Beiträge von taipan76

    *************** 1 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Blutbräute-Trupp
    5 Hekatrix-Blutbräute
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Energiewaffe
    - Schattenpistole
    - Wahngaswerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    9 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - - - > 166 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Giftklinge
    - Schattenpistole
    - Wahngaswerfer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - - - > 78 Punkte


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - - - > 78 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 957
    Mit einer Starterbox und zwei Vipern denke ich, istdas die beste Liste !
    Den Herzog baut man sich aus einem Sybarith Jetbikes und Hagas/Blutbräute profitieren von den Drogen!
    Alles was fliegt kann schocken!
    Die Ausrüstung ist variabel!
    Auf kleinen Listen lohnt sich dann der Haemonculus, da die witzige Ausrüstung dabei haben z.b. ne Stärke 10 Schablone 5 Zoll!
    Als nächstes würde ich dann noch Kabalen dazuholen um Fleischgeborene aufzustellen!


    Hat man einen solchen soliden Grundstock sollte man überlegen was man spielen will!
    Hellions habe ich ausprobiert sie sind aber weder Fisch noch Fleisch, wer zum Spaß spielt bitte, wer gewinnen will eher nein!
    Incubbi sind zu teuer gegen MArines oder Necrons im NK aber gut leider kommen immer nur wenige an:)

    Die Verpackung von Käsestangen aus einem großen Discounter der mit "A"anfängt und mit "ldi " aufhört haben sich als nützlich erwiesen!


    Da passt die Barke gut sammt Fuß rein!

    Also Asdubael ist ein absolutes Monster und im Prinzip noch günstig!


    Klar er kostet auf dem ersten Blick viel aber er hat auch einiges dabei!


    Schattenfeld 35 Pkt Retter auf 2+


    Impulsminen 5 Pkz


    Geisterharnisch 10 Pkt RW auf 4+ plus einen Retter auf 6


    Die Sphäre ist locker eine 15 Punktewaffe und holt sich einen Lebenspunkt zurück


    und der Stab der auf 3+ Verwundet und dabei eine Energiewaffe ist bleibt ungeschlagen!


    Hinzu kommt die URalte Nemesis°



    Also im Angriff 7 Attacken deren Treffer (3+) wiederholt werden also um weniger als 5 Treffer zu haben braucht man schon viel Pech! Und dann vernichtet man alles auf 3+!


    Im letzenspiel hat er Mephiston in Runde zwei in den Bodengestampft, und danach drei Trupps mit seinen Hagas zersägt ohne Verluste weil er einfach nur böse ist!


    auch sonst lacht er über Dämonenprinzen und andere HQ nur wenn er nicht die Ini hat bekommt er Probleme vorallem ab Stärke 6!


    Das Fahrzeug ist relative in großen Listen aber witzig hat es sogar 3 LAnzen!

    Tja ich denke es gehört zum Spielspass gerade das herauszufinden!


    Aber generell gibt es immer viele möglichkeiten!


    MAnn kann z.B. Schattenjäger kaufen einer hat drei Lanzen oder Schattenkanonen der ist schon gut um Panzer auszuschalten!


    Ich bevorzuge es mir viele Optionen offen zu halten! ein Fleischgeborenentrupp in Stärke 5 auf einer Viper kann 4 Schattenkatapulte mit nehmen, das sind 4 Schuß mit Stärke 8 und einer Reichweite von 18 Zoll!


    auf der Viper kommt man so schnell auf 30 Zoll (+2 absizen)


    Der Trupp ist klein schaltet aber ziemlich sicher einen Panzer aus! wenn man zwei davon hat kann man glaube ich ziemlich sicher einen Panzer in der ersten Runde hops nehmen egal wo der Gegner ihn aufstellt!


    Vieleicht solltest du erstmal schreiben was ihr schon habt, dann kann man sagen wie man das einsetzt, und was ihr noch braucht!

    Naja im Prinzip steht hier schon ganz viel im Forum!


    Zudem sei halt auch mal gefragt was gefällt, wieviel Geld man ausgeben will etc..!


    Denn manche Einheiten sind schon recht teuer!


    Die Gegner kenne nun ich nicht so gut da ich es bisher nur mit SP und CSm zutun hatte!


    Aber Grundsätzlich sollte man darauf achten welche Wiederstandswerte die Gegner haben, es macht keinen Sinn eine Hagashinarmee auf Barken zubauen wenn die Gegner W4-5 im Schnitt haben!


    Vieleicht mal den ganz kurzen Abriss!


    Standart


    Kabalenkrieger billig verwunden immer auf 4+ keinen Ds in der Regel wenig Schaden gegen Dosen haben min eine Pz Abw Waffe


    Hagas, üble NAhkämpfer solange der Fein nicht W4 überschreitet, zudem können sie mit Impulsminen Cyborgs und PAnzer plätten!


    Fahrzeuge


    Barken gut schnell aber leichte Ziele


    Vipern eigentlich besser, davon braucht man viele mindesten 3 würde ich sagen!


    Hier mal ein Beispiel


    Dazu braucht eine kleine Streitmachtbox, (75€) eine Packung Incubbi, (28€) dreimal Schattenvipern (je 25€) eine zusätzlich Packung Kabalenkrieger (25€ und den HQ (12€)! also ca 215€



    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 163 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 3 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 115 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 115 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 101 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 999


    Ich denke damit hat meine gute Basis alles andere wie Hellions Harpien etc.. kommt nach und nach!


    Der Archon ist gut weil er sehr flexibel ist er hat für einen DE HQ viele Optionen, lass die Finger weg von z.B. Lelith Hesprex die ist nur gegen bestimmt Armeen zu gebrauchen, gegen Tau oder Orks würde ich sie dagegen immer mit nehmen!


    Die Transporter, gerade die Vipern brauchst du immer also da würde ich nicht sparen!

    So ich lade maql den Zwischenstand hoch!


    Wie gesagt es wird meine Platte, und ich musste auch etwas rumprobieren!


    Allerdings habe ich im Keller noch Relief Farbe gefunden und das war ein großes Glück, die Farbe eignet sich super um Konturen zu erstellen wie z.B. Refifenspuren oder auch Mondkrater!


    Die erten vier Platten sind mit Magneten verbunden, ich hätte vieleicht noch stärkere Magnete wählen sollen oder aber es reicht damit die Platten sich nicht verschieben.


    Wie man sieht hatte ich erst die Platten nur mit Graniteffektlack besprüht. Allerdings hatte ich so keine Struktur auf der Platte, und die Farbe hat nicht gut gedeckt!


    Wie man sieht habe ich auch einige Gelädeteile fertig, die alle einen fließenden Übergang zu Platte haben!


    Der Vulkan ist nix geworden aber für den Anfang reicht es alle mal!!


    Die Relieffarbe wird übrigens richtig hart und bröckelt nicht ab erst recht nicht wenn später der LAck noch darüber kommt habe ich bei einer Platte ausprobiert!


    Also wenn ich die Platten Stapel oder transportiere geht nix kaputt, zur Sicherheit werde ich von unten aber noch Filtzgleiter darunter kleben!


    Falls ihr noch Tipps und Anregung habt her damit!






    URL=http://www.pic-upload.de/view-13712692/IMG_0421.jpg.html][/URL]












    Ich denke mit der Archon bist du besser aufgestell, den kannst du flexibler ausrüsten und der ist sogar in der Variante mit nur einem Peiniger billiger, die -1 auf die Ini verkraftet man da schon! und die Kampfdroge kann man dazukaufen wenn man es braucht, da er aber zu den Hagashin in den Trupp kommt profitierst du zumindest bei Droge Nummer 6, da man eh den Peiniger spielt wäre die Stärkedroge für ihn eh egal. Vieleicht würde ich die Bikes mit Schattenkattapulten oder H-Lanzen ausrüsten! die kannst du wie moderne Helikopter hinter Hindernissen zum schießen hervorholen und dann wieder 6 Zoll weit verstecken !


    und Vieleicht bringst du noch einen Incubbi Trupp rein die schneiden sich durch Spacemarines wie ein heißes Messer durch Butter!


    Also Ich spiele diese mit Archon und da fallen die MArines zumeist in Scharen oft überleben sie auch nicht weil die Verluste so groß sind das sie ihren MW Test verlieren!


    DEr Archon kann sogar ein Schattenkattapult bekommen das mit BF 7 doch eine gute weitere Pz Abwehr darstellt

    ?( Ich rate mal mit der Freundin in Deko geschäfte zu gehen, da gibt es tolle Steine, Kies und Sand, zu richtig Günstigen Preisen!


    Momentan gibt es billige Grasmatten auf denen kleine Grasstücke gesteckt sind sehen aus wie Schilffstücke von GW. Die kann man so verwenden oder was richtig schön aussieht wenn man sie mit Kleber bestreicht und dann in Steu tunkt richtig gut aussehen!


    Preis für eine MAtte mit ca 40 Büschel liegt bei 2 €

    Ja Danke das mit den Magneten ist schon klar, da hatte bei Dark Eldar Kabalenkriegern mehr zu kämpfen, 1mm x 1xmm Magnete sind echt kniffelig, besonders die in den kleinen Eldararmen!


    NAja Ich versuche sie von beiden seiten zu lackieren gelagert werden sie ja dank der Größe der Platten in meinem Büro!


    Da sollte sich das verziehen der Platten in Grenzen halten, hoffe ich!


    Für weitere Tipps bin ich dankbar

    Ich haben bei meinen Incubbis Flamen auf die Base gemacht!


    Dafür habe ich Nähgarn genomen kleine Stücke genomen und diese an den enden mit Sekundenkleber zusammen geklebt, Dan Fächert man die Mitte etwas auf und fixiert das ebenfalls mit Sekundenkleber, Im anschluss bemalt das ganze in Rot und Gelb!


    Sieht eigentlich ganz gut aus man muss eventuell etwas ausprobieren.


    Einfacher ist es das Garn in Schlaufen zulegen und dan an einem Ende durchzuschneiden!

    Da habe ich mal ne Frage?


    Ich baue mir gerade aus 8 Sperrholzplatten ein Spielfeld, die Platten werden nur mir Granitlack lackiert darauf lege ich dann Geländeplatten aus PVC


    Die Platten sind 12mm dick und werden durch MAgnete in den seiten Verbunden so das sie nicht verrutschen!


    Jetzt die Frage; verziehen sich die Platten auch wenn man sie nur von einer Seite mit LAck besprüht?


    Oder muss ich sie von beiden Seiten versiegeln!


    Und sollte ich sie vieleicht vorher mit Farbe Grundieren? Ich hätte noch so eine Strukturfarbe in weiss!


    Das wird mein erstes Gelände, die Platten sind schon da und die ersten drei Gelandeplatten sind fertig!


    Ich wollte am Samstag die MAgnete einsetzen, es wäre nur ärgerlich wenn die Platten sich verziehen da dann das Magnetsystem hin ist! Die Magnete haben jeweils 1,3 Kg zuglast und an jeder Seite kommen 4 Stück rein


    Die Magnete sind 6mm dick und auch 6mm lang! und werden in den Bohrungen verklebt!

    Also wenn es eine Nahkampfarmee werden soll wirst du auf Blutbräute/Hagas und Incubbis nicht verzichten!


    Aber es ist doch Gegner abhängig! Gegen Marines sind Hagas nur bedingt stark! Aber 5 Incubbi schneiden sich schnell mal dur 10Marines!


    Aber ich muss sagen man gerne auch gemischt spielen denn das die Einheiten schnell sind, hat man durchaus die Möglichkeit sowohl hohen Vipern mit Schattenkattapulten schon gut!


    Warum nicht mit einer Viper Incubbi und einer mit Fleischis nach vorne?


    Fleischis ballern mit 4x Kattapult und der Kannone ein paar Figuren weg! Die beiden Splitterkanonnen der Viper sind auch nach 12 Zoll nutzbar.. also 20 Schuss die entweder immer auf 4+ oder sogar auf 2 verwunden!


    Dann die Incubbis in den NAhkampf und der 10er Trupp MArines ist Geschichte!


    Gegen Orks wird es sicher auch lustig da du immer auf 4+ verwundest und ihre Rüstung noch schlechter ist!


    Da empfieht sich auch ein 10er Trupp normale Kabalen auf der Barke mit Splitterwaffenvorrat!


    auf 12 Zol hast du dann 20 Schuß und die Trefferwürfe werden wiederholt!


    allerdings geht das auch mit den Fleischis die kommen mit Splitterkarabiner und kanonne auf über 30 Schuß!


    Naja es gibt viele Möglichkeiten, ich halte aber auch von Standarttaktiken nix Gegner und Geände sind unterschiedlich, und gegen 3+ oder 2+ Rüstungen machen die Giftwaffen nur begrenzt Schaden!


    Ich versuche durch verlagerung der Kräfte die Schußstarken Gegnereinheiten schnell zu binden, und dann mit den eigenen Beschußeineiten umherzufliegen und zuballern!


    Lass die Peiniger bei den Harpien den Bikes und den Kabalen weg die brauchst du nicht!


    Kaufe dir Vipern, je mehr je besser!


    Vieleicht 2 Barken und 3 -4 Vipern!


    Bikes spiele ich gerne mit Kattapulten oder wenn das Gelände gut ist mit Hitzelanzen. Du kannst nach der Schußphase 6 Zoll verschwinden, vieleicht reicht es um sich zu verstecken


    Ich probier die Waffen aus bevor ich die Liste mache!


    Ein beispiel Turboboost über einen Orkboys trupp


    ca 7 Treffer mit Stärke 6 also auf 2+


    und ca weitere 7 mit Stärke 4 also auf 4+


    also 6 Orks haust du locker weg mit Glück werden es aber auch 10 und mehr!


    Dannach hast du einen 3+ Rettungswurf + eventuell 1 Schmerzmarker


    klar ein 10er Trupp Kabalen auf Barke killt mehr!

    Also ich baue mir gerade meine erste Platte!


    Da ich bal umziehe macht es keinen Sinn jetzt noch ne riesen Platte zu bauen!


    Ich habe das Problem wie folgt gelöst.


    Ich habe mir im Bumarkt 8 Platten a 61 x45,75 cm zuschneiden lassen!


    Die Platten sind 12 mm dick an jeder Seite setze ich 4 6mmx6mm Magnete ein. Damit werden die Platten zusammen gehalten so das sie auf einem normalen Tisch stabil sind! Die Platten bekommen von unten Flitzgleiter, damit sie den Tisch nicht zerkratzen!


    Ein Magnetpaar hält 1,3 KG also das sollte reichen.


    Die Platten werden mit Graniteffektlack besprüht!


    Das Gelände wird auf Pvc Platten gebaut die ebenfalls mit dem selben LAck grundiert, und dann gestaltet werden!


    Die Pvc Platten sind sehr dünn und werden mit dem Cuter an den Seiten abgeschrägt so das es einen flachen Übergang zur Platte gibt.


    Die Geländestücke werden teilweise mit Gibsbandagen belegt so kann man z.B. leict Krater nachen einfach ein paar Deckel auf die PVC Platten kleben die Gibsbandager drüberlegen etas modelieren und dann lackieren fertig


    Die Platten kann man dann gut stappeln oder ein oder zwei als unterlage auf ein Regal legen!


    Die Platten sind zwar schwer aber dafür haltbar!


    Mein Tip öfters mal mit der Freundin in den Dekoshop gehen da gibt es geile Steine und Kies für wenig Geld!


    Und zu Ostern gibt es auch cooles Gras, z.B. gibt es gerade Grasmatten mit ca 40 Grasbüscheln aus Plastik, für unter 2 Euro! DieDinger sehen so aus wie die Schilffbüschel von GW (preis ca 35 €)


    Ich habe die in Kleber getaucht und dann in Streurasen getaucht sehen super aus und ist billiger!

    Also die Bikes sind schon sehr gut, zumal sie nicht nur schnell sind sondern auch taktisches Potential haben!



    Am Anfang können sie gut eingesetzt werden um Fahrzeuge zu zerstören, dannach können sie gut stören und Turboboosten!


    Wie gesagt der Krähenwerfer verwundet bis zu 6mal mit S6, ich spiele zwei mal 3 Bikes also bis zu 12 Treffer mit Stärke 6 und ähnlich viele Treffer mit Stärke 4!


    Da Deldar sonst nur S3 zubieten hat ist das schon Gold wert!


    Aber nochmal, der Witz an Bikes ist, das sie sich nach dem schießen nochmal 6 Zoll bewegen dürfen und somit fast immer eine Position finden von der sie schießen können um dann in Deckung zu verschwinden!


    Generell muss ich sagen das ich gerne Katz und Maus spiele, also recht breit aufstelle dann aber gerne mir eine Flanke aussuche an der ich zuschlage und die Kräfte sofort verlager!


    Dadurch kann der Gegner oft einen Teil seiner Armee nicht nutzen er muss sie weit bewegen manchmal auch sprinten und kann dann weder schießen noch angreifen!


    in der Zeit ärgern ihn die Bikes während der Rest sich z.B um ein zwei Einheiten kümmert!


    Dann hat man oft den ein oder anderen Schmerzmarker und kann auch mal eine Feuersalve überleben, bevor man attackiert!


    Ich spiele gerne mit Hagas Kabalen und Incubbi, da habe ich für jeden was dabei, zumal ich und das sollte jeder Deldarspieler entscheide wo und wann ich gegen welche Einheit kämpfe!


    Also Eldar bietet mehr als nur Barkensturm oder Portale! Und Einheiten wie Hellions, Bestien oder HArlequine habe ich noch nicht gespielt!