Beiträge von Darkness

    beim captain gefällt mir das schwert besonders gut, aber auch die rüstung ist sehr gelungen


    bei dem zwerg ist das farbchema nun nicht wirklich meins, die axt ist etwas zu sauber für meinen geschmack, aber sonst auch schöne arbeit

    Teil 6


    nachdem mich eine erkältung zur absoluten unlust verdonnert hat, hab ich heute mal wieder ein wenig gemacht.


    der ork der heute in der post war, musste dran glauben und hat ein loch in den bauch bekommen.


    dann hab ich den strahl der was-auch-immer-kannone durchgestekt und das ist das ergebniss.








    die bilder zeigen einmal den blauen und einmal die grünen strahlen... ich bin mir nicht sicher was mir besser gefällt, aber es ist ja sowieso geplant, das ich zwischen den farben wechseln kann


    Gelb: Kontaktflaeche + von Batterie
    Rot : Kontaktflaeche + Farbe 1
    Blau: Kontaktflaeche + Farbe 2
    Pink: Haltemagnet


    Wenn Du diese Stromkontakte als Magneten ausfuehren solltest... braeuchteste keine in der Mitte.... Dann ne Bueroklammer zurechtshcneiden auf Laenge und dort drauftun.. schon haste unauffaellige Schalter da die wie ne Leitung aussehen oder nen Haltegriff...


    das ist eine sehr gute idee, das werde ich mal ausporbieren. das einzige was eventuell problematisch sein könnte, ist das öffnen des "schalters" wenn ich den magnet wegnehme. es kann sein, das die büroklammer trotzdem an ort und stelle bleibt und somit dann beide schalter geschlpssen sind und strom an die LED abgeben.


    mal sehen was mir da einfällt, danke für den tipp

    Das ist doch ein Umschalter.... An / An sieht man an den 3 Kontakten...


    ok, daran hab ich nicht gedacht, das wäre dann wirklich eine variante, muß ich mal schauen


    Wenn Du statt diesem 2 poligen DIP Schalter nen einfachen AN / An Schalter verwenden wuerdest koenntest Du den buendig in den Cybot bauen, oben auf der Schulter zB und auf den Schiebeschalter nen Scheinwerfer oder Radar oder so kleben als Betaetigung... Auf alle Faelle kriegst DU den Schalte rim Cybot unter, musst halt nur mehr Arbeit reinstecken ihn gut zu kaschieren.


    ja, wäre auch eine idee. danke .... ich muß mal schauen was ich so bekomme


    Oder Du baust Dir nen Umschalter selber. Baue in die beiden Auspuffteile unten je einen Kontakt vom + der Batterie rein, gleiche Hoehe, gleiche Stelle. Oben am Auspuff baust Du Kontakt ein mit dem Du zu den 2 Leichtkontakten der LED gehst. In die Mitte vom Auspuff dann nen 1mm Magneten. zuletzt eine Bueroklammer so zurechtbiegen, dass sie am Auspuff beide Kontakte beruehrt und vom Magneten in Position gehalten wird. Das duerfte wohl mit vom Platz her das Unauffaelligste sein was mir in den Sinn kommt.


    das klingt noch besser. aber ich bin im moment wohl nicht so ganz aufnahmefähig und muß mir das später nochmal durchlesen ....damit ich es auch richtig kapiere *gg*

    Hmmm, ich hab jetzt mal meinen Cybot, der zugegebenermaßen etwas anders aussieht, ein paar Minuten betrachtet und keinen Ort für einen Schalter gefunden. Unter der Base ist kein Platz mehr?
    Eine Idee die ich aber gerade noch hatte wäre den Schalter einfach auf die Base zu kleben und dann in der Basegestaltung verschwinden zu lassen, z.B. nen Felsen daraus zu machen, sodass nur noch der Schalter selbst rausschaut.


    unter der base wäre theoretisch noch platz, aber ich habe ja die drähte durch die beine schon hoch geführt und sie verklebt. ausserdem ist jetzt der stromkontakt zwischen unter und oberteil ja durch die magnete, so das sich der oberkörper drehen und abnehmen lässt. also muß der schalter in oder an den oberkörper

    Ich würde einen Schalter mit 3 Polen verwenden, dann kannst du problemlos zwischen 2 Faben hin und her schalten. Und ich bin mir sicher, dass es bei mir im Conrad Schalter gab, die klein genug sind, das man sie trotz der Magneten im Boden des Torsos anzubringen kann. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich am Rücken versuchen. Ich bin mir sicher du findes eine Lösung, die was-auch-immer-Kanone ist auf jeden Fall cool.


    ich brauche zum hin und her schalten zwischen den farben nur die 2 schalter, da ich nur grün und blau nehme.



    da passt leider kein schalter mehr hin, du musst ja noch die seiten"wände" fron und heck dazu rechnen

    Ach ja, du spielst ja nicht mehr. Kyborgs sind mutierte CSM die in ihren Armen alle möglichen Waffen verschmolzen haben. (http://www.games-workshop.com/…s-der-Chaos-Space-Marines) Das zeigt sich auch in deren Regeln so, denn sie können sich in jeder Runde entscheiden ob sie jetzt eine Plasmakanone, Laserkanone etc abfeuern wollen. Deswegen dachte ich, dass auf die der Name was-auch-immer-Kanone ganz gut passt ;)


    ahhhhhh .... so langsam machst du mich auch noch schlau :up:

    hallo zusammen,


    ich brauch mal wieder eure hilfe


    ich hab ja für den cybot eine beleuchtete was-auch-immer-Kanone gebaut. die LED ist eine farbwechsel LED so das ich verschiedene farben für den "schuss" nehmen kann.



    allerdings brauche ich dafür einen schalter und weiß nicht, wo ich den hinsetzen soll. hier sehr ihr wie groß sie ist



    habe schon überlegt ihn aussen an zu setzen


    graubart hat einen drehschalter vorgeschlagen, aber da hab ich noch nicht das richtige gefunden


    hat jemand von euch vorschläge?

    Also das sieht doch mal wieder super aus :up: Ich glaube ich muss dir mal einen SW-Cybot zuschicken wenn ich mal wieder Geld habe, ich brauche noch Murderfang ;)


    na solang du das bemalen selbst übernimmst, können wir da gern mal drüber reden


    Zitat von »Darkness«was-auch-immer-kanone :thumbsup: cooler name .... ist der geschützt?


    Das sind doch die Kyborg-Waffen, oder? ^^


    ganz ehrlich, was genau ist, weiß ich nicht

    Gefällt mir gut hätte nich gedacht das der doch so intensiv leuchtet.


    danke


    ich auch nicht, muß allerdings zugeben, das man im hellen nicht sehr viel davon sieht


    Der Leuchtstab in der was-auch-immer-Kanone ist echt gut. Hätte nicht erwartet, dass der Output so hoch ist bzw. dass die Lichtleitung so gut funktioniert. Nicht schlecht :)


    was-auch-immer-kanone :thumbsup: cooler name .... ist der geschützt?

    Teil 5


    heute ist der auch seitlich leuchtende lichtleiter endlich angekommen, so das ich am plasmawerfer weiter arbeiten konnte.


    ich habe zuerst den plasmawerfer aufgebohrt mit einem 3mm bohrer, dann innen mit green stuff aufgebüllt und ihn geschlossen, so das ich die LED die am seitenteil als gelenk angebracht habe eindrücken konnte. dann wieder vorsichtig geöffnet (was garnicht so einfach war, da der gs saumässig klebt :thumbsup: ) und danach dann den lichtleiter in position gebracht, so das er in dem gs klebt. anschliessend dern plasmawerfer wieder geschlossen und das plastik rohr mit 5mm aussen und 3mm innendurchmesser über den lichtleiter geschoben und den lichtleiter passend abgeschnitten.


    dann mit der batterie ausprobiert. ich finde den effekt (zumindest im dunkeln) eigentlich sehr gut.





    was sagt ihr?