nächten Turnieren nicht mehr mitnehmen, aber wenn du gut mit ihm fährst, wieso nicht? ^^
    Beim Bündel-Flut würde ich mich über ein kleines Feedback freuen was der so reißt bei dir, auf dem Papier horcht sich das ganz nett an, leider habe ich ihn so noch nie eingesetzt.


    Beim Plasma-Krisis Team kann ich nur sagen, KRANK!!
    Spiele ich immer in meiner Liste, sogar mit 1x synch und 1x normalo Plasma wenn sie kein anderes System brauchen.
    Sind dadurch Zielmarker unabhängig und beim Abwehrfeuer macht das doppelt Spaß :D
    Kann ich nur empfehlen!


    Bei die Suizid-Krisis würde ich auch über einen synchronisierten Melter nachdenken, 1x Trefferwurf wiederholen ist 1x Trefferwurf wiederholen ;)


    Deinen Sturmslot würde ich mit 3x5 Spähern füllen, wer hat der hat :D


    Deine Liste gefällt mir und ich freue mich immer Neue von dir zu sehen und mit dir darüber zu sprechen, leider ist bei den Tau zurzeit weniger los bzw uninteressante Themen wo sich Leute nicht mal kurz vorstellen können bzw was dazu sagen können, du verstehst ;)

    Ehrlich gesagt gefällt mir die Liste überhaupt nicht.
    Mir würde diese Armee keinen "Fun" machen bei einem Funtunier.


    Ich erläutere mal ein bisschen:
    Coteaz, check, schon Standard bei einem Turnier.
    Wo der Inquisitor rein kommen soll ist mir noch schleierhaft aber ich vermute mit den Termis in den Stormraven, achja und die Psiaktive Muni raus, für 1 Modell lohnt sich das nicht.
    Du gibst den Purificatoren 4x Psipulser? Also ich würde eher zum Psibolter greifen.
    Mit Gefolge hab ich noch keine Erfahrung gemacht, liest sich aber langweilig, Razorback mit 3 Akolythen? Naja..
    Die Termis sind gut so, hier kannst du auch die Psiaktive Muni streichen.
    Den Stormraven würde ich entweder gegen Infanterie oder Fahrzeuge schicken, heißt bitte keine Mischbewaffnung, ich bevorzge hier den Multimelter mit Laserkanone.
    Zur Unterstützungsauswahl brauche ich wohl nicht viel sagen.

    Hab ich schon gelesen jap und muss dazu sagen dass das Modell wirklich gelungen ist. :up:
    Aber die beiden Kanonen sind schon übel, richtig übel um genau zu sein, damit kann man schon einiges wegrotzen.
    Die Stateline ist auch nicht zu verachten wie kelly schon gesagt hat.
    Witzig dabei ist das dieser nicht einmal ausgereizt ist, man stelle sich W7 LP6 2+ 3++(Nova) und 5+Fnp vor. 8|
    Jedes Fahrzeug, jeder Flieger, jede Artillerie, jede Monströse Kreatur (und fliegende) mit 12 Hits S8 DS3 belegen ist ja fast barbarisch.
    Early warning override bzw Velocity tracker oder sogar beides treibt mir jetzt schon Pipi in die Augen. ;(

    Hallo Skalegrim,


    um deine Liste genauer zu analysieren ergänze bitte die gewünschten Aufgabenbereiche bzw deine Taktik im Allgemeinen.
    Nichtsdestotrotz versuche ich dir bei deiner Liste zu helfen:


    *************** 1 HQ ***************




    Inquisitor des Ordo Malleus


    - Terminatorrüstung


    - Psibolter


    - Nemesis-Dämonenhammer


    - 3 x Servo-Schädel


    - - - > 89 Punkte


    Persöhnlich würde ich Inquisitoren nie so teuer ausrüsten, die Terminatorrüstung ist zwar toll aber rein theoretisch kippt er nach jedem S6+ Treffer sofort um wo du schlechtestens Fall einen 5+ Retter hast.
    Wahrscheinlich soll er mit den Termis schocken, hier würden sich noch die Empyreische Hirnminen anbieten.
    Meines Erachtens hat der Inquisitor nichts im Nahkampf verloren, lieber soll er den Meisterschaftsgrad 1 erhalten und einen Trupp supporten.



    *************** kein Elite ***************




    Gefolge des Inquisitors


    + 5 Krieger-Akolythen


    - 3 x Melter


    - 5 x Plattenrüstung


    - - - > 70 Punkte


    Den Sinn dieser Einheit verstehe ich nicht so ganz, sie besitzen zwar 3x Melter zum Panzerknacken aber ich bezweifle das sie jemals dort ankommen werden, da hilft die 4+ Plattenrüstung auch nichts.
    Kurz und bündig, ohne Transporter sind sie tot.



    *************** 3 Standard ***************




    Angriffstrupp


    10 Grey Knights


    - 7 x Nemesis-Psischwert


    - 7 x Sturmbolter


    - 2 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psischwert


    - Sturmbolter


    - - - > 225 Punkte


    Da 5 von 6 Missionen durch Missionsziele gewonnen werden muss wohl dieser Trupp dein Eigenes halten und dafür ist er deutlich zu groß, ein 5 Mann Trupp mit Psibolter sollte reichen.



    Angriffstrupp


    10 Grey Knights


    - 8 x Nemesis-Psischwert


    - 8 x Sturmbolter


    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psihellebarde


    - Sturmbolter


    - - - > 220 Punkte


    Finde ich gut so, schocken kann schön überraschend sein aber auch schön in die Hose gehen bei der Truppengröße.
    Außerdem würde ich auf Spezialwaffen nie verzichten, pack noch einen zweiten Flamer rein.
    Beim Justicar würde ich immer bei der Standardbewaffnung bleiben sprich Sturmbolter und Schwert, bei den meisten Herrausforderungen steht du wahrscheinlich einer E-Faust oder ähnlichem gegenüber, da macht sich deine Ini von 4 und DS3 mehr bezahlt.



    Terminatortrupp


    5 Terminatoren


    - 3 x Nemesis-Psischwert


    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer


    - 4 x Sturmbolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer


    - Sturmbolter


    - - - > 205 Punkte


    Sollen dann mit dem Inquisitor schocken und hier würde ich wieder eine Spezialwaffe nutzen sprich den Psibolter.
    Außerdem hätte der Trupp 3 Hämmer drinnen was ich zu viel finde, ich würde so ausrüsten:
    1x Inquisitor mit Psibolter und Hammer, 2x Termis mit Hellebarden und Sturmboltern, 1x Termi mit Hammer und Sturmbolter, 1x Termi mit Schwert und Psibolter und 1x Justicar mit Schwert und Sturmbolter.



    *************** 1 Sturm ***************




    Abfangtrupp


    7 Grey Knights


    - 5 x Nemesis-Psischwert


    - 5 x Sturmbolter


    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Dämonenhammer


    - Sturmbolter


    - - - > 212 Punkte


    Lieber Psibolter statt Flamer weil günstiger und verteil den Hammer lieber unter dem Trupp anstatt einen 36Pkt. teuren Justicar durch eine "Gefahren des Warp" Attacke zu verlieren.




    *************** 1 Unterstützung ***************




    Purgatortrupp


    5 Grey Knights


    - 4 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psischwert


    - Sturmbolter


    - - - > 180 Punkte


    Super Bedrohungspotential, können diesen aber nur entfalten wenn sie sich hinter einem Sichtblocker befinden bzw ein Transportmittel besitzen.
    Die Kombo mit 4x Psibolter in einem Razorback begleitet mit einem Inquisitor der leitender Geist zaubert hat mich noch nie enttäuscht.



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1201

    Generell hast du aber als Dämon nur Nachteile gegen GKs, durch deren Erzfeind (Dämonen), die Nemesis-Psiwaffen, die dich sogar mit der Sonderregel Ewiger Krieger bannen können (Vorsicht: Das ist KEIN Sofort Ausschalten, sondern ein Entfernen des Modells). Letzteres passiert zugegebenermaßen nicht oft, aber ist einfach ein Risiko.

    Stimmt das?
    Ich kann mit jeder Psiwaffe jedes Modell sofort von der Platte nehmen auch wenn es Ewiger Krieger besitzt?!

    Wie Schmuvness schon korrekt beschrieben hat ist es beim Weiß wichtig das man es vermeiden sollte auf schwarzer Fläche zu malen.
    Auf einer Schicht Grau (in dem Fall Celestra Grey) ist es viel leichter und angenehmer eine saubere weiße Fläche zu schaffen.
    Verwende die selbe "Technik" bei den Helmen meiner Grey Knights und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, Grau als Basis für Weiß zu nutzen kann ich nur empfehlen. ^^