Beiträge von Schattenwolf

    Hallo allerseits,


    ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mit 5 Freunden unsere alte Leidenschaft des Pen and Papers Rollenspiels wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe vor vielen Jahren mal mit DSA angefangen und auch über knapp 5 Jahre eine Gruppe geleitet. Da ich aber nun seit knapp 2 Jahren dem W40K Universum vollkommen verfallen bin, würde ich gerne ein System welches in dieser Welt angesiedelt ist meinen Freunden schmackhaft machen.


    Nach kurzer Recherche stieß ich auf Schattenjäger, wo die Abenteurer wohl in die Rollen des Gefolges eines Inquisitors eintauchen. Nun meine Fragen:


    - Gibt es weitere Systeme basierend auf der Warhammer Welt?


    - Bringt Schattenjäger für lange Sicht Spielspaß (Ergänzungsbücher usw., hab schon ein bissel im Inet geguckt aber is ein wenig dürftig was man da findet)


    - Bietet Schattenjäger genug Raum zur Individualisierung der Spielcharaktere?



    Vielleicht mag mir jemand hier seine Erfahrung berichten die er mit Pen and Paper spielen im W40k Universum gemacht hat.



    Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.

    Danke schonmal für die Antworten! Fest is in meiner Armee eigentlich gar nix, ich kann alles austauschen, wenn Modelle nit vorhanden sind werden sie einfach gekauft :8o: Das einzige was ich nicht möchte ist Charaktermodelle anderer Orden verwenden. Ich spiele Schlümpfe und da hat ein Vulkan oder ein Khan nix zu suchen. Die Gegnerwoche habe ich gestern erst endeckt und werde mir da mal ein paar Anregungen holen.



    Ich habe nun übers WE mal ein paar Listen zusammengebastelt und werde diese reinstellen wenn ich ein wenig mehr Zeit hab, immo hab ich grad Stress weil ich heute auf Dienstreise muss.



    Ausserdem habe ich festgestellt das ich das Topic wohl besser ins Armeelisten Unterforum hätte stellen müssen. Asche auf mein Haupt und wenn ein Mod hierrüber stolpert wärs net wenn ers verschiebt.

    Dem Imperator zum Gruße,


    ich bräuchert von euch maln paar Tips zu meiner derzeitigen Liste, da meine bisherigen Erfolge in Spielen sich irgendwie ziemlich in Grenzen halten (was wohl auch daran liegt das die Würfelgötter mich hassen, ich bin wirklich der 1er König)


    Ich spielte bisher immer nur gegen meinen Kumpel, welcher eine CSM Liste mit Geissel, Lash Prinz, 3 Kyborgs, Auserkorenem Trupp, Nurgle Standards und Khorne Berserkern spielt.


    Ich will jetzt net ne Anti Liste aufstellen, der Spielspaß soll schon gewahrt bleiben, bisher habe ich nur immer das Problem das meine Armee, sobald es mit meinen Sturmterms mal net so läuft wie es soll, eigentlich nur noch Futter für seine Einheiten ist. Meiner Ansicht nach schaffe ich es einfach nicht genug Druck auf ihn auszuüben. Vor allem der Einsatz meiner Standards fällt mir schwer weil so ganz weiss ich net auf was ich sie ansetzen soll, seine Standards krieg ich net klein, und spätestens wenn er im Nahkampf bei mir aufschlägt ist schluss mit lustig.


    Bisher bestand meine Taktik darin die Sturmterms so schnell wie möglich nach vorn zu bringen, die Tak Trupps in den Rhinos stehen weiter hinten geparkt und geben mit dem Rak Werfer Unterstützungsfeuer um seine Fahrzeuge abzufangen. Die Cybots marschieren mit nach vorne und sind auch Primär Anti Fahrzeug und zum aufwischen gedacht.


    Wie gesagt ich würfle teilweise echt ziemlich mies (heute gelang es mir in 3 Runden vollbeschuss noch nicht mal seine Geissel anzukratzen 8| )


    Also ich bin gespannt was ihr so für Tips für mich auf Lager habt und bedanke mich schonma im voraus bei euch.


    PS: wir halten das mit den Punkten recht locker wenn der eine ma 20 Punkkte mehr hat isses net schlimm das tolerieren wir gegenseitig, aber die 20 P werden wohl die Balanc net so heftig kippen oder ?



    Meine Liste wie folgt:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    7 Sturm-Terminatoren
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 540 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1425

    Auch von mir nen herzlichen Glühstrumpf clap


    Nu muss ich mich aber beschweren mit dem Deal bringst du meinen ganzen Finanzplan durcheinander, eigentlich wollt ich ja die beiden Imp Panzer holen und nu sowas... Also wenn du den Panzer Deal noch bis Mitte April aufrecht erhältst dann nutz ich jetzt einfach mal schamlos die 20 % aus... Ich hasse es solche Entscheidungen treffen zu müssen :S