Beiträge von gobot

    okay danke
    , sowas wollte ich hören :D. So ähnlich hat es der GW mitarbeiter auch gesagt. Ich wollte es eben explizit mit den 3 Farben haben,denn meine Farbpalette ist nicht endlich und 1000€ von Euros für Farben will ich jetzt auch nicht ausgeben :)

    also wie gesagt die kompetenz wurde durch einen Codex belegt. Da stand genau drin wie man die Farben schichten muss ( oder kann) . Ich fand den Effekt halt ganz verünftig. Aber ich kann mich eben nimmer genau dran erinnern , wie es jetzt ging.

    Wie male ich stepbystep mit
    Vermin Brown
    Blazing Orange
    Dark Flesh


    Rost?


    Hab mir die Farben gekauft, nachdem mich ein GW mitarbeiter kompetent beraten hat ( verweise dabei auf glaub Codex Oger(...)??? ) kann mich aber nimmer dran erinnern wie ich die farben am besten schichte.

    LRC? Ist doch für jede Einheit nen Transporter vorhanden. Kann sein, dass ich das oben etwas missverständlich formuliert habe sry.


    3er Termis schocken natürlich! Habe ja nicht um sonst in jede Einheit nen Peilsender.

    genau das mit dem vor den Koloss stellen habe ich die ganze Zeit gemeint ;-). Mag sein, dass sie sich neupositionieren können, aber das ist egal, wenn ein 5er Trupp Space MArines vor deinen Krisis / Kolossen steht ( hoffentlich mit Plasmabeschleunigern) sollte danach eh nix mehr in den NK kommen :D

    ehm der typ hat 20 marines oder so in seiner armee laut armeeliste)? 9 MBS? wenn du ihnen noch Plasmabeschleuniger gibst ( heißen die net so?)... Ich will als nicht tau spieler nicht darauf bestehen und vertraue daher mal auf eure Kenntnis, aber mit 9 MBS kannst du notfalls auch einfach die Standard Marines wegballern, irgendwas kommt immer in den NK, stell einfach nen paar Kroot vor die Kolosse, so dass er höchstens gegen die in den NK gehen kann. Danach kannst du dann schön nochmal draufhalten.


    Und probiers mal definitiv mit mehr Kroot, die kommen mir ( auch als Gegner) immer besser vor, als die Tau Feuerkrieger ( die in meinen Augen für das was sie können zu viele Punkte kosten).


    Krisis mit 12" Bewegen und Plasmabeschleunigern sollten doch auch np sein oder? Du kannst ihn immer genau auf Distanz halten und kannst trotzdem immer schießen.

    danke


    k, kommt mir teilweise etwas krass vor wie in den Spielberichten die ganzen latschas schon teilweise im 3 Spielzug im NK sind o.O. Klar man kann mim Rennen glück haben, aber auf unserem Spielfeld hätte man vermutlich mit denen keine Freude :D Ein grund warum ich Heizas spiele.

    bin zwar kein tauspieler, aber wir haben nen tau in unserer Spielergruppe und er spielt eine etwas ähnlich Armee wie du. (hat auch so seine Probleme)


    Probiers doch mal mit nen paar Kroots und pack die Feuerkrieger in nen Teufelsrochen.
    Krisis mit Plasmabeschleunigern?


    9 Kolosse? (!)


    Space marines sind auf Distanz zum glück "nur" Dosen. Daher 3+ Rüsser und nen W4, das rede ich mir zumindest immer ein. Wurde z.B. von Space Wolves böse im Nk nieder gemacht ( als Orkspieler, aber hey Orks können auch ballern, das werde ich mir für die Zukunft merken, da fallen auch ein paar Dosen)


    Probiers doch mal mit mehr Fahrzeugen, dann kannst du seinen Einheiten besser ausweichen.


    Und hey bloodies sind doch eh einfach nur lame oder... Falls ihr Freundschaftsspiele zockt solltet ihr euch mal etwas entgegenkommen. (keine Bart liste? :D) Oder du probierst einfach mal 9 Kolosse aus, würde echt mal gerne wissen ob das funktioniert :)

    na ja so krass ist das nicht. Wir spielen immer zu 4. Also 2on2, da können die Dämonenjäger darin punkten alles wegzupusten was herumläuft :D.


    Wenn ich das grob überschlage kann man bei 1750 Punkte gut 2 LCr spielen + 2 Rhinos mit z.b. gardisten spielen. Mit nem Großmeister, Ehrengarde etc. Das sollte zumindest im "Freundschaftsspielbereich" eine vernünftige Liste abgeben.


    Mit nebelwerfern kann man notfalls auch die Rhinos vor die LR parken, also abwechselnd Deckung geben, dann sollten alle Fahrzeuge mind. 2 Spielzüge lang ne 4+ Deckung haben.


    wie wäre es z.b. hiermit :


    also auf 1750p. die beiden HQ einheiten in den LCR. Der Großinquisitor zum Panzerjagen, zusätzlich noch überall ne Radarkopfsuchraketen, 4 Stück können doch schonmal den einen oder anderen Panzer ausschalten ( hoffentlich :D)
    Die Schergen und ein paar Ausrüstungsoptionen müsste man noch anpassen, kA was da am besten ist.


    *************** 2 HQ ***************


    Held der Grey Knights
    - Grossmeister
    + - Bolter-Plasmawerfer
    - Nemesis-Psiwaffe
    - Auspex
    - Teleport-Peilsender
    - Meisterhafte Waffe
    - Zeichen des Gerechten
    - - - > 212 Punkte


    5 Grey Knights Terminatoren
    - 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
    - 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 245 Punkte


    Großinquisitor
    + - Bolter-Flammenwerfer
    - Nullstab
    - Teleport-Peilsender
    + - 2 x Weiser (BF+1)
    + Krieger
    - Melter
    + Krieger
    - Melter
    + Krieger
    - Melter
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Grey Knights Terminatoren
    - 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Captain
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psiwaffe
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Inquisitionsgardisten
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Veteran
    - Bolter-Flammenwerfer
    - Teleport-Peilsender
    - Melterbomben
    + Rhino
    - Radarsuchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - - - > 173 Punkte


    5 Inquisitionsgardisten
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Veteran
    - Bolter-Flammenwerfer
    - Teleport-Peilsender
    - Melterbomben
    + Rhino
    - Radarsuchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - - - > 173 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Grey Knights Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - Radarsuchkopfrakete
    - Zusätzlicher Sturmbolter
    - Psi-Boltermunition
    - Nebelwerfer
    - - - > 293 Punkte


    Grey Knights Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - Radarsuchkopfrakete
    - Zusätzlicher Sturmbolter
    - Psi-Boltermunition
    - Nebelwerfer
    - - - > 293 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1722

    sry bin kein turnierspieler. Aber ist das so krass geworden? Melter haben doch immo nur eine Reichweite von 12"... Also wenn 14er Panzerung nix mehr bringt , was dann? Masse an Fahrzeugen? Ich denke zumindest in Freundschaftsspielen könnte es mit 2 LRC zumindest ein wenig Spaß machen, kA. Jemand aus meinem Spielerkreis spielt fußlatscher GK, bzw. er schockt 3/4 seiner Armee. Aber er bekommt damit im Prinzip nichtmal meine Orkfahrzeuge gescheit kaputt. Denn er hat nur 1 (!) Lasca am Cybot und 2 mit Stuka. Also 2 LRC im Vergleich zu seiner Liste halte ich auf jeden Fall für schlagkräftiger. Aber belehrt mich eines besseren :D