Beiträge von ShizoPhrenia

    Ah da mach ich auch mal mit.


    Den Prinzen mit Flügeln spiel ich am häufigsten.
    Manchmal bekommt er noch ne Khorne Ikone.


    Da ich ehr selten BCMs spiele habe ich da nur wenig Erfahrung.
    Aber Abbadon ist einfach Hammer! Aber schon wieder so unfähr, dass es einem den Sieg fast etwas madig macht.
    Lucius fand ich auch ziehmlich cool.
    Fabius hat Archangle schon richtig eingeschätzt. Den spiele ich nur just 4 Fun. Hat mir aber schon mal das Spiel gekostet, weil der mit seinen Elitetruppen so unglaublich teuer wird und der Verlust dann schon echt weh tut.


    Vom Profil könnte ich mir noch Huron Schwarzherz vorstellen. Die Combo aus Eklaue und Warptime hört sich für mich auch nach dem Warptimenerv noch gut an.

    Naja, schon klar dass der Fernkampf wird ;)


    Aber du musst ja bei Schablonen nicht auf BF würfeln. Der wird nur beim Abweichen abgezogen und da ist zwischen 3 und 4 kein großer Unterschied. Dämonenmaschine ignoriert halt die ersten beiden Ereignisse auf der Tabelle. Bei Extrapanzerung darfst dann net schießen und das tut nem Vindi net gut.

    Hi,


    abgesehen vom Champ bei den CSM (Ohne Ausrüstung ist der Verschwendung also Faust rein)
    und dem Vindi dem ich ne Dämonenmaschine geben würde kann man so auf jeden Fall schon mal spielen.
    Nimm einfach 1 - 2 Khornies raus und dann passt das.


    EDIT: Dem Landi würd ich auch noch ne Dämonenmaschine geben. Wären dann 993 Punkte

    Hi,


    ich habe mit der aktuellen Edition angefangen und spiele auch Black Legion. Klar, das Farbschema ist einfach, aber vor allem bei Fahrzeugen sieht es etwas langweilig aus, weil du einfach nur schwarze Kisten auf dem Spielfeld hast. Zwar kannst du Abnutzungsspuren hinzufügen und hast auch die Gartenzäune die es etwas auffrischen aber im Großen und Ganzen ist es halt immer noch einfach schwarz. Auch meine Versuche, die Fahrzeuge mit kleinen Spielereien etwas aufzupeppen ändern nur marignal was.


    Daher habe ich Söldner hinzugefügt. Die Klauen von Lorek. Die sind auch schwarz aber haben rote Streifen. So bekomme ich eine persönliche Note rein. Würde ich heute mit Chaos anfangen, würde ich keine BL mehr spielen, sondern ein eigenes Farbschema entwickeln und es nach den BLRegeln spielen.


    Der regeltechnische Vorteil an der BL sind die Freiheiten. Du kannst halt Kulttruppen mischen wie du grade Lust hast und hast Zugriff auf alle Einheiten. Ich finde den Chaoscodex im Vergleich zu den Dexen die ungefähr zeitgleich rausgekommen sind sehr mächtig. Wenn du nicht ständig gg die Perversitäten der jüngsten Zeit spielen musst wirst du mit der BL deinen Spaß haben. Dank der Kulte bist du sehr flexibel (was du ja schon selber erkannt hast) und kannst den Gegner mit nur einem Codex immer wieder neu überraschen. Und Abaddon ist ein Tier!!! ;)


    Fazit:
    Vom Bastelstandpunkt her hat die BL bei mir sehr schnell ihren Reiz verloren. Mit Nurgle hätte ich mich wohl mehr austoben können. Man kommt zwar ziehmlich schnell zu Masse aber es hat etwas von Fließbandarbeit.


    Regeltechnisch top!!!


    Mfg

    Der Film ist doch der Hammer, mMn zumindest, man muß ihn halt als Zitat verstehen. BTW, Du hast Very Bad Things in Deiner Liste, und das ist ja nun wirklich ein dähmlicher Film und dazu ein billiger Möchtegern-Tarantino, findest Du nicht?


    Gut very bad things ist schon sehr trashig da haste recht. Und es wird auch sehr viel geschriehen. Aber ich steh auf sowas.


    Dead Proof hat mich halt so maßlos enttäuscht weil der Film absolut lieblos gemacht ist und sehr vorhersehbar... Was meinst du denn mit "als Zitat verstehen?" Kannst mir auch ne PM schreiben, damit es nicht den Threat zerbombt.


    Mfg

    Hi,


    da hier ja echte Pros auf dem Gebiet Film abhängen, spar ich es mir mal ein weiteres Forum mit meinen Daten zu füttern und frage hier mal direkt.


    Als ich versucht habe meine Lieblingsfilme aufzulisten ist mir ein bestimmter Titel nicht mehr eingefallen.


    Also Handlung:


    Es geht um PC Spieleentwickler. Einer von denen ist ein absolutes Genie und wird vergöttert weil er das beste Spiel aller Zeiten programmiert hat. Aber er ist völlig assorzial und hat keine Freunde und Blah... Einer seiner Kollegen programmiert in seiner Freizeit an nem eigenen Game und hat das Potential das Genie vom Thron zu stoßen. Das Genie versucht ihm dann die Idee zu klauen...


    Besonderheiten an die man sich vllt erinnert.


    Das Genie rennt immer in nem schwarzen Ledermantel rum und denkt dass er sich unsichtbar machen kann wenn er sich an die Wand drückt...


    Ausserdem spricht er manchmal mit einer Roboterstimme...



    Vllt kennt ihr den Film ja, dacht eigentlich der Titel würde "Gamer" heissen aber google spuckt unter dem Suchbegriff nichts vernünftiges aus...



    Mfg

    Yeah ein Filmethreat :)


    was Meiner Meinung nach absolut sehenswert ist:


    1. Cypher
    --> Gehirnwäsche vom Feinsten. Viele Wendungen und absolut verspult.


    2. Donny Darko
    --> Kennt man ja


    3. die Cube Reihe
    --> Sollte man auch kennen

    4. Thursday
    --> Ein beschissener Tag


    5. Very Bad Things
    --> schon komisch wie viel Ärger 45kg bringen können ;)

    6. Die Schwedenfilme (In China Essen sie Hunde, Good Cop, Adams Äpfel, Dänische Delikatessen usw.)
    --> Gibt noch ein paar mehr aus der Richtung und jeder von denen ist so unglaublich witztig. Muss man gesehen haben wenn man auf schwarzen Humor steht.


    7. Tucker and Dale vs Evil
    --> Da werden diese Teenie Splatter Angst filme etwas auf die Schippe genommen

    8. Vieles von denen was ihr vorher schon genannt habt

    --> Herr der Ringe, 300, Matrix, Pulp Fiction, From Dusk till Dawn ... (beliebig erweiterbar) ... alles Filme die man gesehen haben muss

    Hi,


    ich habe auch eine zwiegespaltene Meinung zu den GW Läden. Wenn ich ne Runde spiele kaufe ich immer ne Kleinigkeit ein. Allein aus dem Grund, weil die fürs Zocken noch kein Geld nehmen. Und zumindest in MUC sind die Verkäufer Nerds wie du und ich.


    Wenn es um einen Artikel geht sind mir die 3 bis 5 Euro die ich mehr zahle egal. Schlimm wird es erst wenn ich etwas mehr brauche. Dann bestelle ich immer im Internet und nicht mal in Deutschland.


    Was mich an manchen Läden stört ist diese Crosssellingversicherungsvertretermentalität. Ich mag es nicht wenn man versucht über Liquid Greenstuff oder irgend nen Mist der gerade neu in der Produktpalette ist noch nen Tropfen aus mir herauszupressen. Gaaaanz schlimm war es als die Necrons kamen... Da wollte mir der Verkäufer tatsächlich von heute auf morgen ne kompett neue Armee aufs Auge drücken. Das war mir schon unangenehm als ich mich aus seinen Klauen winden musste.


    Aber gut. Die werden von oben so nen Druck bekommen dass die armen Schweine gar net anders können. Ich denk in nem GW zu arbeiten ist echt kein Zuckerschlecken.


    FAZIT: Wenn mich der Kaufrausch packt versuche ich so viel zu sparen wie möglich, brauche ich aber ne Befriedigung indem ich Geld ausgebe sind mir 10 bis 20% Preisunterschied egal. Auch wenn ich keine Folgeleistungen erwarten kann wie es bspw bei PC Hardware im PC Laden um die Ecke ist.


    MFG

    Naja, da sieht man mal wie die Meinungen zwischen Spielern und Gegnern auseinandergehen.


    Als meine Gegner erfahren haben, dass ich mal Eldar ausprobieren will sahen die eben unter Anderem sofort die Rüstungsrduzierung bei den Lanzen und empfanden die als riesige Bedrohung, die Eldarspieler aber sehen halt den einen Schuss, das BF undsoweiterundsofort...


    Werd bei meinem nächsten Spiel gg imperiale Panzerkompanie mal nen 3ten Feuerdrachentrupp proxxen....

    Hi,


    habe grade Mitteilungsbedürfnis was mein erstes Eldarspiel angeht!


    Ich musste die Liste noch etwas abändern weil es gegen Imperiale Armee ging. Mein Gegner hat 3 Leamon Russ, 2 Höllenhunde und 50 Imps mit massig Waffenplattformen gespielt.


    Da ich glücklicherweise selten gegen die Codexe der neuen Generation spielen muss werde ich mich mit Eldar glaube ich richtig anfreunden können. Wobei ich gestern gemerkt habe, dass man erst weiss wie mächtig Chaos ist wenn man mal ein paar andere Völker ausprobiert hat. Eldar ist schon anspruchsvoll.


    Besonders die kurze Reichweite der Laserlanzen hat mich ins Schwitzen gebracht. Leider haben wir Spielfeldviertel erwürfelt. Dass heisst das nicht mal meine Schattenspinne das komplette Spielfeld abdecken konnte. Ich weiss eh nicht ob ich mich an die Schattenspinne gewöhne. Wenn man den BF beim Abweichen nicht abziehen darf geht die Schablone schon oft ins leere. Und hätte mein Gegner nicht so brontal viele einsen beim anschließenden Bewegen gewürfelt, wär die Auswahl völlig fürn Arsch gewesen. Wobei ich im ganzen Spiel auch nur einen Volltreffer gewürfelt habe. Mal schauen wie die sich in den anderen Spielen schlägt.


    Die Kampfläufer mit den Runen waren hammer. Keine Frage! Da müssen nochmal welche eingekauft werden!


    Leider habe ich meine Feuerdrachen nicht schlau genug eingesetzt und als Ziel Nummer1 hat mir mein Gegner erst die Serpents aufgeschossen und dann... Vielleicht würde denen ein Holofeld guttun.


    Meine Niederlage lag meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass ich seine Russes nicht kleinbekommen habe. War echt etwas Würfelpech im Spiel. Aber das ist ja nicht immer so.


    Naja, danke nochmal für eure Hilfestellung. Ich denke dass ich das nächste mal ne NK Liste ausprobier und verkaufen werde ich vorerst mal nichts. Nichts für ungut Weltenwanderer ;)


    EDIT: Eine Frage habe ich noch: Ich habe mal gehört dass man bei den Serpents Deckung bekommt wenn man hinter Ihnen steht, der Gegner aber keine bekommt wenn man ihn beschießt. Stimmt das denn? Habe dazu nichts in den Regelbüchern gefunden.


    Mfg

    Gewährt. Genau neben deinem Haus eröffnet die Diskothek "Nachtschicht" und 3er BMW fahrende, bildungsferne Mitbürger mit umsomehr Inzucht in ihrem Blick belagern fortan deine Hood!


    Bück dich Fee. Wunsch ist Wunsch!

    Heiho,


    flanken situationsabhängig zu entscheiden zu können ist natürlich cool. Funktioniert mit den Auserkorenen ja wengier gut weil denen die Reichweite fehlt. Bräucht man wirklich noch nen zweites Schwadron KL damit ich nicht auf die Feuerkraft in den ersten Runden verzichten muss.


    Wegen den Sturmgardisten. Kann ich auf jeden Fall umbauen. Hab nen Haufen Gardisten die nur Torso und Beine haben.

    Zitat

    Wenn du die Droiden loswerden willst für geld für die CSM bin ich dein mann *G*

    Muss mal die ersten Spiele abwarten. Hab im Moment das Gefühl dass Eldar nach meinem Ausflug zu den Tyraniden meine neue Zweitrasse werden könnte... Wenn nicht hau ich das ganze Zeuch eh raus! Dann sag ich gerne bescheid ;)

    Sers,


    naja also du hast ja ne funky Auffassung von verfeinern... ;)
    Ist halt ein ganz anderes Konzept finde ich. Mag sich jetzt vielleicht dickköpfig anhören aber was den Punkt mit Runenprophet als Supporter für die KL angeht bin ich nicht flexibel :!:


    Wenn mir Eldar taugen werde ich mir denke ich nochmal 3 KL zulegen und alles wegschießen was sich bewegt. Weil wir grade bei KL sind, ich cheke nicht warum du die in Reserve halten willst.


    Deine Liste hört sich auch witzig an aber ich denke ich bleibe jetzt erst mal bei dem vorherigen Konzept, feile da ein wenig dran rum und wenn ich etwas mehr Plan habe sind der Phantasie eh keine Grenzen gesetzt. Ich schreib Eldar momentan viel Potential zu da sehr unterschiedliche Konzepte auszuprobieren.


    Danke trotzdem für deinen Post. An PL + Avatar habe ich auch schon gedacht. Phantomdruiden müsste ich noch aufstocken wenn ich die spielen will aber ich muss für den neuen CSM Codex sparen. Rechne da mit nem Haufen neuer Modelle die ich mir kaufen muss :love:


    Schönen Abend noch!