Beiträge von KombiFlamer

    Bluthunde sind nicht wirklich billig, aber extrem gut, vor allem mit Herold auf Moloch. Dieser gibt denen dank Präsenz entweder Toben oder Berserker, das in Kombination mit Ihrer Schnelligkeit und dem Herold mit einer billigen (5p?) Waffe mit DS2 und Enthaupten ist großartig. 10 bis 12 Hunde sind eine gute Größe. Da ich die Bluthund-Modelle echt hässlich finde, hab ich mir dafür die Chaoshunde von WHFB geholt und auf Termibases geklebt, da bekommst Du schnell eine schöne Masse für wenig Geld zusammen (10 Modelle pro Pack).
    Was auch noch sehr empfehlenswert ist, grad bei einer Nk-Armee, ist die Schädelkanone, damit Du ohne Ini-Abzug in ein von der Schädelkanone beschossenes Gelände-Stück angreifen kannst.
    Zerfleischer sind tatsächlich mMn Müll, selbst wenn sie in den NK kommen, bei 1 Profilattacke echt krasse Nahkämpfer...not ;) Dafür haben die BF5, wenn Du also eine Einheit für eine potentielle Aegis-Flak brauchst, da ist sie :)


    VG, Kombi

    aber aber, ist doch kein Wettbewerb hier, eher eine gemeinsame Malsession, bei der man sich gegenseitig motiviert und sich nicht miteinander misst ;)
    @Flame The Redeemer: klaro, ich hatte eh vor, kleine Einzelschritte zu zeigen, wenns interessiert. Ich will das zumindest für mich dokumentiert haben, um meine restlichen Tzeentchis (Flamer, Kreischer, Streitwagen, Horrors) im gleichen Look hinzubekommen.

    UUUUhhhhh, die Jungs sehen ja geil aus, richtig schön düster und geheimnisvoll, so müssen Sniper aussehen. Jetzt mußt Du sie nur noch bemalen, ist ja schnell gemacht und bestimmt auf Deiner Prioliste irgendwo zwischen 50 und 218 angesiedelt ;)
    Weiter so, bin gespannt auf Deine DA-Armee, bald dann mal in live :)
    VG, Kombi

    Sodele, auch hier mal mein Tzeentch-Schema. Da kommt ein ganzer Haufen Farben zusammen, das passiert mir eigentlich selten. Das CHangieren der Farben kommt auf dem Foto nicht so gut raus, oller iPhone-Filter :rolleyes: Hoffe das Schema gefällt.
    VG, Kombi

    Sooooooo die Damen und Herren, dann gehts nun auch mal bei mir mit der Chef-Sache los. Habe erstmal das Schema getestet mit dem Ergebnis, dass ich so viele Farben wie nie zuvor verwenden werde, Tzeentch sei dank :rolleyes: So, ich quatsch mal nicht weiter rum, hier das Schema und alle verwendeten Farben. Zu guter Letzt noch der Chef persönlich und grundiert...JETZT GEHTS LOHOOOOOS! :P


    Hoffe, das Schema gefällt, immer her mit dem Feedback, solange es noch nicht zu spät ist ;)


    VG, Kombi

    Finde es auch schwierig. Soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann, wirkt der Panzer, als würde er nach hinten kippen. Wenn ich mir vorstelle, der fährt eine 40°-Steigung bergauf, dann könnt es gefährlich werden ;) Die Idee an sich finde ich aber ganz cool, vielleicht wirkt es nur auf den Bildern etwas "hintenlastig". Kannst Du mal ein Seitenbild zeigen?


    VG, Kombi

    Sodele, hier mein Beitrag. Es sind, ÜBERRASCHUNG: 5 Ganten, YAY! Habe aufgrund der Masse, die mir mit dem Fluch des neuen Codex bevorsteht, versucht, das Maltempo etwas zu beschleunigen, ich denke aber nicht, dass die Qualität darunter eklatant gelitten hat. Hier also mein Beitrag:


    Und hier ein Gesamt-Bild der bisherigen 15 Ganten:


    Für Februar bin ich mit 5 Ganten einverstanden. In den Herrscher werde ich tatsächlich einiges an Zeit investieren wollen und müssen. Insofern wären 5 Ganten genau richtig, freu mich :)


    VG, KF

    @Rogan: Sehr schick, Deine krabbeligen Krabbler, gefallen mir wie immer richtig gut. Ich kann da aufgrund von gleichbleibender Qualität gar nicht viel neues dazu sagen, was ich nicht schon die letzten zwei Ganten-BoBs gesagt hätte. Dein Schema gefällt mir ebenfalls nach wie vor.
    Die Absorber sind verdammt cool, auch wenn ich noch einmal betonen möchte, DASS DIE NICHT ZUM GANTEN-BOB ZÄHLEN!!!!!!!! :P Jedenfalls und trotzdem, sehr geil, vor allem die Bases gefallen mir echt gut. Eine Frage: Womit hast Du die Schrift gemacht? Weißer Fineliner? Sehr fein!
    Ich bin fast fertig, heute Abend kommt noch eine letzte Carapax-Schicht drauf, dann kommen die Fotos just in time. Womit gehts dann weiter? Oder wollen wir uns im Februar auf unsere Chef-Bemalherausforderung konzentrieren und im März weiter machen?
    LG, KF

    Nazdreg: Ist nachvollziehbar. Meiner Aussage liegt auch die Top-Ausrüstung und eine gute Mannschaft zugrunde. Als Stock-Knarre hat der AT8 die gleiche Kanone wie der AT2 drauf, und das ist tatsächlich übel. Wenn ich in Tier7 oder 8-Matches lande, kann man den AT8 mit der Top Knarre wunderbar als Sniper spielen (0,32 Accuracy). Als Top Tier ist er der perfekte Scout und muß sich vor keinen Hellcats oder Kv1s'sen fürchten. Immer vorausgesetzt, man parkt nicht an forderster Front, sondern ist permanent in Bewegung und hat das Team hinter sich.

    Also top ausgerüstet finde ich den AT8 echt gut. Dass er Schwachstellen hat, macht ihn ja per se nicht zu einem schlechteren Panzer als andere, denn (Überraschung): Andere haben ebenfalls (nicht unwesentliche) Schwachstellen. Der AT8 hat zumindest bei seiner offensichtlichen Schwachstelle (Kuppel) den Vorteil, dass diese durch zwei Maschinengewehr-Türme etwas geschützt wird. Wenn was durchgeht, umso besser, dass die AT-Reihe einen netten, überdurchschnittlichen HP-Pool hat. Ich habe mit dem AT8 sehr viel mehr Steelwalls als mit anderen Tanks, das muß wohl einen Grund haben.
    Nazdreg: Also bis Tier7 geht das, was Du mit dem AT2 beschreibst, ebenfalls wunderbar. Klar, in Tier8-Matches muß ich mich vor den meisten in Acht nehmen, aber auch hier gilt: Mit welchem Panzer muß ich das nicht?

    Glückwunsch zum Sieg, Würfelglück gehört in einem Würfelspiel nunmal immer dazu ;)
    Eine Frage zum Screamerstar: Was genau verstehst Du darunter? Deine Liste hatte, so wie ich den Screamerstar kenne, nicht alles drin, was man braucht, um den ScS anständig spielen zu können. Was Du dafür brauchst, ist einmal den Prophetiespruch, der den 4+ Retter gibt sowie die Grimmoire, um den Retter weiter zu verbessern. Dazu brauchst Du dann soviele Screamer wie möglich, also idealerweise 9. Dass ein einzelner Stufe-2 Psioniker nicht diesen Spruch erwürfelt ist schon fast logisch da zu unwarscheinlich. Ideal sind ein Herrscher oder Fateweaver sowie 2-3 Tzeentch-Herolde. Ist aber auch ziemlich bärtig, ich würde sowas nicht spielen, da es schon ziemlich hart ist. Dämonen sind mMn auch so schon gut genug und brauchen so gemaxte Listen nicht, ausser vielleicht im Turnierumfeld.

    Die Knarre kannst Du sofort draufschnallen, brauchst keine Ketten dafür zu erforschen. Allerdings fährt sich der KV4 ohne den besseren Motor selbst bergab als würde er stehen, insofern kommt man über das Erforschen der anderen Module nicht herum. Der Stock-Turm ist gar nicht so schlecht, hat zumindest von vorne die gleichen Panzerungswerte.
    Was das Team betrifft: Mal ehrlich, welcher Panzer ist denn nicht vom Team abhängig? Wenn im Team 3/4 Tomaten am Start sind, ist es fast egal, wie man performt, man wird in den meisten Fällen vom Gegner überrannt :(