Beiträge von von Branitz

    Ich bekomm n rappel...


    Die gute Nahricht zuerst: ES GEHT!


    Jetzt das skurrile:
    Ich hab es nochmals wie in der Anleitung (1) probiert. Hat natürlich (wie sollte es auch anders sein) nicht geklappt.
    Dann hab ich (fast aus Erfahrung) nach jedem Schritt einen Startversuch unternommen.
    Ich musste "lediglich" die UAC ausschalten und die .exe unter Kombalibitätsmodus XP SP2 laufen lassen.
    Nun kann ich es starten, allerdings NUR über die Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich es direkt unter der Steam-BiBo versuch zu starten kommt....Blackscreen. :wall:


    Wie dem auch sei, Problem ist (ersteinmal) behoben, ma schaun wie lange...


    Danke nochmals an Gambler clap


    Hoffe auch anderen kann dadurch geholfen werden.


    Ich weiß zwar nicht wie es hier gehandhabt wird, aber Threat kann ggfs. geschlossen werden.

    Meine zwo "besten" Momente:


    1. IA vs BT
    Champion des Imperators im Nahkampf mit drei normalen Infanteristen. Champion schafft es mit seinen drei (warens glaub) Attacken einen Soldaten auszuschalten. Die beiden Überlebenden schlagen mit jeweils einer Attacke zurück, treffen beide mit 5, verwunden beide mit 6 und der Champ versaut seine RW (2+) mit Doppel-1 :thumbsup: Epic-Fail würde ich sagen.


    Die zweite Begebenheit geht eher gegen mich:
    2. Apokalypse IA vs Nec
    Man muss vorher dazusagen, dass ich es in diesem Spiel immer nur geschafft hab Fahrzeuge lahmzulegen.
    Demolisher flankt, 1'' vor einen Monolithen. Schießt mit seiner Kanone (S10), Schablone weicht ab..."zurück" auf den Panzer, landet auf dem Heck mit Mittelloch. Und natürlich wurde es ein Volltreffer...Um der eben beschrieben Linie treu zu bleiben...Lahmgelegt...
    (Grüße an Gambler :ctan: )

    Danke schonmal für die shcnelle Antwort :thumbsup:


    Die Lösungsansätze aus dem Steamforum hab ich auch gefunden:


    zu 1) Was die steam.dll angeht : vorhin mal probiert, hat auch nichts gebracht...


    zu 2) running game in a window: "Can't initialize Disciples II"


    Ich werds mir morgen aber nochmal vornehmen, vllt hab ich bei der steam.dll-version was übersehen.

    Das Gefechte den Löwenanteil des Spieles ausmachen werden, brauchen wir glaube nich in Frage stellen :D
    Das mit Kneipenbesuchen würde 1A zur IA passen, sofern der Kommissar wegschaut. :rolleyes:


    Vor allem der Ansatz von Intrigen und persönlicher Bereicherung wäre eine Möglichkeit die spielerische Bandbreite zu erweitern, da es faktisch zu jedem Volk passt (mit Ausnahme von Tau, Necrons und Tyras eventuell).
    Sind eigentlich zu Beginn alle Völker geplant? Oder sollen einige wie in DoW Nach und Nach eingearbeitet werden?


    Das die Charakterstorys bzw der Werdegang des eigenen Avatars auch nicht solche "epischen" Ausmaße annimmt wie in SW:TOR dürfte auch klar werden. Schließlich reden wir von THQ nicht von BioWare.

    Ich bin förmlich am Verzweifeln...


    Doch von Anfang an:
    Als eingefleischter Rundenstrategiefan bin ich vor sage und schreibe 10 Jahren auf einer SpielezeitschriftCD auf die Demo von Disciples 2 gestoßen.
    Nach anfänglicher Skepsis (man war halt Heroes of Might and Magic gewohnt) hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen.
    Vor einiger Zeit gab es bei Steam ein Paketangebot von Disciples2 und Jagged Alliance 2 (<- auch eines meiner all-time-favorits) und das konnt ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
    Vor einigen Wochen wurde in einem Rückblick eben jener Spielezeitschrift Disciples 2 gezeigt und da hats mich wieder gepackt.


    Genug des Vorgeplänkels:
    Wenn ich es starten will, bekomme ich ab und zu nur einen Blackscreen und im Task-Manager die Antwort "Reagiert nicht mehr". Das kuriose: Vereinzelt (ohne Änderung der Einstellungen) startet das Spiel.
    Nur meißtens eben nicht. Genauso wie die letzten gefühlt 200 Versuche. :S
    Ich habe es auch bereits versucht in der .exe im Steamordner via Kombatibilitätsmoduszu starten, da kommt allerdings die Meldung: "Can't initialize Disciples II"


    Da das Spiel einem die Möglichkeit gibt den Konfigurationsordner zu starten hier die "aktuellen" Einstellungen:
    Screen resolutions: 1280 x 1024
    Refresh rate: Default
    Display game un a window: nein
    Use Direct3D: ja
    Scretch to full-screen: nein
    Combatibility mode: ja


    Der Rest wie Audio Settings dürfte irrelevant sein. (Hoffe ich)


    Wie schon gesagt, ich habe Windows7 64bit.


    Hat jemand Lösungsvorschläge oder das selbe Problem (gelöst)? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Sollte ich irgendwelche Infos vergessen oder bei der Erstellung des Themas irgendwelche Fehler/Versäumnisse gemacht haben, dann die Bitte um kurzes Feedback.


    In diesem Sinne...
    Greetz

    Das Hauptproblem was ich sehe ist, dass das W40k Universum in sich nicht "logisch" ist.
    Im Tabletop sind die Rassen auch relativ ausgeglichen um eine gewisse Balance zu wahren (auch wenn man sich ab und zu fragt welche Balance :rolleyes: ).
    Da stirbt ein Champion des Imerators schon mal an zwo Gewehrkolben (Gambler weiß was ich meine).
    Wenn man von den Büchern ausgeht, dann kann ein Marine ganze Kompanien oder Orkhorden fast im Alleingang ausschalten. Was "normale" Menschen da schaffen können (GG-Reihe) grenzt ähnlich daran.
    Was teilweise in den Codiezes steht mal komplett außer Acht gelassen.
    Allein diese Hauptgrundlagen des Universums gehen da teilweise gaanz weit auseinander.


    Zugegeben, teilweise etwas überspitzt ausgedrückt, aber dass diese "Ungereimtheiten" für eine ausgewogene Balance in einem MMO noch weiter zunehmen dürften klar sein, DOW II machts ja in der Kampange fast schon vor.
    Es ist zwar ein verdammt schmaler Grat aber irgendwo muss man halt Abstriche machen wenn man nicht dafür bestraft werden will, dass man seine Lieblingscharacktere verkörpert.
    Ansonsten hätte man förmlich ein Space-Marine-MMO und wer will das schon...


    Diese Kompromisse wär ich gern bereit einzugehen solange der Flair stimmt...und meine Verbindung fähig dazu wär :pinch:

    Free und GW? ^^
    Da hab' ich doch gleich wieder Mr. Krabs im Kopf, wie er über die Idee eines kostenlosen Wasauchimmers lacht ^^

    Verdammt, ich wusste ich hab was übersehen :pinch:


    Was die Ausrüstung angeht: Wie bei GuildWars könnten Rüstungen nur bei Händlern gekauft werden und erbeutete Ausrüstung könnte Handwerksmaterialien dafür liefern.
    Gut bei den Waffen könnte es Probleme geben...
    Das "angepessate Setting"-Problem hat man ja auch bei bei SW:TOR, zwischen "normalen" Soldaten und Jedis/Siths und scheint da auch nicht wirklich zu stören...

    Ich hab weniger die Befürchtung dass das Projekt eingestampft wird, wenn auch natürlich nicht ganz ausgeschlossen.
    Größere Befürchtung hab ich, dass es wie bei Warhammer Online ein "WoW-Abklatsch" wird. Als eingefleischter GW'ler (in diesem Fall GW-GuildWars) finde ich das Interface und Design von WoW und WAR fürchterlich.
    Wenns dann noch monatliche Kosten hat bin ich wahrscheinlich eh raus...


    Zurück zum Thema:
    Ich gehe davon aus, dass THQ (wie im Artikel angedeutet) versucht durch andere Hit's wie Darksiders (vorrausichtlich inklusive des Nachfolgers) die Finanzierung zu sichern. Die zusätzlichen Sponsoren sind natürlich nie verkehrt. Vor allen in Hinsicht auf den Erscheinungstermin. Mehr Geld - mehr abstellbare Programmierer - frühere Veröffentlichung/größerer Umfang.


    Es bleibt nur abzuwarten ob THQ genügend Spieler vom W40k-Universum begeistern konnte und Innovationen im Quest/Spieldesign einbringen kann, damit der Titel nicht schon vorher zum Flopp verurteilt ist.
    Falls nicht, besteht dennoch die Möglichkeit den Titel als Free-2-Play rauszubringen und dann Stückweise zu erweitern. Dass das durchaus erfolgreich sein kann sieht man an HdR-Online.

    Mein erster Post in diesem Forum :thumbsup:
    Dann Versuch ich mal den Kameraden mit meinen Erfahrungen beiseite zu stehen...

    1.1 Wann ist es eurer Erfahrung nach gut ohne Kommandoabteilung zu spielen?
    Bis 1000P setze ich keine ein, denn bis dahin ist sie zur teuer mMn.
    Die wichtigsten Befehle in solch kleinen Spielen kann auch die Zugabteilung geben.
    1.2 Ab wann (und wieso) stellt ihr eine zweite auf oder wieso reicht euch eine auch bei großen Spielen?
    Eine hat bisher immer gereicht, aber wenn die Armee so groß ist (und vor allem Infanterielastig), dass eine zweite Sinn macht (in der Nähe von Waffentrupps zB) sollte eine Zweite nicht verkehrt sein.
    1.3 Wo seht ihr die Grenzen der Einheit? Was kann sie definitiv nicht?
    Ich setzte die Kommandoabteilung vorrangig defensiv ein. Ein super Supporter aber offensiv und vllt sogar allein überleben se nicht lange. Last but not least: (wie öfters erwähnt) ausm Nahkampf raushalten.


    2.1 Allzweckwaffe oder Spezialisten? Was ist eure Ausrüstungsphilosophie?
    In Spielen bis 1500P (und Gegnerrelevant) überhaupt keine großartige Ausrüstung, da möglichst weit außerhalb vom Feind zum Befehle geben.
    Ab dann jeh nach dem, meißt 3Plasmawerfer + SanAusrüstung. Ggfs Plattenrüstung.
    2.2 Befehlspanzer Chimäre. Gibt es Gründe sie nicht zu nehmen?
    Bisher nicht gebraucht, Chimären waren bei mir bei Veteranen oder Standarttrupps besser aufgehoben.
    2.3 Sanitäter, Tarnmäntel, Plattenrüstungen. Wie sind eure Erfahrungen mit den "unbeliebten" Ausrüstungsoptionen?
    Sani's: Teuer, haben aber mehr als einmal die Lebensdauer des Trupps um 2-3 Runden erhöht.Plattenrüstung: Siehe oben, bei Plasmabewaffnung sehr sinnvoll.
    Nahkampfausrüstung kann getrost zu Hause gelassen werden.

    3.1 Wenn ihr sie aufstellt, welche Einheiten sind in unmittelbarer Nähe der Kommandoeinheit?

    Waffenteams, bestenfalls Laserkanonentrupp.
    Ein Standarttrupp zum Schutz und Gegnerabfang.
    3.2 Wie oft gebt ihr welchen Befehl? Welche fast garnicht?
    1. Zerstört es!
    2. Erstes Glied, Zwotes Glied...
    Rest Lageabhängig
    3.3 Was passiert bei euch häufiger? Opfert ihr die Kommandoabteilung um andere Teile eurer Armee zu schützen oder anders herum?
    Ein Standarttrupp zu Abfangen benutzen (siehe 3.1)
    3.4 Wie hoch ist die Zielpriorität der Kommandoabteilung bei euren Gegnern? Wie geht ihr mit hoher Zielpriorität um?
    Ziemlich gering, da andere Einheiten gefährlicher und KdoAbt meißt außerhalb von Waffenreichweite.


    In diesem Sinne
    Greetz