Beiträge von Darkness

    Teil 4


    so, die magneten sind fest und das aufeinandersetzen von beinen und torso funktioniert sehr gut. die drähte sind schon fest an den magneten, habe sie mit silberleitlack an den magneten befestigt. aber noch nicht probiert, ob es auch funktioniert. das werde ich die nächsten tage machen, wenn ich daran weiter arbeite.


    also daumen drücken :up:



    Sieht bis jetzt gut aus. Braucht die mehrfabige LED für die anderen Faben einen Vorwiderstand? Den Schalter für die Faben könntest du ja in den Boden des Torsos machen, dann sieht man ihn nicht wenn auf den Beinen steht.


    für die rote farbe bräuchte ich einen vorwiederstand, für blau und grün jedoch nicht. da ich rot aber nicht benutzen möchte, kann ich mir den diesmal sparen


    den schalter kann ich leider nicht im unterteil des torso unterbringen, da ich da ja die magete untergebracht habe

    OK ja das hat Ich nicht auf dem Schirm, dann musste wohl noch einen verbauen. Willst jetzt leitende Farbe nehme oder wird verkabelt


    ich nehme beides, hauptsächlich werd ich mit drähten arbeiten, aber auch mit leiterplatten. die leitende farbe werde ich benutzen um die drähte mit den magneten zu verbinden, zumindest ist es so geplant

    Brauchst du doch nicht da der Schalter unter der Base doch zwei hat oder?


    leider doch, denn ich habe 1. nur eine leitung durch die beine nach oben gelegt, ausserdem brauche ich mindestens 2 schalter um die farben wechseln zu können, denn wenn ich von blau auf grün schalten möchte, muß ich die stromzufuhr für blau ab und die zu grün anschalten

    Sehr cool, gefällt mir gut :)


    danke


    Die LEDs in den Augen sind auch mehr farbig?


    nein, leider nicht. ich hab erstmal nur eine mehrfarbige LED bestellt um auszuprobieren. ausserdem muß ich für die lED ja auch einen schalter einbauen und da nehme ich den selben wie unter der base, und dafür muß ich noch einen platz suchen, einen weiteren bringe sich sicher nicht unter

    Teil 3


    so, jetzt hab ich ein bisschen weiter gearbeitet


    zuerst hab ich das (von vorne gesehen) linke seitenteil des torso bearbeitet. habe das "gelenk" abgeschnitten und das loch auf 5mm vergrößert, damit die LED durch passt. die LED hat 4 anschlüsse, weil die mehrfarbig ist, ich werde versuchen es so hinzubekommen, das ich zwischen den farben wechseln kann.




    dann habe ich die LED mit GS befestigt



    der seitenarm passt genau auf die LED und hält sehr gut



    als nächstes habe ich die magnete an den beinen und der unterseite des Torso angebracht




    der nächste arbeitsschrit war das aufbohren der augen mit einem 0,75mm bohrer, desweiteren habe ich von hinten mit einem 3mm bohrer dagegen gebohrt und in dieser mulde die LED mit GS befestigt




    zum schluss mit einer batterie die LED getestet.



    nun muß der GS und der kleber trocknen. dann gehts weiter

    Cool, passt doch gut.
    Der schalter hat ja 1 und 2, was soll den seperate geschaltet werden?



    da soll nichts seperat geschaltet werden, aber ich hab einen 100er pack schalter für ca 6€ bekommen, da nehm ich dann einfach den zweier anstatt mir extra noch einen einfachen zu kaufen

    willkommen in unserer runde


    ja, wie meine vorredner schon gesagt haben, es hat sich viel getan, ich hab bei edition 5 angefangen und bin bei der 6ten wieder ausgestiegen .... aber das war schon ein schritt .... da ist es von 4 zu 7 sicher happig. aber du bekommst hier super hilfe, wenn du sie denn willst

    2werd ich mal testen, danke^^


    mein muster is eig sehr einfach...


    Kantor Blue Base, dann mit Schwarz "random" Flecken malen, die Lücken mit Templeguard Blue-Linien füllen (zittrige Hand von Vorteil, "Blitze" sind ja auch nicht unbedingt gerade Linien^^) und dann kommt eig noch White Scar an die Stellen wo sich mehrere Linien treffen und zum schluss noch eine blaue Wash drüber...
    Aja: ALLE Kanten werden ebenfalls mit Templeguard betont^^



    na klar, alles gaaaaaanz einfach .... das hört sich einen mal legasteniker wie mich nach einem rezept einen 6 stöckigen torte an, das jemand machen soll der bisher schon an pfannkuchen gescheitert ist :up:


    aber was du da gezeigt hast, sieht sehr geil aus :thumbsup:

    So und unser Kkkooo hat ja seine Chaoszwerge gezeigt und mir gefiel das Base dazu sehr gut. So blieb mir nichts anderes übrig als selbst mal einen Test zu wagen! Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen, wer Fragen hat zu Farben, Vorgehen etc. soll sie hier stellen. ;) Wird gerne verraten!


    wow, das sieht ja mal richtig geil aus, ich hab auch schon überlegt ob ich wieder eine lava base für meinen cybot machen soll, aber da sie schon fertig ist und mir gefällt, möchte ich das risiko sie zu verschandeln eigentlich nicht eingehen, aber du hast mich durch deine bilder wieder ins grübeln gebracht ?(

    Teil 2


    ich hab heute endlich ein paar teile bekommen die ich bestellt habe und konnte weitermachen.


    ich musste die untere korkplatte etwas aushöhlen damit sowohl batterie als auch schalter gut hineinpassen, so das die base gerade steht.




    das zweite bild zeigt nur, das die base selbst mit batterie und schalter gerade steht.


    heute nachmittag werd ich die magneten an torso und beine befestigen und versuchen ob ich es schaffe die stomführung über die magnete nach oben zu bekommen.

    sehr schön, das sieht sehr gut aus


    wenn ich mir vorstelle, da dann die restlichen minis drauf und das dann auf einem passenden träge .... das wird sicher sehr gut aussehen