Beiträge von Valenric

    Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich rüste zur Zeit eine komplette Kompanie meines eigens kreierten Astartes-Orden aus. Grundlage meines ganzen ist eine Gefechtskompanie wie man sie bei Apo aufstellt und das ganze wird dann noch durch Termis/Veteranen und Cybots ergänzt.


    Ich denke damit werde ich auch auf eine mehrere tausend Punkte zählende Truppe kommen. Ich persönlich kann allerdings weniger nachvollziehen, wie man gleich mehrere Armeen und Systeme und so weiter aufziehen kann. Irgendwann sind nun wirklich alle finanziellen Reserven erschöpft.

    Versuche einfach mal herauszufinden, was deine Freunde denn überhaupt motiviert hat ANZUFANGEN. Wenn sie das sowieso nur gemacht haben, weil ihre Freunde das Spielen, dann reicht das eben nur für eine kurze Motivation. Erst recht, wenn es (auch selbstverschuldet) Ewigkeiten dauert, bis es dann endlich "losgeht".

    Dann war ich wohl einer von den Neulingen, der das Ganze über die Hürde geschubst hat. *auf die Schulter klopf* Aber gerade wenn man neu im Hobby ist, da kann man außer lurken auch wenig machen, wenn man eben keinen Mist und/oder Mutmaßungen erzählen will. Meist wird dann ja doch nach Erfahrungsberichten von anderen gefragt.


    Aber GZ an Administratum und Moderatum ;)

    Auf jeden Fall ein stylisches Konzept, aber ich krieg bei solchen Schaumstoffwaffen und Handschuhen die aussehen wie Topflappen leider einfach zu viel. Aber ich bin auch eher im Bereich Living History zu finden, als im Bereich LARP. Ich liebe Fantasy, aber irgendwie kann ich dem in der Realität wenig abgewinnen.


    Ich sollte wohl auch mal ein paar Fotos einstellen.

    Ich war immer der Meinung, dass der Totenschädel für den Imperator steht... immerhin tragen (Ordens-)Priester doch einen Totenschädel als Maske.

    Die Loyalen Marines unter den Verräterlegionen wurden wie oben beschrieben größtenteils ermordet, spätestens mit den Massakern um Istvaan III, viele Höherrangige schon vorher. Was mit dem Rest passiert ist bleibt etwas unklar, vorallem da die ja ziemlich schnell ihre Farben aufgegeben haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang höchstens, dass als die ersten zweite und elfte Legion aus den Archiven getilgt wurden, die Zahlen der Ultramarines plötzlich explodierten. Das legt nahe, dass der Imperator treue unter den Verrätern gerne einfach woanders hinpackt.


    Necrons gibt es im System Solar zumindest bislang nicht. Macht auch wenig Sinn, wenn der Imperator ihren Gott ja schon vor Millenia besiegt und eingekerkert hat. Der Drache hätte sich da sicher seiner Soldaten bedient, wenn er denn zu dem Zeitpunkt (noch) welche gehabt hätte.

    Ich hab mit Listen bislang leider selber nicht so viel Ahnung, was ich dir aber schon noch sagen kann, ist das die Kombination E-Faust/Boltpistole bei deinem Sergeant nicht so viel Sinn macht, sondern lediglich mehr Optionen gibt. Du kannst also wählen, ob du die Pistole ODER die E-Faust einsetzt, es gibt aber keinen Vorteil für zwei NK-Waffen. Deshalb nutzt man normalerweise entweder zwei E-Fäuste oder E-Faust und Schild.