Beiträge von Tau Fanatiker

    Ja könne uns ja mal treffen zum zocken und ja die Taktik müsste eig funzen.


    Ich persölich finde Kroots nicht gut haben mir nie was gebracht :(.


    Der neue Codex kommt erst in paar monaten aber egal der Aktuelle Funst auch sehr gut !! ^^

    Also danke für die Kritik....um deine Frage zu beantworten gegen Schocktruppen mach ich mir eig. keine Sorgen die können eh nicht die 1 runde angreifen also von dem her 1 runde zeit.


    2:Meine Angriffsdrohnen teilen ihr Feuer auf die geschockten Truppen und zwingen sie zum Test dann hoffe ich, dass sie den Niederhaltenstest verkacken und erstmal am boden liegen und nichts mehr machen ^^


    3:Falls dies nicht klappen sollte sind ja meine Feuerkrieger da, die mit ihren Schnellfeuerwaffen drauf schießen.


    Und dann sollte eig nicht mehr viel von dem Trupp da sein. So hatte ich mir das jetzt mal vorgestellt ich finde des müsste eig gehen ^^

    So habe sie überarbeitet habe jetzt bei den Kolossen die Schilddrohnen gelassen, habe den FK Angriffsdrohnen gegeben, die Krisis haben auch die Schildrohnen behalten, die HQ hat 2 und die Leibwache 1 schild und angriffsdrohne, die Teufelsrochen haben ja jeweils auch 2 also insgesamt 11x Angriffsdrohnene und 12x Schilddrohnen also sehr abwechselnd ich hoffe des wirds reißen :)


    Aber ich bin mir jetzt eig. sehr sicher.


    Die Angriffsdrohnen werden nun sehr mit den Spähern arbeiten dass der gegner hoffentlich die niederhaltenstest verkackt. :up:


    Hier ist die Liste:



    Verbesserungvorschläge sind gerne erwünscht ^^

    Ok glaub ich überarbeite die liste nochmal und mach jetzt so ne kombo aus schilddrohnen und angriffsdrohnen dann ist beides drin und des ist gut dann kann ich beide taktiken nehmen die angriffsdrohen als blocker dass die einheiten den niederhaltenstest verkacken und die schilddrohnen als schützer damit die schwer zum knacken sind die trupps ich versuch des mal so ich find des hört sich gut an werde jetzt die liste überarbeiten und dann sie hier reinstellen dann bin ich gespannt was ihr dazu sagt müsste dann viel verbessert sien hoffentlich ^^ :thumbsup:

    aber des Problem oder meine Große Angst ist halt dass wenn man mit ner stärke 8 ;9;10 waffe draufknallt ist ein krisis sofort weg davor hab ich nagst und so ein deckungswurf von 4+ ist halt efährlich bei einer drohne ist die drohen halt weg wenn ich den RW verkack aber bei einem deckungswurf wenn ich den verkack ist ein ganzes modell weg des ist blöd :wacko:

    ok danke des hilft mir weiter ... und tatzächlich habe ich des schon oft gehört feigling und so :D also bin ich auf dem richtigen weg also soll ich dann weniger schildrohnen spielen und vlt mehr angrifsdrohnen???

    so hab die Liste mal selber überarbeitet vlt ist sie jetzt besser bin aber immer noch für verbesserungen und vorschläge offen :)


    Habe die Kroots rausgenommen.


    Den Feuerkriegern die ZM weggenommen, brauchen sie ja net wegen den Spähern.


    Den Kolossen MZE gegeben habe den Vorschlag von Karondkar angenommen .... muss sagen wenn ich drüber nachdenke ist der sehr gut schönes verteilter schwerer Beschuss !! :up:


    Mein HQ würd ich jetzt mal so lassen find ich eig gut so die muss beschützt werden. Hab noch ne frage wenn ich Drohnen kaufe Schilddrohnen können dann alle 3 krisis die benutzen oder nur der wo sie gekauft hatte ?????




    Gesamtpunkte Tau : 2499

    ok fänd ich cool ne frage könntest du mir eher ne 2500 Liste mal schreiben weil dann kann ich die noch selber vlt ändern wenn was net geht weil ich schau mir immer die großen listen an dann mach ich mir die kleinen weis net warum geht bei mir aber echt besser bei den kleinen listen um dann die dann zu vergrößern auf 2500 krieg ich des nicht hin des schaff ich net also wenn du mir vlt ne 2500 machen könntest mit dem hq aus F W fänd ich des nett ich probier die mal dann aus und sag es dir wie es war ok :) :thumbsup:

    Wollte noch eins wissen..... ist es nicht besser mein HQ mit den Shas'vre rumlaufen zu lassen die könne ja 6 Schilddrohnen bekommen sind dann also gut geschützt oder ist des komplete Punkteverschwendung, ich möchte nicht dass meine HQ oder allgemein die Krisis trupps schnell sterben ?? Könntet ihr mir da mal gute Tipps geben dass ich nicht zu viel Punkte verschwende aber trozdem meine Krisis nicht so schnell sterben ???? ?(

    karondkar ne frage wie meinst du des jeder koloss kann auf ein anderes ziel ballern gibts du jedem einzelnen multiple zielerfassung oder nur dem teamführer ????


    oder wie gesagt jedem modell multiple zielerfassung und dann kein stabilisatorensystem ???

    Vielen Dank die Liste ist auch gut werde meine überarbeiten und ich bin kein richtiger Anfänger habe schon mehrer Spiele gemacht aber noch net genügend find ich und habe mich selber als Anfänger eingestuft und des Forge World Modell ist toll find ich.

    Hey wollte mal eure Meinung zu meiner Armeeliste hören von Tau 2500 Punkte. ?(


    Habe Tau grad angefangen habe, aber schon mal gespielt aber die Liste ist ganz neu wollte mal hören was gut ist und was ich ändern sollte sie sollte eig gegen alles herhalten.




    Gesamtpunkte Tau : 2504


    So hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Tau Fanatiker :)