Beiträge von Exard3k

    Außerdem soll es mittlerweile wohl recht schwer sein, wieder/neu einzusteigen, weil es selbst in lowsec so ziemlich an jedem gate ein gatecamp geben soll...
    von den paar wochen, die ich das spiel gespielt habe, hab ich aber den eindruck gewonnen, dass es so ziemlich das beste mmo ist, das es gibt.

    Hast du gehört oder selbst so erlebt? Hört sich nach Dummschwätzerei aus irgendeinem Carebear-Chat an. Gerade in EvE wird viel gelabert von Leuten, die keinen Plan haben, sollte man nicht alles glauben. Gibt mehrere 100 Highsec-Gates im Lowsec. Das müssten mehr als tausend Spieler sein , die permanent campen müssten, was absolut illusorisch ist. Als ich noch solo jagen war (Mitte 2011), hab ich teils 30 Jumps am Stück niemanden gesehen, hab sogar explizit nach Camps gesucht für Fights :) Lowsec-Gatecamps überleben ist alles eine Sache der (guten) PvP-Ausbildung. Mit Ahnung erwischt dich in der Regel niemand, außer natürlich man will genau das erreichen (Ich liebe Taktik!).


    Eve ist nunmal kein Easy-mode-MMO wie 99% von dem was aktuell so angeboten wird. Lowsec ist die Bronx. Wenn du da alleine ohne jemanden zu kennen reinfliegst und dich nicht auskennst, kommst natürlich nicht wieder raus. Das ist High-End-Content und nix für Leute ohne Plan (aber dennoch sehr gutes Trainingsgebiet für PvP-Interessierte). In EvE wird man sterben, denn das gehört dazu. Ist alles ein Lernprozess. Wenn du alleine abgeknallt wurdest, bringst deine 10 oder 500 Freunde und kommst nochmal und nimmst die Jungs auseinander.


    Eve ist deutlich einsteigerfreundlicher geworden....hat eine sehr stabile Community, gerade im deutschen Bereich. Gibt da ein SEHR gut besuchtes deutsches Forum mit allem was man braucht. Es gibt sogar ein inoffizielles druckreifes PDF-Pilotenhandbuch mit mehr als 300 Seiten, geschrieben von Spielern für Spieler. Selbst nach 10 Jahren wächst das Spiel noch und viele Veteranen bieten spezielle Trainings (generelles PvP, small scale pvp, Scouting, Industrie,etc.) an. Da findet man IMMER einen Anschluss. Ob man nun PvPler ist oder nur gerne Module / Raumschiffe / Erfindungen für andere Spieler baut (99% aller Items inkl. Schiffe werden von Spielern hergestellt).


    Der soziale Aspekt ist natürlich sehr wichtig, weshalb man selbst auch die Initiative ergreifen sollte, sich aber auch beraten lassen sollte in Bezug auf das persönliche Spielziel (viele wissen gar nicht was möglich ist und vergammeln beim Mining oder Missionen und sehen nie was anderes). Die richtige Corporation zu finden ist nicht immer leicht....aber Kennlern-Flotten oder Kennlern-Mining ist sehr beliebt und da sieht man dann schon, ob die Leute zu einem passen. Wenn nicht, gibts dutzende andere deutsche Corps, die Rookies helfen.


    Viele denken am Anfang, dass das Skillsystem Anfänger nicht mehr erlaubt den alten Hasen nachzukommen...dazu sei von mir gesagt: SP (Skillpoints) werden überschätzt. Dadurch, dass es kein dämliches Levelsystem gibt, kannst nach 3 Tagen schon jemanden ausm Schiff + Pod ballern, dessen Char 6 Jahre alt ist. Bumm....der Loot gehört dir! :D


    Allerdings ist der Einstieg relativ schwierig...erfahrungsgemäß braucht man etwa 2-3 Wochen um die Basics zu verstehen. Wenn man über den Berg rüber ist, machts richtig Spaß und man begreift dann, wie geil alles ist :D . Eve hat wohl deshalb nur ca. 300.000 Abonnenten, weil der Großteil vor dieser Zeit schon kapituliert. Natürliche Auslese, die aber auch die Community geformt hat.


    Jetzt wo ich schreibe hätt ich fast wieder Bock einzuloggen, nen Skill reinzuhauen und mit meiner Typhoon ne Runde "Hab dich" im Lowsec zu spielen :up:


    Gruß Exa

    Bin auch Eve-Spieler und spiele seit knapp 5 Jahren, immer mit Pausen dazwischen..aber es lässt mich nicht los. Bin üblicherweise im Lowsec anzutreffen für Small-Scale-PvP und fliege eigentlich alles an Battlecruisern oder Battleships, probiere auch oft aus. Bin zurzeit inaktiv, aber wenns mich wieder packt, wollte ich an nem Solo-PvP-Video arbeiten.
    Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Sandbox anfreunden kann und Sci-Fi-begeistert ist.
    Accounts sind zurzeit nicht aktiv, helfe aber gerne bei allen Fragen falls Bedarf..das Spiel ist nunmal übelst komplex und selbst die alten Hasen wissen nicht alles.



    Gruß Exa

    Also das Modell vom Ehrwürdigen Cybot ist ja ein Mk IV Dreadnought. Also die alte Baureihe, die signalisiert, dass der da schon recht lange drin sitzt. Die Mk V Dreads sind ja die aktuellen....von daher werden auch die Mk V - Modelle wohl irgendwann auch ehrwürdig sein, unabhängig von der Baureihe.


    Aber zurück zum Thema...


    Wenn jemand sein ganzes Leben mit seinen eigenen Organen und Sensoren gelebt hat, ist das sich ein sehr hoher Kontrast. Aber das Konzept des "nur Geist steuert Maschine" ist ja nichts Neues, das ist in mehreren SciFi-Ecken zu finden. Ich denke bei den Dreadnoughts immer an den Inquisitor Ravenor (Buchreihe von Dan Abnett, auch kein Körper mehr, nur nen Stuhl zum Transportieren des fleischlichen Restes) bzw. an die CyMeks aus Dune, deren "Leben" in so einem Zustand vom Autor ausgeführt wird. Sicher kann man sich so diese Situation am besten vorstellen. Und dass die normalen Bots keine Psioniker beherbergen, machts noch eigenartiger und isolierter. Aber durch die Technologie wird ja gewährleistet, dass die kognitiven Funktionen so ne Kiste ordentlich bedienen können. Sprachsynthese funktioniert auch....
    Für mich wär das aber nichts....auch wenns ne Art von Unsterblichkeit ist :)




    edit:

    Zitat

    Die
    Zeit zwischen Thules "Tod" und seinem ersten Einsatz als Bot empfinde
    ich außerdem als reichlich kurz. Eine gewisse Eingewöhnungszeit wird man
    wohl brauchen, ganz abgesehen von dem sicherlich ziemlich aufwendigem
    Ritual der Einbettung.


    Ahjo...die kurze Zeitspanne würde ich einfach aufs Gameplay schieben. Sonst hätte es den Dreadnought erst mit Chaos Rising gegeben.

    Hab jetzt bestellt. Streimacht statt AOBR, paar Farben entsprechend den Antworten getauscht und den magisch-mächtigen Revell-Kleber natürlich auch mit drin.


    Danke für alle Antworten. Teillieferung hab ich schon bekommen (alles außer die Streitmacht ;( ). Dann gehts wohl nächste Woche los. Dann gibts nen Thread im Armeeaufbau-Forum.



    Der Thread hier kann geschlossen werden.




    Gruß


    Exa

    Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht. Konfiguration des Servers ist ja nicht nennenswert. Kannst ja einfach testen..wenn Interesse da ist, kommen Leute, wenn nicht, dann nicht. Wenn du den eh hast und keinen mieten/bestellen musst, spricht das einfach für "Ausprobieren".


    Kannst ja selbst bestimmen wem du die Server-Addresse gibst. Ich würde definitiv ma vorbeischauen. Bin zwar Mumble gewöhnt, aber den guten alten TS-Client zu besorgen ist ja kein Thema. Gibst noch den Link für die anderen mit an und schon kanns los gehen. Bisschen Werbung in der Signatur + Shoutbox machen und dann sieht man ja auch, obs erwünscht ist .
    Gruß Exa

    Wenn die Inquisition keine Ketzer innerhalb der Astartes verfolgen darf, hat die Inquisition als Ganzes keinen Sinn, da sie genau für solche Sachen gegründet wurde. Dann breitet sich das Chaos munter unter denen aus und es gäbe einen neuen Bruderkrieg.
    Die Inquisition kann jede Person / Ordern /whatever als abtrünnig und Ketzer erklären. Wenn sie es nicht dürften, hätten sie dieses Recht nicht. Und "Beweise" und "Inquisition" in einem Satz sind sowieso ne heiße Sache...Die Jungs sind etwas unentspannter als bei uns. Da gibts kein Amtsgericht und Anwälte :) Ist ja immerhin unserer mittelalterlichen Inquisition nachempfunden.

    Die Inquisition hat immer Recht. Und Unschuld beweist gar nichts. Die sind Ankläger, Richter und Henker zugleich. Und bei den extremeren Inquisitoren ist ja bekannt, dass sie lieber 100 unschuldige opfern, als dass ein Ketzer davon kommt. Nichts und Niemand ist vor dem Chaos und der Korruption sicher (ok, Grey Knights vielleicht), weshalb jeder grundsätzlich unter Verdacht ist.
    Und obs jetzt nen Bettler, der Lord-Gouverneur oder ein Ordensmeister oder die Inquisition selbst ist (selbst Eisenhorn wurde markiert), alles an Ketzern wird gejagt und gerichtet.
    Und wie bei uns benötigt man für größere/einflussreichere Straftäter einfach nur eine höhere Instanz. Abgeordnete haben auch diplomatische Immunität, die sie unantastbar macht. Die wird aber auch Ratz Fatz aufgehoben, wenn ein Grund vorhanden ist.
    Und ob jetzt Black Legion oder ein abtrünniger Ultramarine...Ketzer bleibt Ketzer.


    Und bei der gängigen Verhörpraxis gesteht eh jeder früher oder später...von daher gibts keine Unschuldigen.


    Ihr kennt doch sicher das RL-Beispiel mit den Hexen und dem See. potenzielle Hexe wird an einen Stein gebunden in einen See geworfen. Wenn sie sich befreien kann und auftauchen kann, ist sie eine Hexe, da Nutzer von Hexerei/Zauberei. Wenn nicht, dann wars keine Hexe. In jedem Fall stirbt die Gute und die Inquisition behält Recht :)



    edit:

    Zitat

    Im
    Fall Captain Titus, aufgrund dessen die Frage ja wohl aufkam, ist letztendlich ein ziemlicher Hintergrundschwachsinn fabriziert worden, um als Spannungsmacher für weitere Fortsetzungen zu dienen. Mehr nicht.


    Die Vorgehensweise und der Auftritt bzw. die gesamte Szene deckt sich allerdings zu 100% mit Schilderungen/Vorfällen in allen Büchern zur Inquisition aus der Black Library. Darunter auch vieles von Dan Abnett selbst. Von daher ist das mit dem Schwachsinn etwas weit ausgeholt.

    Ich hatte die Frage schon im Newbie-Bereich gestellt, aber unser guter Butch meinte, ich solls hier nochmal posten, damit vielleicht ein paar mehr hier lesen. (Wer da schon geschrieben hat, brauchts hier nicht mehr, den anderen Thread lese ich regelmäßig)


    Bin soweit meine erste 40k-Box zu bestellen (bloody newbie)


    Soweit hab ich auf der Liste:


    • Black Reach Box


    • Seitenschneider
    • Hobbymesser
    • Handbohrer


    • DaVinci Standard Basic Set (Pinsel)


    • Skull White Spray
    • Skull White
    • Chaos Black
    • Boltgun Metal
    • Mithril Silver
    • Mechrite Red
    • Blood Red
    • Iyanden Darksun
    • Golden Yellow
    • Gryphonne Sepia
    • Badab Black
    • Devlan Mud
    • Shining Gold
    • Goblin Green
    • Dwarf Flesh

    Die Liste oben ist das, was ich mir so gedacht habe und aus diversen Quellen empfohlen bekommen habe (Danke Jungs!). Seht ihr noch irgendetwas das fehlt? Vermisst ihr eine Farbe, die eigentlich dabei sein sollte oder die ihr gerne für xy nehmt?
    Habe an Modellen erstmal nur das Minimum genommen, damit ich die erstmal fertig bemale bevor was anderes kommt. Alles Step by Step, Versandkosten gibts ja quasi in dem Bereich nicht, da man ja quasi immer die Mindesthöhe an Euro erreicht, von daher stapel ich erstmal tief bevor ich mir 2000 Punkte an unbemaltem Krams hinstelle.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Exa

    Kannst ja mal per Mail oder Telefon einfach anfragen...Antwort wüsste ich auch gerne.


    Ich denke mit einschlägigen Referenzen + Muttersprache Englisch wirste da ggf. sogar Chancen haben. BL ist rein englisch (neuerdings wohl auch direkte BL-Übersetzung ins franz.). Die Übersetzungen bei uns macht ja unser aller Lieblingsverlag Heyne, das hat mit BL ja nichts mehr zu tun außer dem Logo hinten drauf.

    Klappt super bei Apple seit Jahrzehnten...warum nicht auch bei GW? Ist einfach nur gutes Marketing...perfekt für ne Community von fanatischen Fans für Nischenprodukte. Effizienter gehts wohl kaum in dem Bereich.