Beiträge von Harpyie

    Die ist in Ordnung kann man nicht viel mit falsch machen. Die Krieger kann man immer gebrauchen und mit den Hagas weiß ich noch nicht so wirklich ob die jetzt mal wieder was taugen. Die Jetbikes finde ich sehr geil und Schattenbarken braucht man immer

    was mir gerade gekommen ist. vermutet eigentlich noch irgendjemand das der neue höllenschlächter wohl bei 50,- tacken + herum pendeln wird? bezweifel sehr stark dass der im gleichen preissegment bleiben wird, wie die SM-cybots, zumal die metallversion vorher ja auch schon recht teuer im vergleich dazu war.

    Seh ich auch so. Der wird bestimmt in der Preisklasse Forge World Cybot sein.

    Hat aber dazu geführt dass der Weg von einer zur nächsten Deckung ziemlich gefährlich wurde.
    Wenn man overwatch eingesetzt hat, durfte man in der eigenen Phase natürlich nicht schießen.

    Stimmt damals konnte man echt schöne Feuerkorridore bilden.

    @ Hobbes: War das nicht damals so das man eine Einheit benennen durfte, die dann auf Aktionen des Gegners in der Bewegungsphase, mit schießen reagieren konnte (mit normaler bf)?


    Wenn die Nahkämpfer etwas gepusht würden fände ich das echt toll.

    Das die Drakenburg anscheinend zu macht ist wohl beschlossene Sache.
    Was ich wissen wollte, als ich diesen Thread eröffnet habe, ob meine Erwartungen zu hoch gesteckt waren. Ist es denn zu viel verlangt in einen Laden für Modellbau zu gehen und zu hoffen das da einige Sachen ausgestellt sind? Dafür das die Drakenburg die Zentrale in Deutschland war, war es einfach schwach wasda Rum stand. Man will doch als Ladenbesitzer irgenwas haben was die Kunden beeindruckt. Ob das jetzt eine el. Eisbahn, eine Carrerabahn oder weiß der Geier was ist. Deswegen ging ich davon aus das in der Drakenburg ein Wahnsinns Diorama steht, aber da war nichts und das finde ich echt schwach.

    Zn »Harpyie«




    Vor zwei oder drei Jahren war ich in Berlin, da standen ca. Hundert Necrons mit Monolithen etc. im Schaufenster. Das war echt beeindruckend.

    Im Europacenter? Das Diorama steht auch nicht mehr. Wirklich schade, da es wirklich sehr inspirierend war.
    Ich glaube diese Chaos-Landungskapsel war eine Art Wanderausstellung, die immer wieder in verschiedenen Läden weltweit aufgebaut wurde. In alten White Dwarfs finden sich dazu Bilder.
    Also, wenn es einen Kaufreiz für mich gab, dann hatten diese Dioramen immer ihren Anteil.

    Ja genau dieses Diorama hab ich gemeint. Es war echt schön gestaltet. Wenn man sowas sieht bekommt man einfach Lust selbst eins zu basteln und es sich ins Wohnzimmer zu stellen.


    Stimmt schon jeder der ein bißchen mit dem Hobby zu tun hat schaut sich nach alternativ Läden und Herstellern um. Es ist ja kein Geheimnis das Premiumhändler von GW die Produkte günstiger verkaufen als GW selber. In den letzten zehn Jahren war ich auch nur in GW- Filialen, wenn es mich in irgend eine Andere Stadt getrieben hat.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das GW die Drakenburg schließt. Es ist ja quasi das Aushängeschild in Deutschland. Ich behaupte mal das 3/4 der Hobbyisten die Gelegenheit nutzen und da vorbei schauen, wenn sie in der Nähe sind

    Dorian Gray sowas hab ich z.B. gar nicht gesehen. Vor zwei oder drei Jahren war ich in Berlin, da standen ca. Hundert Necrons mit Monolithen etc. im Schaufenster. Das war echt beeindruckend.
    Ich meine in München hatten sie vor einigen Jahren eine Geißel stehen die so gut bemalt war das ich heute noch davon träume. Heute das in D-Dorf war dagegen echt enttäuschend.

    Hallo Leute.



    Heute war ich mit meiner Frau in Düsseldorf um jemanden zu besuchen. Bei der Gelegenheit konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal einen Blick in die Drakenburg zu werfen(das Erste mal, das ich da war). Erhofft hatte ich mir einen Laden mit großer Verkaufsfläche, vielen Vitrinen mit super bemalten Figuren und beeindruckenden Dioramen. Irgendwie hab ich nichts davon gefunden. Die Verkaufsfläche ist nett, die Vitrinen waren auch nicht der burner und Dioramen gab es keine, es standen nur bemannte Geländestücke im Schaufenster.
    Jetzt meine Fragen:
    War das schon immer so oder ist das jetzt wegen den Verkaufszahlen und der allgemeinen Umstrukturierungen? Hab ich zu hohe Erwartungen?