Beiträge von Jack

    Zu deinen Fragen:
    E-Klauen bekommst du zur zeit von Chaos nur durch Warpkrallen/Raptoren oder du holst dir Space Marine Expugnatorgarde da sind auch noch mehr waffen drin sind aber auch teurer und ein paar davon kann man als Chaos eh nicht spielen.
    Bei Rhinos ist keine Bulldozerschaufel dabei nur beim Vindicator musst du dir also selber bauen.
    Den General gibt es leider auch nicht, da musst du dir von Dämonen den Moloch des Khorne holen und selber umbauen. Den General kann man gut aus einen normalen Chaos Marine bauen hab ich auch schon mehrfach :D.
    Der Unterschied zwischen Fantasy und Warhammer 40k ist nur das die Base der Figuren 4 eckig ist die Modelle an sich sind gleich groß du kannst also Ruhig die Fantasy Figuren benutzen.
    Zu der Flieger frage kann ich dir leider nicht weiter helfen es ist durchaus möglich aber kommt auf den Gegner an.


    mfg Jack

    Dann fange ich auch mal an.


    Allgemein:



    -Mehr Biomorph Möglichkeiten (z.b: carnifex +1 BF geben, +1 Widerstand... und vor allem Rettungswürfe für Tyranten)
    -Sonderregel: Endloser Schwarm wäre nett für Ganten
    -rennen + angreifen (wäre immerhin ein nettes gegenstück zu kampftrance der Eldar)
    -BCM als Truppenführer (Nemesis als Zoantrophen Aufwertung und auch im Trupp spielbar)
    -Biozidkannonen Stärker oder Günstiger


    Einheiten:


    -Roter Schrecken wieder spielbar
    -Carnifex, Tyrant und Tyrannofex billiger
    -Schwarmwachen mit Flugabwehr
    -Sporenminen in verschiedenen Arten (Gift, Explosion, Säure)
    -Alpha Trygon mit mehr vorteilen oder günstiger
    -Schwarmherrscher mit 2+ Rüstung,FnP (eventuell in 6 zoll umkreis oder in synapse) und Meisterschaftsgrad 3



    das ist vorerst alles was mir einfällt bzw. was mein Wunschdenken ist.

    Ich sehe das im Grunde genau so, selbst wenn ein General ungeteilt ist, kann es dennoch vorkommen das ihn ein Gott besonders beschenkt
    und ihn Aufsteigen lässt, was nicht automatisch bedeutet das er nun keinem anderen Gott mehr dient.
    Es mag das muss ich zu geben sehr sehr sehr selten Vorkommen das dies passiert es ist aber nicht unmöglich.
    Das ist zumindest meine Auffassung.


    mfg Jack

    Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, wenn z.B. ein untergeordneter Chaosgenaral aufsteigt steht er immer noch unter dem Kommando des höchsten die frage ist nur wie lange er sich das gefallen lässt.
    Es herrscht ja unter Chaos Space Marines ein ständiger Machtkampf und wenn der Chaosgeneral da nun mal besser abscheidet, egal durch welche Betrügereien dann ist das halt so :D

    Wenn du auf Psikräfte stehst und gerne bessere Rettungswürfe hast dann bist du bei Tzeentch genau richtig ich persönlich spiele öfter mal Gott Listen und die sind durchaus effektiv kommt natürlich immer auf den Gegner an aber im großen und ganzen ist Tzeentch dank Psikräften und anderen Spielereien recht effektiv ein zusetzten zumindest ist das meine Erfahrung. Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)


    mfg. Jack

    Im dritten Editons Codex gibt es eine aussage über Abaddon und seinen Dämonenstand ich zitiere:
    "Zwölf Mal hatte der Vernichter die Galaxis schon in seinen Klauen und jedes Mal musste er sich nur noch das nehmen, was ihm zustand. Ich bin jetzt sicher, dass ein größerer Plan existiert, eine unfassbare Logik, die Abaddon in seinen Anstrengungen antreibt. ich frage mich, "Warum hat er die Gaben nicht ergriffen, welche die zerstörerischen Mächte ihm sicher dargeboten haben? Warum wandelt er immer noch unter den Sterblichen, wenn er schon zwölf Mal die Chance hatte, in den Dämonenstand erhoben zu werden?" Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass die Motivation der Vernichters nicht in der abstrakten, spirituellen Macht des Empyrean liegt: sie liegt in weltlicher, physikalischer, irdischer Macht. Abaddon wird von Hass und Verbitterung getrieben, die so tief gehen, dass er nicht ruhen wird, bis er nicht die von ihm als solche empfundenen Verbrechen, die Unser Herrlicher Imperator vor zehntausend Jahren gegen ihn und die seinen verübte, gerächt hat. Vielleicht wird er nach seinem dreizehnten Kreuzzug seine Mission als abgeschlossen betrachten, und erst dann wird er den Mantel des Dämonenstandes anlegen, über der Asche des Imperiums."
    Der ketzerische Achivar aus dem Reklusium von Gethsemane (exekutiert 963.M41)


    Die Interpretation des ganzen überlasse ich euch


    mfg. Jack

    hast du mal die neuste Version des lunchers auf der homepage von minecraft gedownloaded?
    du kannst auch versuchen minecraft in der firewall frei zu geben. wenn alles nichts hilft komplett löschen und neu drauf ziehn.


    mfg. Jack

    Ich sehe das in vielen Dingen genau so, wenn du ein Mal mitnehmen willst würde ich dir Khorne ans Herz legen, da du gegen Tyras spielst und mit masse überhäuft wirst ist Gegenschlag und Berserker nette Sonderregeln, den die zusätzlichen Attacken kannst du gut gebrauchen. Und auf 10 man aufstocken für 2 zusätzliche Flammenwerfer wäre auch gut. Den General würd ich auch noch etwas aufrüsten sonst bringt der nix, zumindest eine bessere Waffe z.b. eine E-Faust ist gegen monströse immer gut, zur not ist auch ein Energie-Streitkolben nett da er dadurch seine ini nicht verliert und auch noch eine Attacke mehr hat. Aber das ist dir überlassen ob du die Ratschläge befolgst, für das erste spiel ist es immer am besten es so zu spielen, wie man selbst es für richtig hält alles andere kommt mit der Zeit :D Das wichtigste ist das du spaß am spiel hast.


    mfg. Jack

    Also mir persönlich gefällt das schnelle rauskommen der Völker damit alle einmal wenigstens ungefähr auf dem selben Stand sind und man z.b. Ältere Völker mal wieder öfter zu sehen bekommt und nicht immer nur die ein und selben Völker. Allerdings sind selbst jetzt meiner Meinung nach aktuelle Völker nicht ausgeglichen und das dürfte eigentlich nicht sein aber da ich schon seit der 4. Edition mitspiele bin ich das leider schon gewöhnt und daran wird sich Wahrscheinlich nie was Ändern.

    Hallo,


    Also ich habe ihn bisher nur 2 mal gespielt, liegt aber daran das ich versuche den ganzen Codex durch zu testen. Aber in den richtigen Händen hat er durchaus Potential.


    An Ausrüstung finde ich Mal des Tzeentch (für einen 3er RW, der bei nur 2LP ein Lebensretter sein kann), Veteran(weils umsonst ist) und je nach gegner sogar ein Artefakt (gegen Dosen finde ich die Brandfackel von Skalathrax interessant, aber auch das Mordschwert für HQ jagt, was dank Zelot noch besser funktioniert) interessant.


    Zu den Einheiten in den 2 mal in denen ich ihn gespielt hab, war er einmal bei einem 20er Kultistentrupp und das andere mal hab ich ihn mit 9 Auserkorenen im Land Raider gespielt (da es ein spiel gegen Xenos war, hat sich die Sonderregel Zelot richtig bezahlt gemacht und ich habe nahezu jeden Trupp aufgewischt).


    Der Apostel kann weitaus mehr als nur Unterstützen ich finde ihn grade für Herausforderungen wegen Zelot geeignet (was mir schon in 2 fällen geholfen hat). Aber wie so oft kommt es immer auf den Gegner an.


    An sich ist der Apostel ein taktischer Marine (er kann alles nur nichts richtig), daher ist klar wenn man einen Nahkämpfer will greift man lieber zum General und für die Unterstützung zum Hexer. Aber genau darin kann auch sein vorteil liegen, er ist vielseitig Nutzbar und das gefällt mir auch an ihm. :D


    mfG Jack