Beiträge von ShizoPhrenia

    Hi,

    Zitat

    Der Rest ist mehr oder weniger für Freundschaftsspiele bzw. muss auf den Gegner abgestimmt werden, ich weiß ja nicht wo du hin willst^^

    Ich versuche hier ne solide Anfangsliste zu erarbeiten. Ich spiele eh fast in jeder Schlacht ne andere Liste. Aber ich brauch beim Einstieg grad Hilfe. Wenn das gemacht ist, kann ich immer mal wieder was austauschen, rumprobieren und meinen Spaß haben. Turniere sind nichts für mich. ich spiele ausschließlich im Freundeskreis. Und dort mit ner gesunden Mischung aus möglichts effektiven Listen und Spaß am Spiel. Also Powergaming machen wir nicht aber eben auch keinen Kaffeekranz.


    Ich denk ich check langsam welche Sachen man ausrüstet, welche Auswahlen stärker und welche weniger strak sind. Aber jetzt will ich den Ball wieder flach halten, nicht dass es noch peinlich wird wenn meine neue Liste wieder nur Schrott ist... ;)


    Die Meinungen was man spielt und was weniger, gehen hier ja sehr weit auseinander. Aber ist ja immer so. Also hier mein Versuch NR X:



    Naja. Vorrausgetzt den Pros ziehts hier nicht wieder die Fußnägel hoch müsste ich jetzt mal ne Basis haben mit der ich etwas rumprobieren kann. Wobei es eh sehr der liste von Sty ähnelt. Das wollte ich zwar vermeiden, aber die war schon irgendwie cool...


    Das mit den Autarchen finde ich auch cool, aber das werde ich machen wenn ich die ersten Spiele hinter mir hab. Danke nochmal für eure Hilfe und ich sag mal bescheid wie es mir ergangen ist. Vllt male ich heute abend schon mal ein wenig. Ein ehemaliger Mitbewohner hat sein Airbrushset vergessen. Muss mal sichten ob das noch was taugt.


    Mfg

    gewährt. du erleidests das bekannte burnoutsyndrom und wirst arbetisunfähig. leider nur bist du durch deinen absturz so depressiv dass du auch für deine hobbies keine kraft mehr findest. eigentlich für gar nichts mehr. aber auf arbeit musst du jetzt nicht mehr...


    ich wünsche mir meine würfelergebnisse nach belieben beeinflussen zu können

    Na Servus,


    da habt ihr euch aber echt mal Mühe gegeben. Saucool!


    Ich will mir auf keinen Fall Listen basteln lassen die ich dann stumpf nachspiele. Ich habe es damals bei Tyraniden gemerkt, als ich den Codex gelesen habe, viele Sachen sehr cool fand, die dann ausprobiert habe und maßlos enttäuscht wurde. Ich diskutiere halt gern über das Spiel. Mir macht es Spaß rumzunerden und die Anfangszeit eines Volkes ist immer am interessantesten für mich. Würde ja gerne etwas zurückgeben, aber im CSM Bereich sehe ich oft nur die Präriebüschel durchs Bild huschen.


    Naja ich muss mich jetzt mal kurz meinem Real Life stellen und starte später nochmal nen Versuch.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und bis denne dann.

    Hei Sty,


    danke für die Mühe! Bei ein paar Punkten muss ich allerdings mal genauer nachfragen.


    zu 3. Ich will ja keine Cybots im NK vermöbeln aber der Gegner will mit seinen Cybots in mein Fußvolk. Bei Dosen hast halt Fäuste dabei. Eldar hat das eben nicht.


    zu 4. Check!


    zu 5. echt nur 3? Die haben doch nur Stärke 5. Dafür aber nen BF von 4, was bei Eldar echt mal ne Ausnahme ist. und dann noch Schwer 2. Sollte man das nicht ausnutzen?


    zu 6. Check


    zu 7. Check


    zu 8. Ja aber Ranger mit nem 3er Decker bringens doch nicht wirklich oder? Wenn ich überleg wie viele 3er RüW ich verhau, dann kann ich mir die 5 Hanseln gleich sparen würd ich jetzt sagen. Ich will meinen Gegner ja zwingen Feuer auf eine Einheit zu lenken und das über evtl 2 Runden.


    zu 9. Check


    zu 10. Der soll hinter den Läufer stehen und die misslungene Trefferwürfe wiederholen lassen. Ich find das schon mächtig. Latschen soll der net. Einfach nur stehen bleiben und Runenblick casten. Wenn dann dicke Monster mit W6 in der Nähe sind kommt noch Verdammnis dazu. Durch die Sparmaßnahmen kann ich mir auch wieder den Impulslaser leisten. So in der Theorie hört sich für mich die hohe Trefferwahrscheinlichkeit bei 24 Schuss unglaublich pervers an. Oder versteh ich da jetzt was falsch?


    zu NK und Harlequins. Da bin ich irgendwie zwiegespalten. So wie ich das verstanden habe kann ich ihnen kein Transportfahrzeug anschließen. Also geht mir ein Unterstützungsslot verloren. Aber Harlekins mit Melterpistolen und 3A im NK kommen bestimmt gut.


    Jo, wie gesagt ich bin völliger Eldarnoob und muss halt noch ein Gefühl für die Rasse bekommen. Aber wird schon noch. Bist du Turnierspieler?

    Ok Danke Jungs,


    ich habe die letzte 3/4h nochmal etwas rumgebastelt und schon einige eurer Tips übernommen.


    Zitat

    Desweiteren, nicht die Drachen ersetzen, sonder mit Banshees ergänzen

    Koste ja zum Glück gleich viel. Ich denke da werde ich einfach mal etwas rumprobieren. Könnte man die so spielen?



    Noch ein Edit: was macht Eldar im NK eigentlich gg Cybots? Sterben?


    Rätsel gelöst: Skorpionscheere ;) Aber dennoch, lerne ich jetzt erst zu schätzen, dass ich jedem Standardtrupp meiner CSM ne Efaust geben kann...


    Fuuuuuu!!! Es hört eifach nicht auf! Jetzt zweifel ich meine Shurikenkanone bei den Läufer an. Schwer4 +12 Zoll mehr Reichweitem bei dem Impulslaser ist vllt doch die 10 Punkte mehr wert.

    Boah Leute,


    wir haben glaube ich noch viel Arbeit vor uns. ;) Was ich an Eldar ziehmlich cool finde sind die unglaublichen Möglichkeiten Schwerpunkte zu setzen. Wegen dem W3 bin ich jetzt allerdings sehr auf Fernkampf gegangen. Für den NK hätte ich meiner Meinung nach Phantomlords und nen Avatar mitnehmen müssen, aber da PL Unterstützung sind hatte ich leider keinen Platz mehr.


    Was mir auch sehr taugt, mich im Moment allerdings noch ein wenig überfordert sind die Ausrüstungsmöglichkeiten bei den Psionikern und den Panzern. Das Holofeld beispielsweise hört sich schon enorm mächtig an allerdings kann ich noch nicht einschätzen ob die hohen Punktkosten gerechtfertigt sind...

    Zitat

    ich würde dir evtl noch ne schattenspinne empfehlen. die verlangsamt den gegner.

    Habe ich gleich mal mitgenommen. V.a. kann ich da meine schwere Waffenplattform verwursten. Werde den Monofilamentweber auf nen Serpent greenstuffen.


    Die mangelnde Panzerabwehr habe ich durch 3 Laserlanzen verbessert. Hoffe das reicht. Ich weiss blos nicht ob ein aggresiver Transporter so mit der Laserlanze harmoniert.

    Zitat

    (vor allem das Farbschema, bin sehr gespannt)

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir gefällt zwar BielTan sehr gut aber ich bin bei meinen CSM endlich soweit, dass ich ohne großen Druck immer mal wieder etwas malen kann wenn ich grade Lust hab. Wenn ich mich jetzt in eine unbemalte Eldararmee stürze, artet das wieder in Stress aus ;) Ich weder diese Woche mal etwas mit Airbrusch rumexperimentieren. Hoffe dass ich so wenigstens schon die Grundfarben des Kultes und der Aspektkrieger darstellen kann. Wobei ich bei den Gardisten wohl kaum um die Handarbeit herumkommen werde wenn ich mir das ganze Weiss und die dunklen Akzente anschau. Iyanden finde ich auch sehr schick aber ich habe noch das Geheule meines ImperialFists Spielers in den Ohren der Flucht wie schwer sich gelb verarbeiten lässt.


    Naja hier mal mein nächster Versuch. Die Runenleser sollen das Gefolge des Runenpropheten sein. Ging über den OC nicht.
    Mir fehlen halt irgendwie die harten Einheiten. Ich kann den Gegner halt nur mit Feuer eindecken und hoffen... Könnte ich die Feuerdrachen durch Banschees ersetzen? Habe ja 3 Lanzen drin.


    Mfg

    Hi und danke für die Antworten...

    Ähem...wieso willst du den Runenpriester hinter die Kampfläufer stellen? Die Jungs kommen doch wunderbar alleine klar, und den Runenpropheten kannst du einer Fahrzeugschwadron eh nicht anschließen.

    Naja Gunst des Schicksals hat ja nur 6`` Reichweite und ich möchte die auf die Kampfläufer casten. Anschließen mag ich sie nicht, nur in Reichweite stellen. Vor allem ist die Stärke nicht so der Bringer bei dem Impulslaser daher der Plan.

    Zitat

    Zunächst mal, wer hat dir bitte so viel Stuff geschenkt?!?! das ist echt n haufen! und Viel geld!

    Naja, ich musste schon Opfer dafür bringen. Den einen Teil habe ich von meinem Freund bekommen, der mit mir das Hobby angefangen hat. Allerdings hat er nur 3 Feuerdrachen bemalt und dann gemerkt dass es nichts für ihn ist. Er sagte: "Wenn du den Mist nicht nimmst werf ich ihn weg!" :wacko: Den Rest habe ich bekommen weil ein andere Freund schon 4 Armeen hat und keinen Bock auf Eldar hatte weil die so scheisse anzumalen sind und seiner Meinung nach nichts bringen...

    Zitat

    Dennoch kann man da schon ordentlich was raus holen ;)

    Du darfst mir gerne andere Auswahlen vorschlagen die aus meinem verfügbaren Pool mehr Sinn machen...


    Morvale:
    du hast soviel geschrieben, dass ich nicht alles zitieren kann. Werde mir nochmal den Codex zu Gemüte führen und mehr auf Panzerabwehr gehen.
    Was hälst du denn von Phantomlords und nem Avatar? Die sehen von den Werten Ultra krass aus.


    Und ich dachte das Gardisten nicht so der Bringer sind. Asurains Jäger wurden irgendwie immer bevorzugt.


    @all:


    Was haltet ihr von den 5 Weltenwanderen? Ist das von der Menge i.o.?


    Mfg

    Hi Leute,


    vor einiger Zeit wurden mir 2 Eldar Armeen geschenkt. Gestern habe ich endlich mal alles sortiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich von einigen Auswahlen sehr viel habe und von manchen wohl zu wenig als dass ich sie sinnvoll einsetzen kann. Ich kann ja nur von CSM reden aber da habe ich gemerkt das viele Einheiten nur in Dopplungen Sinn machen.


    Ich habe auch schon die verschiedenen Listen im Eldarbereich durchforstet und glaube dass mir einige Spielereien feheln. Bspw habe ich keine Warpspinnen.


    Ich möchte euch gerne meinen Bestand mit ein paar Anmerkungen auflisten. Wenn jemand einschätzen könnte ob ich ohne große Investitionen damit was anfangen kann wär ich sehr dankbar. Ich habe schon öfter gehört das Eldar zur Zeit sehr schwach sind. Befinden sich wohl auf einer Stufe mit Tyras. Und da CSM meine Funarmee ist möchte ich also so hart wie möglich stellen um meinen mangelnden Skill kompensieren zu können ^^.


    Dann fang ich mal an:


    20 Asurians Jäger
    40 Gardisten


    Wenn ich es richtig gesehen habe scheinen die Körper identisch zu sein. Daher könnte ich hier denke ich leicht was zu Gunsten der Jäger ändern.
    Der Part ist denke ich ausreichend. Leider habe ich nur


    3 Waffenplattformen...5 Ranger


    Ich würd sagen dass es viel zu wenig sind. Ich möchte mindestens 1500 Punkte spielen und selbst wenn ich die zu Weltenwanderen aufwerte sind 5 halt schnell weg mit ihrem W3. Ausserdem gibt es ja noch Flamer. Als BloodyEldarNoob würde ich mal sagen, dass 5 Stück Verschwendung sind. Was meint ihr?


    Ein ähnliches Problem habe ich mit meinen
    3 Phantomdroiden3 Kampfläufern
    1 Viper
    4 Jetbikes


    Den Rest kann ich glaube ich gut vewenden. Ich habe noch
    5 Panzer
    2 Phantomlords
    1 Avatar
    2 Unterstützungsplattformen
    12 Feuerdrachen
    10 schwarze Kaindar
    7 Banshees
    8 Warlorks
    6 Harlekins + 1 Todesjoker
    (wobei ich da auch gehört habe dass die scheisse sein sollen und in BRs habe ich die ständig nur abkacken gesehen)

    Auf Grundlage meines geringen Eldarwisdoms würde ich mal versuchen so in die Richtung zu spielen:


    Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Ich kann halt noch net einschätzen wie sehr man Eldar ausrüsten muss, damit die was können.


    Mfg


    Edit: da mein Post ein kleiner Zwitter ist könnte es auch in das andere Unterfoum passen. Gerne können sich die Mods beim rumschieben austoben!

    Hi,


    Die Frage gab es bestimmt schon aber da ich grad eh überfordert bin mach ich es mir mal leicht.


    Ist Verdammnis wie Warptime bei CSM zu interprätieren?
    Also ALLE oder GAR KEINE Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden?


    Danke schon mal


    Mfg

    Naja, wie gesagt, wenn du mit dem Flamer reinleuchtst, bleibt von Rüstungswert 3 Gegnern halt nicht mehr viel übrig was du im NK angehen kannst. Mit der Kombo Lucius + Khornies bist du halt breit aufgestellt aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Allroundtrupps nicht so viel bringen.

    hi,
    problem ist meiner meinung nach, dass es halt ne solide mittelklasseliste ist. wollte damals als du sie gepostet hast sxhon was dazu sagen aber bahnbrechende verbesserungsvorschläge sind mir nicht eingefallen. an der unterstützung könnt man evtl was machen.

    Hi nochmal kurz ich:


    Das Problem ist ja nicht, dass es schlichtweg keine Möglichkeit gibt eine Liste zu stellen mit der man vs GK ne Chance hat,
    sondern, dass man eigentlich keine Allroundliste mehr schreiben braucht weil GK im NK völlig übertrieben sind.
    Ich denke die Diskussion hat sich eh vom Thema der Spielverweigerung im Freundeskreis entfernt und grade wird ja sehr viel über Turniere geredet. Da ist man gezwungen eine ausgewogene Liste zu stellen. Und da scheinen die GK einen riesigen Keil reinzutreiben.


    Dazu kommen dann noch die tollen Erratas in denen Kyborgs auf einmal Dämonisch werden. Versteh mal einer was das soll.
    Da fühl ich mich halt etwas verarscht. Könnte mir vorstellen, dass im April wirklich ein neuer CSM Dex kommt und man mit sowas die Einkäufe auf die neue Produktpalette verschieben möchte.


    Edit:

    Zitat

    ...aber auch CSM oft die Nase vorne haben...

    wie begründest du das?