Beiträge von Lonewolf

    Zitat

    Naja, langweilig direkt nicht, aber unsere Arbeitsprozesse bringen "Zwangspausen" mitsich, die man Nachts oder später in der Spätschicht auch sinnvoll nutzen kann

    Das erklärt Einiges. Als ich noch Nachtschicht hatte, habe ich ganze Bänder "Mech Warrior" durch gelesen ^^


    Die Farbreihe benütze ich nur bei den Infanterie-Modellen. (Das ist recht aufwändig und für Panzer nicht geeignet) Bei Panzern male ich etwas anders. Da nehme als Grundierung die Mephiston Red Spraydose. Das tue ich dann mit "Agrax Earthschade" tuschen. Dann trockenbürsten mit "Mephiston Red". Danach trockenbürsten mit "Evil Sunz Scarlet". Und dann wieder Akzente mit "Administratum Grey". So spare ich mir zwei Zwischenschritte, die ich bei den Infanterie benütze. Sowas könntest du auch bei deinen Minis benützen.

    Erstmal vielen Dank Leute fürs Feedback.

    Zitat

    hab grad auf der Arbeit alle Seiten angeschaut. Wow!

    Das muss ja ne lange Pause gewesen sein oder dir ist etwas langweilig auf der Arbeit :D

    Zitat

    Ich hab die Fähigkeit das so zu malen eh nicht, aber mit welchen Farben hast du das Rot der Rüstungen gemacht?

    Ich weis nicht ob es mit Fähigkeit zu tun hat. Eher was mit der Übung und Erfahrung. Auch ich hab klein angefangen. Und meine ersten Minis sahen grauenvoll aus. Vielleicht war es etwas Neid auf die Minis von einem Kumpel, mit dem ich 40K gespielt habe. Der Rest ist Übung, Tipps annehmen und schamlos Abschauen und Kopieren.


    Die roten Rüstungen mach ich in etwa so: Wichtig ist die schwarze Grundierung. Darauf kommt dunkles Rot als Grundierung und lass in den Vertiefung schwarz. Dann ein mittleres Rot als Highlight. Dann wird das ganze Mini mit braunem Ink getuscht. Danach wieder mit mittlerem Rot highlighten und noch mal mit einem hellerem Rot. Zum Schluss kommt dann ein Kantenakzent aus hell Grau, die graue Farbe dämpf den roten Ton ab und sieht viel natürlicher aus. Ich mach dem nächst ein Tutorial mit Fotos.

    Zitat

    Sehr schick mal wieder deine Neuzugänge

    Danke Jackson

    Zitat

    Sehr cool! Vor allem die Panzer! Ich mag ja den ganzen Dreck und die Spuren von Fahrwasser an der Oberfläche. Extrem stylisch!

    Freut mich, wenn meine verdreckten Minis dir gefallen. Und natürlich kriegen auch TK Marines noch einiges an Dreck, Blut und Schnee ab.

    Die Bases sind mir auch aufgefallen. Sind in Vergleich zu den geilen Marines etwas fade. Ich würde an der Farbe nichts ändern, aber die Bases mit Bits oder Ähnliches aufwerten. z.B.: Stacheldraht, verrostete Metallteile, Überreste toter Feinde usw. Oder was ich auch gerne nehme, sind Bitz der AM Panzer. Da gibt es die schönen Munitionskisten und die Benzinkanister.


    Ich denke das könnte sich bei deinen Scars echt lohnen. Also hopp " Pimp my Mini!" ;)

    Danke Nazdreg


    Hier die Missionen. Diese sind nicht die üblichen GW Missionen, sondern Szenarien in eigener Sache.
    1.

    2.

    3.

    Es gibt 4 Spiele die ca. 1 Stunde dauern. Gespielt wird auf 48"x48" großen Platten. Wie das Gelände aufgebaut wird, weis ich nicht.

    Zitat

    Ansonsten finde ich die Liste durchaus rund, ich weiß allerdings nicht ob 4 Plasmakanonen an 5 Marines als einziges Ziel (die TK ist wahrscheinlich außer Sicht) nicht etwas weggeschmissen sind. Ich würde glaube ich eher noch einmal Taks mit Plasmawerfer/Kombiplasmawerfer im Rhino mitnehmen stattdessen. Dann bist du noch schneller, hast eine Einheit mehr und kannst dich auch besser verstecken mit 3 Fahrzeugen und 5 Marines.
    Achso und beim Tak würde ich einen normalen Flamer statt des schweren nehmen, da der schwere Flamer und der normale Flamer zwei unterschiedliche Waffen sind und daher sich gegenseitig die Modelle unter der Schablone wegnehmen, da sie nacheinander feuern.

    Also ich würde ungern auf die Devis verzichten. Die haben Feuerkraft und Reichweite. Dazu kann man die gut im Gelände aufstellen. Die Plasmakanonen hab ich genommen, weil ich nur von denen 4 Stück hab. Meine andere Idee war, die mit RakWerfer auszustatten. Die sind günstiger, flexibler und haben größere Reichweite. Aber leider habe ich zur Zeit nur 1 Werfer da. Außer dem ist der Trupp mit 4 Plasma günstiger als 1 Tak.Trupp mit Rhino. Und 4 3" Plasma Schablonen sind schon heftig. Einzige was mir Sorgen bereitet, das der Trupp sich selber grillt. (kommt bei mir oft vor wenn ich Plasmawaffen spiele).


    Das Problem mit dem 2.Tak ist das ich kein 3. Rhino habe. Dazu würde der Trupp mit Plasmawaffen 15 Punkte teurer sein als der Devi. Diese Punkte müssten dann wo anders abgezogen werden.


    Auf den schweren Flamer würde ich ungern verzichten. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber es funktioniert nur ein mal, dann ist der Kombiflamer aufgebraucht. Da bittet der Schfla. mehr Vorteile, da der DS4 hat und somit Gegner mit 4+Rüstung z.B.: Tau Firewarrior oder AM Scions usw. leichter von der Platte fegt.

    Jaja, das Problem mit schwarz :D


    Rekrom hat es schon erklärt. So mach ich es auch. Konzentriere dich dabei auf die oberen Bereiche der Mini. Also den Helm, Schulterpanzer, Rückenmodul und oberen Bereich des Brustpanzer und der Arme. Ich tue die Kanten nach dem Bürsten, noch mal mit dem Grau nach ziehen. Oder die Stellen wo zu viel Grau ist, noch mal mit Schwarz abdunkeln. Konzentriere dich dabei nur auf die Kanten, die nach oben zeigen. Denn Kantenakzente sind eigentlich nur Lichtreflexionen.



    Hier noch paar Fotos wie es dann bei mir aussieht.

    Zitat

    Kannst du nicht einen todeskompanie captain bauen?

    Nein leider nicht. Die Relikte und Begabungen können nur von Einheiter der "TK Strike Force Formation" oder den "Lost Brotherhood Kontingent" verwendet werden. Die "TK Strike Force Formation" besteht aus 1 TK Chaplain; 3 TK Squads und 1-3 TK Cybots. Der "Lost Brotherhood Kontingent" besteht aus TK Command, diese besteht aus 1-3 Modellen und darf nur Astorath, Lemartes und/oder TK Chaplain erhalten. Sowie min. einer TK Strike Force. Das bedeutet das man mehrere TK Chaplains aufstellen kann, die auch dann auf Relikte zugreifen können. Die Brotherhood kann noch paar andere Formation enthalten. Aber nur die Lucefer Tank Force enthält ein Charaktermodel, den Tech Marine. Der könnte dann auch auf Relikte zugreifen.

    Das größte Problem bei den ganzen schönen Formationen ist, das es alles sehr Punkte intensiv ist. Allein die Golden Host kommt minimal mit Dante auf 550 Punkte und 530 Punkte mit Sanguinor.


    Interessant finde ich gerade die "Lost Brodherhood Strike Force". Eine Reine TK Armee und die Sonderregeln sind interessant. Kombiniert mit der "Lucifer ATF" gefällt mir gerade am meisten. Was mich aber stört sind die Relikte und Begabungen des Kriegsherrn. Es kann eigentlich nur der TK Chaplain darauf zu greifen. Denn Astorath und Lemartes können keine Relikte nehmen. Dazu frage ich mich wie Lemartes HQ sein kann, wenn der doch als Elite Einheit gilt?

    Danke RedGobbo


    Hört sich sehr interessant an. Der 1. Punkt hat mir zu denken gemacht. Bei 2. Punkt würde ich den Rhino lassen. Der ist kostenlos, ist schnell und bittet ein Schutz für die Sturmies, kann ein Sichtblocker für die TK stellen und es ist noch mal eine Einheit, die getrennt von den Sturmies auf Missionsziele geparkt werden kann.


    Hier noch eine Liste.


    Der Tak.Trupp und die Sturmies sollen vorpreschen. Tak. soll weiche Ziele ausbrennen und die Sturmies Fahrzeuge und gepanzerte Ziele mit Meltern bearbeiten. Die TK soll im Kielwasser der Rhinos vorrücken und dann zu schlagen, wenn die in Reichweite sind. Und die Devis sollen in eigener Zone Missionen sichern und Gegner mit Beschuss in Stücke reißen.

    Demnächst gehe ich wieder auf ein kleines Turnier. Deshalb bastle ich gerade an einer passenden Liste.
    Hier die Regeln fürs Turnier


    Und hier meine erste Liste.


    Wenn jemanden noch was einfällt, was man besser machen, dann bitte her mit dem Feedback.

    Also mir gefällt die weiße Farbe. Und die Schattierung passt auch. Das einzige, was ich etwas anders gemacht hätte, nur die oberen Stellen auf hellen. Und alle Stellen von normalerer weiser der Schatten fällt, noch mal etwas abzudunkeln. Vor allem die Beine und krallen Füße sollten etwas dunkler sein als Schulter und Arme.



    Ansonsten warte ich sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

    Als erstes mal ein :up: für deine WS Truppe. Ich finde die Details, Schäden an den Rüstungen und klasse rote Markierungen sehr gelungen.


    Aber etwas ist mir dann doch noch aufgefallen. Bei den Nahaufnahmen sieht man es (Vor Allem an dem Anführer mit der Lanze). Es sieht aus, als würdest du die Vertiefungen an den weißen Rüstungen mit Tusche schattieren. Und an paar Stellen ist die Tusche über die Vertiefung gelaufen und bildet so kleine Flecken. Ich würde dir empfehlen anstelle von Tusche, lieber schwarze Farbe zu nehmen und mit sehr feinen Pinsel die Vertiefungen und Trennflächen nach ziehen.



    Sonst gibt es nichts zu meckern. Und weiter so :thumbsup: