Beiträge von von Branitz

    Moin, auch mal wieder was von mir :thumbsup:


    Also, zunächst einmal danke für das Vertrauen und den Versuch mich von der gelben Karte abzuhalten :rolleyes:
    Da ich aber zur aussterbenden Rasse der nicht-überall-Internet-und-schon-gar-kein-smartphone-mit-oder-ohne-Kamera-Besitzer zähle, waren mir auch eure dargebrachten Vorschläge nicht umzusetzen.


    War die Woche arbeitsbedingt unterwegs und hatte seit Sonntag kein Zwischennetz. Ist jetzt aber nachgeholt.
    Zudem kam ich gestern nach Hause und musste erstmal ins Krankenhaus zu meinem Kleinen fahren (nicht so schlimm wie es sich vllt anhört).
    Ich bin aber zuversichtlich in den nächsten Tagen endlich durchstarten zu können (hab jez 4 Wochen Urlaub) und größere bzw. angemessenere Sachen in Angriff zu nehmen. :thumbsup:

    Moin,
    bin grad über die Gerüchte der Dezemberveröffentlichung von GW gestoßen:


    Slaanesh vs. Khorne, dabei neue Modelle wie KARNAK und einen neuen Slaanesh-Herold + die neuen Fiends


    Kurze Liste der enthaltenen Einheiten:

    • What appears to be the new Slaanesh Herald, but is labeled: Infernal Enchantress
    • 3 Fiends of Slaanesh (New)
    • 10 Daemonettes
    • 5 Seekers of Slaanesh
    • Karanak (New!)
    • 5 Flesh Hounds (New!)
    • 10 Bloodletters
    • 3 Bloodcrushers


    Was sagt ihr dazu? Ich find die Nodelle joa goil...also wieder nix mit 'ich hol nix neues' :D

    13. Infanterieregiment Koberg
    Startpanoramabild(er)


    Ihr seht schon den Bedarf an einer einheitlichen Bemalung. Käufe aus 2ter
    Hand und wechselnde Farbschemata (schon das dritte) sind schuld.
    Auf dem Bild fehlen noch ein paar Minis die wohl noch in meiner anderen
    Wohnung rumliegen, aber das Gro ist angebildet...verdammt was hab ich
    mir da nur eingebrockt?


    Bilder zum Farbschema:
    [spoiler]
    Infanterie


    Panzer 13./113. Teutonia

    Geschichten


    Die Kobergischen Regimenter der Imperialen Armee sind nach dem Vorbild ihrer planetaren Schwestereinheiten strukturiert. Jedes Regiment besteht aus Kompanien verschiedener Spezialisierungen. Alle Teilstreitkräfte sind anhand ihrer Nummerierung erkennbar:
    Totenkopf: Spezialkräfte
    1 : Infanterie
    2: Mechanisierung Infanterie
    3 : Sturmeinheiten
    4 : Panzertruppen
    5 : Artillerie
    6 : Aufklärer


    Diese erstene Ziffern geben den Schwerpunkt eines Regimentes an. Das 42. Koberg ist dementspechend das 2. Regiment der gepanzerten Streitkräfte. Das 113. Koberg das 13. Regiment mit Schwerpunkt auf der Infanterie. Jedes Regiment kann auch Truppen anderer Profession beinhalten, diese unterstehen jedoch dem Gesamtbefehl des ranghöhsten Offiziers der ''namensgebenden" Truppengattung. Sturmpanzer im 13. Koberg unterstehen somit der Infanterie und deren Offiziere stehen bestenfalls beratend ihren Kommandeuren zur Seite.



    Jede Kompanie besitzt zudem eine Kompaniefarbe als Erkennungszeichen:
    1. Kompanie - weiß
    2. Kompanie - blau
    3. Kompanie - gelb
    4. Kompanie - rot
    5. Kompanie - grün
    6. Kompanie - schwarz

    Sooo... pünktlich zur AWC 18/19 und der Neugestaltung des Forums nutze ich die Gelegenheit auch meinen Armeeaufbau umzustrukturieren und neu auszurichten.
    Obwohl ich "eigentlich nichts mehr brauche und kaufen werde" hat sich meine Sammlung erneut ungemein vergrößert. Um den ganzen gerecht zu werden trenne ich meinen bisherigen Aufbau in einen Chaos und Imperialen Schaukasten.
    An dieser Stelle präsentiere ich meine Imperialen in Form des 13. Koberg'schen Infanterieregimentes und deren Verbündeten.
    Feinere Ausarbeitung und (bessere) Bilder meiner Modelle folgen mit der Zeit :up:


    Viel Spass beim lesen und stöbern.
    PS: Die chaotische Variante findet ihr hier