Beiträge von Emet236

    Moin Jungs, tut mir echt leid aber ich muss Morgen Abend kurzfristig arbeiten. Nen Alternativtermin könnte ich Morgen Abend nennen, wird wohl auf Samstag hinauslaufen.


    Falls jemand mich vertreten will passt das auch.


    Nochmal ein dickes sorry, tut mir echt Leid

    Auf jeden Fall verdünnen, das sieht auf der Mini viel feiner und gleichmäßiger aus, außerdem überdeckt die Farbe dann keine feinen Details. Wenn du die Farbe mit verschiedenen verdünnten und unterschiedlich gemischten Schichten von Dunkel nach Hell aufträgst sieht das ganze auch viel Plastischer aus und hat viel mehr Tiefe.


    Ich würde auf jeden Fall noch feine Highlights an der Figur anbringen, das wirkt gleich ganz anders und wertet das ganze unheimlich auf. Und wie gesagt, nächstes mal ruhig verdünnen ;)

    Von Burning Fart, als kommentar zu einem gewonnenen Spiel seiner Dark Eldar gegen die Imperiale Armee:


    "Ich muss an diesem Tag dem Würfelgott einen Blowjob spendiert haben, denn kein Fahrzeug wurde durch feindlichen Beschuss vom Himmel geholt"


    Sehr Geistreich

    Da die MaschKas eigentlich hinten stehen sollen und sich nicht bewegen, da sie ja schießen wollen, sind die Energiewaffen am Komissar und Sergeant eigentlich recht sinnfrei. Als Opfertrupp also am besten auf die MK verzichten und nackt oder mit Flamer und den E-Waffen spielen.


    Was eventuell noch sinnvol wäre sind ein oder zwei Trupps flankende Straflegionäre, um so an den flanken gestoppte einheiten zu binden oder abzuknallen, je nach erwürfelter Fähigkeit.

    Wenn du einen Großmeister dabeihast könntest du es damit begründen, das der Großteil der Einsatztruppe woanders kämpft und der Großmeister mit seiner Leibgarde einen extreeem pöhsen Dämon/whatever bekämpft um so den Sieg zu ermöglichen.


    Da auch Großmeister mit dem besten Schutz rumlaufen sollte der Einsatz somit legitimiert sein.

    Colin the California: das sind keine 40k minis sonder Dust Tactics miniaturen, also ein völlig anderes Tabletop.


    Mir gefällt die Bemalung. Das Tarnschema sieht gut aus, nur bei der Waffe fehlt mir etwas die Tiefe, also vllt noch etwas tuschen und ein paar Akzente.
    Der Panzerschreck-Schütze sieht auch sehr gut aus, schön sauber bemalt, feine akzente an der Rüstung und vor allem das Weiß ist allererste Sahne.


    Ich freue mich auf mehr!

    Als anfänger macht man mit der nichts falsch denke ich. Ist jetzt kein High-End Gerät und du brauchst wenn auch nen Verstärker/Lautsprecher und evtl n Effektpedal, aber beides lässt sich günstig schießen, vor allen über ebay.


    Das fehlende Tremolo kann man als Anfänger verschmerzen, und auch das es ein einzelner Blockabnehmer ist macht für einsteiger keinen Unterschied.


    Hast du denn schon erfahrung mit Gitarren oder wäre das deine Allererste?

    Ich würde auch gerne für die gute Seite kandidieren, am liebsten mit den Space Wolves. Alternativ habe ich auch die Blood Angels, Vanillas, Imperiale Armee und Grey Knights im Angebot.


    Wann ungefähr gibt es weitere Infos zum Szenario und der Spielereinteilung? Gibt es auch ein paar vorweg-infos zum anfüttern?

    Ich bin zwar noch ein Neuling was 40k angeht und habe kaum Spielerfahrung, wäre aber sehr gerne dabei!


    Wäre auch sehr flexibel was die wahl des Volkes angeht.

    Moin Inqui, ganz oben hier im Einsteigerforum gibt es den Thread "Die Volkfrage - was soll ich spielen?" Dort werden alle Völker genauer beleuchtet mit Vor- und Nachteilen, allerdings müssten die Artikel der Dark Eldar und Grey Knights überholt werden.


    Das sollte dir auf jeden Fall bei der Findungsfrage weiterhelfen!

    Prinzipiel würden sich gegen die GK Raketenwerfer und Plasmawaffen anbieten, da diese den Rüstungswurf ignorieren und somit gut schaden machen. Auch Cybots als Nahkampfblocker, Sternguard mit Kombiwaffen und 2 Plasmakanonen oder Seargent Tellion dürften gut sein, letzterer um gezielt Psibolter und Dämonenhämmer rauszupicken und zu vernichten. Da viele Rettungswürfe nur im Nahkampf geltend gemacht werden können sollte man diesen möglichst vermeiden.


    Als HQ würde ich 2 schriptoren einsetzen um möglichst viele Psikräfte der Grey knights abzufangen, insbesondere die Hammerfaust, weil sonsz die Marines wie Fliegen durch die E-waffen sterben. Allgemein lässt sich sagen: was Marines wehtut, tut auch GK weh, insbesonderere da die modelle sehr teuer sind.

    Ich würde Überlegen den Crusader gegen einen Redeemer oder den Normalen LR auszutauschen. Einerseits hat der Reedemer mit Verbessertem Promethium stärke 7 und ds3, was auch tyraniden und ählichen sachen mit höheren Widerstand mehr weh tut. Der LR wiederum würde 2 Laserkanonen hinzusteuern und so das Panzerabwehrpotenzial weiter erhöhen.


    Der Inquisitor mit Gefolge gefällt mir und die 2 Jokaeros sollten den zusätzlich extrem aufwerten.


    Ich würde evtl. auch überlegen noch ein oder 2 Psibolter mehr mitzunehmen, tragbare autokanonen sind nie verkehrt und immer gut um an den Inhalt von Fahrzeugen zu kommen.

    Es gibt aber diverse Deutsche händler die Forgeworldsachen in Deutschland vertreiben, unter anderen wird von denen der Karton auch auf Volltähligkeit überprüft, allerdings sind die Preise geringfügig teurer. Wäre also evtl. eine Alternative.


    Weitere Infos sonst per PM