Beiträge von iGRooVy

    Vielen Dank für deine Tipps Eldracor. :up:
    Upsi die Servoschädel total vergessen, am Anfang des Listenschreibens habe ich noch daran gedacht. :whistling:
    Ich muss die beiden Einheiten ja nicht schocken, gedacht ist es natürlich schon aber wenn ich schon sehe was ungefähr auf mich zukommt, kann man sich ja noch spontan entscheiden. :rolleyes:
    Habe die Liste editiert um nicht noch mal neue Liste zu posten, der Inquisitor hat jetzt 3x Servoschädel erhalten und die beiden Justicare der 10er Trupps haben nun wieder Psischwerter.

    Neben Tau besitze ich noch meine Grey Knights und um diese nicht zu vernachläßigen, habe ich mal an einer Liste gedreht.
    Die Liste soll spaßig zu spielen sein dennoch Furcht und Schrecken verbreiten. :D
    Sie ist gegen kein spezielles Volk gerichtet, sollte gegen jeden Gegner klarkommen.
    Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich Lob erwünscht. ;)
    Hier die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Malleus <-- Soll in den Gefolgetrupp, mit Psionischem Bund soll er mein schocken erleichtern.
    - 1 x Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Psionischer Bund
    - - - > 64 Punkte



    *************** kein Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors <-- Wird Defensiv platziert, sollte mit jeder Infanterie oder monströßer Kreatur fertig werden.
    + 2 Inquisitions-Servitoren
    - 2 x Plasmakanone
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 7 x Bolter
    - 3 x Plasmawerfer
    - 10 x Armaplastrüstung
    - - - > 117 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Angriffstrupp <-- Schockt dahin wo es wehtut, vorzugsweise Langstreckenunterstützung des Gegners.
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Angriffstrupp <-- Schockt zum gegnerischen MZ um die dort stationierten Truppen auszulöschen und das MZ einzunehmen.
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Angriffstrupp <-- Machen ein Päuschen auf meinem MZ :D
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot <-- Selbstredend, Fahrzeugabwehr.
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot <-- s.o.
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1001

    Die Masse bringt nichts gegen die gute Infanterie der Deutschen bzw deren Mg's und Mörsern.
    Von den Panzern will ich garnicht anfangen zu reden, ein Tiger mäht sich locker durch die Sowjets.
    Leider konnte ich das volle Potenzial der Russen im Onlinegefecht noch nicht erkennen weil das Spiel schon vorbei war bevor die "Ultra"-Einheiten am Feld waren. :pinch:

    Weil für den vollbeladenen Sonnenhai bekomm ich fast noch diesen Burschen:


    XV104 Sturmflut
    - sync. Fusionsblaster
    - Ionenbeschleuniger
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 210 Punkte


    Und ich trau mir wetten das der Riptide weit effektiver ist. ;)


    Wie genau hast du dich eigentlich gegen die Tyras geschlagen?

    Freut mich das du dich so gut geschlagen hast! :)


    Hab mir deine gespielte Liste mal angeguckt und da hab ich mal ein paar Anregungen und zwar:
    Warum hast du beim Riptide 1 Drohne dabei? Würde lieber ohne spielen, es sei denn du hast was angeschlossen?
    Finde den Sonnenhai viel zu überladen, das was er kann ist er schon in den Grundkosten zu teuer mMn.


    Sonst finde ich die Liste gut gelungen. :up:
    Wie haben sich die Plasma-Krisis und der Hammerhai geschlagen?

    Hallo Leutz,


    da ich immer wieder gerne spontan Armee-Listen zusammenstelle und versuche alle Aufgabenberreiche abzudecken, komme ich doch immer zu einem Gebiet das mich sehr sehr nachdenklich macht, die Panzerabwehr.
    Aber wie stelle ich eine vernünftige Panzerabwehr her?
    Melter-Krisis? Melter-Piranhas? Breitseiten mit MBG? Hammerhaie mit MB? Riptides? Schattensonne?


    Möchte hier ein Thema eröffnen um zu diskutieren welche Einheiten sich am besten dafür eignen und warum.
    Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Typen wären auch keine schlechte Idee.


    Na dann, lasst uns alle fleißig brainstormen. :D

    Hallo liebe Community,


    da jetzt Company of Heroes 2 da ist und es sich am besten im Multiplayer zocken läßt, wollte ich hier ein Thema aufmachen um sich mit Leuten zu verabreden um ein paar Schlachten auszufächten.
    Je mehr desto besser. :D
    Also wer das Game hat und Laune auf Multiplayer hat soll sich einfach hier melden (vielleicht auch noch gleich den Steam-Account Namen und den Profilnamen dazuschreiben).


    Meine Daten sind:
    Steam-Account = xo_pasanius
    Profilname = iGRooVy

    Leider läuft es alles andere als stabil bei mir, mit der Leistung des Computers hat es nichts zu tun, reicht locker flockig.
    Nur kann ich kein einziges Spiel abschließen weil das Game zwischn 8 Sekunden und 5 Minuten abstürzt, was schon extrem nervt.
    Treiber für die Grafikkarte ist aktuell und und und, bin auch nicht der einzige mit dem Problem.
    Ich warte bis morgn bis das Spiel keine Beta-Version mehr ist sondern Vollversion, hoffe auf ein fettes Update auf Steam.

    Auf dem Pc besitze ich Diablo3, Starcraft2 (+HotS) und DoW2 (alle Add-ons).
    Auf der Xbox zocke ich gerne Gears of War3 und Battlefield3.


    Zurzeit versuche ich mich aber an Company of Heroes2, leider wird es ständig von Abstürzen begleitet, was sehr sehr frustet, schade, hatte mich so darauf gefreut :(.

    Naja hat sich jetzt nicht sooo viel verändert.
    Der Großmeister ist viel zu überladen, Standard Schwert und Bolter sind ideal bei ihm (2+ & 3++, Fernkampfbewaffnung ist zu teuer).
    Granaten würd ich auch einpacken.
    Der Angriffstrupp braucht keinen Hammer und der Justicar auch keine Hellebarde.
    Bei den 5er Termis würde ich lieber 2x Schwert, 2x Hellebarde und 1x Hammer spielen.
    Cybot würde ich klassisch spielen sprich 2x MaschKas mit PsiMuni.


    Die Liste gefällt mir noch immer nicht, aber spiel einfach mal 1-3 Testspiele damit dann wirst du ja sehn ob sie dir gefällt oder nicht.