Beiträge von Kuja

    Hi,


    ohne Werbung für meinen Beitrag machen zu wollen guck mal hier^^


    Raumflotte Gothik Kuja´s Gothic-Flotten


    Mich hat dieses Jahr auch die Sammelwut gepackt und ich hab mir "ein paar" Schiffe geholt. Die Base bei den großen Schiffen entspricht der großen Schwebebase wie bei Destruktoren oder Jetbikes und die kleinen denen von den Tau Drohnen zb.


    Mein größtes Schiff der Chaos Planeten Killer ist ca. 5,5 Zoll lang. Es gibt aber auch Schiffe die sehr klein sind.

    Verstehe nicht wie man so lange an einer völlig eindeutigen Sache rumdiskutieren kann. Archon hat es schon richtig erklärt. Beim Phantom im Codex steht nichts über eine Nahkampfwaffe -> laut Regelbuch mit einer Handwaffe ausgerüstet, Handwaffe = Nahkampfwaffe, steht auch im Regelbuch -> beim Phantom steht im Codex, kann einen Partikelwerfer erhalten, hier steht nicht "ersetzt" die Nahkampfwaffe oder ähnliches -> Nahkampfwaffe + Pistole = plus 1 Attacke, steht auch im Regelbuch.


    Und wie stellt ihr euch das überhaupt vor, werden beim Phantom die ganzen Krallen usw. abmontiert für die Pistole?
    Ist schon klar das man es nicht gern sieht das die Phantome so noch eine Attacke mehr bekommen aber so ist es halt mal.

    Gewährt. Die Welt geht unter. Allerdings nur die Zeitschrift "Die Welt". Die Mitarbeiter erfahren das du schuld bist das sie jetzt arbeitslos sind und leiten den Lavafluss auf dem du surfst in dein Haus um.


    Ich wünsche mir einen Tachyonpfeil.

    Bei den Leuten mit denen ich spiele ist Abaddon sehr verhasst. Unter anderem weil ich unmenschlich gut mit ihm würfle.
    Aber ich muss dir zustimmen. Das mit dem Bolter hat mich zwar nicht gestört, aber das mit DS3 ist schon gemein.
    Kann man nur hoffen das das Schwert mal durch Errata wieder verbessert wird.

    Gewährt.


    Du erhälst eine Wunschmaschine mit Hebel zum anschalten. Beim betätigen des Hebels bricht dieser leider ab. Die Wunschmaschine bleibt jedoch eingeschalten. Alle deine Wünsche gehen gleichzeitig in Erfüllung. Und nicht nur deine sondern auch alle Wünsche der Leute um dich herum.
    Alle sind so glücklich und froh, ein richtiges Fest wird veranstaltet. Was sag ich da, kein Fest eine Orgie. Die sich immer weiter ausbreitet. Ein Mekka der Freude und Emotionen.... und da BAAAAAAM! Deine Wunschmaschine explodiert in einem riesen Knall entsteht ein riesiger Wirbel der die Grenzen der Realität zerreist. Und in mitten dieses Wirbels befindet sich dein neuer Gott. DER HEBEL


    Er befiehlt dir einen Orden von Supermutanten zu gründen. Die Sons of Hebel ! Deren Kampfuniform ein rosa Tütü ist!



    Ich wünsche mir eine Armeeliste der Sons of Hebel

    Ach du meine Güte DS3?!
    Das ist ja mal eine scheußliche Nachricht. Ich nehme mal an weil das Schwert eine ungewöhnliche Energiewaffe ist.
    Naja ich Ärger mich ein bissl das der größte Krieger des Chaos keine Termis mehr töten kann. Auf der anderen Seite stehen aber wohl hunderte von Spielern die sich freuen das er somit etwas entschärft ist^^.

    Mir ist aufgefallen das ich schon zu Tau und Necrons Bilder gepostet habe aber zu meiner Erstarmee den Chaos Space Marines nicht.
    Das will ich hiermit nachholen.



    Mein super Proxy Cybot. Der in meiner Chaos Armee zur Not aber auch bei den Grey Knights meiner Frau spielen kann.
    Es ist ein Blood Angels Furioso Cybot mit 2 Krallen weils cool aussieht^^. Bemalung hab ich bewusst "neutral" gehalten damit man keine genau Ordenszugehörigkeit erkennt.


    Abaddon mit einem Teil seiner Leibgarde. Links der Multifunktionsstandartenträger^^



    Meine Thousands Sons. Ich habe 3 Trupps mit unterschiedlichen Farbschemas. Hinten steht Ahriman.




    Die Berserker aus meiner damaligen Starterbox. Hier sieht man mal Quickshade im Einsatz.
    Die Modelle wurden nur Rot grundiert. Details in Gold, Waffen bemalt und Quickshade Dark Tone drüber.
    Sind keine Kunstwerke, aber ein gutes Beispiel viele Modelle schnell zu bemalen , sodass es einigermaßen gut aussieht.



    Lucius der Ewige. Dieses Modell wurde von einem alten Schulfreund, ummodeliert und bemalt. Ist alles nicht mein Werk.
    So gut bin ich leider nicht ^^



    Meine Spezialeinheiten. Alles was schwere oder spezielle Waffe trägt ist in silber gehalten. Hier fehlt noch die Bemalung der Waffen.
    Sind also noch nicht fertig.



    Meine Standardtruppen. Diese haben alle Golddetails. Gemischt mit den silbernen Spezialtruppen sieht das dann echt schön aus.



    Warum es jetzt Allianzen gibt liegt ja wohl auf der Hand. Dadurch kaufen die Leute jetzt natürlich armeeübergreifend ihre Modelle. Macht einmal mehr Umsatz für GW und der Spieler kann eventuelle Schwachpunkte seiner Armee ausgleichen. Ich hab allerdings die Befürchtung das jetzt einige Armeen sehr bevorteilt sein werden. Wär schade wenn man zukünftig keine Chance mehr aufm Tisch hat, nur weil man keine Super Spezial Allianz aufstellen kann.

    Ich komme aus Unterfranken. Einen Kumpel bearbeite ich gerade das er sichs mal anschaut^^.
    Habe mir mal die alternativen im Internet angesehen. Unter anderem auch Firestorm Armada. Hätte ich besser nicht gemacht :)
    Gibt auch da die ein oder andere Rasse mit tollen Schiff Designs. Scheint ja auch sehr viel günstiger zu sein. Hört auf mir solche Dinge zu zeigen ^^

    Gewährt, du bekommst Fer-ien, die neuste Kreation der Dämonen aus dem Warp. Eine Mischung aus Ferkel und Harpyien.
    Das bedeutet über deinem Kopf fliegen ständig kreischende Mini Schweine die dir auf den Kopf scheißen.



    Ich wünsche mir eine echte Zwillingsmaschinenkanone.

    Da schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum und verschläft die Posts im eigenen Beitrag^^


    Schön das euch die Flotten gefallen. Und wie ich sehe haben alle das gleiche Problem. Jeder findet es interessant, kennt aber wenig oder keine Leute die es auch wirklich spielen. Im Moment ist es bei mir ja nur ein Sammeln und Bemalen, aber zu Spielen ist schon ein Ziel mittlerweile. Die Regeln zu lernen, davor habe ich mich bisher gedrückt.
    Leider ist es auch eine ziemliche Geldvernichtungsmaschine was regelmäßig zur Diskussion mit meiner Frau führt, warum ich schon wieder so viel Geld ausgeben muss ;)
    Und es kreisen schon wieder die ersten Gedanken was noch so her muss. Eine Schwarze Festung evtl.?^^ Ja ich bin süchtig....
    Raumschiffe und der Weltraum sind halt einfach mein Ding.


    Wie ist es bei Euch? Gestaltet sich die Spielersuche schwierig? Wie lange habt ihr so gebraucht um die Regeln einigermaßen zu verinnerlichen?

    Hallo zusammen.


    Vor einiger Zeit hat mich das Bastel- und Bemalfieber von Raumflotte Gothic Schiffen gepackt. Spieltechnisch hab ich noch keinen Plan, aber mittlerweile schon 2 (ich glaube) spielbare Flotten. Einmal eine Chaosflotte, da ich bei 40k unter anderem auch Chaos spiele und mir die Schiffe sehr gefallen. Die zweite ist ein Gemisch aus Imperialen und Adeptus Mechanicus.


    Ich werde mir die nächsten Tage das Regelwerk vornehmen damit ich auch mal spielen kann^^. Stellt euch also drauf ein das ich entweder hier oder im KFKA gaaaanz viele Fragen stelle :)


    Und hier, ob ihr wollt oder nicht, die Bilder:












    Hurra Lob :)


    Das Lava ist in folgender Reihenfolge entstanden: Red Gore rein, Blood Red die Ränder angemalt, keineAhnungwiederNameist Orange verdünnt drübergepinselt, und während es noch flüssig war Blablubirgendwas Gelb mit reingemischt. Dann ganz leicht mit Weiß trockengebürstet für nen leichten Asche Effekt (sieht ma aufm Bild net) fertig.


    Hat noch wer bemalte planetare Reiche ?( POSTEN :!:

    Ich präsentiere euch hier meine ersten Ergebnisse meiner planetaren Reiche.
    Weis ja nicht wer hier noch so welche besitzt und auch bemalt hat. Wer will kann ja seine eigenen Kreationen posten dann benenne ich den Thread einfach in sowas wie "Zeigt eure planetaren Reiche" oder so^^ . Bis dahin hier erst mal die bescheidenen ersten 5.


    Meine Empfehlungen was du reinnehmen kannst ohne lang zu überlegen:
    - 1 bis 3 Annihilator Gleiter / Kommando Gleiter(da natürlich nur für nen Lord oder so)
    - Extinktoren
    - Jagdläufer, ist jetzt nur meine Meinung aber da sollten es eigentlich 2 sein


    Was mir persönlich beim Spielen Spass macht:
    - Destruktor Lord mit angeschlossenen Phantomen , damit entferne ich Fahrzeuge die schnell weg müssen
    - Dominator Barke, hier höre und lese ich oft die wär nicht so toll, ich hingegen hab nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die trifft ist alles Asche
    - Ilumminor Szeras, kostet wenig hat ne gute Waffe und verbessert dir einen Extinktoren Trupp.
    - Für große Spiel Zandrekh und Obyron. Haben einfach gute taktische Möglichkeiten

    Jetzt hab ihr mich soweit. Der Todesbote wird neu bemalt^^
    Wollte den am Anfang auch weiß zum Rest der Armee machen, aber ist auch schon laaange her seit ich den bemalt hab.

    und trazyn (ist doch der lilane oder?) stört mich auch irgendwas dran ich kann nur nciht genau sagen was denn er hat details ist fein bemalt vieleicht weil der in dem licht nicht so metallen aussieht wie ichs von necrons gewohnt bin


    Jap das ist Trazyn. Und keiner meiner Necrons ist metallisch. Trazyn selber ist eigentlich glossy aber mir fehlt noch Kamera und Erfahrung für gute Fotos, leider.


    An der Stelle aber mal Danke für das viele Feedback und auch die konstruktive Kritik.