Beiträge von Triarier

    Ich hab zwar keinen WD, aber ich hatte mit einem GW mitarbeiter in Wien im sommer eine recht interessante Unterhaltung wegen dem Thema! Ging so in die Richtung: XY macht jetzt die Ladenleiterausbildung " Nichts für dich" naja, ich bin ja nicht dumm, GW schickt mich dann iwo hin, wie den Tim, den habens aus norddeutschland herversetzt... und dann land ich noch in Linz..." Zitat ende!
    Also ich glaub ziemlich sicher das da was wird ;)


    Lg Warpsprunggenerator

    Ich nehme mal an, du meinst hiermit den GW im Lastafa. Dann würde alles passen, wenn von dort wer nach Linz geht, weil sie gerade einen neuen Vollzeit Mitarbeiter suchen.

    Hallo,
    ich habe übrigens nun tatsächlich mit W40k angefangen und bin stolzer Besitzer ein paar Eldar Trupps :)
    Bin auch schon fleißig am Bemalen.
    Vielen Dank für die Tips hier und so, man liest sich noch ^^

    Na dann bin ich schon mal gut informiert und weiß wie ich am besten vorgehen kann.


    Ich werde mich mal demnächst für ein Volk entscheiden, Kodex kaufen, und dann hier sobald dies geschehen ist, um weitere Tips anfragen. :)

    Na dann schon mal Danke für die Hinweise. Werde also zuerst einen Kodex kaufen gehen. :)
    Spielgruppe gibt es, aber ich sage mal auf einen mittleren Spiellevel.


    Dann noch eine andere Frage. Ich weiß mittlerweile, dass es die 5 Edition an Kodizen gibt. Ist es großes Risiko Völker anzufangen von denen es noch keinen 5. Editionskodex gibt? Also muss man durch das Erscheinen es neueren Kodex damit rechnen, dass viele Einheiten nicht mehr so gut sind, oder kommen gar neue?

    Hallo!


    Ich bin völlig neu in den Reihen des Tabletop-Hobby und habe mich aber hoffe ich doch mal bis jetzt gut informiert.


    Allerdings können ja mehr Informationen ja nicht schaden, damit der Beginn keine finanzielle Katastrophe wird^^


    Ich habe mich noch nicht für ein Volk entschieden; schwanke noch zwischen Eldar, CSM und SW, wobei ich weiß, dass ich das selbst zu entscheiden habe und auch möchte.


    Meine Frage ist: Was ist gut zum Start geeignet? Die Box mit Orcs vs. SM haben Freunde von mir, die auch sammeln. Das heißt die brauche ich nicht, auch das Regelbuch ist vorhanden.
    Ich habe jedoch noch keinen Kodex.
    Ist als Startparket eher Kodex kaufen und dann eine Liste erstellen + kaufen besser, oder Kodex + Streitmacht?
    Ist die Streitmacht von Völkern allgemein empfehlenswert zum Start oder sind dort eher Figuren drinnen, die man eigentlich nicht spielt ?


    Ab Februar geht es los, wenn die Uni Pause macht, hoffe also bis dahin Hilfe gefunden zu haben. :)