Beiträge von colorbleeder

    Hello!


    Ich möchte wie jeder engagierte Armeeaufbauer auch hier meine aktuelle 40k Armee posten. Das sind erstmal die Blood Angels. Ich habe vor einiger Zeit schon einen größeren Teil bemalt, und will es jetzt endlich mal zur komplett bemalten Armee durchziehen.
    Modelle habe ich fast alle, die man so braucht, nur der Stormraven fehlt noch, weil er aktuell ein größeres Loch in mein Hobbybudget reißen würde. Kommt ggf. im Februar nach.


    Meine Necrons sind noch nicht sehr weit, die poste ich ggf. später mal hier.


    Meinen Malstil würde ich als recht 'dreckig' bezeichnen, ich finde, Weltall-Krieger sollten nicht zu viele saubere, glatte Flächen haben. Zugegeben, manchmal fehlt mir auch der Nerv, noch sauberer zu malen ^^


    Den Anfang macht mein Terminator-Captain mit E-Hammer und Sturmschild. Zugegeben keine super-sinnvolle Einheit, aber ich find die Terminatoren mit Hämmern halt einfach genial. Da musste auch ein Capt. her.


    Front


    Rückseite


    Freu mich auf euren Input. Mein Ziel ist es, eine gesamte Armee auf Tabletop-Standard und ein bissl darüber hinzubekommen.


    lg, colorbleeder

    Also der Extinctorentrupp sieht ja echt mal genial aus. Glückwunsch!
    Die Conversion für den Boten find ich auch sehr gelungen. Vor allem die Pose, der Blick den er auf den Regenerator wirft.


    Du musst echt dringend die Bases machen, finde, erst dann sehen Modelle wirklich final aus. Aber der Malstandard ist natürlich trotzdem echt gut :-)

    ********Update*********


    Ich habe gemerkt, dass ich mehr und mehr Gefallen am Geländebau gefunden habe. Daher habe ich mich entschlossen, nicht nur Necron Gelände zu bauen, sondern auch mal Ausflüge in andere Themengebiete zu machen.
    Auch hier zuerst in kleinen Schritten. Daher habe ich mich entschlossen, den Thread leicht umzubenennen und nun auch anderes Gelände hier zu posten.
    Feedback gerne erwünscht.


    lg, c.


    ***************************



    Hi,


    ich habe im Winter mit den Necrons angefangen, nachdem ich diese schon ewig spielen wollte, der alte Codex aber aus meiner Sicht wenig interessant aussah. Auch wenn ich den alten Hintergrund viel besser finde, sind die neuen Necrons jetzt viel interessanter, was die Taktik angeht, und ich habe sie mir zugelegt (im Aufbau, sollen mal so 3.000p werden).
    Da wir in unserer Runde nahezu nichts an Gelände haben, was thematisch zu den Arnold-Doubles passt, habe ich beschlossen, jetzt mal selbst etwas zu bauen. Damit möchte ich gleichzeitig das Material Styrodur ausprobieren und meine Fähigkeiten im Geländebau verbessern.
    Ich werde hier ab und zu Updates posten und würde mich echt über konstruktive Kritik freuen. Ich habe das noch nie vorher gemacht, bitte seid nett zu mir ;)


    Den Anfang machen Geländeaufsteller, die man variabel auf dem Feld platzieren kann. Und was wirds? Richtig, Kristalle! Ich hab nie gesagt, dass ich gleich über-kreativ anfange :whistling:


    Zuerst unbemalt:





    Und dann bemalt:




    Als nächstes sind ein paar weitere Aufsteller dran, die sollen kleine Ruinenstücke darstellen. Die sind schon grundiert, Fotos folgen bald.


    Wenn mir jmd sagen kann, ob es normal ist, dass sich Styrodur bei Sprühfarben ein wenig wellt, würd ich mich freuen, danke!


    lg, colorbleeder

    Hey, zu den Farben fur Abplatzer und Co. kann ich dir nicht sooo viel sagen, aber was ich immer eine gute Idee finde, sind Einschusslöcher.
    Weiß nicht ob du den Handbohrer hast, aber damit kann man prima kleine Löcher in z.B. Schulterpanzer oder Beinpanzerung drehen.
    Die Gegend um das Einschussloch würde ich dann auch ein wenig dunkler färben, um z.B. Ruß oder Plasmabrand darzustellen. Was auch gut aussieht, wenn man diese Löcher dann immer etwas gruppiert. Der Marine könnte z.B. von einem Salvengeschoss o.ä. getroffen worden sein.
    Das Loch selbst mache ich meist schwarz, oder in einer sehr starken Verdunklung der Rüstungsfarbe. Auch 'nett' ist, wenn eine Art Flüssigkeit daraus ausläuft, entweder dunkles Rot für Blut, oder öliges Grau-Schwarz für z.B. Servoflüssigkeiten.
    Das verdünne ich aber meist sehr stark, damit es nicht zu präsent an der Figur wirkt.