Beiträge von Sohn-des-Khorn

    Hmm wenn du nee Panzerarmee spielen willst, die auch was knacken soll, dann spiel doch lieber 2 Berserker trupps im LR und dazu 3 Vindis, die etwas hinterherfahren (Marschgeschindikeit) und alle Koplikationen wegballern. dann kannste noch ein paar Raptoren spieln, als Panzerjäger und einen Dp auch als Panzerjäger mit Warptime oder villeicht Blitz, da es dir ja etwas an Panzerabwehr auf Distanz fehlt!


    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die 2 LR wie oben gesagt mit den Vindis spielst und dann zusätlich noch 2 Chosen teams spielst, die dann von beiden Seiten Flanken (wenn möglich). So hättest du den Gegner recht in einer Panzerklammer. Wenn dann noch was Punkte frei sind, dann nimm noch einen Cybot rein oder ein paar weitere Rhinos mit Standarteinheiten, z.b eine Nurgeleinheit, um MZ zu halten.

    Hmm wenn du schon über eine Panzerliste nachdenkst und gegen Tyras so oft spielst, dann nimm doch lieber ein paar Vindis rein, welche mit dem stärke 10 5 Zoll Geschütz ordetlich aufräumen.
    Dann kannst du noch Bots spielen, mit Raks, die mit den Explosivwaffen auch was aufräumen können. Sind zwar jetzt nicht soo richtig Panzer, können aber durchaus zu einer Panzerarmee passen!


    Aber meine Frage ist eigentlich, wieso du überhaupt nee Panzerarmee spielen willst, wenn du doch gg Tyras spielst, welche praktisch keinen Beschuss haben und so oder so zu dir kommen wollen!

    Hei danke euch beiden schon mal für die schnellen Antworten!
    Hmm, die Idee mit dem LR habe ich noch nie gehört aber es klingt recht interessant. Wäre es aber vielleicht nicht besser einen 10ner Trupp CSM aufzustellen, da man dann ja nee 2. Spez.Waffe reinnehmen kann?
    Naja es klingt jetzt möglicherweise etwas speziell aber ist es nicht eine möglich auch TS zu spielen, mit einem Blitz, den man als guten Melter einsetzen kann und da sie einen netten RettungWurf haben, sollten sie recht standhaft sein oder zählen sie gar nicht als punktende Einheit (hab ich was übersehen im Codex).
    Ich weiss, dass sie recht teuer sind aber mir gefallen sie extrem gut als Modelle und durch den Hexer in ihren Reihen, sollten sie auch etwas Panzerabwehr bieten können und dies auf Distanz!

    Hei Leute
    Ich spiele eigentlich lieber Vernichtung, als mit MZ, will jetzt jedoch anfangen etwas mehr mit MZ zu spielen, da ich mal mein erstes Turnier beschtreiten möchte!
    Ich habe gesehen, dass die Suechis immer die Nummer eins sind in den Listen, für MZ zu halten. Ich bin aber nicht soo der Nurgel-Fan und wollte fragen, was ihr als Alternative so vorschlagen würdet.
    Ich weiss, dass Noise Marines spielbar sind, wollte aber fragen ob man nicht auch eine andere Einheit spielen kann.
    Danke für die Antworten LG :D

    Naja wie schon gesagt wurde Prinz mit Blitz ist zu teuer und macht eigentlich auch nicht so viel Sinn wenn du ihn noch mit Warptime spielst, da du den Blitz dann max. einmal einsetzen kannst wofür er deutlich zu teuer ist!

    Hmm naja
    1. Nimm die Punktkosten zu der Ausrüstung raus oder du/bzw. das Forum kann Probleme mi GW bekommen wegen dem copyright.
    2. Naja Blitz zu einem DP.? :D Der wird den maximal einmal einsetzen können, da er eigentlich in den Nahkampf sollte als DP^^ und dafür ist der Blitz dann schon deutlich zu teuer. Ich würde eher den normalen Prinzen spielen mit Lash und Flügel.
    3. Ich tendiere dazu die DW gar nicht zu spielen, da ich zu oft eine 1 geworfen habe und gar nicht angreifen konnte! Also wieso nicht 2. DP rein mit Lash oder warptime?
    4. Das mit dem Blitz kann ich ja verstehen, aber den kannst du immer noch mit den TS aufstrebender Hexer testen oder mit einem Hexer aber doch nicht mit einem DP!
    Der rest ist eigentlich recht gut und Spielbar meiner Meinung nach!

    Hmm wieso sollte er einen LR nehmen, wenn sie kaum FK haben? Wenn der Beschuss nicht so gross ist reicht doch auch ein Rhino voll und ganz aus, da die Grey Knights so oder so versuchen in den Nahkampf zu kommen, brauchst du auch den Sturmangriff des LR nicht. Für die Punkte des LR kannst du besser paar Kyborgs oder Havocs oder so was einsetzen! Meiner Meinung nach. Aber die Idee mit dem Grossen Dämon hat schon was und tönt sehr interessant!