Beiträge von Emet236

    Robal, ich glaube du wirst erfreut sein eine neue große Einheit zu bestaunen: die Kriegssphinx/Nekrosphinx. Die neuen Kehermiesachen sind nun auf der GW Seite vorbestellbar, unter anderen auch diverse neue Einheiten und Einsteigerleitfaden.


    Anscheinend haben die Khermies die Möglichkeiten Streitmächte nur aus Streitwägen oder den Oben genannten Sphinxen aufzustellen. Man darf also gespannt sein.

    Moin, ich finde Hakamas auch sehr stylisch, aber man sollte sie mit vorsicht genießen. Ich trage vom Sport aus öfter welche und man muss aufpassen(wenn man sie richtig trägt), sich mit den Zehen nicht darin zu verfangen bei großen Vorwärtsschritten, da man sich recht leicht den Zeh auskugeln oder sich auf die Schnauze legen kann. Auch zu Treppensteigen sind sie nicht ganz optimal, aber wenn man sie sich um die Waden bindet oder Schienbeinschoner trägt sieht es immernoch sehr gut aus.


    Ich bevorzuge eher den Look partieller Panzerung, also nicht den ganzen Körper panzer sondern eher Abschnittsweise, z.B. den gesammten rechten Arm(der ist meistens dem Gegner zugewandt), Brustkorb und auch Teile der Beine.


    Kleidungstechnisch finde ich weite Kleidung sehr nett, aber man muss wie gesagt auf die Auswirkungen aufpassen, oder auch Kettenhemden in Rockform(die Bodenlangen, vorn und hintten fast bis nach ganz oben geschlizten) sehr nett.

    Moin, ich fände es gut wenn ein komplett neuer KFKA Thread erstellt wird, das wäre sehr übersichtlich und der alte ist aufgrund seines Alters eh Obsolet.


    Desweiteren würde ich eine Art Synergie-Thread begrüßen, in denen über das Zusammenspiel von Einheiten diskutiert werden kann im Sinne von: Nimm zu der Inquisitionsgardisten eine Einheit XY mit, den sie ergänzen/unterstützen sich folgendermaßen...


    Auch den Bereich der Standardlisten könnte man erneuern sobald einige Erfahrungen mit dem Codex gesammelt wurden um so Leuten, welche Neu mit dem volk beginnen eine Art Grundkonzept vor die Füße zu werfen, da ich denke des der Grey Knight codex unmengen Ausrüstungsoptionen enthält und es für Neulinge durchaus verwirrend sein könnte.


    Evtl wäre auch ein Ausrüstungsgegenstandskompendium denkbar...

    Der Fluff gefällt mir schon sehr gut, erinnert etwas an die Soul Drinkers, welche ja auch vom Imperium und den Chaosgöttern betrogen wurden und nun ein Außenseiterdasein führen. Ich würde sie vllt nicht direkt im Wirbel des Chaos ansiedeln, sondern eher eine unbewohnte Randwelt des Imperiums. Die Chaosausrüstung könntest du durch verloren gegangene Technologien wie Schutzfelder oder ähnliches erklären, so wären sie nicht zu Chaos, du kannst jedoch ihre Ausrüstung gut begründen. Weil wenn sie das Chaos und die Götter ablehnen können sie so gesehen ja keine Male oder Dämonenmaschinen(Geißeln) haben. Da die Salamanders aber begabte Handwerker sind kannst du dies so umgehen.


    Aber die Armeeliste sieht schon sehr nett aus, vllt würden ein paar Terminatoren oder ähnliches sie später gut ergänzen.

    um die Kosten im Rahmen zu halten nehme ich meistens 8 Todeskompanisten und verteile 1-2 Energiewaffen un evtl auch eine Faust oder nen Hammer, wenn dann aber an ein UCM da diese oftmals mehr Attacken und ein höheres KG haben. Außerdem entfällt in der Regel der Sanguinuspriester da die TK eh schon Verletzung ignorieren und rasender Angriff hat.
    Bei größeren Trupps lohnen sich evtl. auch ein paar Bolter, da die TK eh schon viele Attacken hat und man per Bolter auch etwas größere Trupps durch den etwas höheren beschuss angehen kann.

    Ich würde dann die Platte vllt so aufbauen das ihr auf der einen Seite eure Steppe/verwüstetes Land nehmt und dann zu anderen Seite immer mehr Gebäude und Trümmer aufstellt, quasi der übergang vom Randgebiet zur Stadt. So abt ihr eine freie Fläche und auch eure Stadt und könnt nach belieben umstellen.

    Mir gefällt er sehr gut, sieht sehr Spinnen/Ameisenartig aus. Die Absorber sind auch eine gute Idee wie ich finde. Was vielleicht noch gut aussehen würde auf dem Base wären ein paar Eier, um diese Bruttätigkeit dazustellen und die Absorber würden evtl dadurch so wirken als ob sie sich um den Tervigon kümmern.

    Waren alle seine Einheiten auf Barken? Mich würde eine Portalfokusliste sehr interessieren, da er so direkt vor deiner Nase auftaucht, was durch die serpents und den sprung der warpspinnen recht gut auszugleichen seien sollte. Besonders mies sind dann allerdings hyemshin und hellions welche durch ihre große reichweite dann recht fies sein könnten.
    Auch auf Harpien/Fleischgeborene Kabalenkrieger bin ich echt gespannt, da diese diese doch recht viele Spezialwaffen mitnehmen können und so Infanterie/panzer hervorragend zerlegen könnten.

    Also bis jetzt ist der gängigste umbau der aus rattenogern von den skaven. Die sehen recht human aus, haben bereits klingen und ähnliches am körper und mit greenstuff lassen sich recht gut noch dinga hinzufügen, alternativ würde ich mal in richtung oger schauen, welche allerdings mit mehr bastelarbeit verbunden sind.

    Du könntest sie auch als Regiment eines Planeten/asteroidenfeldes dastellen. Wenn der planet keine atmosphäre hat kannst du so das aussehen und die ausrüstung erklären oder sie beschützen ein paar minen in einem asteroidengürtel. So sind sie nicht wirklich navy, aber der einsatz als bodentruppe lässt sich ohne weiteres problemlos und logisch mit der verlegung dieser streitkräfte zu einem Kriegsschauplatz erklären.

    ich habe die Inccubi gewält, wegen den e-waffen und der brauchbaren rüstung, hyemshin weil man turboboostet, schaden macht und dadurch auchnoch nen netten decker bekommt, und der chronos, da er bis zu 3 Pain-tokens die runde erzeugen kann.