Beiträge von rock'n'rumble

    Hi @ all


    Hab grad die aktuelle Ausgabe der "CONSOL PLUS" vor mir, wo ein kompletter Artikel über das game drin ist (und ein SM auf dem Cover :up: ).


    Darin steht, das die Jungs von Relic Fachleute für Actionspiele von MS, EA und Ubisoft geholt hat; die alle GW-Fans sein mussten!! Es wird erwähnt, dass das game, aufgrund der sehr engen Zusammenarbeit mit GW, sehr "original" ausschaut :thumbsup: . Was das spielen an sich angeht (ja das durften sie auch) wird gesagt, das es ein geradliniger shooter ist. Die Entwickler sagen auch noch, dass "Wenn wir ein Deckungsfeature eingebaut hätten, wie das in vielen Spielen heute üblich ist, dann hätte das nicht zur Thematik gepasst. Man kann natürlich hinter eine Mauer gehen, um kurz aus dem direkten Feuer zu weichen, aber wirklich verschanzen, wird man sich nicht können. Es geht darum,mehr Schaden auszuteilen als einzustecken" (ob`s so bleibt ?( ). Man soll auch nach dem die eigentliche Landezone erreicht ist, in einer Gruppe unterwegs sein.


    Im Spiel sollen Geschütztürme nutzbar sein, die wie bei halo aus der Verankerung gerrissen werden können. Es soll im CC keine "richtigen Kombos" geben, dafür sehen die Attaken nicht immer gleich aus und können mit einem blutigen Finishing-Move beendet werden. Es soll 15 versch. Waffeln im Spiel geben dazu noch 5 fette Waffeln, die durch gebrauch [like CoD MF2] aufgewertet werden können (Plasma erst normal, später aufgeladener Schuss; die großen Wummen z.B. SchweBo sollen nur wenig Mun. haben, um es nicht zu einfach zu machen....)


    Die Hintergrundmusik soll wie bei anderen Spielen auch der Situation angemessen sein (leises PLätschern beim rumlaufen und pompöse Arien bei Action). Zur Optik wird gesagt, das die Umgebung sehr dunkel gehalten ist; die Farbe kommt durch die Figuren und das viele Blut ins Spiel :thumbsup: (SM sollen sehr gut ausschauen, auch die Lichtreflexe...; Orks sollen "glaubhaft" wild aussehen...).


    Zum Thema Multiplayer wird gesagt, das die Entwickler nichts sagen düften, es aber (wie oben erwähnt) im Menu zu sehen war und auf spätere Ansprache (=>Interview) nur gegrinst wurde. Auf die Frage ob Orks gespielt werden können, wird gesagt "can`t say anything" und das sie sich jetzt haupsächlich auf SM konzentrieren, also mal schauen. Zu KOOP-Missionen wird auch nur "can`t say anything" gesagt, der Punkt soll aber auch im Menu zu sehen gewesen sein.


    Der Release-Termin in GER soll im nächsten Jahr um diese Zeit liegen, ob erst die PC-Version oder die Konsolen-Versionen rauskommen wird nicht gesagt.


    Ich hoffe, das ich eure Vorfreude etwas bestätigen konnte, bis dahin...


    Fete Gretze vom rock`n`rumble

    Ich find's lustig, das man theoretisch um die 10 LR ins Feld führen kann, da sie als angeschl. Fahrzeuge erhältlich sind. clap
    Aber mal was anderes: hat jemand was davon gehört, ob man bei den Sturmtrupps der BA, genauso wie bei den regulären SM, umsonst die Jetpacks gegen nen Transporter eintauschen kann? ?(
    Weil so wär der, grob übern Daumen, billiger wie 50P. Und das würde => :headbang:
    Ich frag nur, weil ich leider noch bis zu meinem B-Day warten muss, bis ich den dex in Händen halten kann. :cry:


    Fete Getze @ all

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?


    Freundschaftslisten, meist mit ca. 2.000Pkt. Aber auch ab und zu mal APO mit bis zu 7.000Pkt pro Seite.




    2. Wie häufig setzt du den Chaos General ein?


    Der General ist 2. HQ und das fast immer.




    3. Welche Ausrüstung gibst du ihm?


    Dämonenwaffe Termirüste und evtl. nen kombi- Flamer/Melter (was grad besser passt).




    4. Benutzt du die Dämonenwaffe? Welche und wie häufig patzt der General?


    Ja, fast immer die des ungeteilten Chaos; bis jetzt hat er sich immerhin noch nicht selbst masakriert, also ca. 1mal alle 10 Runden.




    5. Was ist seine Aufgabe in deiner Armeeliste?


    Dem Gegner in den Rücken fallen, die Speerspitze der Armee einnehmen; oder einen massiven NK-Angriff mit anderen Einheiten zusammen starten. Es ist ein ziemlicher schocking moment, wenn der Gegner sich auf einmal 10 CSM, 10 Raptoren, 10 Termi's und nem General mit DW gegenüber sieht. Es geht aber noch besser, bei APO: zu den Raptoren auch noch ein General mit E-Klauen und dann noch Abbadon, der mit 10 eigenen Termi's an einer anderen Stelle schockt. ping :flame:




    6. Wie reagiert dein Gegner auf den Chaos General?


    Entweder er versucht ihn, mit den stärksten Einheiten in der Nähe, auszuschalten; oder er hat nicht mehr die Möglichkeit zu reagieren.




    7. Wir dein General von einem Trupp begleitet, wenn ja welcher und warum?


    Er wird von einem 4-10 Mann großen Termi-Trupp begleitet, je nachdem ob er von Anfang an im Raider vorrückt oder ob er direkt ins Getümmel schockt (was dank der Ikonen in CSM-Trupps recht zuverlässig ist).




    8. Welche Benotung würdest du dem Chaos General geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?


    Ich würd ihm eine 2- geben, da er immer bei den unpassendsten Situationen patzt.




    9. Gibt es Einheiten, die die Aufgabe vom Chaos General besser erfüllen?
    Teils teils, wenn er von Anfang an dabei ist, ist sicherlich der DP ein sehr guter Ersatz, aber wenn er dem Gegner in den Rücken fallen soll dann gibts nur ihn! Ein Hexer wäre auch eine Option, aber der ist leider nicht so NK stark und wenn man schon mal da hinten ist sollte man das auch ausnutzen.




    10. Anmerkungen/Tipps?
    Man muss sich wirklich erstmal ein paar Listen mit unterschiedlichen Ausrüstungen für den General machen, um herraus zu finden wie er einem am besten gefällt. Aber dann ist er wirklich eine gute NK-Einheit, die (mit Leibgarde) nicht aufzuhalten ist. Nehmt euch aber trotzdem in Acht vor Fightern mit dicken Kanonen oder Krokettenwerfern und Starken Nk-Knilchen.

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    "Ungeteilte" Freundschaftsliste, meist so 2000-2500Pkt


    2. Wie häufig setzt du den Dämonenprinz ein?
    zu 99,9%


    3. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
    FLügel, mal d. Nurgle, Warpzeit


    4. Könntest du dir eine andere Ausrüstung am Dämonenprinz vorstellen?
    Ja, Khorne-Mal + Flügel, oder halt Slaanesh-Mal + lash + Flügel


    5. Was ist seine Aufgabe in deiner Armeeliste?
    Feuermagnet, NK Unterstützung meiner Raptoren oder aber das aufhalten von Fahrzeugen unter Deckung von den Raptoren


    6. Wie reagiert dein Gegner auf den Dämonenprinz?
    sehr massiver Beschuss oder im Nk gegen IA (oder ähnliches): alles druff was noch laufen kann


    7. Vor welchen Einheiten muß sich der Dämonenprinz fernhalten?
    von allem was DS3, S10, oder besser hat und allem was im Nk genauso gut oder besser ist als er selber


    8. Welche Benotung würdest du dem Dämonenprinz geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2+


    9. Gibt es Einheiten, die die Aufgabe vom Dämonenprinz besser erfüllen?
    evtl. nen großen Dämonen, aber auch nur wenn man grad kein DP Modell zur Hand hat


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Haltet euch auf jedenfall von überstarken HQ's (wie Mephisto von den BA) fern. Und schaut auch nach, ob ihr ihn irgendwie in Deckung bekommen könnt. So das er daraus direkt in den Nk stüzen kann.


    MfG
    rock'n'rumble

    Ich sezte die Geißel (ZWillings MAschKA/zusätzl. CC-Waffel) auch in fast jedem Spiel ein und sie holt fast immer das doppelte ihrer Punktkosten rein! So wie im letzen Spiel, da hat sie einen Cybot in der 1sten Runde vernichtet und einen 2ten in der nächsten Runde lahmgelegt & die LaKA zerstört, wodurch der Cybot nur noch einen Flamer & seine CC-Waffel hatte. Im weiteren Verlauf des Spiels, hat sie dann noch die Leibgarde eines SM Captains und die halbe Todeskopanie ausgelöscht (da BA SM).


    Die Variante mit Geißel und Vindi setze ich auch sehr gerne ein, ganz einfach weil jeder zuerst den Vindi platt machen will (angeblich wegen der S10). Aber im nachhinein sagt jeder "hät ich mal die Geißel zuerst auf's Korn genommen", da diese mit der höheren Reichweite ja von der ersten Runde an Schaden verursachen kann. Genial ist auch, wenn man als 3te U-Einheit Kyborgs nimmt und versucht hinter die gegnerische Armee zu schocken (oder zumindest an eine taktisch günstige Stelle).

    Ich warte schon gespannt auf den neuen DE-Dex, vielleicht fang ich dann wieder an die zu sammeln??


    Zu den Spaß Marines kann ich nur sagen das ich es nur logisch finde, das GW die Spieler am Ball halten möchte (Besonders wenn sie wirklich 70% des gesammt Umsatzes ausmachen).


    P.S. Ich habe die Tage von einem guten Freund gehört, das die speziellen BA Charaktere neue Modelle bekommen sollen. Kann da irgendjemand was zu sagen?? (Wobei das auch nur logisch ist, sie haben bei erscheinen des aktuellen Dex ja schon Lemmi neu designt)

    Hi @ all


    Zum Thema Landungs"kapseln" für's Chaos, kann ich nur sagen, dass ich irgendwo im BFG Fluff gelesen hab, das wir auch ein sogenanntes Tentakel-Landungs/-Enterboot haben. Welches die Kapazität hat um mehrere CSM Trupps oder ein paar Fahrzeuge zu transportieren und zu landen.
    Abgesehen davon hat das Chaos genug große Pötte im All, z.B. das Desolator-, das Inferno-Schlachtschiff (welches im übrigen sehr große Hangars hat) und nicht nur den Planetenkiller, um Droppods/Dreadclaws/Tentakel-Schiffe... auf einen Planeten niedergehen zu lassen.